*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gerade tanken, war ja heute mal richtig günstig nur 1,47€.

Bin auch schon immer am überlegen ob ich die Type-R Schilder ab machen, die sehen aber so schön aus.
Die meisten können mit Type-R aber eh nichts anfangen.

@Ice ich bewege meinen für ca. den gleichen Preis wie du auf 100km :o
Und ich haue noch Super Plus rein, da kann doch was nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,47 nennst du günstig :hmm:
bei uns kostet benzin und super 1,36 und das finde ich immernoch unverschämt

Nemesys joar am Donnerstag wo ich tanken wollte war er bei 1,63€.

Ich kenne auch jemanden der hat hinten an nen Audi A3 3.2 mit Kompressorumbau hinten der der Heckklappe "1.6" dranstehen hat, vom Auspuff her würde es auch nur der Kenner unterscheiden (denn der 1.6er hat normal nur 1 Endrohr, keine 2).
Hat nur das S-Line Paket nachgerüstet, sonst keine Veränderungen außen ... nur eben 330PS unter der Haube. Er nennt es: "geballter Schaafspelzeffekt". :d

Edit: Zu den Spritkosten ... Ostern ist vorbei, daher fallen die auch wieder. Mein Tank hat ja auch nur noch 10km Reichweite nach der Fahrt zur AMI wo ich mir vorgenommen hatte mit 120-130 zu fahren. Nun waren es insgesamt 8,7l für 150-160 im Schnitt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
joar und solchen leuten geht dann aber auch tierisch einer ab wenn se wen anders verblasen haben (der vielleicht nichts von der "rennsituation" wusste ;) )

Er ist ehr jemand von der Kategorie die auf der Landstraße so 80-90 fahren das andere überholen sollen und er dann drauftritt und losballert. ;)

hoffentlich hat er sich verschrieben und das sollte ne 1,53 werden...

@Ice ich bewege meinen für ca. den gleichen Preis wie du auf 100km :o
Und ich haue noch Super Plus rein, da kann doch was nicht stimmen.

naja...bei dir da oben wird der sprit günstiger sein....und dann hab ich ihn bei dem tank auch wirklich die ganze zeit getreten....dazu wohl noch nen voller luftfilter....alte kerzen usw.

aber ich komm einfach nciht dazu mich um ihn zu kümmern :fresse:

diese tankfüllung rechne ich so mit 8,5l

9,4? du bist ne echte wildsau, das wollte mein passat nicht fressen, egal wie :d

jo mei....ffm stadtverkehr....dazu A45 dauervollgas (tacho 200 hat geklappt...aber da war definitiv schluss....mal schaun vllt geht noch nen bisle nach etwas pflege mehr...)...dazu noch die fahrweise von meinem bimmer drin....(man man man....hab ich am anfang durch die kurven gequitscht :fresse: da merkt man schon echt nen mega unterschied....)

Shit. Derbster shit.

Auto: E46 318i, Bj.2000, M43 Motor

Am Freitag musste ich und meine Mutter schnell nach Hause. Auf der Landstraße hatte ich noch einen Überholt (schön mit 2. Gang Vollgas) und zu Hause den steilen Berg den 1. komplett ausgedreht (~50 RPM vor Begrenzer) und den 2. bis kurz vor 6000 RPM. Dann halt abgestellt und fertig.
Am nächsten Tag wollten meine Eltern wegfahren, kam die Meldung "Kühlmittelstand zu niedrig". Ok, nachfüllen und los. Tjoar, gingen aber 1,5l rein. Sind los gefahren und nach 4 km kam die Meldung wieder. Durften dann 2l nachfüllen. Also nach Hause geschlichen, da auch die Kupplung ordentlich rutschte...

Heute haben wir uns mal den Motor angeguckt, sind eine kleine Runde gefahren (2,5 km). Motortemperatur ging schon über Mittelstellung raus, Kühlwasserspur hinter uns hergezogen. Im Motorraum qualmte es von hinten (also nicht vorne am Block, sondern hinten; konnten nicht sehen woher es kam) und zischte so als wäre etwas undicht.
Leistungsverlust war keiner spürbar, nur das manchmal die Kupplung rutschte. Im Motorraum sieht man kaum Wasser, nur etwas vorne am Einfüllstutzen und am Thermostatgehäuse. Nur niemals so viel das es 2l sein könnten (die fehlen nämlich schon wieder...). Wir vermuten mal das es die Zylinderkopfdichtung ist und ein Zylinder seine Abgase in den Wasserkanal drückt und wegen dem Überdruck wird Wasser aus dem Kühler gedrückt.

Jetzt die Frage wie wir weiter vorgehen sollten?
CO² Test, Zylinderkompressionstest machen lassen um zu gucken ob es die Zylinderkopfdichtung ist?
Was könnte es noch sein?

Bin im Moment ziemlich ratlos :(

Falls es die Zylinderkopfdichtung ist: Kann man die am M43 selbst wechseln?

So kann man seine Karre auch schön in den Hitzetot treten ;)

Autos nachm rumgeheitze möglichst nicht gleich abstellen und den Motor ausmachen. 1 bis 2 Minuten nachlaufen lassen rettet manchmal Motoren :)

Am Freitag musste ich und meine Mutter schnell nach Hause. Auf der Landstraße hatte ich noch einen Überholt (schön mit 2. Gang Vollgas) und zu Hause den steilen Berg den 1. komplett ausgedreht (~50 RPM vor Begrenzer) und den 2. bis kurz vor 6000 RPM. Dann halt abgestellt und fertig.

DAS ist Derbster Shit, welcher Mensch fährt so? 2. Gang zum Überholen voll ausdrehen :haha: hat der Wagen nur 3 Gänge oder wie?

Nach dem Gasgeben bin ich mit 20-25 km/h knapp 2 Minuten lang zu unserem Haus gerollt (ist eine Spielstraße, da wird langsam gefahren). Also war nicht mit Vollgas zu unserem Haus hin und dann direkt ausgemacht...

@deer: Ich soll im 318 im 3. Gang bei jemanden der 40 - 45 km/h fährt überholen? Da kommt nix bei der geringen Drehzahl (das war übrigens eine Piaggio Ape, lustiges Teil eigentlich, wenn es nicht knapp am Mittelstreifen gefahren wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Piaggio Ape. So ein Teil:
piaggio_ape_tm_pickup_z87x.jpg

(Aber in der Kastenversion, also hinten "überdacht")

Ist 40-45 gefahren. Und da kommt im 3. Gang nicht viel beim 318er :/

Zuletzt bearbeitet:
@unsterblich: Erledigt :)

Hm, also beim Kaltstart und beim Warmlaufen kommt kein weiß/blauer Rauch aus dem Auspuff raus, spricht das nicht eigentlich gegen Zylinderkopfdichtung?

hoffentlich hat er sich verschrieben und das sollte ne 1,53 werden...

Nein 1.63€ darum bin ich in Reserve gefahren und konnte am WE kein Auto fahren.
Weil 1,63€ sehe ich nicht ein und auf das Auto bin ich auch nicht angewiesen.
Lag vielleicht am Start der AMI?!

DAS ist Derbster Shit, welcher Mensch fährt so? 2. Gang zum Überholen voll ausdrehen :haha: hat der Wagen nur 3 Gänge oder wie?

das tut aber ncihts zur sache...sowas muss ein motor locker mitmachen...wenn mans natürlich nicht immer macht

vorher hatte ich eine s-klasse (aktuelles modell) hinter mir, ist die ganze zeit aufgefahren wie ein blöder obwohl ich schon 60 tacho in der ortschaft gefahren bin. so ging das über 2 ortschaften und ein kleines stück dazwischen, wo er wegen gegenverkehr aber nicht überholen konnte und 70 war. nach der 2. ortschaft am ortsausgang wollte er dann überholen und ist noch dichter aufgefahren und hat stoff gegeben, dann hab ich halt mal kickdown gemacht und die s-klasse wurde immer kleiner im rückspiegel :d

hab ihn dann überholen lassen um zu guckn was er unter der haube hat. s320 diesel :lol:

mit 235 ps auf um die 2 tonnen je nach ausstattung sollte man halt nicht den dicken markieren. das war mal wieder einer von der sorte der gedacht hat im vertreter passat geht nix und er ist der herr der straße nur weil er einen stern vorne drauf hat und sein auto ~ 100.000 euro kostet. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich überhole auch im 2. Gang..... sofern der Typ vor mit weit unter 90km/h fährt, so kommt man doch viel schneller vorbei.
Und drehen bis über 8000 macht auch Spaß :)

und vor allem muss man ja gleich auf s4 optik umbauen, ein a4 wäre wohl nicht protzig genug gewesen...

aber ich versteh auch nicht warum man bei sowas so viel geld versenken kann, hat man doch nicht wirklich was davon.

vor allem wertgutachen 25k euro. wer zahlt 25k für so eine kiste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

aber bei den ebay bewertungen gehört der, der das kauft eh geschlagen, schlechter geht`s ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gott, sieht dieser Gammel-Opel beschissen aus. Dafür würde ich noch nicht mal den symbolischen Euro bezahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh