*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder abstoßen? Hast jetzt eigentlich die ganze Kohle in Fahrwerksreparatur versenkt?
Nope nachdem ich den auf der Bühne hatte und das geprüft wurde kommen heute die Spurstangenköpfe neu und das wars dann auch, der Rest ist ok. War also ein reiner Geldmachereiversuch der Werkstatt.
Heute noch ein Klimaservice und dann sollte der wieder gut sein. ;) Mich reizt halt was neues, hab den ja schon solange.....:shot:

Ich bringe meinen jetzt zur Inspektion.
Eigentlich auch Zeit für ein neues Auto hmm, ich sollte mal zu Subaru fahren in der Zeit :d

So, hatte gestern Abend mal Zeit den DS3 (THP 150) ausführlich zu testen.

Was soll ich sagen? Klasse Auto. Super Lenkung, ordentlicher Durchzug (verglichen mit dem 35 PS schwächerem Mini bei gleichem Hubraum und Turbo ging da schon deutlich mehr) und klasse Fahreigenschaften. Die ganzen Tests haben nicht zu viel versprochen.

Für 21.000€ kann man echt nicht meckern, vor allem, da er ausgesgattet bis oben hin war (Vollleder, Navi, HiFi-Paket, etc....)

Hier noch ein Handybild:

j589p5gc.jpg

Seh ich auch so (bezogen auf schreck)... insbesondere Spiegel und Felgen gehen mal gar nicht. :hmm:

Die Spiegel sind eingeklappt ;)

Aber so ist der DS halt. Ein Auto für sich. Entweder man mag ihn oder eben nicht. :d Zu den Felgen: Ich glaube solche "standart BBS oder OZ" Felgen würden ihm nicht stehen.

Ich find ihn eigentlich recht gelungen - im Gegensatz zu allen anderen Citroen. :d

find ich jetzt auch nicht schlecht, spiegel in wagenfarbe und andere (besonders größere) felgen und der sieht gar nicht mal schlecht aus

Ich finde Citroen schick, besser als die meisten Autos auf deutschen Straßen.
Auch den DS3 habe ich mir live angeschaut, mit schönen 230-240PS Sauger wäre der sicher richtig interessant.

was mir bei den neuen Citroens auffällt (C2 und DS3) dass das Fenster hinter der Tür bzw. "B-Säule" so komisch abgesetzt ist, das muss für mich eine Linie bilden

Das wars dann aber auch. Finde die Edition 30 irgendwie nicht so pralle. Der Golf V sagt mir eh garnicht mehr zu. Golf VI GTI find ich persönlich um einiges eleganter.

Wo wir grad bei elegant sind:

jeiuo5i2.jpg

m6uw4pju.jpg

Warum nicht genau so bringen?

Grad fährt meine Onkel aus seiner Garage .... batch, Spiegel total verschoben und kaputt.
Weil ich vorn in der Garage noch meine Putzsachen aufgeräutm hatte (hatte nur einen Kratzer bei ihm vorn entfernt) bin ich nun Schuld -> wäre ich nicht vorn rumgelaufen wäre es wohl nicht genauso passiert. :wall:

mir gefallen gerade die rückleuchten vom VIer garnicht. außer die neuen LEDteile. damit sieht der neue golf auch von hinten gut aus.
ich mag das pummelige am Ver :drool: :love:

So Klimaanlage wurde desinfiziert und neubefüllt, meine Fresse die Desinfektion haut echt gut rein wenn man die Lüftung an macht....

Ich auch, nur die Innenausstattung gefällt mir vom VI'er nen Ticken besser als beim V'er Golf.

Und zur verdeutlichung: Es gibt seit etwa 1 Jahr den Golf Variant mit Golf VI Front und Innenausstattung, der Rest ist jedoch gleich geblieben (gut, die TDI wurden auf CR umgestellt xD). ;)

So Klimaanlage wurde desinfiziert und neubefüllt, meine Fresse die Desinfektion haut echt gut rein wenn man die Lüftung an macht....

wo hast machen lassen? bei BMW, ATU oder ner freien werkstatt?
mit was wurde desinfiziert? mit sonem schaum, mit dem alles geflutet wird? mit ozon? oder mit ultraschall?
und was hats gekostet? ich überleg auch grad, wo ichs machen lass. fakt ist, dass ichs machen muss, weils die ersten minuten nach nassem hund müffelt, sobald man ECON ausmacht (also der kompressor mitläuft).
aber wenn ich demnächst eh meinen lappen für 1-3monate abgeben muss, dann kanns ruhig müffeln ;)

1a Autoservice da haben wir auch unsere Dienstwagen und das wurde mit Schaum gemacht. 96€ mit Auffüllen und Innenraumfilterwechsel.

der VIer golf is ja auch nur nen Ver mit facelift ;)

Naja so ganz stimmt das nicht. Der Großteil der Features und Upgrades in der VIer Reihe hat nur der Golf VI abbekommen, Plus und Variant haben bspw. nicht die Akustikfrontscheibe, die alten Türgriffe, keine zusätzlichen Dämmmaßnahmen, teilweise aus der Ver Serie übernommene Interieurteile/design.

grüsse Peter

Meine Fresse ich warte schon 3h auf mein Auto :(

hab meines pünktlich wie ausgemacht und 14:00 wieder bekommen. hu bestanden ohne mängel, was will man(n) mehr :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

wie gut das mein schwager kälte/klima-techniker ist und wir sowas selber machen können :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh