*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Clubsportsache ist eh merkwürdig. Die Spoilerecken gehen ja noch, die Theke nicht. Zumal die Dinger allgemein eher mau ausgestattet zu sein scheinen. Und für ein paar Einstiegsleisten und Stoffsitze im Spezialdesign ... naja. :d *e* Okay, SMG ist wohl auch immer dabei ...

Naja, das ist halt das "100%". Wenn aber rein optisch und in Sachen Ausstattung alles passt würde ich eher einen kleineren Motor (jedoch > 4 Zylinder) mit ggf. etwas mehr Kilometern nehmen als z.B. auf Blau oder Silber oder, im letzten Schritt, gar auf Limo oder Touring zu gehen. Ich komme ja schon mit dem völlig unterdimensionierten 170PS R6 gut zurande... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Pkw-Inserat: Detailansicht

Sowas mit anständigem Preis zum Beispiel. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den perfekten gebrauchten gibt es nie, aber da bist du eh schon in einer guten Position mit SO einem Zweitwagen/Alltagswagen. Zumindest wenn man den studentischen Umstand betrachtet.

Wieso eigentlich kein Kontrast zum Z3? Ein MPV mit kleinem Motor oder Diesel? 330i und Z3 liegen ja jetzt nicht soooo weit auseinander.

grüsse Peter

Naja, wenn das Auto dann wirklich gekauft wird bin ja auch bereits eine Weile kein Student mehr, das ist ja jetzt demnächst vorbei. Wie gesagt, vor Ende des Jahres wird das kaum was... Also ich sag's ganz ehrlich, Kontrast? Wenn ich nicht auf den Kopf hören würde, dann wäre das zweite Auto mit Sicherheit ein Z3 Coupé, also kein Kontrast. Und wer weiß, vielleicht ... :d

Ich hätte halt ganz allgemein gern' einen E46, find die noch immer suuuuper schön.

*e* http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=128505943&pageNumber=2

Abgesehen vom komplett schwarzen Interieur einfach nur :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtwagen : BMW 740 BMW 740i Individual, Leder weiß, Navi, Xen., PDC AutoScout24 Detailseite

Gebrauchtwagen : BMW 740 iA Leder+Navi+TV+Xenon+Standh+ AutoScout24 Detailseite

Von der Ausstattung sind beide richtig geil, wobei mir da der erste noch etwas mehr zusagt mit dem weißen Leder. Dafür ist der Zweite aber Carbonschwarz.
Am liebsten Innenausstattung von Nr. 1 und Außenfarbe von Nr.2 in einem Auto vereint. :d

nr.1 hat knapp 300.000 km, das würde ich im leben nicht kaufen, das ist eindeutig zu viel, 150.000 ok, aber nicht das doppelte

Heute bin ich mal die S-klasse gefahren S320 cdi , ein sehr schönes Auto mit viel Spielereien .Presafe ist nicht schlecht, es bremst automatisch und vorausschauend und was noch ein gutes Feature ist, dass es die Schilder selber abliest und auf dem Tachometer anzeigt .

Ansonsten ganze Zeit B und C Klassen gefahren.

*e* Frage. Gab's das Clubsport Paket eigentlich für alle Motorisierungen damals? Man sieht die Dinger ja bei Mobile, mit ganz verschiedenen Motorisierungen. Ich dachte das wäre vll. den 330er vorbehalten gewesen.

Gab es nur für die 6-Zylinder Benziner.

Kostete €4950 und hatte u.a. Sportsitze, M-Lenkrad, verkürzter Schalthebel (bei Handschaltung), Chromringe für Tacho etc., Aerodynamikecken, Frittentheke, 18" Mischbereifung, weiße Blinkleuchten, sportliche Fahrwerksabstimmung, Endschalldämpfer mit Chromringen.

Gruß
Udo

Heute bin ich mal die S-klasse gefahren S320 cdi , ein sehr schönes Auto mit viel Spielereien .Presafe ist nicht schlecht, es bremst automatisch und vorausschauend und was noch ein gutes Feature ist, dass es die Schilder selber abliest und auf dem Tachometer anzeigt .

Ansonsten ganze Zeit B und C Klassen gefahren.

Wie gut funktioniert das Schilder ablesen? Klappt das sehr zuverlässig? Zum Bsp auch nach dem Rechtsabbiegen, wenn das Schild kurz hinter der Einmündung steht?
Sowas bräucht ich mal. :bigok:

nur was haben die sich bei der Theke gedacht. Tz tz ...

Keine Ahnung.
In der Aufpreisliste für den M3 steht sie auch drin.
Aber genommen hat sie wohl kaum einer. Habe nur mal zwei gesehen, die es nachträglich installierten.

Wieder mal der Beweise dafür, dass der, der hat, es durchaus für sich behalten kann. ;)

Gruß
Udo

oh ne hört mir auf mit neuen Sensoren, entweder ist das Zeug nicht sehr weit entwickelt wie das automatische Bremsen in der Innenstadt (verhindert noch keinen Unfall sondern fährt einfach langsamer auf) oder einfach total Sinnlos (Regensensor, Lichtsensor und Schilderlesegerät)

diese Schilderdaten sin eh in den Navikarten eingearbeitet und auch zuverlässiger z.b. bei Nacht

paar coole Sachen gibts wie das automatische Einparken, mein Onkel ist Fahrlehrer und der präsentiert es immer seinen Schüler, er ist auch immer selbst erstaunt in welche kleinen Parklücken das System perfekt einparkt ;)

Keiner zwingt dich, sowas mitzubestellen - aber ist doch gut, dass die Technik voranschreitet und es angeboten wird. Und davon mal ganz abgesehen, selbst "nur" langsamer auffahren ist schon ein Sicherheitsgewinn - und das ist ja wohl kaum sinnlos.

Wie gut funktioniert das Schilder ablesen? Klappt das sehr zuverlässig? Zum Bsp auch nach dem Rechtsabbiegen, wenn das Schild kurz hinter der Einmündung steht?
Sowas bräucht ich mal. :bigok:

Ja, das klappt sehr gut sogar . Ist sehr praktisch wirkt direkt auf dem Tachometer angezeigt oder was noch nicht schlecht ist , ist der Totenwinkel warner der in den Spiegel drin sind .
Wenn ein Auto von hinten kommt und man auf der rechten ist und zur linken rüber will und einer von links ankommt und auf den Spiegel guckt leuchtet der kurz orange, warnt er einen das man besser nicht rüber soll .

oh ne hört mir auf mit neuen Sensoren, entweder ist das Zeug nicht sehr weit entwickelt wie das automatische Bremsen in der Innenstadt (verhindert noch keinen Unfall sondern fährt einfach langsamer auf) oder einfach total Sinnlos (Regensensor, Lichtsensor und Schilderlesegerät)

diese Schilderdaten sin eh in den Navikarten eingearbeitet und auch zuverlässiger z.b. bei Nacht

Also alte Kisten sind schön und gut, aber wenn man einmal damit gefahren ist möchte man es nicht mehr missen und jedes System verdient sich das es drin ist, wurde ja nicht umsonst entwickelt .

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach total Sinnlos (Regensensor, Lichtsensor und Schilderlesegerät)

Der Regensensor ist ganz nett, wenn es unterschiedlich schwach regnet, damit man nicht dauernd nachregeln muss.

Der Lichtsensor ist einfach nur bequem, sorgt aber dafür, dass die Besitzer in anderen Autos das Licht einschalten vergessen.
Stellt sich die Frage, wie faul man eigentlich sein kann.

Die Schildanzeige funktioniert nur zu 95%.
Das ist einfach zu wenig um sich darauf verlassen zu können.
Aber das was in den Navikarten drinsteckt kann auch völlig daneben sein.

Bin letztens mal eine C-Klasse gefahren, da wurden die Schilder nur ganz kurz angezeigt. Länger traute sich das Auto wohl nicht, weil es Angst davor hatte, dass es ein neues übersehen hat. ;)

Gruß
Udo

einfach total Sinnlos (Regensensor, Lichtsensor und Schilderlesegerät)
Regensensor ist einfach komfortabel, den möchte ich nicht mehr missen. Lichtsensor ist ebenso Komfort - muss man nicht unbedingt haben aber war mit dabei und ich habe ihn immer an.

Im 1er Forum gibt es eine Sammelbestellung für Chrom Einstiegsleisten, falls jemand Interesse hat: klick

Klingt ein bischen schwach, du brauchst ne besser cam oder was auch immer das aufgezeichnet hat.

nr.1 hat knapp 300.000 km, das würde ich im leben nicht kaufen, das ist eindeutig zu viel, 150.000 ok, aber nicht das doppelte

Nur das wird bei einem 7er von '98 bis '01 schwer, denn die sind nun um die 10 Jahre alt und da haben die meisten schon um die 200.000km drauf (was ich akzeptieren würde).

Ich hoffe immernoch das ich einen guten Opa finde der mir sein liebstes Teil für einen guten Kurs anbietet, natürlich aus erster Hand und Scheckheftgepflegt bei BMW direkt. :bigok:

Kann das sein, dass sich die Preise von nem 120d seit knapp 7 Monaten nicht verändert haben? Es gibt welche mit fast 140.000km und die wollen trotzdem noch fast 11k haben......:fresse:

Na das geht eigentlich, ich bin echt am überlegen meinen mal aus scheiß reinzustellen.

img3456or32z5.jpg

img3500if2bn.jpg

pic05mb4id.jpg

img3389y042a.jpg

img3526qr4sn.jpg

-- ds motorsport m346 --
:love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh