*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Freundin hat jetzt eine neue Arbeit und wegen dem kurzstreckenfahren kackt ihr die batterie regelmäßig ab. Ist es gesund wenn man die jede woche mal mit dem ladegerät auflädt oder ist das egal ( 70Ah Batterie, Golf V 1,9TDI)

Das ist kein Problem, nur sollte die Batterie nicht ständig komplett entladen sein das ist schädlich. Das Aufladen per Ladegerät ist im Endeffekt nichts anderes als das Laden per Lima.

http://www.youtube.com/watch?v=QXDNxkUiUws&feature=related

Zu krass wenn das VTec reinzimmert ^^

http://www.youtube.com/watch?v=GfToIocVpyQ&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin hat jetzt eine neue Arbeit und wegen dem kurzstreckenfahren kackt ihr die batterie regelmäßig ab. Ist es gesund wenn man die jede woche mal mit dem ladegerät auflädt oder ist das egal ( 70Ah Batterie, Golf V 1,9TDI)

hmn, das hatten wir beim mazda auch. als die kiste mal 2 wochen bei tiefen minusgraden am flughafen gestanden hat, ging nix mehr.... wahrsch die tiefentladung. danach 2mal nach kurzstrecke nichtmehr angesprungen.
messung mit sonem batterietester hat ergeben, dass die batterie nurnoch 30% ihrer capazität hat... hat nur austausch geholfen.

sag deiner freundin mal, sie soll bissl verbraucher einschalten, wenn sie fährt. heckscheibenheizung, sitzheizung. dadurch bringt die lima mehr strom, welcher auch zum laden der batterie genutzt wird. zumindest soll man nach der starthilfe mal alle verbraucher einschalten, die man findet.

btw:

11.730 km und 666 l :asthanos::teufel::asthanos:

davon 516l zum pendeln zwischen wohnungen und zuhause. rest fürn täglichen arbeitsweg in meiner praxisphase oder zum spass verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag deiner freundin mal, sie soll bissl verbraucher einschalten, wenn sie fährt. heckscheibenheizung, sitzheizung. dadurch bringt die lima mehr strom, welcher auch zum laden der batterie genutzt wird. zumindest soll man nach der starthilfe mal alle verbraucher einschalten, die man findet.
das ist quatsch! die lima liefert soviel strom wie benötigt wird (die richtige drehzahl vorrausgesetzt) also wird die batterie so oder so geladen
schaltest dazu noch kräftig vebraucher ein "klaust" du der batterie ladestrom
 
Das problem ist sie wohnt quasi nur 500m entfernt und wenn sie danach noch nach hause fährt sind es auch nur 2km also extreme kurstrecke da bringt das laden mit der lima im gegensatz zu der belastung beim starten und vorglühen bei den jetzigen temperaturen wohl nicht viel.
 
jede strecke, die länger als mein auto ist, fahr ich.
wozu laufen? hab doch 4 gesunde räder.
:fresse:
 
die strecke zu ihr ist eine unbeleuchtete, viel befahrene landstraße (tempo 100) ohne gehweg, das ist einfach zu riskant vor allem jetzt im winter.

sie arbeitet oft von 15:00 - 23:00 uhr da kann man das vergessen.

Ich denke ich werde einfach einmal in der Woche mit ihr Auto tauschen, auch wenn ich dabei ein ganz flaues Gefühl im magen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen?
wie rückständig ist das denn? wir leben doch nicht in der steinzeit! aber vielleicht tun wir das ja in naher zukunft wieder......
 
Was kann man denn noch machen damit das Auto nicht zuviel vom kurzstreckenfahren mitgenommen wird?

Ein Turbodiesel ist da ja das denkbar schlechteste, naja zum glück hat sie keinen DPF :fresse:
 
Ein Turbodiesel ist da ja das denkbar schlechteste, naja zum glück hat sie keinen DPF :fresse:

mein DPF hat mich noch nie angekackt. und in meiner praxisphase bin ich frühs auch nur 5km auf arbeit gefahren und nachmittags wieder heim. und dann vllt nochmal ins einkaufen. oder zum sport. je 2x5km. im winter is er nichmal annähernd auf 50°C gekommen.
aber dafür is er ja dann auf der bahn wieder freigebrannt worden ;)

Meint ihr Carglas macht (auf Kasko) ne Scheibe die zwar keinen (neuen) Steinschlag hat aber ziemlich verkratzt ist?

würd mich auchmal interessieren... hätt auch gern ne neue frontscheibe... :/
 
Also ich habe einen kleinen Steinschlag, Carglass hat mich wieder weg geschickt.
Ich so meine Versicherung hat es genehmigt, ihr habt Geld und ich eine neue Scheibe.
Ne ist zu gering, machen wir nicht.... war die Antwort.
 
Leute kurze frage, nen Kumpel hat sich am weekend nen EG6 gekauft.

So der wagen is eins a im zustand etc. hat auch noch tüv bis 2012. Nur das problem ist, er hat die tüvberichte nicht mehr gefunden (der vorbesitzer).

kann er dann mit dem fahrzeugschein und dem Fahrzeugbrief und der EvB zur zulassungstelle gehen und das fahrzeug so zulassen ?
 

killermaschine :drool:

0 - 200 8 sec. muss langweilig sein wenn es keine gegner auf 4 rädern im normalen straßenverkehr mehr gibt :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Was kann man denn noch machen damit das Auto nicht zuviel vom kurzstreckenfahren mitgenommen wird?

Ein Turbodiesel ist da ja das denkbar schlechteste, naja zum glück hat sie keinen DPF :fresse:

alle 2 tage einfach eine längere runde drehen damit er vernünftig warm wird
 
Leute kurze frage, nen Kumpel hat sich am weekend nen EG6 gekauft.

So der wagen is eins a im zustand etc. hat auch noch tüv bis 2012. Nur das problem ist, er hat die tüvberichte nicht mehr gefunden (der vorbesitzer).

kann er dann mit dem fahrzeugschein und dem Fahrzeugbrief und der EvB zur zulassungstelle gehen und das fahrzeug so zulassen ?

Das ist kein Problem, da der TÜV im Fahrzeugschein steht. Bei der AU sieht das schon anders aus, die braucht er.
 
@ cream, also ich habe jetz mehrere sachen im netz gefunden, die einen sagen er muss neu zum tüv/au die anderen sagen er kann einfach so hingehen ohne alles.

Wiederrum andere sagen das er dann eine Vollabnahme des fahrzeuges brauch.
 
nich jeder will halt so nen coolen golf fahren wie du....der mit dem ej2 hat übrigens nen 800€ fernseher, n schickes 5.1sys und ne playsi 3 :bigok:

Wow, meinen Respekt hat er, es ist vermögend.

Meine Freundin hat jetzt eine neue Arbeit und wegen dem kurzstreckenfahren kackt ihr die batterie regelmäßig ab. Ist es gesund wenn man die jede woche mal mit dem ladegerät auflädt oder ist das egal ( 70Ah Batterie, Golf V 1,9TDI)

Dürfte kein Problem sein.

Was kann man denn noch machen damit das Auto nicht zuviel vom kurzstreckenfahren mitgenommen wird?

Ein Turbodiesel ist da ja das denkbar schlechteste, naja zum glück hat sie keinen DPF :fresse:

Am WE Autobahn und den Motor saubermachen, dürfte ausreichen.

Meint ihr Carglas macht (auf Kasko) ne Scheibe die zwar keinen (neuen) Steinschlag hat aber ziemlich verkratzt ist?

Nein. Kratzer sind Verschleisserscheinungen und kein Schaden. Muss es unbedingt Carglas sein?
 
killermaschine :drool:

0 - 200 8 sec. muss langweilig sein wenn es keine gegner auf 4 rädern im normalen straßenverkehr mehr gibt :fresse:

100-200 in 4.6sec
kopfkino: freundin fährt mal (weil sie durch nen unglücklichen zustand in die glückliche lage gekommen ist) mit dem teil auf der AB. einmal kurz dran gedacht, das gaspedal auch nur zu streicheln, schon hat sie nen schreck fürs leben und steigt nie wieder in mein auto ein :fresse:
 
100-200 in 4.6sec
kopfkino: freundin fährt mal (weil sie durch nen unglücklichen zustand in die glückliche lage gekommen ist) mit dem teil auf der AB. einmal kurz dran gedacht, das gaspedal auch nur zu streicheln, schon hat sie nen schreck fürs leben und steigt nie wieder in mein auto ein :fresse:

Das kann ich mir auch bildlich vorstellen :bigok:
 
Wiederrum andere sagen das er dann eine Vollabnahme des fahrzeuges brauch.

so ein blödsinn, also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

einfach dort wo der tüv + au gemacht wurde anfragen und ein duplikat ausstellen lassen von der bescheinigung, fertig.
 
Doch Skyline und Supra heißen die Gegner. :)

und wie oft wird man einen treffen der da was dagegen zu setzen hat? vielleicht 2x im jahr wenn überhaupt.

solche kisten mit 900 - 1000 ps (drunter hat eh keine schnitte gegen den porsche) sind ja jetzt auch nicht gerade häuft vorhanden in deutschland schätze ich mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Nö, ich will nur nicht mehr als den TK Beitrag bezahlen müssen. :d

kratzer = kein steinschlag, somit kriegst du auch nix von der versicherung
 
Naja, sie hat ja auch schon zwei oder drei Steinschläge. Aber ich muss wohl darauf warten, dass endlich endlich mal einer im Sichtbereich kommt ... narf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh