*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wer sagt, dass Klimaanlage nur kalt heißt? Für mich kann das Klima warm oder kalt sein, fertig aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wer sagt, dass Klimaanlage nur kalt heißt? Für mich kann das Klima warm oder kalt sein, fertig aus.

Tja das ist aber falsch weil ein Klimakompressor nur Kühlen kann mehr nicht, könnte er heizen wäre es eine Heizung aber scheinbar wollen einige leute das einfach nicht verstehen. Klar kannste da auch heizen nur hat das nixmehr mit der Klima zu tun, sondern weil im PKW in der Lüftungsanlage ja die heizung schon mit drin ist, das ganze ist nur klugerweise alles über die selben regler einzustellen wäre ja auch bisschen blöd wenn man beides getrennt regeln müsste.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
KlimaANLAGE. Über das Wort "Anlage" kann man sich streiten. Du stellst deine Temperatur ein und nun regelt die ANLAGE die gewünschte Temperatur.

Für mich ist eine KlimaANLAGE das gesamte Gebilde, welches zur Regulierung der Temperatur dient.
 
und eine klimaautomatik ist was, was alles automatisch und alleine macht :p
 
KlimaANLAGE. Über das Wort "Anlage" kann man sich streiten. Du stellst deine Temperatur ein und nun regelt die ANLAGE die gewünschte Temperatur.

Für mich ist eine KlimaANLAGE das gesamte Gebilde, welches zur Regulierung der Temperatur dient.

Die ist wenn nur ein Teil davon, die Regler haste ja auch schon drin wenne keine klima drin hast von daher ist die Klima funktion höchstens ne erweiterung mehr aber auch nicht.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

und eine klimaautomatik ist was, was alles automatisch und alleine macht :p

Nen Computer der die ganze schose regelt wenn man es will, sprich Klima, Heizung, Lüftung usw.

MfG
Stonecold
 
Naja es gibt eig. 3 Systeme

Klima - Klimatic -Klimatronic

Klima: Hat nur ein/aus schalter, ist das einfachste system und der fahrer muss alles regeln und den Kompressor manuell zuschalten

Klimatic (= Klimahalbautomatik): Hat einen Temperatursensor der den Kompressor bei bedarf zuschaltet und die Hezung regelt.

Klimatronic (= Klimaautomatik): Steuert alle Luftströmer und Modi via Stellmotoren und ebenfalls den Klimakompressor und die Heizung sowie zuheizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen. hab eine sogenannte 2 zonen klimaautomatik im navi drin und die schaltet automatisch an/aus bzw schaltet zwischen umluft/außenluft und gebläsestärke hin und her wenn man dies wünscht.
 
@Selecta: wie fährst du deinen ST? 12.3l sind ja nicht zu verachenten.

Naja also der Verbrauch schockt mich auch immerwieder regelmäßig :bigok: Ich mein für meine Laufleistung und meinen Geldbeutel ists kein Problem aber großartig heizen tu ich wirklich nicht. Ich fahr am Tag ca 40km wenn ich arbeite. 20 davon Autobahn ungefähr. Hier bei uns ist keine Geschwindkeitsbegrenzung sprich 180kmh fahr ich mindestens. die restlichen 20 km aber echt ganz gediegen Landstraße 6ter Gang 80-120 je nach Verkehr.
 
12l finde ich für 225ps schon viel, ein freund von mir hat nen seat leon mit 240ps und kommt um durchschnitt nie über 10l, obwohl er nicht langsam fährt.

hängt sicherlich am motor. 2,5l 5zylinder vom ST ist eben nen schluckspecht aber das war mir bewusst. dafür macht er auch superviel spaß, ich freu mich jedesmal wenn ich einsteige :)

der ford focus rs500 ist schon ein scharfes teil, aber 350ps an der vorderachse?

hehe das sagt jeder aber ich persönlich sehe da kein hindernis drin, warum auch?
 
ein Seat Leon hat auch nen anderen motor

5 Zylinder is hald 5 Zylinder, der leon hat nicht mal ansatzweise so nen geilen spruch wie der st! da hab ich lieber 12l statt 10l verbrauch, dafür aber den geileren spruch!

nebenbei erwähnt versteh ich nicht warum ihr euch immer so über verbräuche aufregt?
wenn ich ein auto haben will das sprit sparend ist, dann kauf ich mir nen smart und gut is

ein auto das genug leistung hat, kann meiner meinung nach ruhig über 10l schlucken
 
vielleicht heißt spruch in österreich sowas wie sound :)

aber im prinzip stimme ich foxx voll und ganz zu. bei meiner laufleistung spielen die 2L "mehr" jetzt nicht so ne rolle aber der sound ist echt der hammer, wenn auch teilweise emuliert ^^
 
jo stimmt, der hat ne menge potenzial. mit stage 1 chiptuning kann man ihn auf 270ps bringen ohne fürchten zu müssen das andere bauteile der mehrleistung nicht gewachsen sind. kriegt man sogar eingetragen. in naher zukunft ist aber definitiv nix geplant, ich brauche die mehrleistung einfach nicht. da investier ich lieber in ein neues fahrwerk oder felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht heißt spruch in österreich sowas wie sound :)

aber im prinzip stimme ich foxx voll und ganz zu. bei meiner laufleistung spielen die 2L "mehr" jetzt nicht so ne rolle aber der sound ist echt der hammer, wenn auch teilweise emuliert ^^


Ich komm aus Österreich :angel:
 
ja JpG der st hat nicht so nen spruch wie ein vr6 aber ich find schon dass man aus dem motor einiges an sound rausholen kann!! vorallem finde ich hat der st und rs für "original" echt nen guten spruch, gibts bei keiner konkurrenz, die spucken sogar....
 
Spucken tut er eigentlich nicht, man muss es schon provozieren aber dann knallts auch mal richtig :) also für meinen Geschmack ist die Serienanlage nen guter Kompromiss. Wenn man ihn mit wenig Drehzahl fährt hört man den 5zylinder fast garnicht raus aber sobald der Turbo mitarbeitet brüllt er wie sau. Ich mag das net wenn die Autos schon im Stand an der Ampel rumblubbern oder kreischen wie sau, ist mir einfach zu prollig. Ist eigentlich perfekt so wie es ist, die haben sich da schon was bei gedacht die Ford Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, welche originale anlage knallt denn wenn mans will? also ich kenn keinen gti usw wo das möglich ist

mein gpa spuckt auch nicht und knallen tut er schon garnicht... desshalb kommt auch die g-tech drunter... aber dann gehts ab :)
 
War gestern auch einige Stunden am Putzen, Polieren bzw. teilweise mein Bruder.
Alle Bilder sind komplett unbearbeitet hab sie so genommen wie sie aus der Kamera gekommmen sind
So sah mein 1er vor 2-3 Wochen aus ungewaschen nur die neuen M207 Felgen sind schon drauf
DSCF3337.JPG


nach dem Waschen und Kneten die schwarzen Kunststoffteile abkleben
zum Kneten hab ich nur Leitungswasser genommen gibt zwar Wasserflecken aber die sind nach dem Polieren sowieso wieder weg.
DSCF3345.JPG


Mein Bruder beim polieren
DSCF3349.JPG


Nachdem der mit der Maschine und der 3M Politur fertig war war ich drann mit R222 Paintwork Cleanser und danach das R222 Concours Look Carnauba Wax
von Hand versteht sich
DSCF3359.JPG


jetz ist auch wieder zu erkennen Warum die Farbe Sparkling Graphite heist
DSCF3373.JPG


DSCF3378.JPG


DSCF3371.JPG


DSCF3368.JPG


DSCF3374.JPG



Hier gibts noch ein paar Bilder
 
Hi,

ich wollte mal fragen, ob die Reifengröße richtig im Fahrzeugschein eingetragen sein muss?...ich hatte mir einen A3 gekauft und bei der Zulassungsstelle einen neuen Fahrzeugschein bekommen und da ist mir aufgefallen, dass dort 195er Reifen eingetragen sind. In Wirklichkeit sind jedoch 205er Reifen drauf.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh