heute schön im stau gestanden um würzburg. hat sich auf der A81 schon 2km weit zurückgestaut und dann um würzburg. boah ein geacker... >1std hat mich der spass gekostet, wo ich sonst in 10min durch bin. dann kurz vor ende hab ich dann nen GTI auf der andern seite (auch im stau
) gesehn, den ich schonmal iwo im forum gesehn hab... schwarz mit xenons, nummernschild NM-HD10... ka, ob ich den hier im hwlx gesehn hab. wenn ja, darf sich derjenige melden
hab heut solange gebraucht wie damals bei übelsten schneetreiben, geschlossener schneedecke auf AB, ungeräumten landstraßen ... und war nichtmal sonderlich sparsam. die letzten paar km (nachdem ich meine kollegin rausgeworfen hab) bin ich vollgas geballert. da is der schnitt dann auf 30 km von 5.7 l auf 6.5 gestiegen. der BC hat die restreichweite bei dreiviertel vollem tank gleichmal von 780km auf 450km korrigiert
Machen denn Nebler bei Nebel Sinn?
also ich fahr bei strömendem regen oder dichtem nebel gerne mit neblern, denn vorne um das auto is alles besser ausgeleuchtet. und da man eh nicht so schnell fährt bei solchen sichtverhältnissen, find ich das fahren angenehmer, wenn man links und rechts vom auto bissl mehr sieht.
btw. Ist es normal dass mit Xenon Nachts bei Regen fast nichts sehe ? Es machte zumindest kaum einen Unterschied ob die jetzt an sind oder nicht.
hmn, eig nicht
also ich empfinde das xenon von unserm mazda als angenehm, auch nachts bei regen.
bei so nachrüst xenonolook lampen kanns sein, dass man nichts mehr sieht, denn regen schluckt weiß
aber jetzt reichts!
So schnell kommt mir kein neues Auto mehr in die Garage!
naja... is ja jetzt auch schwer zu steigern
Erst die Preise drücken bis der Zulieferer nur noch Mist produzieren kann weil er sich was anderes gar nicht mehr leisten kann und dann noch verklagen bis er Pleite geht, ja so läuft das heute. Die Hersteller sollen sich mal schön selbst an die Nase packen. Glücklicherweise fällt es vom Image ja auf den Hersteller zurück.
gerade weil es auf das image des herstellers drückt, macht dieser seine zulieferer platt. und für die niedrigen preise der zulieferer kann der hersteller ja nix, sondern nur die andern zulieferer... würds nen zulieferermonopol geben, könnten sie ihre preise selbst bestimmen
tjoar, würd ich mal behaupten: natürliche auslese. natürlich doof, dass er jetzt im rollstuhl sitzt, blind ist etc... dann lieber gleich weg. erinnert mich iwie an das metallica video "one"
natürlich doof für die mitfahrer, aber ich nehm mal an, die wussten, dass er getrunken hat und haben ihn vllt noch angestichelt, schneller zu fahrn... von daher: pgh. zumal 240 schon nen megabatzen an speed is.
und dann noch im inet kund tun, wie doof man bzw sein sohn war...
Nein die Airbags "müssen" nicht einfach aufgehen wie du das hier pauschalisierst. So ein Airbag bleibt <100ms mit Luft gefüllt bzw. besitzt eine dämpfende Wirkung, deshalb wird erst ausgelöst wenn auch wirklich einwirkende Kräfte in dem Bereich zu erwarten sind.
right... ne kollegin hat ihren ford fiesta in nen hang gebügelt, die airbags sind nicht aufgegangen, sie ist ausm auto ausgestiegen und gut ist. wärn die airbags aufgegangen, kann durch die druckveränderung im innenraum schnell mal das trommelfell platzen, wenns bissl ungünstig verläuft...