*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 51]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich bin schon mitversichert, was ich jetzt so gelesen hab, ist grobfahrlässig wenn ichs überfahren hätte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ice
Nicht wirklich, aber trotzdem krass.

@Dwayne mir ist schon kalr, dass die irgendwie Gewinn machen müssen, aber so wie ich die kenne verkaufen die den dann wieder für 11k.....

@Giovann!
siehe Post erste Seite
und dann 115.000km.

Ist nicht einfach für uns, wenn man den genauen Wortlaut im Protokoll nicht kennt.
Aber wenn da wirklich "ausgeschlossen grobfahrlässige handlungen" steht, ist der Fall klar

Nicht fahrlässig ;)

nein, das war nur fahrlässig...grob fahrlässig is deutlich anders.

Es ist schon grob fahrlässig wenn du in deiner Tasche der Jacke aufm Beifahrersitz nachm Taschentuch suchst.... Die drehen sich das so hin, dass bei Alkohol keine mehr zahlt dürfte klar sein...

@Dwayne mir ist schon kalr, dass die irgendwie Gewinn machen müssen, aber so wie ich die kenne verkaufen die den dann wieder für 11k.....

.

Was aber nicht heißt, daß sie 4k Gewinn machen.
Wie gesagt...

- der Auto-Check
- der Stellplatz
- der Verwaltungsaufwand

Ist halt leider nicht umsonst.
Das einzig Ungewisse ist "wie lange steht der 120er?"
Jeder Tag kostet Geld.

Ich kenne kleine Händler, die Autos mit Minus verkaufen mußten.
Schadensbegrenzung eben ;)

Dann sind die von dir geschätzen 11k noch wenig, wenn der 120er lange steht :fresse:

Ähm so klein ist der Händler nicht, ist die größte Autogruppe hier im Norden.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja oder unter Alkoholeinfluss gestanden hättest.

Edit: Ich sollte öfter F5 drücken :fresse:

Egal wie groß der Händler ist, da muss halt noch was für eventuelle Reparaturen in der Garantie Zeit zurück gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Coupe auch einen 4.2FSI, das Cabrio den 3.0TSI. Andersrum würde ich sinnvoller finden. Aber nur eine Frage der Zeit bis der V8 auch aus dem Coupe verschwindet.

Ah, stimmt. Aber nur mit 350PS. Ich dachte der hätte wie der R8 auch 420PS, deswegen dacht ich mit "WTF? nur +30PS?".

Ähm so klein sit der Händler nicht, ist die größte Autogruppe hier im Norden.....

Aber es war kein BMW-Händler. Da hättest du sicher mehr bekommen. ;)
Und sobald ein "Zwischenhändler" mitwirkt (hier VW) verlierst du ordentlich.

Ah, noch vergessen. Ein Händler muß dem zukünftigen Käufer soweit ich weiß 1-2 Wochen Gewährleistung geben. (oder?).
Da sind alles so "Kleinigkeiten", die du bezahlen mußt.

Mit Eigeninitiative (Privatverkauf) verdienst du immer noch am besten :wink:

Versicherung schon klar, haste mit denen aber mal Kontakt aufgenommen was die alles übernehmen und was nicht? Ich hab die Scheisse durch.

Seit dem verkauf ich mit weniger Gewinn Spanne für den Export und umgehe die Garantie Problematik.

Für 1-3 Jahre alte Autos ist das alles kein Problem, danach wird´s teuer.

Versicherung schon klar, haste mit denen aber mal Kontakt aufgenommen was die alles übernehmen und was nicht? Ich hab die Scheisse durch.

Seit dem verkauf ich mit weniger Gewinn Spanne für den Export und umgehe die Garantie Problematik.

Für 1-3 Jahre alte Autos ist das alles kein Problem, danach wird´s teuer.

und genau das was die versicherung nicht übernimmt, übernimmt der händler auch nicht.

"das is nicht von der garantie abgedeckt"....heißt es dann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Das stimmt ;)
Aber die einzige Unbekannte ist die Standzeit des 120er.
Oder gibts dafür auch eine Versicherung?

nein

Aber der käfer war echt heiß gemacht :d der hatte irgendwas bei ~350PS aus nem Porsche Boxer Motor mit getriebe und allem drum und dran umgebaut.

ich hab gedacht ich stehe :fresse:

Darauf tippe ich auch, der gehört nämlich schon lange aus dem Programm.

Gerade im Cabrio fände ich den V8 absolut passend. Ein Cabrio ist ja eher ein Cruiser von daher ist es auch nicht weiter tragisch, wenn das Fahrzeug ein wenig frontlastiger wird. Dafür wird man dann mit geilen V8 Sound entschädigt- ungefiltert :hail:

Gerade im Cabrio fände ich den V8 absolut passend. Ein Cabrio ist ja eher ein Cruiser von daher ist es auch nicht weiter tragisch, wenn das Fahrzeug ein wenig frontlastiger wird. Dafür wird man dann mit geilen V8 Sound entschädigt- ungefiltert :hail:

S5 Cabrio mit V8 und dem sound:
YouTube - Audi S5 V8 4.2 with Supersprint exhaust system
= dauerlatte :bigok:
oder den hier: YouTube - Audi S5 4.2 V8 Milltek non-resonated exhaust system drive-bys......
hdf! wusste garnich, dass nen audi sonen sound haben kann :eek:

oder die vernunftvariante:
YouTube - Milltek Audi A5 3.0 TDi - sound like a diesel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh