*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nzcf27jw.jpg

s89p9v4m.jpg

Nicht jeder legt so viel Wert auf die Pflege eines Klassikers - leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein für was sollte man eine Sitzheizung brauchen?
Ich hab Alkantara das ist im Sommer "kühl" und im Winter "warm.

Ja ist ein D16 Maximal.

Oder wer baut vom Type-R die Rückleuchten, Spoiler, Schweller, Sitze, Frontscheinwerfer und Lippen um?
Sonst könnte es noch ein SI gewesen sein, der hat 160PS, auch nur 5 Gang hat.
Also wirklich ein schlechter vergleich.

Ein 200/215/220PS K20 ist es jedenfalls nicht.

800px-honda_civic_si_en60g.jpg

Auch die anderen Sachen die ich aufgezählt habe sind nicht Type-R.
Maximal SI siehe Bild und der hat nur 160PS und 5 Gang und ist dann auch noch recht schwer.
Der Nissan in dem Vid hat entweder 187PS, oder 204PS und bestimmt 150KG weniger.

deer - Verdammt, so ne Location hätt' ich ja auch gerne mal. :love:
deep - Tja. Ich bin das Felgenschloss mit meinen alten Felgen zum Glück losgeworden. Jemanden der sagt "Die Felgen will ich!" hält das eh nicht ab und alle anderen nervt's nur. ;)

Eben noch ne kleine Runde gedreht ... endlich wieder anständiges Wetter. :drool:

Ja, der 10 g schwere Tempomat geht echt aufs Gesamtgewicht...

ich denke komplett inkl verkabelung und co kommen da schnell 1-2 kilo zusammen.....und wenn man dann noch bedenkt was sonst nich für schnick schnack verbaut wird.... sonnen blenden mit schmink spiegeln (ok) aber wenn der spiegel dann noch ne extra klappe und beleuchtung drinne hat, stelle ich mir die frage nach dem sinn

oder hat sich von euch schon wer um 2 uhr nachts im auto geschminkt?^^

hier ein halber kilo, da 2, hier noch x kilo......summiert sich alles auf, denkt man garnicht

bei mir sind zb im innenraum einige bitumen matten serie aufgeklebt....denkst dir: wayne

wenn du aber alle raus klopfst sinds 9-10kilo.....merklich unkomfortabler/lauter wird der wagen dadurch auch nicht, weil die matten an den sinnlosesten stellen kleben

E: werd mal das klimazeug wiegen sobald wir es aus dem ej2 raus haben.....wenn ich allein schon bedenk wie "schwer" die beiden gusshalter für den kompressor waren bin ich da ziemlich zuversichtlich rel viel gewicht weg zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke komplett inkl verkabelung und co kommen da schnell 1-2 kilo zusammen.....und wenn man dann noch bedenkt was sonst nich für schnick schnack verbaut wird.... sonnen blenden mit schmink spiegeln (ok) aber wenn der spiegel dann noch ne extra klappe und beleuchtung drinne hat, stelle ich mir die frage nach dem sinn

Jedenfalls beim Golf wiegt der Tempomat nichts, großartig verkabelt wird da auch nichts. Beim nachrüsten kommt nur ein anderer Blinkerhebel rein und das Bordnetzsteuergerät wird umcodiert.

Diese Spiegel habe ich auf beiden Seiten inkl. Beleuchtung. :d

1411 bis 1475 kg wiegt mein Golf.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Fahrzeugschein und EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. Auf der Waage war er noch nicht. Ich schätze mal es werden so 1500 kg sein.

meine wiegt laut schein 1435kg. der 159er wog 1750kg laut schein (2.4 jtdm q4)

und wenn man von haus aus ausreichend leistung hat, kann man auch die komfortfunktionen drin lassen.

ne es macht garkeinen unterschied ob eine tonne durch die kurve will, oder 2.

lautschein leer 1030kilo

wie war das noch mal? alle flüssigkeiten voll, halber tank und 70kilo fahrer. so ähnlich war das doch oder?

Alle Flüssigkeiten voll, 90% Tank und 75kg Fahrer.

daniel16420 ich würde mal so frech behaupten das ich genug Leistung habe.
Aber wie oft nutze ich el. Fensterheber, Klima?
Also ohne würde ich auch kein Auto kaufen, aber mehr brauch ich nicht.
Daher gibt es keinen Grund da mehr Ballast mit mir herum zu schleppen.

Es reicht schon mein 6kg Bierbauch :d

Klima ist einfach entspannter. Ohne geht gar nicht. Da kack ich auf die 20kg oder was :d

ja klima muss sein, fenster kann man auch kurbeln. macht man ja nicht ständig rauf und runter.

ich hab laut schein 1050kg, das automatikgetriebe wiegt einiges, sonst wären es nur knapp über 1000. und dabei ist der wagen ne ganze ecke kleiner als vpowers civic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh