*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

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Ist die Zusammenstellung so in Ordnung, oder irgendwelche gravierenden Fehler drin?

erfahrungen mit der politur danach plz!
machste handpolitur oder mit maschine?
knete is vllt bissl viel. reicht auf jeden fall für mehrere anwendungen. ich hatte damals glaub 100g und hab nur die hälfte davon benutzen müssen.

Die Frage kann ich ganz schnell und leicht beantworten.

YouTube - DMotor - EVO Wagon - Tim Schrick

otto normal pappi dürfte mit nem RS6 oder E63AMG aber mehr spass haben.
klar auf der rennpiste geht der evo sicher gut, dafür wird er locker von den deutschen kombis auf der bahn verschleckt. und wo ist man öfter unterwegs? zumal mercedes und co mehr komfort bieten. die kinderchens sollen ja nich im grundschulalter schon bandscheibenprobleme haben :fresse2:
 
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erfahrungen mit der politur danach plz!
machste handpolitur oder mit maschine?
knete is vllt bissl viel. reicht auf jeden fall für mehrere anwendungen. ich hatte damals glaub 100g und hab nur die hälfte davon benutzen müssen.
Wäre das erste Mal das ich selbst richtig Hand anlege, werde noch mit Hand polieren und mich einfach mal anfangen in das Thema Autopflege einzuarbeiten.
200g nur deswegen weil es die 100g im Shop nicht mehr gibt und wenn ich die Knete wo anders bestelle nur ca. 3€ sparen würde. (Versandkosten)
Wie die Politur ist werd ich dann mal berichten wenn ich so weit bin.
Reichen 2 Applicator Pads?
 
@Frozen,

ich denke die Zusammenstellung lässt sich optimieren. Haste ICQ zum Besprechen?

Finde den A3 als Sportback auch schöner, die Seitenlinie bzw. Heck des 3-Türers wirkt so plump.

grüsse Peter
 
erfahrungen mit der politur danach plz!
machste handpolitur oder mit maschine?
knete is vllt bissl viel. reicht auf jeden fall für mehrere anwendungen. ich hatte damals glaub 100g und hab nur die hälfte davon benutzen müssen.



otto normal pappi dürfte mit nem RS6 oder E63AMG aber mehr spass haben.
klar auf der rennpiste geht der evo sicher gut, dafür wird er locker von den deutschen kombis auf der bahn verschleckt. und wo ist man öfter unterwegs? zumal mercedes und co mehr komfort bieten. die kinderchens sollen ja nich im grundschulalter schon bandscheibenprobleme haben :fresse2:

Öh ... Otto-Normal-Pappi träumt von RS6 und E63 ...
 
und otto normal pappi kennt nichtmal den evo wagon ;)

aber mit ottonormal papi meinte ich oben jenen, der sich mal eben nen 130k€ familienkarrn leisten kann.
und diese werden auch zum spass haben meist noch nen porsche o.ä. haben.
 
minifailp4g554tx.jpg


Ja doch, dass ist ein komplett anderes Auto :)
 
Roach13 letzte Woche ist vor mir auch ein R8 Spider gefahren, klingt schon okay.

der den ich gesehen hatte, hatte einfach nur brutalo sound vom allerfeinsten. also das war in meine augen weit mehr wie "okay". weiß natürlich nicht ob der eine andere aga hatte oder so. müsste aber der v10 gewesen sein, der v8 ist da nicht ganz so heftig (wobei mir würd`s reichen :d )

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------


geil geil geil :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------


krank

was anderes fällt mir dazu nicht ein :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

und da wir es ja vom r8 hatten, wem der 4.2er stock zu low ist

Das-Tuning-Forum.de - Redirect
 
achso übrigens von wegen falscher allrad
soweit ich weiss ists beim 4 motion so das im normal zustand sehr wohl die HA mitangetrieben wird

kraftverteilung: VA 90% HA 10%

kann mir vorstellen das man dies persoftware sicherlich verändern kann
 
warum sollte man?
um sich den verbrauchsvorteil, den man bei 150-250 hat, zunichte zu machen? eine angetriebene achse wenger = weniger verbrauch. und wenn mans braucht, hat man doch allrad.
find das 4motion konzept (und das xdrive... also das gleiche nur andersrum) total iO. wie oft heizt ihr vonner ampel weg wie bekloppt oder prügelt eine passstraße nach der andern hoch? beim ersten kleinen schlupf gehts doch eh direkt an die hinterräder.
und im normalbetrieb (gechillt durch die stadt oder hinter nem träumer auf der landstrasse oder mit 200 auf der ab) isses eh wurscht.
 
verlassen tu ich mich darauf aber nicht, egal ob fiat oder alfa...
bauchweh hat man da immer, also ich zumindest... der gpa hatte bis jetzt noch nichts!!
*aufholzklopf*

aber ich seh das sowieso anders, denn probleme kannst mit jedem auto haben, einfach ein sonntags auto erwischt... gibts bei jeder marke!

wieso bauchweh?

ok ich bin fanboiii :d aber ich wollte als erstes auto auch nen golf :rolleyes:

leider in ö einfach zu preisstabil und überbewertet!

daher nach alternativen gesucht und bei alfa gefunden :)

alfa 1: gekauft mit 110tkm
200tkm durch unfall von mir gegangen
bewechselt in dem zeitraum radlager/kupplung/hintere aufhängung
alles andere fällt unter standard verschleisteil, bremsen usw.

würde vll. jetzt noch fahrn :d

alfa 2: gekauft mit 53tkm
123tkm derzeit
bis jetzt zahnriehmen/thermostat/querlenker oben links rechts
standard verschleisteil bremsen/ seilzug handbremse

find ich nicht absolut im bereich des ertragbaren :)
 
warum sollte man?
um sich den verbrauchsvorteil, den man bei 150-250 hat, zunichte zu machen? eine angetriebene achse wenger = weniger verbrauch. und wenn mans braucht, hat man doch allrad.
find das 4motion konzept (und das xdrive... also das gleiche nur andersrum) total iO. wie oft heizt ihr vonner ampel weg wie bekloppt oder prügelt eine passstraße nach der andern hoch? beim ersten kleinen schlupf gehts doch eh direkt an die hinterräder.
und im normalbetrieb (gechillt durch die stadt oder hinter nem träumer auf der landstrasse oder mit 200 auf der ab) isses eh wurscht.

Eher von 50 - 250 auf gerader Strecke.
 
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Mal ne Frage wenn man bei nem Normalen FWD Motor eine Antriebswelle ausbaut und das dann festschweißt, was wirken da für Kräfte auf die verbleibende Welle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann ich ganz schnell und leicht beantworten.

YouTube - DMotor - EVO Wagon - Tim Schrick

Tim Schrick ist auch eine Labertasche... mal sehen wie sich das "Team Schrick 2010" dieses Jahr zum Affen macht.


achso übrigens von wegen falscher allrad
soweit ich weiss ists beim 4 motion so das im normal zustand sehr wohl die HA mitangetrieben wird

kraftverteilung: VA 90% HA 10%

kann mir vorstellen das man dies persoftware sicherlich verändern kann

In der SportAuto 03/2010 war ein Test vom Hohenester TT-RS drin. Im letzten Absatz steht, das von Hohenester eine Variante mit noch mehr Leistung, mechanische Sperren an Vorder- und Hinterachse sowie ein aus dem Cockpit verstellbares Haldex-System . Also das scheint wohl alles möglich zu sein.
Dann wirds auch richtig interessant. Schon der getestete TT-RS hatte ein superbes Testergebnis geliefert und hat dem ebenso in der Ausgabe getesteten Manhart-BMW M3 V10 knapp 2s auf dem Hockenheimring abgenommen :fresse:
Was da wohl mit 500PS statt 420PS und den genannten Optimierungen möglich ist :eek:
 
Mal ne Frage wenn man bei nem Normalen FWD Motor eine Antriebswelle ausbaut und das dann festschweißt, was wirken da für Kräfte auf die verbleibende Welle?

die frag ist wohl eher was wirken für kräfte aufs diff :fresse:

ich glaub das nach kurzer zeit dieses den dienst verweigett :d
 
loled

naja ich bin mal davon ausgegangen das du die welle als stummelchen rausschaun lassen willst und sie einfach irgendwo fest schwiesst :d

die jungs hier haben gestimmt das diff zerlegt, die kegelräder raus gerissen und die verbleibende antriebswelle direkt mit dem tellerrad verbunden, so denk ich mal

und das hält dan definitv länger ;)
 
Hm das könnt man mal ausprobieren.
 
Was ist eigentlich von einem 328i E46 zu halten?

Irgendwelche bekannten Probleme etc.? :)
 
Der hat noch das Problem mit der ausreißenden Hinterachse. Unbedingt prüfen / fragen ob das schon gerichtet wurde (ging bei BMW auf Kulanz und sollte sogar jetzt noch gehen). Der Motor ansich ist, wenn man ihn nicht misshandelt, ein absoluter Langläufer. Bei den E46ern halt alle Elektronika samt Klimaanlage testen und auf schlagende Geräusche beim Schalten achten.
 
Wie siehts mit der Laufleistung aus, ists okay, wenn man einen mit 150t KM kauft?
 
Steht doch da - wenn man ihn gut behandelt läuft der Motor zig hunderdtausende Kilometer. Bei der Laufleistung musst dann halt auch das Fahrwerk näher anschauen (Lager an den Querlenkern sind bei BMW immer ein Thema, Dämpfer oder Stabis könnten durch sein), das Interieur muss noch gut aussehen und so weiter. Beim Motor halt schauen ob er trocken ist ,wie das Öl bzw. der Öldeckel ausschaut usw.
 
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