*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stevke, wenn dann original Pirelli GTI oder keinen :d alles andere is nur umbaupfusch. hat nix mit originalität zu tun.

Klar son Golf I G60 geht wie die hölle aber nee. Lieber original mit H kennzeichen ;)

@ Vpower, du hast denke ich mal auch die möglichkeit in einer kabiene das ganze machen zu lassen mit absaugung etc. Und freiluft ich weiß ja net *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FoXdeLuXx: Ich mein, wenn sie dir gefallen OK, aber ich brauch die nicht, genauso wie die ganzen Dotz, Tomasson und wwi Felgen, auf meinen Octavia kommen OZ Alleggerita in 17" drauf, schön, leicht, und typisierbar. ;)
Die Octavia RS Felgen die ich jetzt hab kommen im Winter drauf.
Hast du einen RS oder hast du die Felgen nachgerüstet?
 
Sicher, ein original GTI im Top-Zustand wäre auch nicht verkehrt, aber zum G60 würde ich nicht nein sagen.

EDIT: Ich hab einen 20V turbo (also 1.8T), die RS Felgen hab ich dazugekauft, 400€ gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar das is dann der Wolf im schafspelz, aber trotzdem.

ich hab den Tag nen originalen weißen GOLF I GTI gesehen, total ungepflegt, grünspan überall angesetzt, der fuhr vor mir. Ich hätte heulen können. Fuhr son alter Opa ~80. Da blutete mir das herz.
 
Sicher, ein original GTI im Top-Zustand wäre auch nicht verkehrt, aber zum G60 würde ich nicht nein sagen.

Ist leider aber auch wartungs-intensiv wegen dem Lader.
Hatte selbst mal einen (als Corrado) gefahren.

War es nicht so, daß der S3 ein Geschenk für die Freundin sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
die gurte von dem blauen golf sind aber sehr suboptimal angebracht..
 
@ Vpower, du hast denke ich mal auch die möglichkeit in einer kabiene das ganze machen zu lassen mit absaugung etc. Und freiluft ich weiß ja net *grübel*

ne^^ nur garage bzw werkstatt auf der arbeit.....und schön mit dose ;)

110bhp.jpg
 
stimmt, sind beide mörder geräte! aber sie will und wollte hald schon immer nen a3^^
dank mir reichts hald sogar für nen s3, versicherung wird auf mich laufen (da 00 stufe)
sie is studentin und geht nebnbei arbeiten, also ich bin kein typ mann, der seiner frau alles in den arsch schiebt, aber diese frau gibt mir soviel, da kack ich auf die paar € weniger im monat und freu mich wenn ich sie glücklich machen kann, dafür gibts immer was leckeres zum essen :)
 
@ vpower, was fürn lack hast du da benutzt ? Hitzebeständigen denke ich mal ? sorry wenn ich soviel frage, aber so wirklich mit lack hab ich es noch net zu tun gehabt ^^

@ BadSanta, die RS teile gefallen mir irgendwie nicht. ^^
 
hab ganz normalen lack benutzt......der kann auf dauer auch genug hitze ab, der VD glüht ja nicht :fresse:

mMn reicht normaler lack, aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich den neuen deckel nachm ventile einstellen drauf mache und paar km gefahren bin
 
Ives du hattest?

Alfa Romeo 155 3Liter
Mitsubishi Colt
Mercedes C36 AMG

Wusste ich gar nicht, was hatte der Colt für einen Motor?

Von deinem Chef der weiße ist ja geil, vor allen die Lichter, was drückt der denn so?
Und was hast du für hässliche Felgen drauf? oO


Der Colt war nur ein 1.3Liter für den Alltag, hab mit dem Ding innert kurzer Zeit 50000KM gemacht danach wieder für den gleichen Preis verkauft.

Der weisse ist noch Original: 295PS, wenn er das Projekt macht wie besprochen werden es ca. 450PS werden! :eek:

Das sind die Original BBS Felgen, nur gefüllt mit Schnee vom driften:
dsc_0032a6whczul.jpg
 
@ BadSanta, die RS teile gefallen mir irgendwie nicht. ^^

Dann hast du keinen Geschmack ;)

@Bad Santa: Bitte sehr

1+2 war mal nachm Waschen :)
3 nach Unfall
4 mit neuem Grill (Emblem war schon ziemlich ausgebleicht, daher hab ich mich für den schönsten imo Nachbau Grill entschieden, Original Look nur ohne Emblem)

EDIT: Achja, Milltek ab Turbo ist auch noch drauf/drunter :)
 

Anhänge

  • IMG_2882_vs.jpg
    IMG_2882_vs.jpg
    45 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2884_vs.jpg
    IMG_2884_vs.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3164_vs.jpg
    IMG_3164_vs.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 49
  • 002.jpg
    002.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@ BadSanta, die RS teile gefallen mir irgendwie nicht. ^^
Schweig, Banause. :shot:
Ne, ist ja alles eine Frage des Geschmacks. Einen aktuellen Laurin&Klement mit dem hellgrauen Leder finde ich noch eine Nummer besser, aber so ein alter RS ist mMn schon nen sehr schickes Auto.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Dann hast du keinen Geschmack ;)

@Bad Santa: Bitte sehr

1+2 war mal nachm Waschen :)
3 nach Unfall
4 mit neuem Grill (Emblem war schon ziemlich ausgebleicht, daher hab ich mich für den schönsten imo Nachbau Grill entschieden, Original Look nur ohne Emblem)

EDIT: Achja, Milltek ab Turbo ist auch noch drauf/drunter :)
Schönes Auto, bis auf den Grill, der ist nicht so mein Geschmack, kenne keinen Grill ohne Emblem der mir gefällt. Aber der geht noch, viel schlimmer finde ich diese mit der Wulst rings herum.
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?CatalogProductId=72152
Ganz übel imo. Aber das ist ja auch ein vFL, der gefällt mir eh nicht.

Was ist denn bei dem Unfall passiert, der scheint ja auch noch genau die Achse getroffen zu haben?

Und die PDC fehlt. :d Ich könnt unseren ohne glaube ich nicht einparken, ich finde es schwer einzuschätzen wo das Auto aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist Geschmackssache.

Ein E34 ist in meiner Hinterachse detoniert :)

Er hatte Totalschaden, ich:
Hinterachse (Gebraucht gekauft mit weniger Kilometern als meine alte :))
Felge l.h. (neu gekauft)
Reifen l.h. (2x neu gekauft, wegen Achsenweise und so)
Dämpfer l.h. (2x neu)
hintere Stoßstange (RS Stoßstange, ist eh nur der Ausschnitt für die Endrohre)
Seitenwand l.h. (Reperaturblech einschweißen lassen)
Tür l.h. (komplett neu)

Hat doch einiges gekostet und meinen Turboumbau leicht verzögert :fresse:

EDIT: PDC wäre schon nicht schlecht, ja, wollte ich dann nicht mehr nachrüsten, das MaxiDOT inkl. Kufatec E-MFA nachzurüsten hat schon einiges verschlungen ;)

Anbei noch ein Bild am Tag als ich ihn vom Spengler geholt hab, die Farben sind durch die Sonneneinstrahlung etwas komisch.
 

Anhänge

  • IMG_3218_vs.jpg
    IMG_3218_vs.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! :wink:

Habt ihr Tips (oder Links) zum Gebrauchtwagenkauf für mich?
Wie ist zb die rechtliche Lage, wenn der Verkäufer im Kaufvertrag "unfallfrei" angibt und sich herausstellt, daß der Wagen doc einen Unfall hatte? (vielleicht von seinem Verkäufer oder arglistig verschwiegen).
Ist der Vertag dann nichtig oder kann ich den Kaufpreis auf Unfallwagen-Niveau drücken?
Ist der ADAC-Gebrauchtwagen-Check zu empfehlen oder doch zu einem Kfz-Gutachter gehen? Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, oder?

Und welche vorgefertigten Kaufverträge könnte ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus :)
 
EDIT: PDC wäre schon nicht schlecht, ja, wollte ich dann nicht mehr nachrüsten, das MaxiDOT inkl. Kufatec E-MFA nachzurüsten hat schon einiges verschlungen ;)
MaxiDOT wäre schon chic, aber die Nachrüstung scheint ja wirklich extrem teuer zu sein, weil man ein neues KI braucht? Naja, brauchen wir eh nicht, unser Octavia hat ne ziemlich rudimentäre Ausstattung (Tour = Classic, zusätzlich gab es manuelle Klima, CD-Radio, PDC, eFH vorn und, oho, eine aufpreispflichtige Farbe, wobei ich meinen Vater zur falschen überredet habe, silber ist gefühlt jeder zweite Octavia, heute würde ich wahrscheinlich einen der beiden Grautüne nehmen). Aber am Ende ist die meiste Sonderausstattung eh nur Geld, was einem keiner wieder bezahlt.
Dafür, dass es erst ein Fabia Sedan :haha: werden sollte bin ich aber wirklich froh, dass ein Octavia vor der Tür steht.
Was macht das Kufatec? Sagt mir garnichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
besoffen, 3mal schneller als erlaubt und dann noch 3 andere dabei

der gehört in knast...und die mit fahrer auch
 
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476987

Mal was interessantes, da kann ich nur meinen Kopf Schütteln.

mit 1 promille auf einer straße wo 80 ist 240 fahren und dann auch noch geld haben wollen, klar scheinen die sicherheitssysteme nicht unbedingt optimal funktioniert haben, aber wer unter diesem umständen einen crash baut hat es nicht anders verdient. kann froh sein, daß nicht unbeteiliegte ins`s gras gebissen haben. depp...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Er ist jetzt blind und an den Rollstuhl gefesselt.

wär er nicht gefahren wie eine drecksau wäre das nicht passiert. aber hauptsache cool tun, was muss auch ein 21 jähriger der scheinbar geistig nicht fähig ist ein kraftfahrzeug zu führen einen 745i mit über 300 ps fahren.
 
Zitat aus dem Eröffnungsschreiben der Frau Rechtsanwältin:
"Der Geschädigte hatte darüber hinaus im Wesentlichen doch sowohl optisch als auch intellektuell - von einer Ausnahme abgesehen - sehr ansprechende und akzeptable Freundinnen"
:fresse: :fresse: :fresse:
Dass die Frau wieauchimmer mehr als eine von diesen berühmten Abmahnjuristen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Sie in der Annahme, dass ein voll funktionsfähiges Fahrzeug die Schwere der Unfallfolgen nicht zugelassen hätte, gesetzlich gesehen nicht Unrecht hat.
 
hab die story schon mehrfach nun gelesen die letzten tage.
Man müsste den 745er mal durch nen Golf/1er/Focus o.ä. ersetzen.
Dann würden heute 4 Personen weniger atmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh