*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 55]

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hm, 10000km hin oder her, beim wohnwagen drängt sich mir der diesel schon auf, sind einfach 70Nm mehr... und auch sonst, der tdi hat nen ordentlichen verbrauchsbonus.
 
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Ist nur der 122PS, aber als Diesel der 140PS, der rest ist ihm zu teuer ;) also 160PS TSI und für die paar mal wo er die Berge hochseiert, reicht der kleine auch aus.
 
hm, 10000km hin oder her, beim wohnwagen drängt sich mir der diesel schon auf, sind einfach 70Nm mehr... und auch sonst, der tdi hat nen ordentlichen verbrauchsbonus.

Sry, das ist quatsch, da hilft der diesel gar nichts denn das Raddrehmoment ist beim TSI immer höher.

@VL
OK, er entscheidet zwischen 122PS TSI und 140PS TDI... komisch, der 160PS TSI liegt genau dazwischen afaik ^^
Der 122PS TSI ist das vernünftigste, der 160PS TSI das fahrleistungsmäßig vernünftigste, der 140PS TDI bei 10.000km eigentlich immer sinnfrei.
 
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Ein Kollege will sich nen neune Wagen holen, nen Golf Variant. Welchen Motor 1.4TSI oder 2.0L TDI würdet ihr nehmen, max laufleistung 10.000km im jahr und 1mal im jahr mitm Wohnwagen durch die Alpen, sonst nur Kurzstrecke.

Vor / Nachteile?

Ich hab ihm den 1,4 er empfohlen, auch wenn der ja nciht so die überragende Heizleistung im Winter hat...

Als Zugfahrzeug? Ganz klar den Diesel.
 
Sry, das ist quatsch, da hilft der diesel gar nichts denn das Raddrehmoment ist beim TSI immer höher.

Er entscheidet zwischen 122PS TSI und 140PS TDI... komisch, der 160PS TSI liegt genau dazwischen afaik ^^

hm? das mit dem raddrehmoment musst mir jetzt mal erklären, wieso soll das größer sein?
 
hm? das mit dem raddrehmoment musst mir jetzt mal erklären, wieso soll das größer sein?

Das Drehmoment das am Rad ankommt ist beim TSI höher, darum beschleunigt er auch schneller. Der Diesel ist ja viel länger übersetzt.

Gut, der 122PS TSI natürlich nicht.

Und:
sonst nur Kurzstrecke.
Ganz toll für den DPF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die karo sitze sind doch geil im gti, da muss es nicht unbedingt leder sein. aber kein xenon wär nix für mich.

@ daniel

wie lange hast du die schleuder dann? was bezahlst du monatlich (ich möchte mal wieder einen grund haben zu heulen :d)
 
Es gab im Calibra auch einen V6 - der war aber schwächer als der VR. Der 2L Turbo als Spitzenmodell war für damalige verhältnisse auch super.

Trotzdem, der Cali ist afaik fast einen halben Meter länger.

Spricht ja auch nichts dagegen.
Ich wollte nur sagen, dass es damals in der Klasse schon 2L Turbos mit mehr Dampf gab.
Zu heute hat sich hauptsächlich das Ansprechverhalten verbessert.

BTW:
Von Opel gab es damals 2,5L und 3L mit 4Ventil-Köpfen.
Da der Calibra V6 eher der Cruiser war und der Turbo der Sportler (mit Allrad), blieb der 3L für den Omega.

Gruß
Udo
 
Ganz toll für den DPF ;)

jup, da freut der sich und kann sich so richtig zustopfen :haha:

also meiner hat noch keinerlei mukken gemacht. und wurde im winter auch teilweise oft nur kurzstrecke (3km zum einkaufen) bewegt.
und jetzt steht er wieder 2 wochen am stück in der einfahrt. eig könnt ich ihn auch in die garage stellen. einen garagenplatz haben wir hier in der wg ;)
 
Leder ist zwar heute absolut unproblematisch (Temperaturschwankungen), aber beim Neuwagen würde ich es auch nicht bestellen.

Manche brauchen ja eher den Vorteil, dass Leder abwaschbar ist.

Am Cabrio braucht man Leder natürlich, bei dem Mist der überall rumfliegt und die neuen Cabrios haben auch ein anderes Leder, welches in der Sonne nicht mehr so heiß wird.

Gruß
Udo
 
keines der sachen währe bei mir pflicht.....xenon währ ok wenns drin ist, der rest ist mMn nur ballast
 
Leder und Navi ist das letzte was ich bei einem Auto bestellen würde... die Aufpreise exorbitant, der nutzen quasi nicht vorhanden.

Ok, wenn man oft irgendwo unterwegs ist, kann ein Navi sinnvoll sein.
 
leder, xenon, tempomat, sitzheizung, navi, sind Standard!

das erste und das letzte ist ja nicht 100% pflicht, der rest auf jedenfall (vor allem sind das dinge die jetzt nicht die welt kosten bis auf xenon)
 
bei der ausstattungsdiskussion kommts drauf an was ein typ auto es ist.

in ner fahrmaschine brauch ich nur ne manuelle klima, xenon wär noch ganz nett. aber auf el. fensterheber,elektrische spiegel mit abblend- und anklapp-funktion und leder könnt ich da sehr gut verzichten.

beim 7er o.ä. sollten dann natürlich alle annehmlichkeiten drin sein.
 
Cool hab heute eine stillgelegte befahrbare Halle gefunden (wollt eigentlich nur von außen Bilder machen)...das sind unbehandelte JPEGS, RAWs werden folgen

 
emok20picdump20131_047qkv.jpg
 
Meine Wechselaktion ist gescheitert .... hatte den Wagen schön angehoben, hatten gerade 3 Schrauben gelöst und dann passte nichts mehr, ich schau mir den Bolzen an und was war es??


.... das Radschloss was ich auch nach 2h suchen nicht gefunden hab. :teufel:

Also wieder draufgemacht und zu VW gefahren und gefragt ob die mir da helfen können, aber die guten Herren wollte mir den Adapter nicht geben und haben gemeind ich solle den Wechseln bei ihnen machen lassen, nein danke auch.


Nun muss ich heute Abend noch nach Nürnberg zum Flughafen und morgen wird mir bestimmt jemand genau sagen können wo der Adapter liegt. :shot:
 
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