*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die aktuelle Regelung mit 0,5 Promille gut.
Auch wenn ich nur bis max. 0,1 fahren darf.

Wär doch blöd wenn man nicht mal ein Bier am Nachmittag trinken dürfte und dann nach dem Konsum 3h warten müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So durfte heute mal einen A6 3.0TDI Quattro Sline mit DSG fahren und einen A3 mit DSG.

Wirklich ein Superauto der A6 ,dass man unbedingt mit DSG kaufen sollte, wenn man so ein Schiff haben will.

Ich selber würde mir den A3 Sport back mit 170PS und DSG nehmen wegen der Übersicht .

Und irgendwie fällt es mir auf das bei all den modernen Autos die Übersicht nach hinten immer schlimmer wird quasi bald nur noch ein "Guckloch" nach hinten hat.Ohne PDC kommt man fast nicht klar.
 
Wär doch blöd wenn man nicht mal ein Bier am Nachmittag trinken dürfte und dann nach dem Konsum 3h warten müsste.
ist doch blöd überhaupt alkohol trinken zu müssen!!!! oder?



kommen wir zu den schöneren dingen

ich such n schönes wallpaper pack schöne autos & hot babes. kennt da einer ne seite?
 
ja ausn forum hier "boardi05" hat ca. 100000000 auto&babes wallies... schreib ihn einfach an, hat ein ganzes pack online

und 0.0 grenze find ich auch blöd, zu einem gulasch gehört eine semmel und bier, dann dürfte ich danach ned mal fahren..
 
zu schnell und wer so dumm ist (das gilt für alle insassen) hat es nicht anders verdient. zum glück ist niemand unbeteiligtem was passiert...

wie kann man bitte die jugendlichen mitfahrer zur verantwortung ziehen? scheinbar fehlt es einigen an empathie. wenn jmd tatsächlich absturznah alkoholisiert ist, ist es mitunter möglich, zudem in einem wirklich unerfahrenen sowie unmündigen alter (stichwort gruppenzwang / prahlerische selbstüberschätzung des fahrers), dass er einsteigt - schnell heimkommen, früher den rausch ausschlafen.
zudem liegt die alleinige unfallverantwortung beim fahrer. 130km/h in einer 30er zone. das ist kein zwangsläufiges ergebnis von alkoholismus. da ist eher die letzte disziplin, das letzte verantwortungsbewusstsein für 5leute - die im auto sitzend keinerlei einfluss mehr hatten (wer weiß, ob sie ihn nicht ermahnt haben?) - flöten gegangen. der tod als legitime strafe für die mitfahrt steht in keinem denkbaren verhältnis.
und nicht zu vergessen, wieviel leid über 6 familien gebracht wurde - räson plz !!




wenn ich voll knülle bin kann ich immer noch entscheiden ob ich mein leben riskieren oder nicht, das kann ich für mich 100% sagen.

richtig, für dich.
a) subjektiv
b) du bist selbst führscheinbesitzer und kannst die situation reflektieren
c) du bist keine 18, somit mehr erfahrung


doch war ich, aber auf die idee da noch zu fahren bzw. bei einem total dichten mitzufahren und dann noch mit 6 leuten im auto und unangeschnallt wäre ich nicht im leben gekommen. ist einfach so.

dito. zudem hab ich glücklicherweise einen stets rationalen freundeskreis. außerdem fehlt es an ausreißern mit zweifelhafter vorbildfunktion.

punkt
 
"fahren lassen" lautet die ultimativlösung.

hab meinen dicken auch wieder für ne woche geparkt. und auch schon 2bierchen getankt ;)
 
ahhh ok danke hab mal nach boardi05 gegoogled und auch gleich den wallpaper thread gefunden
 
Haben Porsche immer nen Heckwischer?
Ich würde mal behaupten: nein. Hab das jedenfalls noch nie gesehen. Finde Heckwischer auch sehr praktisch, aber bei einem 911 würde ich da doch lieber verzichten. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Wieso haben wir hier eigentlich noch keine 0.0 Grenze?
Alkohol ist halt gesellschaftlich "anerkannt", außerdem wird eine nicht kleine Lobby von Produzenten dahinter stehen.
Ich find's auch eher schade, Alkohol hat auch in kleinen Mengen mMn nichts im Straßenverkehr zu suchen.
E: und das sich nicht jedermal irgendwann "abgeschossen" hat, kann mir keiner erzählen....vorallem die ersten erfahrungen mit alkohol gehen meist in die hose. weil man nicht einschätzen kann das wodka zb erst nach ner weile anfängt "zu wirken"^^ bis dahin kann es leicht passieren das man schon zu viel rein kippt. (sprech aus erfahrung :fresse:)
Dann hat man doch immer noch Freunde, die einen von Blödsinn abhalten, wie selber fahren oder bei Besoffenen mitfahren. ;)
Naja, als Stadtkind kommt man da eh nicht so in Verlegenheit.
 
Zeichen und Wunder. Das nächste Mal fährst zum Auspuffbauer - der erzeugt den Wunschklang und du bist nach einem Tag fertig. ;)
 
was bekommst? den ESD? Den rest dann später oder? :fresse:
 
na zeit wirds.. wann hast nochmal bei denen bestellt? :fresse:
 
was bekommst? den ESD? Den rest dann später oder? :fresse:

ne die anderen beide teile warn ja schon fertig, nur aufn sportkat habens ewig warten muessen .... angeblich

wenn ich wider erwarten ne einzellieferung bekomme dann buch ich ein ticket :fresse:

Zeichen und Wunder. Das nächste Mal fährst zum Auspuffbauer - der erzeugt den Wunschklang und du bist nach einem Tag fertig. ;)

in kaernten? ja ne gleich um die ecke beim bergbauer meiner wahl?
bei sebring haett ichs ja machen lassen koennen, aber die klingen so mies UND DIE HAT JA JEDER :d

na zeit wirds.. wann hast nochmal bei denen bestellt? :fresse:

August 2009 - und bezahlt auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wie das bei euch ist weiß ich natürlich nicht. Hier müsste man auch ne Weile fahren, dafür brauchen die ja aber auch nicht ewig. Und z.B. Stüber oder RJS sollen den Klang wohl sehr stark anpassen können, ist also nicht so, dass die nur dumpf oder metallisch können. Zumal man sich dann auch die Optik anpassen könnte.

Aber ist ja nun auch egal, man darf gespannt sein.
 
Ich wette da fehlen Teile oder das Endrohr ist auf der falschen Seite....
 
eigentlich ne frechheit, bei der wartezeit hättens ein ganzes auto bauen können....
 
Wieso haben wir hier eigentlich noch keine 0.0 Grenze?

Das ist absolute Lobbyarbeit.
Man denke da an die Killerspieldebatte.
Angenommen jeder Amoklauf würde man wirklich den "Killerspielen" zuschreiben.
Wie viel Tote hätte man dann durchschnittlich pro Jahr?
Und wie viele Alkoholtote gibt es im Jahr?
Dazu kommen ja noch die Toten, wenn Alkoholisierte in Autos anderer rein fahren.

Normalerweise dürfte es nicht mals mehr Malzbier geben, bevor über "Killerspiele" überhaupt mal nachgedacht wird.

Aber die Politiker sind ja selber auf dem Oktoberfest und stechen noch das erste Fass an.
Behaupten sogar noch, dass man nach 2 Maß Bier noch Auto fahren könnte.

Ich möchte mich jetzt nicht stark machen für ein Alkoholverbot, aber das müsste es eher geben, als ein Verbot für Shooter.

Gruß
Udo
 
soo. eben die kabel fürn vtec gezogen...jez darf ich noch am steuergerät rum löten weil in den steckern die pins fehlen :motz:
 
Das wird wohl ein Ritt auf der Kanonenkugel.
 
eben den fiat vom kollegen gefahren.
kupplung FAIL!
aufm parkplatz direkt 2mal abgewürgt. die kupplung kommt am ende vom pedalweg und dort auf genau 0,0025mm. entweder raus oder rein. so stell ich mir ne rennsportkuplung vor. zum glück musst ich aufm heimweg nur 3mal anhalten :fresse2:
aber nach 130ps hat sich der nich wirklich angefühlt. eher so wie mein golf. ok, ohne den PD punch, der subjektiv auch nochwas ausmacht.
 
Der alte Passat von meinem Chef hat auch so eine Mörder-Kupplung. Dachte anfangs nur wtf, biste zu blöd zum Gang einlegen :fresse2:

Bei meinem Fiesta kommt die recht früh und relativ "lang". Gefällt mir.
 
sooo:d morgen steuerkastel einbauen und leitungen durch piepsen (ob ich auch wirklich die richtigen adern erwischt hab :fresse:)

ölfilteradapter und öl anzeigen werden auch im laufe der woche rein kommen (da muss ich dann wieder kabelage machen :d)

mal sehen was sich noch bis zum WE alles an klein kram erledigen lässt...wir sind guter dinge das das ding samstag oder sonntag läuft
 
ihr redet schon wieder mal alle so, als wärt ihr noch nie voll betrunken gewesen, schaltet mal bitte euren kack moral apostel dreck ab

nur weil man mal über den durst trinkt is man nicht gleich alkoholiker und muss keine probleme haben

ich verteidige die personen nicht, das habt ihr falsch verstanden, aber nur weil die alle fett waren und nicht mehr entscheiden konnten hier mit zu fahren, sinds ned gleich vollidioten, grad im jungen alter kanns sehr leicht vorkommen über den durst zu trinken und da waren ja einige sogar noch unter 18... 3 bier und die waren warscheinlich voi fett

ich kenne leute die können nicht mal gerade gehen, setzten sich aber ins auto und fahren besser betrunken als nüchtern, was trozdem nicht heißt das es viel gefährlicher ist und schlimme folgen haben kann!

ich bin einmal fett gefahren, einmal aufgehalten worden, einmal den führerschein abgegeben, einmal fett strafe gezahlt, einmal führerschein neu machen dürfen
waren rund 1500€ für 1.8promill
bin in ein planquadrat reingefahren und hab blasen müssen, der polizist meinte danach
"also ich hätte sie jetzt als nüchtern eingeschätzt"
hab ich mich persönlich auch, desshalb bin ich gefahren, aber es war mir eine lehre und wird nicht wieder vorkommen (ich hab aber keinen mitgenommen)
aber nur desshalb verstehe ich es, wenn leute betrunken mit anderen mitfahren!!
ich verstehe es, finds aber trozdem scheiße

Wie soll man nach 3 Bier voll sein?
Nach 10 läuft man immer noch gerade.

Aber besoffen fährt man einfach nicht.
Egal wie voll man ist dafür gibt es keine Ausrede, auch nach 15 Bier und ein Paar Vodka wenn ich dann im Eimer bin, weiß ich das ich nicht fahren darf und werde.

Ich trink mal 2 Diesel oder Ein Bier aber dann dauert das noch 3h bis ich wieder fahre....

Auch total im Suff wenn ich dem nächste Tag feststelle das ich paar Filmrisse habe, kann ich mich immer noch anschnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh