*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind komplett andere motoren, da ist nix gleich, nämlich ea113 TFSI und ea888 TSI

so fährt der 6er gti zb den ea888 TSI mit valvelift system genauso wie scirocco 200ps, tiguan und passat,

der 6er R hingegen fährt wieder den alten guten EA113 wie S3, Leon Cupra, Edition 30 usw

das sind grundlegend unterschiedliche motoren

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

der edition 35 wird auch wieder den ea113 bekommen mit um die 245ps und frontantrieb im abgespeckten R look

Der 6er GTI hat keinen Valvelift Motor.

Die TFSI/TSI Unterscheidung macht keinen Sinn weil kein Unterschiede da sind, oder wo siehst du bspw. den Unterschied zwischen 1.2TSI und 1.2TFSI?
Oder zwischen 3.0TFSI und 3.0TSI?

grüsse Peter
 
Am Anfang war es so dass die Turbobenziner TFSI und die Turbo-Kompressor TSI hießen.

Inzwischen ist das aber wild durcheinandergewürftelt und macht tatsächlich keinen Sinn mehr.
 
@Nascar
klar sind die bei ebay so günstig, da sind große Händler am Werk die um jeden Cent kämpfen
Tankstellenöl ist eh nur für den Notfall da extremer Apothekenpreis

Ich kann dir die Öle von Meguin empfehlen die haben allerlei Vollsynthetik im Programm und produzieren auch die Liqui Moly Öle

http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_leichtlaufmehrbereichsoele_vollsynthetisch__1110.html

z.b. das 0W-30 mit den guten VW Freigaben
Megol Motoröl WIV 50601 SAE 0W-30 Longlife 2 / 5L bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 13.05.10 15:24:54 MESZ)

@deep
viel Spass beim polieren :d
du hast doch ein Alltagsauto und kein Showcar, mit der ewigen Politur kann mans echt übertreiben...
hast du überhaupt noch Klarlack drauf oder bist schon bei der Grundierung angelangt? :fresse:
 
Am Anfang war es so dass die Turbobenziner TFSI und die Turbo-Kompressor TSI hießen.

Inzwischen ist das aber wild durcheinandergewürftelt und macht tatsächlich keinen Sinn mehr.

jup, die namensgebung versteht echt keiner mehr :stupid:
 
@Nascar
klar sind die bei ebay so günstig, da sind große Händler am Werk die um jeden Cent kämpfen
Tankstellenöl ist eh nur für den Notfall da extremer Apothekenpreis

Ich kann dir die Öle von Meguin empfehlen die haben allerlei Vollsynthetik im Programm und produzieren auch die Liqui Moly Öle

http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_leichtlaufmehrbereichsoele_vollsynthetisch__1110.html

z.b. das 0W-30 mit den guten VW Freigaben
Megol Motoröl WIV 50601 SAE 0W-30 Longlife 2 / 5L bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 13.05.10 15:24:54 MESZ)

@deep
viel Spass beim polieren :d
du hast doch ein Alltagsauto und kein Showcar, mit der ewigen Politur kann mans echt übertreiben...
hast du überhaupt noch Klarlack drauf oder bist schon bei der Grundierung angelangt? :fresse:

Flasch ausgedrückt Meguin füllt für Liqui Moly ab, die stellen ja überhaupt keine eigenes Öl her. ;)

030520108zny.jpg


:d
 
@deep:
hast du das teil nich erst am we poliert :hmm: :stupid:

edit:
poliert meinte ich... nicht lackiert... schlimm, wenn einem immer jemand von vorne zulabert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meguin hör ich gerade zum ersten mal. liquid moly sagt mir jedoch was.

Welche Norm ich gerade genau brauch weiß ich nicht. Auf jedenfall ein Öl was dem LongLife Service entspricht. Irgendetwas in dem Dreh 0w30 - 5w40
 
Musst du nach der API und ACEA Norm schauen.
Aber ein Super Leichtlauf wäre doch denke ich besser.

Meguin ist aber das beste 5W-40 was man in Deutschland kaufen kann. :)
Für dein sollte doch ein 5W-40 auch besser sein, da du ja glaub immer lange Autobahn Etappen durch ballerst.
 
Musst du nach der API und ACEA Norm schauen.
Aber ein Super Leichtlauf wäre doch denke ich besser.

Meguin ist aber das beste 5W-40 was man in Deutschland kaufen kann. :)
Für dein sollte doch ein 5W-40 auch besser sein, da du ja glaub immer lange Autobahn Etappen durch ballerst.


Tuh ich das? :d Derzeit ist nur Stadtverkehr angesagt. Autobahn ist eigtl nur der Fall, wenn ich mal nachhause fahr. Das sind dann so 450km.
 
und 2 tankfüllungen? :fresse2:


Das kommt drauf an wie ich fahre ;) 2 komplette hab ich noch nie verfahren auf der strecke. meistens fehlte dann nur noch so nen 1/4 Tank.
Mit kleineren Rasereinlagen, kommt man gut mit einer hin. Würd ich durchgängig nur 100-120 fahren, hätte ich noch gut nen 1/4 überl :d
 


Was zum ich denk man bekommt den Reifen nicht ab?
 
Mein Vater hat bis Mitwoch nen neuen E500. Bin vorhin mal ne Runde mitgefahren. Das Ding ist ja mal richtig billig von Innen. Alles Vollplastik und wirkt total billig und zerbrechlich.

Hätte ich echt nicht erwartet, da sieht man dann doch mMn deutlich den Unterschied zur S-Klasse.
 


Was zum ich denk man bekommt den Reifen nicht ab?

:lol:

eigentlich dachte ich auch, daß man damit nicht mehr fahren kann

stimmt nicht :d

Scheiß auf die Parkkralle | Videos | Hopeman.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Dito. Auto durch die Waschstraße, danach dann nochmal die Türen trockenwischen und kurz durchsaugen. Das ganze je nach Laune und Wettervorraussichten alle 2-4 Wochen, im Winter eher noch seltener.

die meisten leasing wägen werden nicht wirklich besonders gepflegt, warum sollt es also bei dir anders sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und das nach 18h arbeit, also irgendwas musst du falsch gemacht haben.

PS: sowas würde ich mir nie antuen, ist ja nur ein Auto :fresse:

Ich weis auch was ... hätte nicht nochmal den Lack mit Precleaner von Liquid Glass bearbeiten sollten, weil damit habe ich wieder alle runtergeholt. :(
Nuja, jetzt bin ich schlauer und die Arbeit hat mir trozdem Spaß gemacht. :wink:
 
:d

Ist doch bloß ein Auto...

:d

So ein Minimalprogramm sollte schon sein, die Farbe ist einfach zu Geil wenn das Auto halbwegs sauber ist. Bei einem silbernen Fahrzeug würde ich den Zeitraum wohl auch noch ein wenig ausdehnen :fresse2:

Mich da allerdings ein ganzes Wochenende hinzustellen, sorry aber da wäre mir meine Zeit zu schade für. Dann lieber fahren :) Ist ja ein Fahrzeug und kein Putzzeug -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh