*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist mir jetzt schon öfters passiert, die wenigsten rechnen damit, daß ich weit über 200 ps unter der haube habe. der passat ist halt meistens die typische vertreterkarre mit 140 ps tdi.

Aber wie macht sich das denn bemerkbar?
Auch ein Vertreter-Passat mit 140 PS läuft über 200.
Entweder will man so schnell fahren, oder nicht.

Und viele Spießer kümmert sowieso nicht was von hinten kommt.
So lange sie nicht ihre Geschwindigkeit erreicht haben, die sie fahren wollen, gehen sie nicht rechts rüber.

Gruß
Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol dann müsst ich ja auch die ganze zeit mit 130 links fahren... is ja die geschwindigkeit, die ich erreichen wollte :stupid:

lesen, verstehen und erst dann posten, max0505! ;)

lol dann müsst ich ja auch die ganze zeit mit 130 links fahren... is ja die geschwindigkeit, die ich erreichen wollte :stupid:

Folgende Situation: Vorne fährt ein Fiesta mit 140, dahinter ein Corsa, der gerne 160 fahren würde und dahinter ein Mercedes SL.
Natürlich Verkehr, so dass der Fiesta immer wieder bremsen muss.

Der Corsa wird erst nach rechts rüber gehen, wenn er am Fiesta vorbei ist.
So schnell geht der Fiesta aber auch nicht rüber, da er den Corsa nicht so einschätzt, dass dieser schnell vorbeikommt.
Würde der Corsa "zwischendurch" mal nach rechts gehen um den Mercedes vorbei zu lassen, würde auch der Fiesta eher mal nach rechts gehen, wenn er nun den SL hinter sich hat, anstatt den gleichstarken Corsa und der Corsa könnte eventuell mit dem Mercedes durchschlüpfen.

Deswegen meinte ich, dass es egal ist, ob an dritter Stelle ein 140 PS Passat, oder ein 200 PS Passat ist.

Gruß
Udo

Ist halt ein Blender, der den Wagen für andere umgebaut hat und nicht für sich.
finde ich extrem anmaßend diese aussage! kannst also gedanken lesen!!?
wozu gibts denn überhaupt exterieur anbauteile? sieht man ja eh nicht wenn man drinne sitzt und fährt! omfg!

jetzt hast du es mir aber gegeben :haha:

das wäre ungefähr so, wie wenn ich mir r36 auf meine kiste pappe, damit alle meinen boah voll der r36...

so billiges gefake hab ich nicht nötig und wenn dir mein auto nicht gefällt ist das deine meinung, geschmäcker sind verschieden.

bei meinem 5er gti damals hab ich sogar extra das gti zeichen vorne weggemacht (hinten hatte er eh keines) und den roten rand im grill schwarz lackiert, gerade das man es nicht gleich sieht was da kommt.

Wollte dir es zwar nicht geben aber ok....
Billiges gefake sieht ganz anders aus ich sag nur Ofenrohe mit 50cm durchmesser, Frittentheken, Bodykits usw.
Nen Auto optisch auf die Sportversion des Modells zu sezten finde ich noch ziemlich Alltagtauglich. Aber einige reagieren mMn darauf immer etwas überempfindlich.

Dann müsste man immer noch keine GTI-Sticker drauf kleben.
Ist halt ein Blender, der den Wagen für andere umgebaut hat und nicht für sich. Es sitzt ja innen und das worauf es ankommt, ist nicht nachgerüstet.

Deiner Begründung nach bräuchte man ein Auto auch nicht waschen ist ja egal wie dreckig es außen aussieht man sitzt ja eh innen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashbeagle - nunja, ich lasse einen Corsa genauso schnell vorbei wie einen SL - dieses "oh da kommt ein starkes Auto das muss man vorlassen" ist doch bescheuert. Für alle gelten die gleichen regeln und wenn mich jemand überholen will, lass ich ihn vorbei.

Leider gibts Pfosten die das nicht kapieren :(

@Flashbeagle - nunja, ich lasse einen Corsa genauso schnell vorbei wie einen SL - dieses "oh da kommt ein starkes Auto das muss man vorlassen" ist doch bescheuert. Für alle gelten die gleichen regeln und wenn mich jemand überholen will, lass ich ihn vorbei.

Sehe ich genauso.

Zum Golf:

Naja, es ist ein normaler 6er mit GTI Enblem dran. Meiner Meinung nach also fail. Würde er das GTI Enblem abnehmen wäre es halb so wild.

Und 2 dicke Rohre bei 160 PS, warum nicht? Suzuki Swift Sport, Mini Clubman, etc. machen es doch auch nicht anders ;)

Was weiß ich Duplex hin oder her. Ich meine 2 Endrohre im Allgemeinen.

Nen Auto optisch auf die Sportversion des Modells zu sezten finde ich noch ziemlich Alltagtauglich.

ich glaub du kapierst nicht worum es mir geht, es geht um die gti schilder, damit will er auch dem letzten weiß machen (der keine ahnung hat, daß ein gti z.b. auch so eine dupex anlage oder so einen grill hat und ohne die schilder nie auf die idee gekommen wäre, daß es ein gti ist), daß er einen gti mit über 200 ps fährt, was er aber nicht tut. das ist erbärmlich, nix anderes. ich würd so nicht rumfahren.

So sollte das jeder sehen.

Genauso wie die LKWs, die meinen, dass sie mit 2 - 5 KM/H mehr einen anderen LKW überholen müssen und damit über 50KM die mittlere Spur blockieren.

Da denke ich jedes mal 'bitte liebes Deutschland, führt ein generelles Überholverbot für LKWs ein'. :fresse2:

duplex@ 4 zylinder sux pen*s

ich hatte an meinem 5er gti auch eine duplex anlage, aber da war halt auch genügend leistung vorhanden, daß man sich sowas "erlauben" konnte. spielt doch keine rolle wieviel zylinder die kiste hat. danach wäre ja ein 4-zylinder mit duplex und 300 ps fail und ein 6-zylinder mit 150 nicht.

finde ich extrem anmaßend diese aussage! kannst also gedanken lesen!!?

Nö, ich halte ihn nur nicht für so bekloppt, dass er nicht weiß, dass es immer noch kein GTI ist, auch wenn er es draufklebt.
Also wird er wohl andere täuschen wollen und nicht sich.

Deiner Begründung nach bräuchte man ein Auto auch nicht waschen ist ja egal wie dreckig es außen aussieht man sitzt ja eh innen.

Das willst Du jetzt aber mit aller Gewalt falsch verstehen.

Ja, natürlich.
Ich sage immer, dass der, der von hinten aufläuft, vorher schneller gefahren ist und deshalb problemlos vorbei gelassen werden sollte.

Trotzdem gibt es sowas wie Überholprestige.
Und wenn jemand links alle überholt und einen Porsche Turbo hinter sich hat, wird er bei einer 100m Lücke schon rüberfahren und bei einem Corsa erst bei einer 300m Lücke.
Dadurch, dass die 100m Lücke eher auftaucht, kommt der Porsche eher vorbei.

Oft genug wird ja auch leider keine Rücksicht auf den Fahrer genommen, der mal Platz gemacht hat. Fährt dieser mit 130 rechts rüber, obwohl es vorne knapp werden könnte, wird der eigene Tempomat trotzdem auf 135 gelassen, anstatt mal mehr Gas zu geben und schneller zu überholen, damit sich der Überholte wieder leichter links einsortieren kann.
Beim nächsten Mal wird er es sich überlegen, ob er dann nicht lieber gleich links bleibt.

Aber okay... es gibt ja Tausende Probleme auf der Autobahn, an denen man sich ewig hochziehen könnte.

Gruß
Udo

Der hat gerade mal 50PS weniger als der GTI, man kann's auch übertreiben. Soll doch jeder rumfahren wie er will. Schaut ihr beim Autofahren eigentlich die ganze Zeit auf irgendwelche Schilder an den Autos? :rolleyes:

es kommt aber auch oft darauf an, wann man auf der bahn unterwegs ist.
manchmal fluppt es mit ~150 super gut. leute überholen langsame, gehen wieder nach rechts, lassen schnellere vorbei, überholen. oft muss man in solchen situationen nichtmal tempomat rausmachen, weil die lücken auf der linken spur so groß sind.

und an anderen tagen staut sichs auf der linken spur kilometerweit, weil in paar km entfernung nen LKW ist, den man ja noch überholen könnte. und so sind dann alle - wie der erste - nur mit 120 unterwegs ... :wall:
und wenn manche dann son sozialspastiker vor sich haben, denken sie: warum soll ich denn rüber gehn. die andern könn auchnicht schneller, wegen dem vorne. und bleiben auch links... und wenn sich das dann 50 man denken, is einfach mal die bahn dicht... -.-

Der hat gerade mal 50PS weniger als der GTI, man kann's auch übertreiben. Soll doch jeder rumfahren wie er will. Schaut ihr beim Autofahren eigentlich die ganze Zeit auf irgendwelche Schilder an den Autos? :rolleyes:

typenschilder der größeren modelle auf nen kleiners zu pappen is einfach nur mega scheiße und zeigt von einem sehr geringen selbstbewusstsein und is das beste beispiel für eine penisverlängerung...

ansonsten...bei der leistung kann er von mir aus auf gti-optik umbaun....wobei ich auch da der meinung bin...dann lieber was anneres anbaun....aber typenschild geht mal garnciht :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem 5er gti damals hab ich sogar extra das gti zeichen vorne weggemacht (hinten hatte er eh keines) und den roten rand im grill schwarz lackiert, gerade das man es nicht gleich sieht was da kommt.

Hab bei mir auch alles was mit GTI zu tun hat weggemacht .Außer den Grill den habe ich Flashrot lackiert quasi umgekehrt was du gemacht hast .

Hmpf jetzt brauche ich wieder die Originalen GTI Felgen langsam wird es Zeit die Kiste steht hier immer noch mit Winterschlappen.

Will jmd. ABT 18er von mir ? Ich stelle die glaube ich heute nach ebay .
http://www.hardwareluxx.de/communit...-40-18-5-loch-x100-112-8-x18-et35-704031.html

meine güte, was man einen wind um 2 typenschilder machen kann... macht die dinger runter und fertig, das ist doch das kleinste am ganzen umbau.
ich leg viel mehr wert auf die schürzen und die schweller, die machen schließlich die optik und nicht 2x3buchstaben, die bei vw grad mal 30euro kosten.
typenbezeichnungen sind eh das erste, was ich runterreissen würd ^^

Der hat gerade mal 50PS weniger als der GTI, man kann's auch übertreiben. Soll doch jeder rumfahren wie er will.

Ich weiß zwar nicht wie die Modellpolitik bei VW aussieht, aber ich denke doch, dass zum GTI noch mehr Unterschiede sind als nur etwas mehr Leistung.

Klar kann jeder rumfahren wie er will. Von uns geht ja auch keiner hin und reisst ihm das Schild ab.
Aber es muss auch okay sein, wenn man sich darüber lustig macht.

BTW: Ich hätte mir eher GTI-Lenkrad oder Fahrwerk nachgerüstet.

Gruß
Udo

EDIT: Im übrigen wird bei "richtigen" Wagen das Schild eher weggelassen, weil sie es gar nicht erst nötig haben so aufzufallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Schilder allgemein nicht, hab die immer abbestellt. Am Scirocco sind sie noch dran kommen aber demnächst ab... :)

Meine kommen auch ab sobald ich mit der Maschine darüber gehen. :)

Aber es muss auch okay sein, wenn man sich darüber lustig macht.
Klar, aber ich darf's dann ja genauso lächerlich finden, sich über so einen unwichtigen Mist so zu echauffieren. ;) Im Verkehr schaut da doch eh kein Mensch hin, ich finde es auch im höchsten Maße lächerlich sich ein 1.4er Schild an einen GTI zu kleben. Manche scheinen ja hier echt mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren, nur darauf wartend, den nächsten verblasen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein. In Bielefeld war vorgestern ein Phaeton mit "Passat TDI" Schriftzug vor mir.

und wenn manche dann son sozialspastiker vor sich haben, denken sie: warum soll ich denn rüber gehn. die andern könn auchnicht schneller, wegen dem vorne. und bleiben auch links... und wenn sich das dann 50 man denken, is einfach mal die bahn dicht... -.-

Wenn du nicht gerade der Erste bist, der auffährt, woher willst du wissen, dass Nr2 nicht gerne schneller will, aber nicht kann ? Warum sollte er also nach rechts ausweichen ? Er will schliesslich auch an der lahmen Nr1 vorbei und ist vielleicht sogar schneller als du.

Ich bleib in solchen Situationen meistens auch einfach links, außer ich weiß von der Situation vorher, dass der auf jeden Fall schneller fährt als ich. Wenn ich das aber nicht weiß, weil meine Vordermänner mich schon lustig ausgebremst habe als der hinter mir ankam, dann mach ich auch keine Platz, ich will schließlich auch vorbei und bin eventuell @Reisegeschwindigkeit schneller als er...
Man kann das also nicht so pauschal sagen.

Das bekloppteste hab ich vor ca. 2 Jahren auf der Autobahn im Stau gesehen
schwarzer E92 M3 unverkennbar allein der Endschalldämpfer der unten hervorgeblitzt ist, hinten klebt n Schild drann 318i:shot:

Zuletzt bearbeitet:
habe meinen gti poliert und endlich die 19" sommerschuhe aufgezogen :bigok:

einen anderen ladeluftkühler, eine geänderte kurbelgehäuseentlüftung und eine änderung der ladeluftführung liegen auch schon da sowie ein anderer ansaug

danach wird neu abgestimmt auf zu erwartende 330ps und 460-480nm :fresse:

um 16 uhr ist ein riesen treffen markenoffen in karlsruhe mit presse usw usw

ich werden dann bilder posten wenn ich zurück bin, man muss aber die dunkelheit abwarten, da ist viel show&shine ;)

ich glaub du kapierst nicht worum es mir geht, es geht um die gti schilder, damit will er auch dem letzten weiß machen (der keine ahnung hat, daß ein gti z.b. auch so eine dupex anlage oder so einen grill hat und ohne die schilder nie auf die idee gekommen wäre, daß es ein gti ist), daß er einen gti mit über 200 ps fährt, was er aber nicht tut. das ist erbärmlich, nix anderes. ich würd so nicht rumfahren.

Teile ich 100% auch die Meinung.

Understatement ist alles :)

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh