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"You hit me, we hit you. This car insured by Russian-Mafia.org"
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Die Nankang Ultra Sport NS II werden aber als Sommerreifen verkauft Und als diese habe ich sie auch gekauft, ergo Sommerreifen Ich habe aber sogar 3 mal den Reifen dazu geschrieben...
wenn es m+s sind, sind es immer noch keine sommerreifen. und nein, ich werde nicht jede reifenbezeichnung googlen um zu sehen was du eventuell gemeint haben koenntest.
schreib das hin was du sagen willst und fertig.
wenigstens haben alle anderen hier im thread den punkt begriffen, auf den ich hinauswollte.
fuer mich is die sache erledigt, fahr doch solang mit "sommer"reifen auf schnee, wie du willst, aber bitte weit ab vom rest der zivilisation.
Selbst ein Linglong Winterreifen ist auf schnee deutlich besser als der beste Premium Sommerreifen auf schnee.
M+S = Allwetterreifen
Schneeflocke = Winterreifen
Aussage des TÜV´s.
Ich sag es gerne nochmal, da du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst oder wie auch immer. Denkst du in den letzten 7 Jahren habe ich keinen Schnee gesehen oder bin nie auf Eis gefahren? Die letzten 6 Jahre bin ich sogar mit Sommerreifen gefahren...
1 Jahre 215/40/R16 Fulda Carat und danach 2 Jahre 205/40/R16 Nangkang Ultra II (M+S).
Du bist schon ein mächtig lustiges Kerlchen was?
Will nicht an eurem Flamewar teilhaben aber nur als Info am Rande:
Das "M+S" Zeichen ist NICHT geschützt - das darf also jeder auf seinen Reifen pappen ohne, dass es wirkliche Winterreifen sind.
Gruß TrOuble
So Leute wie du liebe ich, keine Ahnung von nix aber den Max machen wollen. Wie gut das nun das Thema für dich vorbei ist, wenn man merkt das man auf dem Holzweg ist verzieht man sich lieber wieder schnell.
Du bist schon ein mächtig lustiges Kerlchen was?
Ich weiche nicht aus, ich bin dir nur keine Rechenschaft schuldig habe ich übrigends schonmal gesagt. Zeig mir lieber wo Winterreifen vorgeschrieben sind, ich kenne nur :
(§ 2 Abs. 3 a StVO):
„Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“
Das waren unter anderem diese M+S habe ich extra dazu geschrieben, aber lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen.
Richtig, aber man darf im Winter mit M+S Reifen fahren. Egal ob eine Schneeflocke drauf ist oder nicht, so die Aussage vom TÜV Der Reifen ist trotzdem KEIN Winterreifen (ohne Schneeflocke).
Und wenn du mir nicht glaubst das M+S drauf steht, geht zum nächsten Reifenhändler und schau es dir an. So Leute wie du liebe ich, keine Ahnung von nix aber den Max machen wollen. Wie gut das nun das Thema für dich vorbei ist, wenn man merkt das man auf dem Holzweg ist verzieht man sich lieber wieder schnell.
der einzige der hier (mal wieder) mordsmaessig den max macht, bist du...
Moecky hat schon recht, hauptsache mal wieder provoziert.
stimmt... da steht garnix über die reifen
und jetzt wieder rausreden
btw:
was riverna gemeint haben könnte:
gute M+S reifen sind besser als billige winterreifen
ich guck spätestens am wochenende, ich hab die dinger nämlich gefahren im sommer
Naja wenn das dort steht kannst du ja sicher eine Quelle nennen.Nein was Riverna meint ist, das gute Sommerreifen (mit viel Profil) besser sind als irgendwelche billigen Linglong oder Wanli Winterreifen. Steht sogar in diversen Testberichten drin, aber glaubt doch was ihr wollt.
Das Testergebnis räumt auch gleich mit dem Irrglauben auf, dass ein neuer Sommerreifen im Winter besser ist, als ein abgefahrener Winterreifen. Ein neuer Sommerreifen mit durchschnittlich 7,5 Millimeter Profiltiefe hat im Vergleich zu einem Winterreifen mit vier Millimeter immer noch um 50 Prozent weniger Schneegriff.
Nein tut er nicht, wetten?
Ich kenne z.B.: Die Quelle: http://www.oeamtc.at/a1138429/
, und wenn M+S Reifen schon den DOPPELTEN Bremsweg auf schnee haben möchte ich nicht wissen wies mit den recht harten sommer sportgummis ausschaut, noch dazu in Dimensionen größer 2xx
Oder hier:
http://www.auto.at/contator/auto/news.asp?nnr=28582
no way, wir haben doch eh keine ahnung, lesen nicht richtig und heulen nur rum
" Der Haken an der Sache: Es sind weder die Eigenschaften geregelt, die ein M+S-Reifen aufweisen muss, noch ist definiert, was ein normaler Reifen ist. "Die fehlenden Standards führen nun dazu, dass schon reinrassige Sommerreifen mit der M+S-Kennzeichnung auf dem Markt sind",
da steht immer noch, dass du 6 jahre mit "sommerreifen" gefahren bist, davon 1 jahr mit einem reifen den ich nicht gegooglet hab (wozu auch, schreib einfach was es ist und fertig) und 2 jahre M+S, bleiben noch 3 jahre sommerreifen.