*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
menschen mit einem mindest-maß an intelligenz betrinken sich nicht bis zum exitus. deshalb ist "voll fett zu sein" kein grund für das geschehene.
ich kann deine verteidigung für die beteiligten nicht nachvollziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte einfach mal, wer sich selbst im stark betrunkenen Zustand nicht mehr so unter Kontrolle hat, dass er entscheiden kann wo er mitfährt bzw ob er fährt sollte einfach weniger trinken, sorry aber nen bisschen Restverstand bleibt ja wohl übrig?!

Ist das der Fall von gestern? Zu sechst besoffen und unangeschnallt im A3? Wenn ja, dann mal ehrlich - wer sich so einen reinschüttet dass er da mitfährt, der hat sowieso ein Problem.

So "Discotote" sind immer ne Sache, aber wenn man dann liest, dass sich sechs Leute in einen A3 zwängen, allesamt besoffen, keiner angeschnallt und dann mit Vollgas durch die 30er brettern, dann hört mein Verständnis irgendwann auch, dann ist's m.E. auch nicht mehr wirklich schade drum.

Dass das im Einzelfall immer mal wieder ein unglückliches Schicksal ist, das ist was anders ...

Das seh ich wie gizzle. Wenn ich so voll bin, dass ich nicht mehr entscheiden kann, ob ich zu nem anderen völlig Besoffenen ins Auto steige, dann bleib ich auf der Party einfach liegen. ..und anschnallen kann ich mich auch im Vollsuff, auch wenns etwas länger dauert.:d

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein paar Bilder....

foto2755vzza.jpg

foto2756byro.jpg

foto2781qbsg.jpg

Schicker Espace :fresse2:

Mir sagt ehrlichgesagt keiner von den 3 Wagen (mit dem Renault 4) wirklich zu.
Haben Porsche immer nen Heckwischer?

:'D zu Gut.

Gestern Nacht hat mir irgendein )§%&/§ das Seat Logo vom Nabendeckel geklaut, kostet 30€ nen neuen zu kaufen -_-

kappe0015q5h.jpg

Ist das der Fall von gestern? Zu sechst besoffen und unangeschnallt im A3? Wenn ja, dann mal ehrlich - wer sich so einen reinschüttet dass er da mitfährt, der hat sowieso ein Problem.

So "Discotote" sind immer ne Sache, aber wenn man dann liest, dass sich sechs Leute in einen A3 zwängen, allesamt besoffen, keiner angeschnallt und dann mit Vollgas durch die 30er brettern, dann hört mein Verständnis irgendwann auch, dann ist's m.E. auch nicht mehr wirklich schade drum.

Dass das im Einzelfall immer mal wieder ein unglückliches Schicksal ist, das ist was anders ...

Schade ists halt wirklich dann immer um die leute die unschuldig dran glauben mussten.

frag mich echt wie fertig man sein muss um sowas zu machen. mal jemanden zuviel mitnehmen geht ja noch klar, aber vollstramm mit vollgas durch wohngebiete heizen ist echt ne böse sache.
schade nur, dass man als mitfahrer nicht weiß was auf einen zukommt wenn man ins auto einsteigt.

wenn ich solche sachen lese bin ich echt froh bis jetzt immer heile zuhause angekommen zu sein. hab mir wohl bis jetzt immer die richtigen fahrer ausgesucht (oder es halt bleiben lassen).

Zuletzt bearbeitet:
ihr redet schon wieder mal alle so, als wärt ihr noch nie voll betrunken gewesen, schaltet mal bitte euren kack moral apostel dreck ab

nur weil man mal über den durst trinkt is man nicht gleich alkoholiker und muss keine probleme haben

ich verteidige die personen nicht, das habt ihr falsch verstanden, aber nur weil die alle fett waren und nicht mehr entscheiden konnten hier mit zu fahren, sinds ned gleich vollidioten, grad im jungen alter kanns sehr leicht vorkommen über den durst zu trinken und da waren ja einige sogar noch unter 18... 3 bier und die waren warscheinlich voi fett

ich kenne leute die können nicht mal gerade gehen, setzten sich aber ins auto und fahren besser betrunken als nüchtern, was trozdem nicht heißt das es viel gefährlicher ist und schlimme folgen haben kann!

ich bin einmal fett gefahren, einmal aufgehalten worden, einmal den führerschein abgegeben, einmal fett strafe gezahlt, einmal führerschein neu machen dürfen
waren rund 1500€ für 1.8promill
bin in ein planquadrat reingefahren und hab blasen müssen, der polizist meinte danach
"also ich hätte sie jetzt als nüchtern eingeschätzt"
hab ich mich persönlich auch, desshalb bin ich gefahren, aber es war mir eine lehre und wird nicht wieder vorkommen (ich hab aber keinen mitgenommen)
aber nur desshalb verstehe ich es, wenn leute betrunken mit anderen mitfahren!!
ich verstehe es, finds aber trozdem scheiße

Zuletzt bearbeitet:
genau aus dem grund, plan ich bevor ich auf ne party geh, wie ich hin und wieder heim komm... fahr ich selbst, is alk eh kein thema, dann gibts keinen tropfen.
werd ich gefahren, schau ich drauf, dass mein fahrer nichts trinkt, ebenfalls KEINEN tropfen.
in meinem freundeskreis ist das aber zum glück eh kein thema, da käm so schnell niemand auf die scheissidee zu fahren, wenn man getrunken hat.

Wenn ich feiern gehe trinke ich entweder garnichts oder nur ein Vodka-E oder Bier oder trinke soweit bis ich dann langsam anfange einzuschlafen (so wirklich Alkohol auf mich, richtig voll in dem Sinne war ich daher noch nie).
Und wenn ich schlafe braucht man viel Gedult um mich zu wecken. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, schalt Du odoch mal diese "Uuäääähh Tour" ab, was laberst Du hier von wegen Moralappostel. Wer sich besäuft, am Ende noch mit 1,8 Promille durch die Gegeng stolziert, der hat im Auto nix verloren. Ganz egal wie toll man angeblich dich noch fahren kann. Da muss nur die Reaktionszeit etwas abnehmen und es kann krachen. Es muss nicht, klar, es kann ewig gutgehen. Jeder macht mal Fehler, aber das lässt sich hier ganz einfahc vermeiden. Denn jeder soll Saufen wie er will, ist ja alles in Ordnung. Dann soll man aber auch die scheiß 20€ für ein Taxi ausgeben können.

Moralappostel? Wir sind keine Moralappostel, wir sind nur nicht hirntot. Du sagst doch selber, dass es Dir ne Lehre war. Es muss aber nicht jeder Lernen indem er erstmal besoffen fährt und Ärger bekommt. Taxi nehmen kann man doch direkt. Oder etwa nicht.

ihr redet schon wieder mal alle so, als wärt ihr noch nie voll betrunken gewesen, schaltet mal bitte euren kack moral apostel dreck ab

nur weil man mal über den durst trinkt is man nicht gleich alkoholiker und muss keine probleme haben

ich verteidige die personen nicht, das habt ihr falsch verstanden, aber nur weil die alle fett waren und nicht mehr entscheiden konnten hier mit zu fahren, sinds ned gleich vollidioten, grad im jungen alter kanns sehr leicht vorkommen über den durst zu trinken und da waren ja einige sogar noch unter 18... 3 bier und die waren warscheinlich voi fett

ich kenne leute die können nicht mal gerade gehen, setzten sich aber ins auto und fahren besser betrunken als nüchtern, was trozdem nicht heißt das es viel gefährlicher ist und schlimme folgen haben kann!

ich bin einmal fett gefahren, einmal aufgehalten worden, einmal den führerschein abgegeben, einmal fett strafe gezahlt, einmal führerschein neu machen dürfen
waren rund 1500€ für 1.8promill
bin in ein planquadrat reingefahren und hab blasen müssen, der polizist meinte danach
"also ich hätte sie jetzt als nüchtern eingeschätzt"
hab ich mich persönlich auch, desshalb bin ich gefahren, aber es war mir eine lehre und wird nicht wieder vorkommen (ich hab aber keinen mitgenommen)
aber nur desshalb verstehe ich es, wenn leute betrunken mit anderen mitfahren!!
ich verstehe es, finds aber trozdem scheiße

Zuletzt bearbeitet:
:shake:

der unfall-verursacher hat natürlich wieder überlebt.
welche geschwindigkeit würdet ihr dem bild nach zu urteilen realistisch einschätzen?

zu schnell und wer so dumm ist (das gilt für alle insassen) hat es nicht anders verdient. zum glück ist niemand unbeteiligtem was passiert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

i

wenn ich betrunken bin, kann ich nicht mehr entscheiden ob ich mit demjenigen mitfahre..
weil da is es mir einfach egal, da steigt man doch überall ein und das hat überhaupt nichts mit hirn haben zu tun, wenn man vollfett is denkt man nicht mehr nach!
ich spreche aus erfahrung

wenn ich voll knülle bin kann ich immer noch entscheiden ob ich mein leben riskieren oder nicht, das kann ich für mich 100% sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

doch war ich, aber auf die idee da noch zu fahren bzw. bei einem total dichten mitzufahren und dann noch mit 6 leuten im auto und unangeschnallt wäre ich nicht im leben gekommen. ist einfach so.

aber ich kenne auch leute wenn die einen total sitzen haben haben die blackout und wissen am nächsten morgen nicht mehr was war usw.
ist für mich unvorstellbar sowas.

zumindest hats noch für die entscheidung ein zu steigen bzw. zu fahren gereicht, also waren sie nicht komatös gesoffen

und wie schon gesagt mit dem allerletzten bisschen hirn oder verstand wäre man von allein drauf gekommen es sein zu lassen

wenn ich 1-2 bierchen getrunken habe gehts mir schon gut und ich könnte wohl noch abschätzen ob ich heil zuhause ankomme aber nicht wenn ich schon nicht mehr gehen kann

Wenn ich ein format c:\ durchführe, dann schaue ich auch wie ich heimkomme :)

Fett mitfahren oder fahren tu ich eig. nicht, da fahr ich mit wem der nüchtern is oder mit dem taxi.

:shake:

der unfall-verursacher hat natürlich wieder überlebt.
welche geschwindigkeit würdet ihr dem bild nach zu urteilen realistisch einschätzen?

hmn... selbst schuld, wenn man darin einsteigt. aber der hauptübeltäter hat mal wieder überlebt ... :wall:

wenn ich total voll bin, lieg ich meist pennend irgendwo auf ner bank oder lass mich nach hause schaffen. aber ich steig nicht ein. es seidenn, ich hab nen fahrer vorher organisiert, der mich auf die party fährt und dann wieder heim. da achte ich aber auch drauf, dass er wirlklich nix trinkt.

und ich werd jetzt immer montags fahren... voll lustig:
1. eine kolonne linksspurschleicher blockiert die bahn. nen A4 vor mir und ich hattens bissl eiliger. nachdem endlich frei war, bin ich hinter dem A4 locker 10min vollgas geblasen. nur paar LKWs rechts und nix weiter. sobald der a4 platzmachen wollte, bin ich langsamer geworden :fresse2:
2. ne Sklasse mit anhänger hatte nen GT3RS hinten drauf. der war komplett zusammengeschossen. wahrsch einschlag an der b-säule auf fahrerseite.
3. nen R36 mit anhänger
4. der hier:

bihuj2x9ntwilmiux.jpg

bihuihf0bqy26abcp.jpg

bihuijxgmo65rsqux.jpg

dann in der WG angekommen kommt nen polizeiauto quer hinter meinen golf gefahren. polizisten steigen aus, ich steig aus... allgemeine verkehrskontrolle. ok, führerschein hab ich gleich gefunden, papiere musst ich erst im handschuhfach kramen. dann hatta mich nach drogen gefragt. alles verneint. danach sollt ich die augen zumachen und auf befehl wieder auf. meine pupillen waren zu klein... zomg... die sonne stand hier beinahe im zenit es sind 25°C im schatten... da is KLAR, dass die pupillen kleiner sind :wall: (btw: von welchen drogen werden pupilen klein? kenn nur drogen, bei denen sie größer werden :hmm:) dann als der oberchef ins personalienchecken und funken in den passat gegangen ist, kam der hilfscherrif zu mir und wieß mic darauf hin, dass ich zum tüv muss. anschließend noch ne moralpredigt und ich durfte nochnen pupillentest machen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@gizmo, hast du vollkommen recht mit 1.8promill hat man im auto nix verloren.. was anderes hab ich auch nicht gesagt... es war aber so, wenn ich fett bin , schalt ich einfach komplett aus, da denke ich nicht mehr nach, meistens hab ich am nächsten tag auch nen blackout, aber genau desshalb sauf ich relativ selten (also 3x im jahr) was!
ich fahre auch normal immer mit taxi heim, und schau vorher schon das ich ne mitfahre gelegenheit habe.. klar, aber in dem fall wars hald einfach nicht so, warum auch immer... war hald fett

seitdem bin ich nie wieder betrunken gefahren, im gegenteil nicht mal nen schluck wenn ich fahre, aber ich kenne auch genug leute die regelmäßig betrunken autofahren
nochmals ich finds nicht gut, aber sowas wirds hald einfach immer geben und ich kanns hald verstehen, verstehen im sinne von, der weiß nicht was er tut

Zuletzt bearbeitet:
einfach den autoschlüssel einer person geben die in einem 100%ig nicht gibt wenn man fett ist - problem solved :)

@gizmo, hast du vollkommen recht mit 1.8promill hat man im auto nix verloren.. was anderes hab ich auch nicht gesagt... es war aber so, wenn ich fett bin , schalt ich einfach komplett aus, da denke ich nicht mehr nach, meistens hab ich am nächsten tag auch nen blackout, aber genau desshalb sauf ich relativ selten (also 3x im jahr) was!

aber du hast nicht verstanden was ich meinte

Dass ich der Meinung sein sollte, dass die Mitfahrer eigentlich "unschuldig" sind (bzw. man nicht der Meinung sein sollte, dass sie selbst schuld sind), weil sie so knülle waren, dass sie die Situation nicht mehr richtig einschätzen konnten? Das meine ich zumindest herausgelesen zu haben.

Sehe ich aber trotzdem anders. Ganz im Gegenteil sogar, da scheint die Idee "Taxi nehmen" komplett unbekannt zu sein, wenn man sich so in ein Auto zwängt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür spricht man sich ab, wenn man auf ner Party ist wer fährt und dann ist das auch geklärt, wenn die Person saufen sollte, bezahlt der das Taxi für alle, fertig.

also bei uns ist das immer so: ich trinke nicht, sondern fahre :d wenn ich doch mal trinken sollte ist für sicheren rücktransport vorgesorgt....ob nun kumpel, pappi, fahrrad oder füße^^

wobei fahrrad ist auch ziemlich gefährlich :d meist komm ich mitm rad und nach hause schieb ich :fresse:

E: und das sich nicht jedermal irgendwann "abgeschossen" hat, kann mir keiner erzählen....vorallem die ersten erfahrungen mit alkohol gehen meist in die hose. weil man nicht einschätzen kann das wodka zb erst nach ner weile anfängt "zu wirken"^^ bis dahin kann es leicht passieren das man schon zu viel rein kippt. (sprech aus erfahrung :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
hilft auch nicht immer..

zB.: ein freund von mir ist wirklich arg, der is echt öfter voll fett (aber nein er is kein alkoholiker, trinkt hald nur gern :) ) dem nehmen wir immer den schlüssel weg und bringen ihn heim, daheim legen wir seine schlüssel auf die kommode und gehen hald sobald er schläft..., letztens bringen wir in heim, fahren wieder in die disco.. 20 minuten später steht er auch in der disco :fresse: wir so: bitte wie bist du jetzt herkommen du vogel.. na gfoarn bin i ... , also was willst du da noch mehr tun? in zukunft werden wir den schlüssen bis am nächsten morgen aufbewahren aber das war echt arg

@gizmo, nein genauso meint ichs eben nicht, sie sind serwohl selbst schuld, aber sie wussten einfach nicht was sie tun, das sind 2 verschiedene dinge, ich könnte wetten nüchtern wär da keiner mitgefahren und alle mit dem taxi, gibt aber auch die armen, die kein geld für taxi haben und einfach mit solchen mitfahren

Zuletzt bearbeitet:
E: und das sich nicht jedermal irgendwann "abgeschossen" hat, kann mir keiner erzählen....vorallem die ersten erfahrungen mit alkohol gehen meist in die hose. weil man nicht einschätzen kann das wodka zb erst nach ner weile anfängt "zu wirken"^^ bis dahin kann es leicht passieren das man schon zu viel rein kippt. (sprech aus erfahrung :fresse:)

Darum geht's ja auch nicht, es verteufelt hier ja keiner den Alkohol oder behauptet nie welcehn zu trinken, es geht ja nur ums Fahren. Als ich mich zum ersten Mal ääh ... "in der Menge verschätzt" habe war selber fahren aber auch noch lange keine Option, so gesehen war das save - denn als ich fahren durfte wusste ich dann auch schon was Alkohol so anrichten kann. :d

Wir hatten, wenn Bedarf bestand, dann halt einen Fahrer oder'n Großtaxi bestellt, auf die ganzen Leute umgelegt kost' das ja auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür spricht man sich ab, wenn man auf ner Party ist wer fährt und dann ist das auch geklärt, wenn die Person saufen sollte, bezahlt der das Taxi für alle, fertig.
:bigok: So und nicht anders macht mans. Wir sind noch nie in die Verlegenheit gekommen, alle besoffen zu sein und dann muss einer ans Steuer. Im Zweifel Taxi. Da gibts auch nix weiter zu diskutieren - niemand muss angetrunken Auto fahren oder bei besoffenen Leuten mitfahren.

Zuletzt bearbeitet:
ja machen wir ja auch immer so, einer muss sich immer opfern der nichts trinkt und taxi spielt,is jede woche hald ein anderer!
nur an dem einen abend war ich hald beim heimfahren alleine und bin gefahren.....
ich kann mich noch gut erinnern das ich mit meiner freundin gestritten hatte, warscheinlich im suff war das der auslöser... aber ok man kann viele ausreden hernehmen, fakt is es war scheiße und ich hab auf teuer dafür bezahlt, desshalb find ichs sehr gut wenn strafen wegen alkohol am steuer immer höher werden

Wieso haben wir hier eigentlich noch keine 0.0 Grenze?

Gute Frage... naja dann dürfte man auch nicht mehr nach einem glas sekt bei der weihnachtsfeier nach hause fahren.... hmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh