*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 57]

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@ deepsilver
hast du schonmal dran gedacht wieviele stunden du nur in deine lackpflege orgien investiert hast??
dafür hättst den wagen bestimmt schon paar mal neu lackieren lassen können
klar dein eirgebnis kann sich sehen lassen aber du bist da ja eigentlich recht oft dabei

ich mein wäre das jetzt n altes auto wo der lack noch nie gepfelgt wurde und total verwittert ist, da würde es sich wohl lohnen mal n paar stunden zu investieren.....


@damn
dann würd ich auf OBD Chiptuning setzen, die machen erst eine Sicherheitskopie deines Steuergeräts die jederzeit wieder aufgespielt werden kann bevor der ganze Chip mit dem Leistungsgesteigerten Programm bespielt wird
äh ja klar nix anderes ist chip tuning bei aktuelleren fzg.
aber was nützts dir wenn die werkstatt deine tuning software durch n blödes update löscht?
der tuner wird dir sicherlich die software nicht umsonst wieder aufspielen (müsste dann wohl eh die were übernehmen)
 
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neu aufspielen meiner software beim 1er hätte mich 100€ gekostet.....dass die werke das übernehmen muss/würde bezweifle ich doch sehr stark....ausser du hast sie vorher davon unterrichtet, dass sie in keinem fall ein sw-update machen sollen.
 
@ deepsilver
hast du schonmal dran gedacht wieviele stunden du nur in deine lackpflege orgien investiert hast??
dafür hättst den wagen bestimmt schon paar mal neu lackieren lassen können
klar dein eirgebnis kann sich sehen lassen aber du bist da ja eigentlich recht oft dabei

ich mein wäre das jetzt n altes auto wo der lack noch nie gepfelgt wurde und total verwittert ist, da würde es sich wohl lohnen mal n paar stunden zu investieren.....

Also dieses Wochende etwa 17-18h für die Aufbereitung vom Lack, dann kommen nochmal 3-4h für den Innenraum und 1-2h für die Felgen zusammen.

Mir machts aber Spaß und das Ergebnis erfreut mich doch immer wieder. :bigok:
 
neu aufspielen meiner software beim 1er hätte mich 100€ gekostet.....dass die werke das übernehmen muss/würde bezweifle ich doch sehr stark....ausser du hast sie vorher davon unterrichtet, dass sie in keinem fall ein sw-update machen sollen.

bei meinem schwager haben die deppen genau das gemacht, wagen war beim tüv, sollte auch nix anderes gemacht werden und diese idioten haben ein update drübergebügelt, für genau das ich (hab ihn nach der inspektion damals an ihn verkauft) ein paar monate vorher beim service unterschrieben habe, daß ich es nicht möchte :stupid:

das am fahrzeug was rumgefummelt wurde außer tüv/au hat natürlich auch niemand gesagt. :rolleyes:

und wir haben uns ewig gefragt warum die karre plötzlich so "scheiße" läuft und das suv ausgetauscht 2x, n75 auch usw. bis wir dann bei meinem tuner eine logfahrt gemacht haben und da ist rausgekommen, daß die originale software drauf ist. wer rechnet denn mit sowas. naja, haben dann wieder die software drauf machen lassen beim tuner und der hat eine schöne rechnung geschrieben (normal wäre es umsonst gewesen, aber wer so dumm ist wie der von der werkstatt soll bluten) und die werkstatt hat brav bezahlt.

aber war nicht die erste aktion von der werkstatt wo man sich nur aufregen kann, somit ist der laden für mich gestorben...


apropo autopflege, hier hat ein aufbereiter im mai sonderangebot, maschinelle politur und dann noch versiegelung mit einem nano produkt (halt nicht so profesionelle nano versiegelung wie mecke hat, das kostet ja paar 100 euro, nimmt halt ein wachs oder so mit nano gehalt) für 65 euro. das überleg ich mir echt, ist ein super preis (kostet normal knapp 100)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach,

naja für 65€ wird das eben alles andere als gründlich bzw. sorgfältig gemacht werden. Selbst ein trainierter Aufbereiter braucht einige Stunden für ne ganze Karossiere, zumal die des Passats nicht wirklich klein ist. Habe schon so einige Ergebnisse von "Aufbereitern" gesehen, oft einfach unter aller Sau. Und was ist bitte "Nano-Gehalt"? Nano ist nicht mehr als eine Maßeinheit, wird nur mittlerweile in jeden Scheiss reinverwurstet ohne das es dadurch bessere wäre als vorhandene Versieglungen.

grüsse Peter
 
neu aufspielen meiner software beim 1er hätte mich 100€ gekostet.....dass die werke das übernehmen muss/würde bezweifle ich doch sehr stark....ausser du hast sie vorher davon unterrichtet, dass sie in keinem fall ein sw-update machen sollen.
da wird wohl keiner dran denken bzw. weiss der kunde gar nicht das sowas überhaupt gemacht wird
und oft hat der kunde ja auch schiss das er seine garantie verleiert durchs tuning


@ deepsilver

sach doch einfach es ist n hobby!! dann ists genehmigt ;)
 
So gestern wurde ein 123d gekauft, im Vergleich zum 120d macht er doch nochmal gut mehr Spaß :) Hat M Paket innen, Ledersitze, Xenon Paket, Schiebedach und M Fahrwerk.
Bilder kommen am Freitag nach der Abholung :)


Hier die versprochenen Bilder wurde grade nen gutes Stück über die Autobahn bewegt und die Elastizität beeindruckt mich schon (der Astra GTC hinter mir in der Auffahrt hat auch etwas komisch geguckt) geht wirklich gut und mit wohlfühl tacho auch 250 also reale 230-240.








Sorry die Fotos wurden nurn schnell gemacht, wenn die Tage schönes Wetter ist kommen neue schöne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

lass doch jemandem den spaß am neuen auto ;) meinte natürlich den etwas dichter auffahrenden fahrer...
 
die steuergeräte update müssen gerade beim tfsi aktuell gehalten werden
da gibt es doch einiege probleme bei alten datenständen
vorallen der fehler steuergerät defekt, ist nicht gerade ohne

das neuaufspielen der software ist bei mir zb kostenlos (SLS) auch turboperformance bietet es jederzeit kostenlos dann an

ein ordentlicher tuner sollte das in meinen augen auch tun, da absolut keine arbeit für ihn anfällt ausser den laptop anzuschliesen und ein ladegerät

vor meiner neuabstimmung werde ich auch auf ein update prüfen, wenn ich dann auch 300km mit original software fahren muss

und lasst niemals ein steuergerät öffnen, egal ob vom tuner oder wem auch immer
immer über obd chippen lassen




@ intel freak

den 1.4 TSI motor gibt es in 122ps, 140ps, 160ps, 170ps, 180ps
den 1.8 in 150ps und 160ps
den 2.0 in 200ps und 210ps

das wären so alle tsi ;)
 
Die TFSI und TSI Unterscheidung macht mittlerweile überhaupt keine Sinn mehr, da kein Unterschied existiert.

grüsse Peter
 
@Roach,

naja für 65€ wird das eben alles andere als gründlich bzw. sorgfältig gemacht werden. Selbst ein trainierter Aufbereiter braucht einige Stunden für ne ganze Karossiere, zumal die des Passats nicht wirklich klein ist. Habe schon so einige Ergebnisse von "Aufbereitern" gesehen, oft einfach unter aller Sau. Und was ist bitte "Nano-Gehalt"? Nano ist nicht mehr als eine Maßeinheit, wird nur mittlerweile in jeden Scheiss reinverwurstet ohne das es dadurch bessere wäre als vorhandene Versieglungen.

grüsse Peter

bin gerade am sondieren, ob der typ gute arbeit macht. da bin ich halt noch unschlüssig. und bzw. nano, er bietet halt lt. angebot "maschinelle politur + nano versiegelung" an, wobei das ja keine professionelle nano versiegelung sein kann, weil die kostet ja mehrere 100 euro.

bei einem reifenhändler in der nähe (hab ich schon ein paar sachen machen lassen, war ich immer zufrieden) kann man das auto auch polieren lassen, kostet ca. 80 euro und da kommt einer von sonax. ich denke das wäre fast besser.
 
ein ordentlicher tuner sollte das in meinen augen auch tun, da absolut keine arbeit für ihn anfällt ausser den laptop anzuschliesen und ein ladegerät

wenn er dir die tuning version aufspielt, die vor dem update damals draufgemacht wurde dann ist das richtig, nachteil ist, daß dann aber die software version (welche ja modifiziert wurde) dann ja wieder auf dem stand vor dem update ist. um diesen stand zu behalten, müsste man ja die software erneut wieder modifizieren, das macht dann natürlich keiner umsonst. ist ja die gleiche arbeit wie beim ersten mal.
 
Stimmt.

Laut Preisliste soll die Edition Sport auch die Sitzheizung verbaut haben. Schalter dafür sieht man auch nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Kommt es mir nur so vor, oder hängt die Frontschürze an einer Seite ein wenig runter :hmm:
 
Selber machen kommt gar nicht in Frage?

grüsse Peter


natürlich, aber das nicht mit maschine, weil das muss man können und wenn es einer gut macht warum nicht. noch dazu fällt mir der arm ab wenn ich bei meinem fertig bin mit polieren :asthanos:

wie gesagt, mal guckn wo ich es machen lassen, aber mal mit der maschine richtig schön runterpolieren wäre fein. ich hab zwar nur minimale kratzerchen drin, mein lack sieht nach 5 jahren so aus wie bei vielen nach 3 jahren schon nicht mehr, aber schaden tut es nicht.

mal guckn...

edit:

wurde bisher auch noch nie richtig poliert mit maschine
 
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