*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab für euch den motor gesäubert
ich habe ihn nur mit den wasserschlauchs auber gemacht, keine reinieger, kein hochdruck nix! es befand sich nur loser dreck auf ihn ;)

SAM0305440f2276JPG.jpg

SAM0307f4948d59JPG.jpg

schön sieht aus wie neu
und kaum zu glauben das du das nur mit dem schlauch gemacht hast

ich fahre nächsten monat zu SLS zur neuabstimmung, geplant sind dann 330-340ps und 450-460nm ("haltedrehmoment, kurve soll länger oben bleiben, aktuell sind die 460nm nur im overboost wie man auf den protokoll sieht und dann so 420-430nm gehalten)

verstärkte organische kupllung mit stärkerer druckplatte und einmassenschwungrad kommen in 2-3 monaten dann rein
ist noch kein absolutes muss, aber doch besser ;)

ich kann dir nur ein protokoll von der aktuellen abstimmung posten, mit original SUV systen, ladeluftsystem, ladeluftkühler, pcv system und original ansaug
sprich da war noch alles original ;)

bitte nehm nur originale! da kostet ein kompletter satz inkl spule zu verteiler ~ 90€

diese silikon kacke hält vielleicht 9 monate, dann rosten sie durch und brechen

hab dir mal ne pm geschickt

1+2 gang ausdrehen....wenns auf die ab geht auch ncoh den 3 und je nach verkehrslage auch den 4.

aber den 1. dreh ich eig immer aus, den 2. je nach verkehrslage (is halt blöd...weil man da dann meist so bei 80 is....und klar...in FFM is das normale geschwindigkeit und wenn man langsammer fährt is man nen verkehrshindernis....aber...naja...)

aber die diesel sind ganz schlimm....kommen erst bei über 2k und ab 4k nur noch heiße luft.

Grundsätzlich drehe ich nie einen Gang aus, solche Leute lache ich eher aus. Total unnötig sowas, als ob Benziner von 1000 bis 4000 keine Leistung hätten, deshalb muss ich mindestens bis 7000 drehen und dann erst schalten?

Wenn ich unseren Diesel fahre bewege ich mich immer zwischen knappen 1200 (Stadt mit 5 Gang) und 2500 Umdrehungen (AB mit 120km/h) , selten dass ich die 3500Marke kratze. Auf der Landstraße mit gemütlichen 2000, sind 100km/h.

Is klar, dass ich gemütlich fahre, aber das ist innerhalb der StVO, und die sollte hier niemand vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, im Unterscheid zum Diesel hat der Benziner halt auch bei 6500 (oder mehr) noch Leistung, nicht selten sogar sein Leistungsmaximum. Ob man jetzt grundsätzlich die ersten Gänge ausdrehen muss ist ein anderes Thema (bei nem Auto mit ausreichend Leistung m.E. nicht) aber der Vergleich mit dem Diesel hinkt auf jeden Fall mal gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich drehe beim anfahren manchmal auch den 1. bei unserem 528i fast ganz aus. Bin dann bei 50 km/h :)

Also innerhalb der StVo ;)

(wobei ich zugeben muss das ich das bisher nur aus spaß gründen gemacht habe :fresse2: Meine Mutter hat nichts dagegen, solange ich mich an die StVo halte...)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich freie bahn habe drehe ich vom 3. bis zum 6. jeden gang voll aus :d

Wenn ich für 210PS bezahle dann nutze ich die 210PS auch ab und an mal aus... meistens wird so bei 3-3,5 geschaltet, das ein guter Kompromiss aus Spaß und Ökonomie :)

hmpf... das wars mit "die schmutzfänger kommen sofort weg" -_-
abgeschraubt und festgestellt, dass sich an der innenkante über die letzten 10 jahre kleine sandkörnchen gesammelt hatten... die haben eine schöne kleine kante in den kotflügel reingeschliffen.

also hab ich die direkt wieder drangeschraubt, so kann man ja sonst nicht rumfahren ^^

Das ist doch in der Tat so.. A8 ist ein Auto für Menschen die sich einen Chaffeur leisten können und deswegen ist das so gemacht^^
Jop,ist ja auch nicht der Privat Wagen,sondern das Firmen Fahrzeug.
Einen fast vollen A8 aber dann nur ein 1.6er im A3. Das passt nicht zusammen :fresse: Ein Kreuzchen weniger auf der A8 Liste und dafür ein 2.0er im A3. Wäre wohl der bessere Kompromiss...

Man muss sich auch steigern können.;)
Außerdem fahr ich den eh nicht alzu lange.
Für das erste Auto ist der schon recht aktzeptabel.:)

ich mein, der gti motor sieht ja schon ok aus...aber bei dem will ich nich nach nem kleinen riss im schlauch suchen oder ähnliches...da lob ich mir doch meinen vr6 ;)

och, das is kein problem....einfach bremsenreiniger drauf sprühen....so spürt man löcher auf :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

noch 3.30min..... *ah, wie ich diese spannung hasse :fresse:*

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

ahhhhhh, so ne v******* k****. wie ich das hasse :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh