*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 56]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no, thats not me :P das ist der der den zettel in der arsch tasche hat:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt doch sagen, die Jacke hab ich schon mal gesehen :d

@m power: du verkaufst hier im Hwluxx Winterschluffen inkl. Alus...hab nicht geschrieben, dass du dein Auto hier verkaufst :)

Aber schön das ich recht hatte mit ED30 :) Gibt es Bilder?

@vpower
wie hebt denn nun die Motorhaube ohne Halterung? ;)
hmm auf einem Bild ist die Halterung unten eingesteckt und auf anderen nicht

lebensmüde sind wir ja nich :d:d beim arbeiten war die stange drinne... :P

Wie Gesamtabnahme ?!?!? Davon habe ich ja noch nie gehört. Heißt das jetzt das ich ein bereits abgenommes Fahrwerk nochmal abnehmen lassen muss wenn ich neue Rückleuchten z.B. Verbaue ??? Sind die dumm ? :hmm:

Wie Gesamtabnahme ?!?!? Davon habe ich ja noch nie gehört. Heißt das jetzt das ich ein bereits abgenommes Fahrwerk nochmal abnehmen lassen muss wenn ich neue Rückleuchten z.B. Verbaue ??? Sind die dumm ? :hmm:

Das bezieht sich eher auf Alufelgen eintragen lassen und dann 2 Monate später noch ein Fahrwerk eintragen lassen sowas muss zusammen eingetragen werden weil durch die andere bereifung könnte der Wagen schon zu tief sein so das die Scheinwerfer oder das Kennzeichen dann schon zu tief liegen und das so nicht zulässig ist. Viele machen dann Winterschlappen drauf oder erstmal stahlfelgen weil so spart man ja paar euro usw. Ist alles recht kompliziert und behindert in seiner ganzen art typisch deutschland weil eig ist es in meinen Augen und auch in Augen vieler egal ob das Kennzeichen dann z.b. statt mind. 30cm nur 25cm über der Fahrbahn ist oder die Scheinwerfer statt mind 50cm nur 47cm, wichtig ist aber das man eine mindest Bodenfreiheit hat nicht das man bei nem huppel erstmal die Ölwanne oder den Auspuff verliert.

MfG
Stonecold

Zum Thema Duplex an einem 4-Zylinder:

foto27364x6y.jpg

mx5 nc hat ebenfalls duplex serienmaessig
find ich noch ganz ok, obwohls manche gibt die ihn gegen einen single auf beifahrerseite austauschen, zwecks gewichtsersparnis :fresse:

was kostet es mich ca. wenn ich die karre kaufe? also sprich mit allem drum und dran, damit ich ihn hier in aut anmelden kann?

weil der preis is einfach zu gut!

in aut würde man den um ~20k locker loswerden

naja 20k für nen 7 jahre alten golf r32? als liebhaber stück villeicht.

edit: ich habe 68tkm gelesen, 6800km ist ja der hammer.

Zuletzt bearbeitet:
der R32 is ja auch ein liebhaber fahrzeug...
in aut bekommst unter 20k keinen..

der bei ebay kost ~16 und ist ein "neuwagen" (falls alles wahr ist)

@azi, die spinnen die römer

die 20k sind auf jedenfall nicht zuviel verlangt, wenn man bedenkt, daß man für einen mit dem gleichen alter und ausstattung aber 100.000 km oder mehr ca. 15 hinlegt.

auf jedenfall geile kiste, kaufen, turbo oder kompressor einbauen -> spass haben :bigok:

Berechnungsschritte

Und so wird berechnet:

1. Schritt: CO2-Malus in voller Länge
Betroffen sind (seit 1. Jänner 2010) Pkw mit einem CO2-Ausstoß von über 160 g/km (wer weniger ausstößt braucht keinen CO2-Malus zahlen). Für jedes Gramm, das über 160 hinausgeht, müssen 25 Euro Malus gezahlt werden.

Beispiel:
Bei einem Auto mit einem CO2-Ausstoß von 194 g/km sind das 850 Euro (34 g/km mal 25 Euro).

2. Schritt: Anteiliger Malus
Von obigem Ergebnis muss man nur einen anteiligen Malus zahlen, denn die Jahre, in denen das Auto im Ausland war, dürfen wertmindernd abgezogen werden.

Jetzt wird es kompliziert: Um diesen Werteverfall zu berechnen, darf man nicht den tatsächlich gezahlten Preis heranziehen, sondern muss den Neupreis des Fahrzeugs laut Eurotax (brutto) mit dem aktuellen Mittelwert laut Eurotax (brutto) in Beziehung setzen (Mittelwert dividiert durch Neupreis mal 100).

Beispiel:
Ehemaliger Neupreis laut Eurotax (brutto) 44.500 Euro.
Aktueller Mittelwert laut Eurotax (brutto): 33.228 Euro.

Daraus ergibt sich ein Prozentsatz von 74,67%
(33.228 dividiert durch 44.500 mal 100).

Jetzt weiß man: 74,67% des vollen Malus (850 Euro) muss man zahlen, also 634,70 Euro.

Vollends kompliziert wird es, wenn die entsprechenden Eurotaxwerte gar nicht vorhanden sind. Dann muss man den tatsächlichen Kaufpreis durch 8 dividieren und kann die im Ausland gefahrene Zeit wertmindernd auf den NoVA-Malus geltend machen.

komplizierter gehts nicht

so isses!! und noch dazu hat ein r32 einen klang, da geht mir einer ab!

der R32 is ja auch ein liebhaber fahrzeug...
in aut bekommst unter 20k keinen..

der bei ebay kost ~16 und ist ein "neuwagen" (falls alles wahr ist)

dir ist aber klar, dass das eine Auktion ist und der Preis noch steigen wird.
Zumal der Mindestpreis noch nicht erreicht ist. Ich denke der geht um 19k weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh