*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

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Die Nankang Ultra Sport NS II werden aber als Sommerreifen verkauft :wink: Und als diese habe ich sie auch gekauft, ergo Sommerreifen :wink: Ich habe aber sogar 3 mal den Reifen dazu geschrieben... :haha:

wenn es m+s sind, sind es immer noch keine sommerreifen. und nein, ich werde nicht jede reifenbezeichnung googlen um zu sehen was du eventuell gemeint haben koenntest.
schreib das hin was du sagen willst und fertig.

wenigstens haben alle anderen hier im thread den punkt begriffen, auf den ich hinauswollte.
fuer mich is die sache erledigt, fahr doch solang mit "sommer"reifen auf schnee, wie du willst, aber bitte weit ab vom rest der zivilisation.
 
wenn es m+s sind, sind es immer noch keine sommerreifen. und nein, ich werde nicht jede reifenbezeichnung googlen um zu sehen was du eventuell gemeint haben koenntest.
schreib das hin was du sagen willst und fertig.

wenigstens haben alle anderen hier im thread den punkt begriffen, auf den ich hinauswollte.
fuer mich is die sache erledigt, fahr doch solang mit "sommer"reifen auf schnee, wie du willst, aber bitte weit ab vom rest der zivilisation.

Wieso willst du dann mit diskutieren wenn du überhaupt keine Ahnung hast worum es geht? Ich habe sogar extra M+S (und sogar den kompletten Namen des Reifens) dabei geschrieben, aber wie schon gesagt lesen und verstehen sind zwei paar verschiedene Sachen und das können einige anscheinend nicht logisch kombinieren.

Und NanKang werden als Sommerreifen verkauft:
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

Und wenn du mir nicht glaubst das M+S drauf steht, geht zum nächsten Reifenhändler und schau es dir an. So Leute wie du liebe ich, keine Ahnung von nix aber den Max machen wollen. :drool: Wie gut das nun das Thema für dich vorbei ist, wenn man merkt das man auf dem Holzweg ist verzieht man sich lieber wieder schnell. :drool:
 
Das "M+S" Zeichen sagt rein garnichts aus. Das darf man auf jeden reifen machen. Was für einen Winterreifen zählt ist das Schneeflocken Symbol.
 
M+S = Allwetterreifen
Schneeflocke = Winterreifen

Aussage des TÜV´s.

Will nicht an eurem Flamewar teilhaben aber nur als Info am Rande:
Das "M+S" Zeichen ist NICHT geschützt - das darf also jeder auf seinen Reifen pappen ohne, dass es wirkliche Winterreifen sind.

Gruß TrOuble
 
Ich sag es gerne nochmal, da du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst oder wie auch immer. Denkst du in den letzten 7 Jahren habe ich keinen Schnee gesehen oder bin nie auf Eis gefahren? Die letzten 6 Jahre bin ich sogar mit Sommerreifen gefahren...



1 Jahre 215/40/R16 Fulda Carat und danach 2 Jahre 205/40/R16 Nangkang Ultra II (M+S).



Du bist schon ein mächtig lustiges Kerlchen was? :love:

Riverna hast du nicht geschrieben(ich sehe keine Bezeichnung), du wolltest nur mal wieder provozieren, da es für dich anscheint langweilig wird Moralapostel zu spielen.
 
Will nicht an eurem Flamewar teilhaben aber nur als Info am Rande:
Das "M+S" Zeichen ist NICHT geschützt - das darf also jeder auf seinen Reifen pappen ohne, dass es wirkliche Winterreifen sind.

Gruß TrOuble

Richtig, aber man darf im Winter mit M+S Reifen fahren. Egal ob eine Schneeflocke drauf ist oder nicht, so die Aussage vom TÜV ;) Der Reifen ist trotzdem KEIN Winterreifen (ohne Schneeflocke).
 
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So Leute wie du liebe ich, keine Ahnung von nix aber den Max machen wollen. :drool: Wie gut das nun das Thema für dich vorbei ist, wenn man merkt das man auf dem Holzweg ist verzieht man sich lieber wieder schnell. :drool:

der einzige der hier (mal wieder) mordsmaessig den max macht, bist du...

Moecky hat schon recht, hauptsache mal wieder provoziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon ein mächtig lustiges Kerlchen was? :love:

joar, an sich schon ;)


Ich weiche nicht aus, ich bin dir nur keine Rechenschaft schuldig habe ich übrigends schonmal gesagt. :rolleyes: Zeig mir lieber wo Winterreifen vorgeschrieben sind, ich kenne nur :

(§ 2 Abs. 3 a StVO):
„Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“

stimmt... da steht garnix über die reifen :rolleyes:

Das waren unter anderem diese M+S habe ich extra dazu geschrieben, aber lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen.

und jetzt wieder rausreden ;)

Richtig, aber man darf im Winter mit M+S Reifen fahren. Egal ob eine Schneeflocke drauf ist oder nicht, so die Aussage vom TÜV ;) Der Reifen ist trotzdem KEIN Winterreifen (ohne Schneeflocke).

ich fahr auch im winter mit M+S (ganzjahres) reifen rum. ganz einfach, weil die beim karrn dabei warn und warum soll ich die wegwerfen. dieser winter wird aber der letzte, in dem ich die teile fahr. die bleiben solange drauf, bis das profil runter ist. und wenns bis august dauert.

btw:
was riverna gemeint haben könnte:
gute M+S reifen sind besser als billige winterreifen ;)
 
hat er aber so nicht gesagt!

jeder winterreifen ist im winter besser als jeder sommerreifen.. ist einfach FAKT!!

egal obs nen pzero oder ein linglong is!!
 
Und wenn du mir nicht glaubst das M+S drauf steht, geht zum nächsten Reifenhändler und schau es dir an. So Leute wie du liebe ich, keine Ahnung von nix aber den Max machen wollen. :drool: Wie gut das nun das Thema für dich vorbei ist, wenn man merkt das man auf dem Holzweg ist verzieht man sich lieber wieder schnell. :drool:

ich guck spätestens am wochenende, ich hab die dinger nämlich gefahren im sommer :)
 
der einzige der hier (mal wieder) mordsmaessig den max macht, bist du...

Moecky hat schon recht, hauptsache mal wieder provoziert.

Ich kann nichts dafür das du nicht richtig ließt, es war von Anfang an die Rede von Nankang Ultra II das steht im ersten Posting. Lesen -> Denken -> Posten. Und was MöCkY schreibt lese ich schon lange nicht mehr...

stimmt... da steht garnix über die reifen :rolleyes:

Geeignete Reifen, das ist auslegungssache. Winterreifen ! sind keine Pflicht sondern geeignete Reifen. Solange da nicht explizit Winterreifen steht kann man das fahren was geeignet ist.

und jetzt wieder rausreden ;)

Labberst du gerne das nach was andere sagen? Dachte eigentlich das du lesen kannst, Nankang Ultra 2 (M+S)... sehe also keine Ausrede. Erster Post steht die Bezeichnung drin + das es M+S Reifen sind.

btw:
was riverna gemeint haben könnte:
gute M+S reifen sind besser als billige winterreifen ;)

Nein was Riverna meint ist, das gute Sommerreifen (mit viel Profil) besser sind als irgendwelche billigen Linglong oder Wanli Winterreifen. Steht sogar in diversen Testberichten drin, aber glaubt doch was ihr wollt.

ich guck spätestens am wochenende, ich hab die dinger nämlich gefahren im sommer :)

Mach das, kann dir sogar ein Bild zeigen. Leider sieht man auf dem Bild nur das M von M+S. Aber wirst es am Wochenende ja selber sehen. :wink:
 
Nein was Riverna meint ist, das gute Sommerreifen (mit viel Profil) besser sind als irgendwelche billigen Linglong oder Wanli Winterreifen. Steht sogar in diversen Testberichten drin, aber glaubt doch was ihr wollt.
Naja wenn das dort steht kannst du ja sicher eine Quelle nennen.
 
Riverna du hast am Anfang gar keine Bezeichnung bzw. Modell genannt.
Aber mach dich nur weiter lächerlich mit deinem Kindergarten.
 
Nö kann ich nicht, weil ich mir das durchgelesen habe als ich mir neue Reifen gekauft habe und das war Anfang letzten Jahres. War Autobild soweit ich weiß, kann gucken ob ich die Zeitung noch finde. Ach was erzähle ich, dass ist wieder mal nur eine Ausrede. :wink:
 
selbsteinsicht ist der erste weg zur besserung :)

im übrigen werd ich jetzt "zum ersten mal" meinen firmenwagen waschen gehen!!
der is so dreckig, ich seh nur vorne und hinten raus :P
seitenspiegel sind quasi nicht vorhanden ..

innen liegt geschätzt ne tonne streugut
 
@ foxdeluxx: mach mal ein vorher-/nachher bild.. möchte wissen, ob du übertreibst oder die karre vom dreckigkeits-grad mit meiner mithalten kann.. :fresse:
 
Ich kenne z.B.: Die Quelle: http://www.oeamtc.at/a1138429/
, und wenn M+S Reifen schon den DOPPELTEN Bremsweg auf schnee haben möchte ich nicht wissen wies mit den recht harten sommer sportgummis ausschaut, noch dazu in Dimensionen größer 2xx

Oder hier:
http://www.auto.at/contator/auto/news.asp?nnr=28582

Das Testergebnis räumt auch gleich mit dem Irrglauben auf, dass ein neuer Sommerreifen im Winter besser ist, als ein abgefahrener Winterreifen. Ein neuer Sommerreifen mit durchschnittlich 7,5 Millimeter Profiltiefe hat im Vergleich zu einem Winterreifen mit vier Millimeter immer noch um 50 Prozent weniger Schneegriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo falls ich ned vergess... habs ziemlich eilig.. (fahr auch nur in die waschstraße)

aber ich untertreibe echt nicht, der is so mega dreckig, ich muss beim einsteigen so aufpassen haha, leicht ankommen und schon bist voll....


@azi, klasse das du es postest! vl. glaubt ers jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
das geheimis nennt sich nennt sich Kanten
und ein reifen mit lamellen hat nunmal jede menge kanten und die lamellen verzahnen sich mit dem schnee
so einen effekt gibts bei reifen ohne lamellen nicht. einfachste physik, aber fuer manche zu hoch ...
 
Ich kenne z.B.: Die Quelle: http://www.oeamtc.at/a1138429/
, und wenn M+S Reifen schon den DOPPELTEN Bremsweg auf schnee haben möchte ich nicht wissen wies mit den recht harten sommer sportgummis ausschaut, noch dazu in Dimensionen größer 2xx

Oder hier:
http://www.auto.at/contator/auto/news.asp?nnr=28582

Gut wenn der Test was anderes sagt wird es so sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

no way, wir haben doch eh keine ahnung, lesen nicht richtig und heulen nur rum :shot:

In deinem Fall trifft es sogar zu was du sagst. Solltest also erstmal vor deiner Haustür kehren :wink: Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich schrieb extra das Model, Marke und sogar dazu das es M+S Reifen waren und das im aller ersten Posting. Aber das wird natürlich konsequent von dir ignoriert. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht immer noch, dass du 6 jahre mit "sommerreifen" gefahren bist, davon 1 jahr mit einem reifen den ich nicht gegooglet hab (wozu auch, schreib einfach was es ist und fertig) und 2 jahre M+S, bleiben noch 3 jahre sommerreifen.

danach kommen noch einige postings, wo du ausdruecklich von sommerreifen schreibst, aber hey, passt schon, ich hab ja von anfang an auf keinen fall recht gehabt.

was du als sommerreifen und winterreifen definierst tut hierbei ueberhaupt nichts zur sache.
sommerreifen sind sommerreifen, winterreifen sind winterreifen und M+S ein allzweckreifen, der nie ein winterreifen wird sondern allenfalls im winter gedulded ist. und jeder, der schon mal auf schnee mit M+S und hinterher mit winterreifen unterwegs war, langt nie wieder M+S an.
 
" Der Haken an der Sache: Es sind weder die Eigenschaften geregelt, die ein M+S-Reifen aufweisen muss, noch ist definiert, was ein normaler Reifen ist. "Die fehlenden Standards führen nun dazu, dass schon reinrassige Sommerreifen mit der M+S-Kennzeichnung auf dem Markt sind",

und genau das is der punkt!! die meisten denken hald dann, oh sind doch ee M+S reifen..
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht immer noch, dass du 6 jahre mit "sommerreifen" gefahren bist, davon 1 jahr mit einem reifen den ich nicht gegooglet hab (wozu auch, schreib einfach was es ist und fertig) und 2 jahre M+S, bleiben noch 3 jahre sommerreifen.

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