*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche niemand so einen schweren Unfall. In dem Fall hat es aber nicht irgendjemand anderes getroffen.

Anders bei meinem Cousin (damals 18):
Er bracht abends seine Freundin nachhause.
Auf dem Heimweg (Landstraße) verunfallte ein junges Mädchen mit dem Sportwagen ihres Freundes so unglücklich (überschlug sich),
daß der Sportwagen auf das Autodach meines Cousin´s fiel. Er war sofort tot :( (zur falschen Zeit am falschen Ort)

Sie überlebte leicht verletzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir den einen brief durchgelesen den die gute frau geschrieben hat, worin mehr als einmal erwähnt worden ist, das der bringmich, Ziehmlich GRAVIERENDE Elektronische defekte hatte/hat.

Ok, nochmal für dich, in kurz. Der BMW hatte vorher einen gravierenden Unfall (nahe Totalschaden) und wurde daraufhin neu aufgebaut. Beim Aufbau wurde von der Werkstatt wohl ordentlich geschlampt und nichts funktionierte wie es soll. Allein schon deshalb sollte man bei aufgetretenem Fehlerbild nicht so schnell fahren.

Nein die Airbags "müssen" nicht einfach aufgehen wie du das hier pauschalisierst. So ein Airbag bleibt <100ms mit Luft gefüllt bzw. besitzt eine dämpfende Wirkung, deshalb wird erst ausgelöst wenn auch wirklich einwirkende Kräfte in dem Bereich zu erwarten sind.

grüsse Peter

Zitat aus dem Eröffnungsschreiben der Frau Rechtsanwältin:
"Der Geschädigte hatte darüber hinaus im Wesentlichen doch sowohl optisch als auch intellektuell - von einer Ausnahme abgesehen - sehr ansprechende und akzeptable Freundinnen"
:fresse: :fresse: :fresse:
Dass die Frau wieauchimmer mehr als eine von diesen berühmten Abmahnjuristen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Sie in der Annahme, dass ein voll funktionsfähiges Fahrzeug die Schwere der Unfallfolgen nicht zugelassen hätte, gesetzlich gesehen nicht Unrecht hat.

auch gut ist
"Zwar ist unstreitig, dass der Geschädigte und Anspruchsteller die zulässige Geschwindigkeit von 80km/h weit überschritten hat, und zwar auch dann, wennnachfolgende diverse Fahrversuche ergeben haben, dass aufgrund der Streckenführung eine Geschwindigkeit von 240/250km/h auch unfallfrei zu fahren möglich ist[...]

Manche lernen es auch nicht :-[

ich habe mir den einen brief durchgelesen den die gute frau geschrieben hat, worin mehr als einmal erwähnt worden ist, das der bringmich, Ziehmlich GRAVIERENDE Elektronische defekte hatte/hat.
Dann heißt es aber Hirn einschalten und Wagen stehen lassen.
Der Wagen hatte scheinbar arg viele elektr. Mängel.

auch gut ist
"Zwar ist unstreitig, dass der Geschädigte und Anspruchsteller die zulässige Geschwindigkeit von 80km/h weit überschritten hat, und zwar auch dann, wennnachfolgende diverse Fahrversuche ergeben haben, dass aufgrund der Streckenführung eine Geschwindigkeit von 240/250km/h auch unfallfrei zu fahren möglich ist[...]

nachfolgende diverse fahrversuche?!

kann man der gesamten bande net einfach den führerschein entziehen?
meine fresse -.-

Wo zum Teufel liegt denn die Richtigkeit darin, dass beim Überschlagen des Fahrzeuges bei über 200 km/h diverse Sicherheitssysteme nur selektiv (auf gut deutsch also willkürlich) reagieren? Das ist unsinnig und hat garantiert nie ein BMW Ingenieur so programmiert.
Das Fahrzeug war schlicht und einfach nicht funktionstüchtig und die Klage gegen BMW ist absolut legitim (für den Fall, dass der agierende Betrieb ein BMW Partner ist, was ich nicht beurteilen kann). Aufgrund des nicht ganz fahrtüchtigen Zustands des "Fahrers" wird diese Klage allerdings keine Aussicht auf Erfolg haben und wahrscheinlich wird die Geschichte darauf hinauslaufen, dass BMW geringe Zugeständnisse leisten muss, da isoliert betrachtet die Schädigung der Insassen hätte reduziert werden können, wobei die Hauptschuld dennoch beim Fahrer liegt. Also ein blaues Auge wird BMW definitiv nicht verpasst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
auch gut ist

Bei dieser Aussage kann man davon ausgehen, daß die gute Frau völlig verwirrt ist. :rolleyes:
Sie soll froh sein, daß kein Unbeteiligter zu Schaden kam.

Man meint echt, die Geldsäcke könnten sich alles erlauben.

@ Ycon

Wenn der Sohn aufgrund der vielen Mängel nicht den Wagen stehen läßt, ist er selbst dran Schuld.
Es waren ja VORHER viele Mängel bekannt. Jeder normale Mensch überlegt nicht 2x, ob er dem Wagen noch trauen würde.
Ich hätte jedenfalls Bammel noch derart schnell zu fahren.

Wäre vorher nie elektr. Mängel aufgetreten würde ich dir Recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Muahaha jetzt mal ohne Scheiß.. Die Karre war vorher wohl ein fast-Totalschaden. Motor wurde gewechselt und dazu der ganze Kabelbaum. Danach traten so viele Mängel auf, dass ich die Karre nichtmals mehr im absoluten Notfall fahren würde. Hört sich von den Schilderungen der Mutter ja abenteuerlich an.

Er fährt trotzdem weiter mit der Karre, heizt mit 1Promille und 240kmh über ne Landstraße. Sorry, aber so dumm kann kein Mensch sein eigentlich.

Das Fahrzeug war schlicht und einfach nicht funktionstüchtig und die Klage gegen BMW ist absolut legitim. Aufgrund des nicht ganz fahrtüchtigen Zustands des "Fahrers" wird diese Klage allerdings keine Aussicht auf Erfolg haben und wahrscheinlich wird die Geschichte darauf hinauslaufen, dass BMW geringe Zugeständnisse leisten muss, da isoliert betrachtet die Schädigung der Insassen hätte reduziert werden können, wobei die Hauptschuld dennoch beim Fahrer liegt. Also ein blaues Auge wird BMW definitiv nicht verpasst bekommen.

Das ist Bullshit, wenn schon jemand verklagt werden kann, dann die ausführende Werkstatt, aber nicht BMW! BMW hat mit der Instandsetzung eines Unfallwagens nichts am Hut, wieso auch. Und warum die Airbags selektiv aufgehen habe ich vorhin bereits erörtert. Wie sicher das Fahrzeug war zeigt sich daran, dass die restlichen Insassen nur geringe Vereltzungen davontrugen.

grüsse Peter

Wo zum Teufel liegt denn die Richtigkeit darin, dass beim Überschlagen des Fahrzeuges bei über 200 km/h diverse Sicherheitssysteme nur selektiv (auf gut deutsch also willkürlich) reagieren? Das ist unsinnig und hat garantiert nie ein BMW Ingenieur so programmiert.
Das Fahrzeug war schlicht und einfach nicht funktionstüchtig und die Klage gegen BMW ist absolut legitim. Aufgrund des nicht ganz fahrtüchtigen Zustands des "Fahrers" wird diese Klage allerdings keine Aussicht auf Erfolg haben und wahrscheinlich wird die Geschichte darauf hinauslaufen, dass BMW geringe Zugeständnisse leisten muss, da isoliert betrachtet die Schädigung der Insassen hätte reduziert werden können, wobei die Hauptschuld dennoch beim Fahrer liegt. Also ein blaues Auge wird BMW definitiv nicht verpasst bekommen.

Wenn muss die Klage gegen die Werkstatt gerichtet sein und nicht gegen BMW. BMW haftet schließlich nur für den Zustand wie der Wagen das Werk verlässt, wenn an irgendwelchen Dingen rumgepfuscht wurde dann hat BMW da herzlich wenig mit zu tun. Selektiv hat auch hier nichts mit willkürlich zu tun. Wenn eine Gartenlaube brennt fahren schließlich auch nicht soviele Feuerwehrautos zum Einsatzort als wenn eine Fabrikhalle brennen würde...

Er ist jetzt blind und an den Rollstuhl gefesselt.

Mein Beileid hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.

ja fehler macht jeder mal
240 bei erlaubten 80 zu fahren is krank.. keine frage

der typ war betrunken, fährt wie ein kranker, baut sich ein und is

Blind
sitzt im Rollstuhl
kann nichts alleine machen
kann fast nicht reden
fast taub

aber sowas wünsche ich keinem menschen, entweder gleich tot aber nicht so!!

Klar es ist schlimm was passiert ist. Aber ob der Tot besser ist bezweifel ich, mein Vater ist Herz und Lungen krank. Er kann kaum laufen und so gut wie nichts tuen. Viele die im Rollstuhlsitzen haben ein besseres Leben und trotzdem genießt er jeden Tag den er noch hat. Vielleicht gerade eben darum, weil wer weiß wie kostbar das Leben ist. Ich bin mir also gar nicht so sicher das der Junge nun lieber tot wäre. ;)

Aber wer von uns allen is nicht auch schonmal kurzzeitig schneller als 180 auf ner landstraße gefahren ?

Wer jetz sagt ICH Garantiert nicht, dem kaufe ich das nicht ab.

Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit und bin auch schon öfters geblitzt worden. Aber ich würde niemals mit 180km/h auf einer Landstraße fahren, dass schnellste was ich da fahre sind 140km/h und das ist mitten in der Nacht wenn kein Auto auf der Straße ist und ich bei einem Wildunfall nur das Vieh und mich gefährde. Gerade wenn ich jemanden in meinem Auto hätte, würde ich da nie langrasen. Alleine der Gedanke das ich überlebe und mein Mitfahrer vll tot ist ... nee danke. :-[

Hi Leute! :wink:

Habt ihr Tips (oder Links) zum Gebrauchtwagenkauf für mich?
Wie ist zb die rechtliche Lage, wenn der Verkäufer im Kaufvertrag "unfallfrei" angibt und sich herausstellt, daß der Wagen doc einen Unfall hatte? (vielleicht von seinem Verkäufer oder arglistig verschwiegen).
Ist der Vertag dann nichtig oder kann ich den Kaufpreis auf Unfallwagen-Niveau drücken?
Ist der ADAC-Gebrauchtwagen-Check zu empfehlen oder doch zu einem Kfz-Gutachter gehen? Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, oder?

Und welche vorgefertigten Kaufverträge könnte ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus :)

huhu? :wink:

Ich hab mir die Briefe nicht durchgelesen. Aber mal an die hier die sich darüber pekieren das die Airbags nicht ausgelöst haben das kann mehere Ursachen haben und dient zur Unfall-und Verleretzungvermeidung.

Wenn das Airbagsystem ohne Fehler funktionert kann das Fzg noch so schnell sein aber wen es im falschen Winkel aufprallt lösen ABs nicht aus.

Wenn Fehler im SG des ABs hinterlegt sind können diese je nach Fehler auch wenn dieser nur sproardisch ist, gesperrt sein. Fehler könnten z.B. Stromkreisprobleme an den Übergängen an Stecker der ABs und Gurtstraffer sein.

Wenn ich auch hier lese das der Wagen vorher schon einen Unfall hatte kann es auch sein dass das Airbag SG ausgewechselt werden muss. Da Sensren bei einem Unfall die Airbags deaktivieren und dies nur durch ein wechsel der SGs bzw. ABs behoben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
heute schön im stau gestanden um würzburg. hat sich auf der A81 schon 2km weit zurückgestaut und dann um würzburg. boah ein geacker... >1std hat mich der spass gekostet, wo ich sonst in 10min durch bin. dann kurz vor ende hab ich dann nen GTI auf der andern seite (auch im stau :p) gesehn, den ich schonmal iwo im forum gesehn hab... schwarz mit xenons, nummernschild NM-HD10... ka, ob ich den hier im hwlx gesehn hab. wenn ja, darf sich derjenige melden ;)
hab heut solange gebraucht wie damals bei übelsten schneetreiben, geschlossener schneedecke auf AB, ungeräumten landstraßen ... und war nichtmal sonderlich sparsam. die letzten paar km (nachdem ich meine kollegin rausgeworfen hab) bin ich vollgas geballert. da is der schnitt dann auf 30 km von 5.7 l auf 6.5 gestiegen. der BC hat die restreichweite bei dreiviertel vollem tank gleichmal von 780km auf 450km korrigiert :fresse: :lol:

Machen denn Nebler bei Nebel Sinn?

also ich fahr bei strömendem regen oder dichtem nebel gerne mit neblern, denn vorne um das auto is alles besser ausgeleuchtet. und da man eh nicht so schnell fährt bei solchen sichtverhältnissen, find ich das fahren angenehmer, wenn man links und rechts vom auto bissl mehr sieht.

btw. Ist es normal dass mit Xenon Nachts bei Regen fast nichts sehe ? Es machte zumindest kaum einen Unterschied ob die jetzt an sind oder nicht.

hmn, eig nicht :hmm: also ich empfinde das xenon von unserm mazda als angenehm, auch nachts bei regen.
bei so nachrüst xenonolook lampen kanns sein, dass man nichts mehr sieht, denn regen schluckt weiß :p

aber jetzt reichts! :d So schnell kommt mir kein neues Auto mehr in die Garage!

naja... is ja jetzt auch schwer zu steigern ;)

Erst die Preise drücken bis der Zulieferer nur noch Mist produzieren kann weil er sich was anderes gar nicht mehr leisten kann und dann noch verklagen bis er Pleite geht, ja so läuft das heute. Die Hersteller sollen sich mal schön selbst an die Nase packen. Glücklicherweise fällt es vom Image ja auf den Hersteller zurück.

gerade weil es auf das image des herstellers drückt, macht dieser seine zulieferer platt. und für die niedrigen preise der zulieferer kann der hersteller ja nix, sondern nur die andern zulieferer... würds nen zulieferermonopol geben, könnten sie ihre preise selbst bestimmen :p

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476987

Mal was interessantes, da kann ich nur meinen Kopf Schütteln.

tjoar, würd ich mal behaupten: natürliche auslese. natürlich doof, dass er jetzt im rollstuhl sitzt, blind ist etc... dann lieber gleich weg. erinnert mich iwie an das metallica video "one" :(
natürlich doof für die mitfahrer, aber ich nehm mal an, die wussten, dass er getrunken hat und haben ihn vllt noch angestichelt, schneller zu fahrn... von daher: pgh. zumal 240 schon nen megabatzen an speed is.
und dann noch im inet kund tun, wie doof man bzw sein sohn war... :wall:

Nein die Airbags "müssen" nicht einfach aufgehen wie du das hier pauschalisierst. So ein Airbag bleibt <100ms mit Luft gefüllt bzw. besitzt eine dämpfende Wirkung, deshalb wird erst ausgelöst wenn auch wirklich einwirkende Kräfte in dem Bereich zu erwarten sind.

right... ne kollegin hat ihren ford fiesta in nen hang gebügelt, die airbags sind nicht aufgegangen, sie ist ausm auto ausgestiegen und gut ist. wärn die airbags aufgegangen, kann durch die druckveränderung im innenraum schnell mal das trommelfell platzen, wenns bissl ungünstig verläuft...

Völlig logisch BMW = Bring Mich Werkstatt.

Da war der gute BMW wohl oft gewesen, aber selbst bei einem aufprall von 180 sachen MÜSSEN airbags auslösen egal was da kommt.

Ich würd zu gerne mal den fehlerspeicher von dem ding auslesen was da so alles drin steht.

Und wenn ich so wäre wie der junge mann jetz ist, dann hätte ICH mir schon die Kugel geben lassen. Klar es ist unverantwortlich von einem mit 240 über ne Landstraße zu bügeln. Aber wer von uns allen is nicht auch schonmal kurzzeitig schneller als 180 auf ner landstraße gefahren ?

Wer jetz sagt ICH Garantiert nicht, dem kaufe ich das nicht ab.

aber Der BMW Sieht echt gut aus :bigok: So wie ein BMW Aussehen sollte.

Wir sind alle keine engel :p

Ich bin noch nie 180 auf eine Landstraße gefahren, ob du mir das glaubst oder nicht ist mir egal.
150 bin ich mal beim überholen gefahren.

Du kannst ja aber gar nicht so schnell fahren, dein Polo fährt ja nur 140.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Heckmann hier hat bestimmt auch was mit Hackmann zu tun. :)

hab ich das gerade richtig mitbekommen?
die andern 3 mitfahrer im BMW habn nur schürf- unf kratzwunden? :eek:
und die hauptschäden sind durch einen kirschbaum entstanden, der nachm unfall aufs auto gefallen ist? :hmm:
das kennzeichen gefält auch. ich mags, wenn das kennzeichen zum auto passt :bigok:

Aber wer von uns allen is nicht auch schonmal kurzzeitig schneller als 180 auf ner landstraße gefahren ?

ich, wer so fährt ist nicht mehr ganz dicht im kopf.

wer so fährt hat es nicht anders verdient, ganz einfach. noch dazu waren noch andere im auto, macht das ganze noch schlimmer wie alleine. braucht er jetzt nicht rumheulen. ist er selber dran schuld. mit so jemand hab ich null mitleid. stell dir mal vor deine kinder hätten in dem garten gespielt wo er durchgeballert ist. dann denkst du vielleicht bisschen anders drüber als das ganze hier zu verharmlosen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Max0505

Sie hat dort nur einen Anfangspost.
Der Rest (3 Seiten Lang) ist der Meinung wie wir hier. Er ist schuld!

mir fällt spontan garkeine landstraße ein, auf der man 180 fahren könnte.
höchstens auf ner bundesstraße... B303 gibts stücken, die sind km lang und kerzengerade. da hatte ich auch schonmal 140 drauf, als ich 3 LKWs am stück überholt hatte. auf der B505 kann man sicher auch 240 fahren, wenn die leistung stimmt und man will. aber dann müssen doch schon einige gehirnwindungen fehlen...

Ach so also seid ihr alle unschuldsengel ? :shake:

Ich fahre auch MEISTENS ''nur'' 140 km/h aber manchmal wenn schön frei is auch mal kurzfristig 160 beim Überholen.

@ Möcky, falls du es noch nicht mitbekommen hast, der polo steht, is abgemeldet und wird aufgebaut. Fahre wieder 850er Volvo.

hmn, da steht was von apprupten gangwechseln und elektroniktotalausfall bei >200km/h
in sonen wagen würd ich wohl einsteigen und auchnoch >200 auf ne öandstraße fahren... omg, da hats echt dne richtigen erwischt.
glück gehabt, dass da nich grad nen besoffener nachts vonner party heimgelaufen ist...

lass mich kurz überlegen.... jap :p
keine punkte, noch nie geblitzt, noch nie nen strafzettel wegen falsch parken (das muss erstmal nen student in mosbach von sich behaupten können!!), noch nie vonner polizei angehalten worden. konsequenter nutzer des rechtsfahrgebotes, auch wenn die linksspurpenner 5km weit die linke spur blockieren. etc.pp.
also zumindest im PKW der absolute unschuldsengel.

Zuletzt bearbeitet:
wtf? mit dem auto niemals
mit dem mopped öfter kurzzeitig 200+, das ging aber immer so verflucht schnell mit der r1 nur kurz am hahn drehen und zack...........

Kann mir keiner erzählen wer wills beweisen :d ?

Mopped is auch was anderes als nen Auto Ok ausgenommen Mclaren usw. ^^

Ok ich hab schon 7 Punkte :shake: macht aber nix das ne andere geschichte.

Ich weiß nicht was an 40km/h zuviel Unschuldsengel ist. Aber falls du damit meinst ob wir keine rücksichtslosen Raser sind... ja das sind wir nicht.

Rasen tuen meisten Leute die keine Leistung im Auto haben, Leute die wissen das sie Leistung haben, fahren meistens auch demensprechend den sie müssen niemandem was beweisen.

So leute, ich habe es jetzt endlich mal geschafft und habe Führerschein gemacht.
Jetzt stehe ich kurz vor dem Autokauf, muss noch 1-2 Monate sparen und dann habe ich die ganze Sache zusammen.
Hatter mich schonmal gemeldet, aber da jetzt alles immer konkreter wird wollte ich mich nochmal rückversichern.
Dieses Autochen habe ich bis jetzt im Blick
Gibt es da alternativen an grünen Dieseln, die günstig im Unterhalt sind, langsteckentauglich und zuverlässig?
Werde damit wohl in der Woche ca. 700-1000 km zurücklegen, kommt immer auf meinen Standort an.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh