*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gizzle,

aber nen Benz, heb dir das doch für in 30Jahren auf. Aber moment mal, ich hätte das ein spitzen Alltagsgefährt für dich: Peugeot 107, sparsam, wendig, passt überall rein, 16tkm, luxuriös ausgestattet mit Klima,Mp3 Radio, Stoffsitzen, 14" Stahlfelgen, AUTOMATIK, Ersatzrad, elektrische Fensterheber, außen weiß innen anthrazit.

grüsse Peter

@Gizzle,

aber nen Benz, heb dir das doch für in 30Jahren auf. Aber moment mal, ich hätte das ein spitzen Alltagsgefährt für dich: Peugeot 107, sparsam, wendig, passt überall rein, 16tkm, luxuriös ausgestattet mit Klima,Mp3 Radio, Stoffsitzen, 14" Stahlfelgen, AUTOMATIK, Ersatzrad, elektrische Fensterheber, außen weiß innen anthrazit.

grüsse Peter

:lol:

Danke für den Lachanfall, der war echt gut. Peugeot. :lol:

Was ich mit nem Benz will? Was wollt ihr denn bitte alle mit euren ausgelutschten Clichées, eh? Das Ding ist für einen Alltagswagen doch wunderbar. Fährt gut, passt was rein, alles drin und dran was dran sein muss. Nur weil ein Stern drauf dürften das nur alte Leute fahren oder was. Zumal sich, das ist jetzt aber ein Thema, "der Benz" in der aktuellen Generation sowieso wandelt. Mir gefällt z.B. die neue E Klasse deutlich besser als der neue Fünfer ... Schande über mich. ;)

Klar, ein schwarzes E46 330Ci Coupé mit Shadowline, 16:9 Navi und Leder- oder Alcantarasitzen wäre noch besser, aber find' das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. W203 200K T-Modell MoPf. Kein Wagen der einem das Blut in Wallung bringt aber hey - so einen hab ich ja schon. :d

Aber mein Gott, jetzt schaumermal - das Jahr ist noch lang.

Jaja da brauchst du gar nicht Lachen mit deinem ausgelutschen Peugeot cliché.

Langweiliger Benz Kombi = perfekter Alltagswagen? Hättest du jetzt ne A-Klasse genannt hätte ich dich verstanden. Rostet der schon bzw. noch? Ich hatte ja jetzt zumindest auf einen W204 gehofft.

Hast du dir den F10 überhaupt schon live angesehen um ein so haarsträubendes Fazit abzugeben? ;)

grüsse Peter

Welches Clichée in Bezug auf Peugeot habe ich denn geäußert? Bitte erläutern, wäre ja doch interessant. :d Ich will keinen Peugeot, stimmt - das ist aber kein Clicheé.

Und obwohl so Rumdiskutiere eigentlich nicht sein muss (und dann auch noch mit Dir...), here goes:

- Ja, der tut sich wunderbar im Alltag, warum bitte auch nicht. Ist nicht unbedingt der sparsamste Motor. Aber es ist ein Benz, das können die ja alle nicht wirklich. Und langweilig? Jo, ist er, ganz klar. Ziemlich sogar, auch wenn mir die flache Form eigentlich gefällt. Aber was soll's, wie gesagt, (m)ein Auto für das Herz habe ich schon.

- Nein, er rostet nicht - und hat es auch nicht getan. Ist der W203 da denn sonst anfällig?!

- Ja, den F10 habe ich schon gesehen, allerdings nur beim Händler. Rein optisch gefallen mir die neuen E Klassen (besonders das Coupé) einfach besser. Schon haarsträubend, dieses Konzept. Wie nennt sich das noch ... Geschmack?! :p

Naja, ich seh das vll. irgendwie auch anders. Das Thema hatten wir ja gestern schonmal - es muss nicht das dickste Geschoss sein, wie auch. Ich bleib einfach realistisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die neue E Klasse finde ich auch schick.
Den F10 gefiel mir auf Bilder super, er ist auch nicht hässlich, aber Live sieht die Front vom F10 schon eigenartig aus.

Sind beides schöne Autos, aber wenn ich zwischen beiden wählen dürfte würde ich glaub auch den Benz nehmen.

Ich mag die neue BMW Front mit den großen, "steil" stehenden Nieren einfach überhaupt nicht. Der 7er sieht ganz furchtbar aus von Vorne, der 5er gefällt mir auch deutlich weniger als der alte. Bis auf die Konzeptbilder(?) vom neuen M5, da sah das stimmiger aus. Schade eigentlich. Nachdem dann bestimmt irgendwann noch ein Dreier mit der Schnauze kommt ist's dann vll. auch irgendwann wieder vorbei und es komm wieder ein Design, dass mir auch gefällt. :fresse:

Ja du hast kein Klischee geäußert, aber irgendwie musste ich deine franco-allemande Abwandlung von Klischee (frz. cliché) aufgreifen. ;)

Geh jetzt sei mal nicht so angesissiet wegen deiner C-Klasse bzw. nimm das(mich) mal nicht so ernst, das ist nicht sehr gizzlesque.
W203 rostete wohl bis zur Mopf sehr gerne. Und mein Smilie hinter der F10 Sache hätte dir eigentlich auch meine Intention aufzeigen müssen.

grüsse Peter

Dafür kenn' ich Dich nicht gut genug, als dass ich solche Nuancen (ach, entschuldigung, ich meine natürlich rein deutsche 'feine Abstufungen') richtig deuten könnte*. Ich bin's von hier nunmal anders gewohnt, wenn's jetzt tatsächlich mal den Falschen getroffen haben sollte, dann entschuldige ich mich natürlich.

Sollte. :p

* Hätte ja sein können (bzw. kann ja sein) dass du der hammerharte BMW Fan bist, der sich lieber die Ader öffnet als dass mal Benz > BMW gilt, selbst wenn es denn (zur Abwechslung) mal gelten könnte. Auch solche Kaliber soll es (hier) ja geben. Habe ich gehört. :d

Zuletzt bearbeitet:
Tuning Fal vom Feinsten:

bj3gkdkd82nsfb0y5.jpg

Ich habe nicht deine Verwendung des original französischen Ausdrucks kritisiert sondern lediglich das Doppelgemoppel mit e accent aigu und zusätzlichem e. Aber egal.
Entschuldigungen sind hier unangebracht. ;)

grüsse Peter

Pff, ich hatte nur fünf Jahre lang diese kackhässliche Sprache, davon ist nicht viel hängen geblieben. Aber lieber schreibe ich es so (falsch) als dass ich Klische oder Klischee lesen muss. *brrr* wie sieht das denn aus.

Von der Ausstattung sind beide richtig geil, wobei mir da der erste noch etwas mehr zusagt mit dem weißen Leder. Dafür ist der Zweite aber Carbonschwarz.
Am liebsten Innenausstattung von Nr. 1 und Außenfarbe von Nr.2 in einem Auto vereint. :d

Hm. Déjà-vu? (Oder für Scarface natürlich auch 'schon gesehen') Hattest du nicht genau sowas schonmal gesagt, Lack von dem und Interieur von nem anderen?

Das ist halt die Scheiße mit Gebrauchtwagen, ne. Find da mal den, der genau richtig ist. Gibt's nicht. Scheiß Studentendasein, ich brauch einfach mehr Geld. Neuwagen braucht der Mann! :fresse:

Ja, bissel überdeutlich geschrieben ... ich habs in letzter Zeit aufgegeben meine Beiträge vor abschicken des Postes nochmal zu lesen. :haha:

Und das ist halt echt das Problem, man findet eigentlich nie das wie man es haben will. Bei "kleineren Dingen" wie Felgen ist das sage ich mal kein Problem, aber bei Innenausstattung wirds schon schwieriger. :(
Aber ich habe ja noch Zeit bis es bei mir soweit ist, dann sollte ich schon das richtige Auto finden. :bigok:

Ihr habt ja echt Luxusprobleme, ich konnte bei meinem Z4 nicht mal Stoffsitze oder rotes Leder mit blauem Exterieur bestellen, 4-Zylinder Dieselmotor gabs natürlich auch keinen. :mad: ;)

grüsse Peter

Nein, echt jetzt? Die Odyssee hat echt ein Ende? Na dann auf die AB, einfahren - und dann her mit den Videos. ;)

Ihr habt ja echt Luxusprobleme, ich konnte bei meinem Z4 nicht mal Stoffsitze oder rotes Leder mit blauem Exterieur bestellen, 4-Zylinder Dieselmotor gabs natürlich auch keinen. :mad: ;)

grüsse Peter

Hm, drück doch mal hier drauf, bitte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich vergaß doch glatt Handschaltung und 200km um 88662. Wobei letzteres wohl früher oder später als Kriterium rausfliegen muss ... :fresse:

Der erste wäre sonst nichtmal schlecht, sogar schon Alpinas drauf. Die passen zum E46 richtig gut, finde ich.

*e* Frage. Gab's das Clubsport Paket eigentlich für alle Motorisierungen damals? Man sieht die Dinger ja bei Mobile, mit ganz verschiedenen Motorisierungen. Ich dachte das wäre vll. den 330er vorbehalten gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Clubsport Paket gab es afaik für alle. Beschränkt sich auf den (hässlichen) Flügel und die "Clubsportecken" an der Front sowie Schaltknauf.

Also schwarz, <100tkm mit Xenon und Leder, 330i wird verdammt schwer. 325i kommt nicht in Frage, sowie Farbtöne wie Blau?

grüsse Peter

Edit: Vor allem sind die eh zu teuer, 325i E92 bekommt man für nicht so viel mehr. z.B:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=130192087&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=130621793&pageNumber=1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh