Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun ist aber die Frage wer ist das daneben?
no, thats not me :P das ist der der den zettel in der arsch tasche hat:
]http://www.abload.de/img/fuchs4oo8.jpg
keine ahnung, kenn ich net
wie siehts eig aus, bist du dieses jahr bei importfever dabei?
Wie Gesamtabnahme ?!?!? Davon habe ich ja noch nie gehört. Heißt das jetzt das ich ein bereits abgenommes Fahrwerk nochmal abnehmen lassen muss wenn ich neue Rückleuchten z.B. Verbaue ??? Sind die dumm ?
was kostet es mich ca. wenn ich die karre kaufe? also sprich mit allem drum und dran, damit ich ihn hier in aut anmelden kann?
weil der preis is einfach zu gut!
in aut würde man den um ~20k locker loswerden
Uff also CO2 Steuer alleine dürfte schon mehr als 2k€ sein!
Berechnungsschritte
Und so wird berechnet:
1. Schritt: CO2-Malus in voller Länge
Betroffen sind (seit 1. Jänner 2010) Pkw mit einem CO2-Ausstoß von über 160 g/km (wer weniger ausstößt braucht keinen CO2-Malus zahlen). Für jedes Gramm, das über 160 hinausgeht, müssen 25 Euro Malus gezahlt werden.
Beispiel:
Bei einem Auto mit einem CO2-Ausstoß von 194 g/km sind das 850 Euro (34 g/km mal 25 Euro).
2. Schritt: Anteiliger Malus
Von obigem Ergebnis muss man nur einen anteiligen Malus zahlen, denn die Jahre, in denen das Auto im Ausland war, dürfen wertmindernd abgezogen werden.
Jetzt wird es kompliziert: Um diesen Werteverfall zu berechnen, darf man nicht den tatsächlich gezahlten Preis heranziehen, sondern muss den Neupreis des Fahrzeugs laut Eurotax (brutto) mit dem aktuellen Mittelwert laut Eurotax (brutto) in Beziehung setzen (Mittelwert dividiert durch Neupreis mal 100).
Beispiel:
Ehemaliger Neupreis laut Eurotax (brutto) 44.500 Euro.
Aktueller Mittelwert laut Eurotax (brutto): 33.228 Euro.
Daraus ergibt sich ein Prozentsatz von 74,67%
(33.228 dividiert durch 44.500 mal 100).
Jetzt weiß man: 74,67% des vollen Malus (850 Euro) muss man zahlen, also 634,70 Euro.
Vollends kompliziert wird es, wenn die entsprechenden Eurotaxwerte gar nicht vorhanden sind. Dann muss man den tatsächlichen Kaufpreis durch 8 dividieren und kann die im Ausland gefahrene Zeit wertmindernd auf den NoVA-Malus geltend machen.
die gibts doch imho nicht mehr!
der R32 is ja auch ein liebhaber fahrzeug...
in aut bekommst unter 20k keinen..
der bei ebay kost ~16 und ist ein "neuwagen" (falls alles wahr ist)
so isses!! und noch dazu hat ein r32 einen klang, da geht mir einer ab!