@eraser777: Bitte den Hotlink entfernen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es sind komplett andere motoren, da ist nix gleich, nämlich ea113 TFSI und ea888 TSI
so fährt der 6er gti zb den ea888 TSI mit valvelift system genauso wie scirocco 200ps, tiguan und passat,
der 6er R hingegen fährt wieder den alten guten EA113 wie S3, Leon Cupra, Edition 30 usw
das sind grundlegend unterschiedliche motoren
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------
der edition 35 wird auch wieder den ea113 bekommen mit um die 245ps und frontantrieb im abgespeckten R look
Am Anfang war es so dass die Turbobenziner TFSI und die Turbo-Kompressor TSI hießen.
Inzwischen ist das aber wild durcheinandergewürftelt und macht tatsächlich keinen Sinn mehr.
@Nascar
klar sind die bei ebay so günstig, da sind große Händler am Werk die um jeden Cent kämpfen
Tankstellenöl ist eh nur für den Notfall da extremer Apothekenpreis
Ich kann dir die Öle von Meguin empfehlen die haben allerlei Vollsynthetik im Programm und produzieren auch die Liqui Moly Öle
http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_leichtlaufmehrbereichsoele_vollsynthetisch__1110.html
z.b. das 0W-30 mit den guten VW Freigaben
Megol Motoröl WIV 50601 SAE 0W-30 Longlife 2 / 5L bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 13.05.10 15:24:54 MESZ)
@deep
viel Spass beim polieren
du hast doch ein Alltagsauto und kein Showcar, mit der ewigen Politur kann mans echt übertreiben...
hast du überhaupt noch Klarlack drauf oder bist schon bei der Grundierung angelangt?
jup, die namensgebung versteht echt keiner mehr
Musst du nach der API und ACEA Norm schauen.
Aber ein Super Leichtlauf wäre doch denke ich besser.
Meguin ist aber das beste 5W-40 was man in Deutschland kaufen kann.
Für dein sollte doch ein 5W-40 auch besser sein, da du ja glaub immer lange Autobahn Etappen durch ballerst.
und 2 tankfüllungen?
@deep:
hast du das teil nich erst am we poliert
edit:
poliert meinte ich... nicht lackiert... schlimm, wenn einem immer jemand von vorne zulabert
PS: sowas würde ich mir nie antuen, ist ja nur ein Auto
Dito. Auto durch die Waschstraße, danach dann nochmal die Türen trockenwischen und kurz durchsaugen. Das ganze je nach Laune und Wettervorraussichten alle 2-4 Wochen, im Winter eher noch seltener.
und das nach 18h arbeit, also irgendwas musst du falsch gemacht haben.
PS: sowas würde ich mir nie antuen, ist ja nur ein Auto
Frage an die Allgemeinheit: Was haltet Ihr von Motorenöl bei eBay? Risiken? Nachteile?
Es geht sich hierbei z.B. um folgendes Angebot: 6L für 44,50. Der geschätzte Preis an der Tanke mehr als 120€
Castrol EDGE 5W-30 1x5+1x1 L. 504 00+50700 Motoröl 5W30 bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 08.05.10 01:22:21 MESZ)
Dito. Auto durch die Waschstraße, danach dann nochmal die Türen trockenwischen und kurz durchsaugen. Das ganze je nach Laune und Wettervorraussichten alle 2-4 Monate, im Winter garnicht.
Ist doch bloß ein Auto...