*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen, wass man für einen Clio V6 anlegen muss? Habe heute Morgen zwei Stück gesehen (wo auch immer die zusammen hinwollten) und mich das gefragt ... find das Teil irgendwie scharf. Das istmal ein "Hot Hatch".
Die sind hier in der französischen Schweiz sehr verbreitet. Böser Klang und ich glaub die haben richtig Dampf. Aber ich kann mit Franzosen nix anfangen.

Eher mit dem hier: :drool:
geigercars_2006_chryslot3p.jpg



Ich bin gegen Heckspoiler! Ducktail oder lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, den Genesis gibts wohl auch mit 4,6L V8 (381PS).
Laut Wiki aber nur für die Limo).

Außerdem soll es den V6 mit 3,3L (268PS) und mit 3,8L (294PS) geben.
Ob es die ganzen Modelle auch in DE geben wird (gerade der V8)?
 
Tja, 300C. Geiles Teil, super Optik ... aber irgendwie als Alltagswagen auch wieder lächerlich. Glaub man kann (bzw. darf) in das Ding kaum was zuladen und so ... :fresse:

Die Felgen von dem Ding sind allerdings scheiße. :p
 
Ob es die ganzen Modelle auch in DE geben wird (gerade der V8)?
Glaub ich nicht.

Tja, 300C. Geiles Teil, super Optik ... aber irgendwie als Alltagswagen auch wieder lächerlich. Glaub man kann (bzw. darf) in das Ding kaum was zuladen und so ...
Geht schon. Die Heckklappe geht in das Dach rein und damit geht die Luke richtig weit auf. Wieviel Gewicht man da zuladen kann ist mir Latte, Hauptsache es passt rein.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, den Genesis gibts wohl auch mit 4,6L V8 (381PS).
Laut Wiki aber nur für die Limo).

Außerdem soll es den V6 mit 3,3L (268PS) und mit 3,8L (294PS) geben.
Ob es die ganzen Modelle auch in DE geben wird (gerade der V8)?


den 3.8l v8 mit 310ps wirds geben, genau wie den 2l R4 Turbo mit 223PS

den V8 wahrscheinlich nicht...aber sicher is das noch nicht.
 
Kann mir einer sagen, wass man für einen Clio V6 anlegen muss? Habe heute Morgen zwei Stück gesehen (wo auch immer die zusammen hinwollten) und mich das gefragt ... find das Teil irgendwie scharf. Das istmal ein "Hot Hatch". :fresse:

Soviel... http://www.autoscout24.de/List.aspx...e&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=60&mmvmd0=1961

Guck lieber nicht rein, sonst mußt du kotzen.
Das sind absolut Liebhaberpreise.
Dagegen wäre der Focus RS ein Schnäppchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

den 3.8l v8 mit 310ps wirds geben, genau wie den 2l R4 Turbo mit 223PS

den V8 wahrscheinlich nicht...aber sicher is das noch nicht.

Was wird man für den 3,8er anlegen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier gerade das Hyundai Coupe gepostet wird: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wagen bzw. auch mit der Marke? Überlege nämlich mir ein Coupe (kein Genesis) als Nachfolger von meinem 98er Corolla zuzulegen.
Kann da wer was sagen? Weil ausstattungstechnisch ist das schon sehr geil was man da bekommt für den Preis.
 
So einer noch für heute:
habetmr8q.jpg


Damit dürfte die Luftpumpenarmada mal etwas Gegengewicht bekommen haben.:d
 
nebelscheinwerfer statt tagfahrlicht nehm ich mal an.

edit:
bi-xenon hat man dann nicht bestellt.

ah ok... also minderausgestattet ;) :fresse:
sieht aber nicht schlecht aus mit den 4 leuchten vorne. hat bissl mehr stil und nicht so aggressiv wie der ledstreifen mit knick.

@fox:
die sind aber (mMn!!!!) echt nicht schick. kein einziger von den deutschen verprollten gfx ricern ;)

die hyundai coupes fand ich auch immer recht schick. nur würd ich mich schon wegen "hyundai" weigern, soeinen zu kaufen. aber probefahrn würd ich den neuen gerne mal :drool:

son 300c is vonner optik her auch megadick. und mit 3.0er diesel auchnoch relativ sparsam. aber mit dem teil darf man ja nichtmal 4 etwas stämmigere typen rumkutscheren :fresse:
 
Dafür bekommt man nen Camaro SS mit 6.2 V8 und 425PS.:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

son 300c is vonner optik her auch megadick. und mit 3.0er diesel auchnoch relativ sparsam. aber mit dem teil darf man ja nichtmal 4 etwas stämmigere typen rumkutscheren
Wer muss das schon?:hmm:
 
was willsten genau wissen :wink:

Soviel es geht :d

Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Haltbarkeit der Motoren? Verarbeitung in Innenraum (nervt etwas bei meinem Toyota), Fahrwerk (straff und sportlich oder eher komfortabel?), Lenkung (die ist mir nämlich irgendwie bissl indirekt beim Toyota) hab gelesen das die sehr direkt sein soll bei dem, gibts einen "in-Haus" Tuner bei Hyundai? Ersatzteilversorgung?Also sowas wie bei Toyota TTE ... Schwachstellen auf die man achten sollte beim besichtigen?

Das wrs erstmal im Groben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel es geht :d

Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Haltbarkeit der Motoren? Verarbeitung in Innenraum (nervt etwas bei meinem Toyota), Fahrwerk (straff und sportlich oder eher komfortabel?), Lenkung (die ist mir nämlich irgendwie bissl indirekt beim Toyota) hab gelesen das die sehr direkt sein soll bei dem, gibts einen "in-Haus" Tuner bei Hyundai? Ersatzteilversorgung?Also sowas wie bei Toyota TTE ... Schwachstellen auf die man achten sollte beim besichtigen?

Das wrs erstmal im Groben.

ok, dann wollen ma ma :)

Ersatzteile - keine probleme, klar kanns ab und an mal 1 bis 2 tage dauern bis wir was bekommen...aber das haben wir bei ford auch mal, jenachdem wo die teile halt lagern.

Motoren - eigentlich recht problemlos...einzige sache, ventile müssen imernoch eingestellt werden...is aber auch kein großes ding...nur halt echt antiquiert :fresse: glaub alle 40 o. 60tkm (als bsp...bei ford alle 10 jahre o. 250tkm)
was die leistung angeht....naja, sagen wir mal so...es reicht vollkommen aus...auch wenn man die motoren schon drehen muss damit wirklich was kommt.

Fahrwerk - schon recht straff und sportlich...halt nen qp :)

Lenkung - recht direkt und gibt recht gut rückmeldung

innenraum - naja...die verarbeitung is in ordnung, die materialien sind aber nicht wirklich die hochwertigsten...dafür is der preis halt günstig...

verbrauch - naja kommt ganz auffen motor und die fahrweise an...man kann ihn sparsam fahren mit den 4 zylindern...man kann aber auch echt was durchblasen.
der V6 is nciht grad der genügsamste...aber noch absolut ok.


schwachstellen...sind mir keine wirklich besonderen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wollen ma ma :)

Ersatzteile - keine probleme, klar kanns ab und an mal 1 bis 2 tage dauern bis wir was bekommen...aber das haben wir bei ford auch mal, jenachdem wo die teile halt lagern.

Motoren - eigentlich recht problemlos...einzige sache, ventile müssen imernoch eingestellt werden...is aber auch kein großes ding...nur halt echt antiquiert :fresse: glaub alle 40 o. 60tkm (als bsp...bei ford alle 10 jahre o. 250tkm)
was die leistung angeht....naja, sagen wir mal so...es reicht vollkommen aus...auch wenn man die motoren schon drehen muss damit wirklich was kommt.

Fahrwerk - schon recht straff und sportlich...halt nen qp :)

Lenkung - recht direkt und gibt recht gut rückmeldung

innenraum - naja...die verarbeitung is in ordnung, die materialien sind aber nicht wirklich die hochwertigsten...dafür is der preis halt günstig...

verbrauch - naja kommt ganz auffen motor und die fahrweise an...man kann ihn sparsam fahren mit den 4 zylindern...man kann aber auch echt was durchblasen.
der V6 is nciht grad der genügsamste...aber noch absolut ok.


schwachstellen...sind mir keine wirklich besonderen bekannt.

Ok, also im Rahmen.

Hm ja, das hab ich aber auch vorher schon mal gelesen das da halt nicht die neuste Motorentechnik verbaut wird/wurde. Aber über sowas kann ich hinwegsehen.
Wie gesagt, mein aktueller hat 86PS. Klar, mehr ist immer gut, aber muss ja auch alles bezahlbar bleiben. Wie der Motor sich dann aber schlussendlich wirklich anfühlt muss ich mal bei einer Probefahrt rausfinden.

Gut, sowas hör ich gern.

Den gibts ja auch mit Lederausstattung bzw Teilleder. Und diese Alu Applikationen sind wohl in jeder Ausstattungsreihe vorhanden wenn ich richtig informiert bin?! Aber besser als komplett Kunststoff wie aktuell ... aber ich erwarte auch gar kein absolutes Luxuscockpit. ^^

Der V6 hat aber auch "nur" 24PS mehr ... find das schon etwas wenig für 0,7l mehr Hubraum ... dazu noch der Mehrverbrauch ... gut, der Sound entschädigt etwas, aber sonst ...

Danke schonmal soweit.

Was fallen euch den noch für Alternativen ein? Budget sag ich mal bis ca. 10-11k. Also entweder schönes Coupe, oder sportlichen Kompakten. :)
 
Wegen dröhnen!
Bei Youtube sieht man manche GTs, die ziemlich röhren. (Meist aus USA)
Gibts irgendwo Videos was bei uns in DE noch erlaubt wäre?
Die Stock-Muffler wären mir zu zahm.




Wie ich sehe keine Garage.
Hast du da keine Agnst um den Stang?
Ok, es ist kein Luxusauto, das wissen ja Manche aber nicht.

Die STinger waren in Deutschland nicht erlaubt, bin aber trotzdem damit rumgefahren. Ein affengeiler Sound wenn man draufdrückt, jedoch im Innenraum bei 2000rpm nervendes dröhnen. Auf Langstrecken nicht auszuhalten.



@free, der is wunderschön

Jupp, ich hab mich auch ein wenig verguckt in den TTS.

freestylercs mit dem TT hast du Geschmack bewiesen, gefällt mir das teil.

Geschmack hatte ich doch schon immer :bigok:

@ freestylercs

Ist dein Stang auch ein Zweitwagen? Garage?

Nein ist mein täglicher Wagen, also kein Zweitwagen. Daher läuft die Kiste auch auf LPG. Er steht in diesem Moment in einer beheizten Garage mit seinem japanischen Kumpel (siehe Sig)



Mein Händler hat grad wieder drei aufm Hof. Ich sachs Euch, dat is eine geile Karre!:d

Hab ich ja gesagt, der Camaro SS RS ist äußerlich total geil. Das Interieur gefällt mir allerdings nicht ganz so.

Auch wenn es bei mir noch 1,5 Jahre hin sind bis zum nächsten Auto bin ich schon wieder alle paar Tage am schauen. Der TTS wäre noch ein Vernunftsauto. Von der Anschaffung teuer aber von der Unterhaltung billig.
Und wintertauglich.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Den mit Kompressor und über 600PS hat er jetzt endlich zulassen können. Die reichen Säcke hier... verschwindet bestimmt wieder auf nimmer Wiedersehen in irgendeinem mit Luxuskarrossen vollgestopften Keller. Passiert hier einfach zu oft...

Die STinger waren in Deutschland nicht erlaubt, bin aber trotzdem damit rumgefahren. Ein affengeiler Sound wenn man draufdrückt, jedoch im Innenraum bei 2000rpm nervendes dröhnen. Auf Langstrecken nicht auszuhalten.
Weichbrot! Ich bin damit auch nen paarmal quer durch Deutschland gefahren. Musst halt nicht immer so draufdrücken.:d

Auch wenn es bei mir noch 1,5 Jahre hin sind bis zum nächsten Auto bin ich schon wieder alle paar Tage am schauen. Der TTS wäre noch ein Vernunftsauto. Von der Anschaffung teuer aber von der Unterhaltung billig. Und wintertauglich.
Bist Du sicher? Alles was S und RS heisst frisst Dir im Unterhalt die Haare vom Kopf! Mal ganz abgesehen davon, dass diese Audis real 5 Liter mehr nehmen, als dein Stang. Abgesehen davon ist das doch ne Schicki-Micki-Karre.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh