*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fensterheber: Pro Fahrt mindestens 2x. Kurbeln geht auch, aber Faulheit siegt :fresse2:

Klima ist immer an. Kann gar nicht ohne.. Wesentlich angenehmer als offene Fenster, die mache ich nur runter, um aufgeheizte Luft rauszubekommen.

Meiner wiegt 1045kg, leer, wenn ich mich recht erinner :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wie oft nutze ich el. Fensterheber, Klima?

jeden tag.
einsteigen, fenster auf. wenns bissl kühler ist im innenraum klima an.
:p

efh vorne und hinten sind auch sinnvoll. denn auf der fahrerseite vorne und hinten das fenster stück aufgemacht durchlüfter den innenraum sehr schnell ohne dass es - dem fahrer - zieht.

Wenn es Kühler ist machst du die Klima an?
Was ist denn das bitte für eine Logik.

Ausstattung ist immer so eine Sache. Aber das ist immerhin ein Golf VI GTI und kein Golf IV Trendline, die Serienausstattung ist echt schon bombig- kein Vergleich zu der Aufpreispolitik in der Vergangenheit. Gab zwar schon noch ein paar Dinge die ich noch gerne gehabt hätte, aber letztendlich war es mir das nicht wert. Würde ich das Auto länger fahren hätte ich die wohl auch genommen. Aber für die 6 Monate... wenns wieder früh dunkel wird kommt eh schon ein neuer Wagen, beim nächsten kann ich dann über Xenon mal nachdenken.
Einzig die 18er hätte ich im nachhinein mal nehmen sollen, nicht allein wegen der Größe sondern aufgrund der Farbgebung. Hätte schon bombig zum Lack gepasst.

Ohne el. Fensterheber geht garnicht. Ich habe doch keine Lust (mehr), während der Fahrt noch zu kurbeln :fresse:

Wenn es Kühler ist machst du die Klima an?
Was ist denn das bitte für eine Logik.

ok, vllt bissl falsch ausgedrückt...
karre steht in der prallen sonne, drinne 50°C. also fesnter auf, durchlüften, wenns dann nurnoch 20-25°C sind, mach ich die klima an und fenster zu.
und auch so wenns kühler ist, mach ich gerne die klima an wenns nötig ist. wenns zB draußen 18°C sind und ich hätt gern 20°C, dann klima an, fertig. die regelt sich eh von allein soviel wies braucht und frisst dadurch ned sinnlos sprit.

Wenn Klima dann aber die Automatik. Kann es einfach nicht ab, da andauernd hin und her zu drehen.

el. Fensterheber. Auch ein musthave. Kurbeln bei Mcdoof kommt nicht gut :fresse2:

beh. Frontscheibe ist auch top. naja wenn man es nie hatte wird man es auch nicht vermissen.

Regensensor ist einfach nur Müll. Mich nervt es einfach nur wenn die Teile nicht wischen wann ich es will.

Leder ist auch unnötig, genau so wie ein el. Schiebedach.

Xenon, wenn man es einmal hatte möchte man nichts anderes mehr.

ESP. Braucht auch keiner im Alltag. Oft wird damit doch bloß ein Müll-Fahrwerk kaschiert.

Leute eine Klima kann nur Kühlen nicht heizen und Luft entfeuchten mehr kann eine klima nicht. Wenn ihr es warm haben wollt dann macht das die Heizung aber die Klima ist dafür sinnlos weil die nur Kühlen kann.

MfG
Stonecold

Dann werd ich die wohl bei meinem GTI noch dazu nehmen, kriegt ja das gleiche Außenkleid wie deiner ;)

Kann nicht schaden. Die 18er sind mehr so anthrazitfarben und nicht silber wie die 17er. Das ist dann das i-tüpfelchen (wobei dafür wären auch noch die LED-Rülis vonnöten :) )

Max0505 seit wann wärmt eine Klimaanlage? oO

Eine Klimaanlage sorgt für ein gleichbleibendes Klima.

ich blick gerade beim konfigurator vom golf nich durch...
hat denn "highline" von haus aus die "r-line" ? oder warum kann man die nich auswählen?

Leute eine Klima kann nur Kühlen nicht heizen und Luft entfeuchten mehr kann eine klima nicht. Wenn ihr es warm haben wollt dann macht das die Heizung aber die Klima ist dafür sinnlos weil die nur Kühlen kann.

MfG
Stonecold

Ach, Haarspalterei. Man stellt an den Reglern die Temperatur ein, ob die jetzt vom Kompressor oder vom Wasserkreislauf stammt ist doch latte. Ist ja alles Klimatisierung. Ist ja eine Klimaanlage, keine Kühlanlage. ;)

Kann nicht schaden. Die 18er sind mehr so anthrazitfarben und nicht silber wie die 17er. Das ist dann das i-tüpfelchen (wobei dafür wären auch noch die LED-Rülis vonnöten :) )

Die LED-Rückleuchten sind ein Muss und waren ja von Anfang an mit drin. Entweder ganz, oder gar nicht :p

Max0505 seit wann wärmt eine Klimaanlage? oO

geht ja nicht nur um die temperatur, sondern auch ums entfeuchten. denn das macht lüftung/heizung nicht.
ich weiß nicht, obs einbildung ist, aber ich finds an manchen tagen angenehmer, mit eingeschaltetem klimakompressor bei 21°C im auto zu sitzen als climatronic auf "ECON" ohne. auch wenns draußen kälter ist als im innenraum. aber die luft wird angenehmer... ist aber nicht immer. eben nur wenns drauén sehr luftfeucht ist.

ESP. Braucht auch keiner im Alltag. Oft wird damit doch bloß ein Müll-Fahrwerk kaschiert.

oh es greift aber nur bei Extremsituationen ein, ich war zwar noch nicht in so einer (z.b. krasses Ausweichmanöver) aber wenn ESP mir dadurch einen Unfall verhindert ist es ein Must-have

@möcky
man regelt ja nicht die Klimaanlage direkt sondern das Klimabedienteil und das entscheidet über Kompressor und Wärmetauscher

ich blick gerade beim konfigurator vom golf nich durch...
hat denn "highline" von haus aus die "r-line" ? oder warum kann man die nich auswählen?

Kann man doch auswählen?

R-Line "Exterieur" 1.000,00 €
R-Line "Plus" 935,00 €

musst dann nur "mit Individualeinbau" wählen.

Und innen schwarz lackiert, sieht richtig klasse aus.

Was genau willst du da lackieren? Den Softlack rund ums Radio rum?

Ich meinte die Detroits, die ab Werk beim Golf VI GTI schwarz lackiert sind.

Achsooo, ich dachte mit Innen meinst du den Innenraum. Ja also da finde ich die Detroits in glänzend besser. Beim VIer gibts ja auch nur die einen 18er Detroits.
Die Schwarzen gabs doch nur beim Edition 30. Schwarz taugt nur wenn das Auto rot oder weiss ist. Schwarze Felgen sind aber eh immer so eine Sache, vom Nahen kann es durchaus geil aussehn aber meistens hat das so Stahlfelgencharakter.

Mein Golf V GTI gabs die normalen komplette silbernen, beim ED30 die komplett schwarzen. Beim VI GTI sind die außen silber/anthrazit und innen schwarz.

der preis is einfach zu arg...
so wie ich ihn nehmen würde...

sind 14k€ mehr als meiner, das is arghhhh

also ich würd das DCC rausschmeisen. lieber nen geiles gewinde rein. oder standard lassen.
die LED leuchten sehen geil aus... damit gefällt mir der golf VI auch endlich von hinten. aber der preis is mMn iO. dafür bekommt man nicht mal nen kurz zugelassenen 325/330d touring incl bissl ausstattung mit ~10-15tkm.
aber ich würd eh kein neues auto kaufen. für den preis lieber nen jahreswagen .:R.

ich komm auf knapp 33k€. ist auch ein haufen geld.

DCC würd ich weggelassen, würde dann eh ein bilstein B16 reinkommen.

Nach den Beschreibungen von GTI-Fahrern mit DCC ist das Pflicht. Besser als irgendein Gewinde-Fahrwerk, das nur eine Einstellungsmöglichkeit hat.

das dcc würde ich nehmen, eben wie hummerman auch schrieb es den fahrern zu urteilen wirklich hammer sein soll!

der preis ist trozdem zu teuer meiner meinung nach, aber ok bei euch in .de ist er etwas billiger, mit % in aut vermutlich um 32k€ zu bekommen

bei jahreswagen, vorführern hab ich leider ein problem...
die haben nie die ausstattung die ich will!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh