*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

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Hm, 60.000€ für einen neuen TTS finde ich schon ziemlich heftig für nur 2L Hubraum, die auf fast 300PS aufgeblasen wurden :-[
Da hätte ich min. 3,2L erwartet.

Wo kostet der 60000€ ?

Ich hab meinen für 47000€ zusammengestellt inkl. Rabatt.

Sorry, falls es schon genannt wurde, aber der Stang dann weg oder den TT als "2.Wagen"?:fresse:


Dann würde der Stang abgelöst werden. Bin ja kein Großverdiener :fresse:

free
 
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Hm, 60.000€ für einen neuen TTS finde ich schon ziemlich heftig für nur 2L Hubraum, die auf fast 300PS aufgeblasen wurden :-[
Da hätte ich min. 3,2L erwartet.

bei 60k meinst du wohl eher den ttrs, der hat eine 2,5 5-zylinder turbo mit über 300 ps ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

ICh denke subjektiv wird ein DSG besser sein. Aber in Regionen von 300-320PS kommst du dann schon locker an die 400Nm ran.

Denke auch, da muss unbedingt eine Probefahrt her.

free

chiptuning auf ca. 310 ps ist mit dem serienmäßigen dsg getriebe noch kein problem. so ab 430 nm wird`s langsam eng meiner meinung nach. klar sind das nur spitzenwerte, aber das dsg wird sich nicht unbedingt drüber freuen.
 
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Was hat die Hubraum größe mit dem Preis zu tun? Demnach müsste ein Mustang auch teurer sein als ein Ferrari Modena 360.

Ich bezweifle ja nicht, daß er innen top Materialien verbaut hat.
Hätte aber trotzdem min. 3,2L erwartet. Ich persönlich finde das PS/L-V zu heftig.
Mich würde mal interessieren wie lange Audi darauf Garantie gibt.


@ free

Hab nur hier mal kurz geguckt.

http://www.autoscout24.de/List.aspx...e&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=9&mmvmd0=15627
 
bei solch kräftigen fahrzeugen sollte man eher dsg nehmen, sonst kommst bei sportlicher fahrweise aus dem schalten nicht mehr raus..........
 
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Ich bezweifle ja nicht, daß er innen top Materialien verbaut hat.
Hätte aber trotzdem min. 3,2L erwartet. Ich persönlich finde das PS/L-V zu heftig.
Mich würde mal interessieren wie lange Audi darauf Garantie gibt.

Ich verstehe immernoch nicht was am Hubraum so wichtig sein soll. Vorallem das man den Fahrzeugwert anhand des Hubraums bewertet. Ist ein Lada mit 7L mehr Wert als ein Ferrari mit 2L Hubraum?
 
Mich würde mal interessieren wie lange Audi darauf Garantie gibt.

2 jahre herstellergarantie, alles weiter anschlussgarantie auf kosten und wunsch vom kunde. wie die meisten anderen hersteller halt auch.

aber der 2.0 tfsi ist auf jedenfall ein sehr, sehr ausgereifter und erprobter motor.
 
Ich bezweifle ja nicht, daß er innen top Materialien verbaut hat.
Hätte aber trotzdem min. 3,2L erwartet. Ich persönlich finde das PS/L-V zu heftig....

Der neue Trend heisst aktuell downsizing. So gut wie jeder Hersteller fährt drauf ab. Und da sind nun mal "kleine" Motoren mit Aufladung gefragt.

z.B BMW, da fällt es deutlich an der Typenbezeichnung auf, die früher "fast" immer aufschluss über den Hubraum gegeben hat. Ein 335i und 740i haben ein und denselben Motor. Beide 3l Hubraum und im 7er nur etwas stärker und Abgasseitig anders bestückt.
 
hmn... 650km bis nach genf ... bisschen weit fürn samstagsausflug :hmm: wobei ich mega zeit hätte, bin ja dann wieder in der praxisphase :d aber ich glaub, am wochenende is da megaviel los..
war schonmal jemand am weekend dort? is in der woche weniger los?

das würde ihr freund aber glaub nicht gern sehen :fresse: und mit dem will ich mich echt net anlegen...das geht nicht gesund für mich aus :fresse:
aber ich klopf schon immer mal an :) und bleib am ball...

wenn sie ihrem freund fremdgeht, hätt ich persönlich kein bock, mit ihr zusammen zu kommen. wenn sie ihrem langjährigen freund fremdgeht, wer weiß ob sie dir dann treu ist...
aber hier gehts ja um autos, nicht um liebe ;)

zum spritpreis:
konnte der jet tanke eben nicht wiederstehen, lange nimmer so günstig getankt :xmas:


naja, ich würd behaupten, der tts braucht weniger als n stang. is ja doch nen deutlicher hubraum und auch technikunterschied zwischen den beiden.

bei solche kräftigen fahrzeugen sollte man eher dsg nehmen, sonst kommst bei sportlicher fahrweise aus dem schalten nicht mehr raus..........

wie beim 3.0TDI, den ich gefahren bin. die gänge 1-3 hat die automatik so schnell durchgeballert, glaub das hätt ich mit der hand garnich so schnell realisieren können :fresse: vor allem der erste war ja megakurz übersetzt, bei 50 km/h war ende. das ging echt ratzfatz ^^
 
Angesichts ~74kw durchschnittlicher Leistung der PKW auf deutschen Straßen sicher nicht falsch, oder?

Quelle? Kann mir nicht vorstellen das der durchschnitt bei 74kW/100PS liegen soll. Dann wäre ich ja schon bei den richtig gut bestückten Autofahrern. :drool: Mir fällt auch anhieb auch nur ein einziger Freund
von mir ein der 74kW oder weniger hat. Alle anderen haben um einiges mehr.
 
Ich bezweifle ja nicht, daß er innen top Materialien verbaut hat.
Hätte aber trotzdem min. 3,2L erwartet. Ich persönlich finde das PS/L-V zu heftig.
Mich würde mal interessieren wie lange Audi darauf Garantie gibt.


@ free

Hab nur hier mal kurz geguckt.

http://www.autoscout24.de/List.aspx...e&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=9&mmvmd0=15627

http://www.neuwagenmarkt.de/fahrzeu...mit=10&haendlerid=&linkid=&Submit=->+anzeigen

Und 47.000€ sind nichts für dich?
Das sind ehemalige 94.000DM !!!

SIcher sind mir 47000€ deutlich zuviel. Daher würde ich auch keinen Neuwagen mehr kaufen. Die billigsten kosten derzeit 36000€ gebraucht.

Nächstes JAhr dann schon unter 30000€.
Ich denke knapp 15000€ müsste man schon auf den Stang drauflegen für einen TTS. Und das ist ganz schön happig.

free
 
dann fahr doch mal paar hunder km autobahn im osten. und dann schauste mal, was da rumfährt. der schnitt wär noch viel niedriger, wenns nicht solche kranken typen mit >300ps gäbe, die den schnitt in die höhe ziehn :fresse:

aber ich glaub, ich hab letztens mal was von nem schnitt von ~120ps gelesen...
 
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Ich verstehe immernoch nicht was am Hubraum so wichtig sein soll. Vorallem das man den Fahrzeugwert anhand des Hubraums bewertet. Ist ein Lada mit 7L mehr Wert als ein Ferrari mit 2L Hubraum?

Vielleicht bin ich nicht so wie ihr auf dem laufenden.
Aber ich war erst mal geschockt, daß man für 50.000 gerade mal 2L bekommt, die mMn zu stark aufgeladen wurden.
Bei 3,2L/272PS (unaufgeladen) hätte ich´s noch verstanden.
Die Maschine ist mit Sicherheit auch langlebiger.


@ free

Warum willst du den Stang loswerden?
Wegen dem Unterhalt? Glaube ich nicht.
Dazu müßtest du den TTS lange fahren bis sich die 15000 amortisiert haben.
 
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naja, ich würd behaupten, der tts braucht weniger als n stang. is ja doch nen deutlicher hubraum und auch technikunterschied zwischen den beiden.



wie beim 3.0TDI, den ich gefahren bin. die gänge 1-3 hat die automatik so schnell durchgeballert, glaub das hätt ich mit der hand garnich so schnell realisieren können :fresse: vor allem der erste war ja megakurz übersetzt, bei 50 km/h war ende. das ging echt ratzfatz ^^

Der TTS braucht auf jeden Fall weniger als der Stang. DAs Minimalste, was ich mit dem Stang verbraucht habe waren 9l /100km.

free
 
dann fahr doch mal paar hunder km autobahn im osten. und dann schauste mal, was da rumfährt. der schnitt wär noch viel niedriger, wenns nicht solche kranken typen mit >300ps gäbe, die den schnitt in die höhe ziehn :fresse:

aber ich glaub, ich hab letztens mal was von nem schnitt von ~120ps gelesen...

120PS könnte ich mir auch vorstellen. Aber 100PS? Das find ich schon arg wenig, auch wenn im Osten vielleicht viele wenig PS haben. Aber du brauchst alleine 5 Autos (mit 50PS) um einen Wagen (mit 250PS) auszugleichen.

Vielleicht bin ich nicht so wie ihr auf dem laufenden.
Aber ich war erst mal geschockt, daß man für 50.000 gerade mal 2L bekommt,
die mMn zu stark aufgeladen wurden.
Bei 3,2L/272PS (unaufgeladen) hätte ich´s noch verstanden.
Die Maschine ist mit Sicherheit auch langlebiger.

Ich frag doch nochmal, was hat der Hubraum mit dem Wert eines Fahrzeuges zu tun? Da gibt es ein haufen Sachen die mehr ins Gewicht fallen beim Preis als der Hubraum des Motors. Und was du als Leie für "zu stark aufgeladen" siehst muss in der Realität nicht zu stark sein. Mein Vater hat einen 5.7L Motor mit 211PS... da fahr ich lieber einen 2L Motor mit 275PS, wenns nicht gerade ein Hyundai, Daihatsu oder Sang Yong ist.
 
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Quelle? Kann mir nicht vorstellen das der durchschnitt bei 74kW/100PS liegen soll. Dann wäre ich ja schon bei den richtig gut bestückten Autofahrern. :drool: Mir fällt auch anhieb auch nur ein einziger Freund
von mir ein der 74kW oder weniger hat. Alle anderen haben um einiges mehr.
Udo Becker schrieb:
Die durchschnittliche Leistung von Pkw stieg von 61 kW im Jahr 1993 auf heute über 74 kW (also 21,3 Prozent Anstieg in 13 Jahren!).
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_071031/index.jhtml

Wenn es dir sehr wichtig ist kann ich den guten Mann auch mal persönlich nach seiner Quelle fragen, das war mal mein Prof. :fresse:
 
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Ja, aber 15000 extra am Bein.
Hast du mal durchgerechnet, wie lange du den TTS fahren müßtest, bis du wirklich etwas sparst?
 
Wenn es da steht wird schon was dran sein. Kanns mir trotzdem irgendwie nicht so recht vorstellen.
 
aber man will ja auchmal was neues fahren ;)

wenn mans so sieht wie du, würde man sein erstes auto auch fahren bis das der tüv einen scheidet ;)
 
wie beim 3.0TDI, den ich gefahren bin. die gänge 1-3 hat die automatik so schnell durchgeballert, glaub das hätt ich mit der hand garnich so schnell realisieren können vor allem der erste war ja megakurz übersetzt, bei 50 km/h war ende. das ging echt ratzfatz ^^
wir hatten mal nen tuareg handschalter mit 3.0 tdi
die gänge 1. + 2. waren nur zum anfahren zu gebrauch bzw. man musste viel zu schnell schalten
 
Ich frag doch nochmal, was hat der Hubraum mit dem Wert eines Fahrzeuges zu tun? Da gibt es ein haufen Sachen die mehr ins Gewicht fallen beim Preis als der Hubraum des Motors. Und was du als Leie für "zu stark aufgeladen" siehst muss in der Realität nicht zu stark sein. Mein Vater hat einen 5.7L Motor mit 211PS... da fahr ich lieber einen 2L Motor mit 275PS, wenns nicht gerade ein Hyundai, Daihatsu oder Sang Yong ist.

Hab ich dir schon erklärt.
Scheinbar steckt viel Geld in der Innovation und den Materialien des TTS.
Wie gesagt, ich hab bisher noch keinen Wagen für soviel Geld mit einer so kleinen Maschine gesehen.
Viel Hubraum bedeutet nicht automatisch viel Verbrauch.
Von nix kommt nix. Damit meine ich viel Leistung = viel Verbrauch.
Der Einfluß des Hubraums auf den Verbrauch ist da nicht so stark wie die Leistung. Dürfte klar sein.

btw:
Mir wäre der 5,7er mit 275PS lieber. Klingt einfach besser und schiebt bei über 200 besser ;)
Langlebigkeit ist auch klar.
 
aber man will ja auchmal was neues fahren ;)

wenn mans so sieht wie du, würde man sein erstes auto auch fahren bis das der tüv einen scheidet ;)

Hab bisher nie eine Auto länger als 2 Jahre gefahren.
Waren auch nur Gebrauchte.

War nur etwas verwundert, weil er schrieb, daß der TTS günstiger im Unterhalt ist, aber trotzdem 15000 drauflegen müßte.
Muß man sich gut durchrechnen.

Bei mir kribbelt es ehrlich gesagt auch regelmäßig.
Außerdem würde mich interessieren, was mit dem GT nicht ok war.
Er hat ihn ja scheinbar nur 1 Jahr (2009er).

Klar ist, daß der GT nicht gerade hochwertig Innen ist.
Das ist den Mustang-Fans aber bewusst. Ist halt ein puristischer Wagen.
Dagegen ist der TTS schon sehr hochwertig. Trotzdem würde ich für den Preis lieber 3,2L bei 272PS (oder etwas mehr) sehen :)
 
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Dann hau halt auf den Z noch einen Turbo drauf.

Was ich bei dem TTRS komisch finde, 2,5l und 1,2Bar aber nur 340PS.
Meiner hätte bei 0,7bar schon um die 340PS bei 2l.

Dwayne_Johnson du kannst nicht von Oldtimer Motoren ausgehen.
Die kleinen Hochdrehzahlmotoren von Honda mit wenig Hubraum halten auch ewig.
Unter 1,8l Hubraum ist bei mir wenig.

Ich fahre lieber ein 2,5l Motor mit Dampf als ein 5l Motor ohne Dampf.
 
Hab bisher nie eine Auto länger als 2 Jahre gefahren.
Waren auch nur Gebrauchte.

War nur etwas verwundert, weil er schrieb, daß der TTS günstiger im Unterhalt ist, aber trotzdem 15000 drauflegen müßte.
Muß man sich gut durchrechnen.

Bei mir kribbelt es ehrlich gesagt auch regelmäßig.
Außerdem würde mich interessieren, was mit dem GT nicht ok war.
Er hat ihn ja scheinbar nur 1 Jahr (2009er).

Klar ist, daß der GT nicht gerade hochwertig Innen ist.
Das ist den Mustang-Fans aber bewusst. Ist halt ein puristischer Wagen.


Vernünftig wäre natürlich den Stang zu behalten und noch paar Jahre zu fahren. Nächstes Jahr sowieso nicht, da wollen wir erstmal nen gebrauchten Eos für mein Frauchen kaufen. Und dann wird weiter gespart.

free
 
120PS könnte ich mir auch vorstellen. Aber 100PS? Das find ich schon arg wenig, auch wenn im Osten vielleicht viele wenig PS haben. Aber du brauchst alleine 5 Autos (mit 50PS) um einen Wagen (mit 250PS) auszugleichen.

Kleiner Rechenfehler. Du brauchst 5 Autos mit 62,5PS um eins mit 250PS auszugleichen oder 3 mit 50PS.
 
Dann kann ich auch den Stang behalten. Ich wollte halt mal ein anderes Konzept haben. Turbo vs. Hubraum.

free

Naja, aufgeladen bedeutet auch niedrigere Standzeit.
Ok, der Motor muß keine 50 Jahre halten.

Ist vielleicht nicht so dein Ding - wie wäre ein Turbo-Umbau im GT?
Bei so kleinen, "heißen" Motoren hätte ich Angst.
Da wirken ja viel höhere Kräfte auf weniger Material.
 
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