*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner A8 :) Gefällt mir gut, was ich mich frag, wie lange der Kühlergrill mit dem Chrom so schön glänzt^^

Fahr aber bitte mit deinen 18 Jahren vorsichtig :) Mein Dad hat ja auch den 4.2TDI und die fahre ich auch immer wenn ich in Essen bin und da muss man schon behutsam mit dem Gaspedal umgehen. Ich mag nicht deine Fahrkünste anzweifeln, aber mit 18 fehlt einem in der ein oder anderen Situation einfach die Erfahrung :) (Mir mit 21 im übrigen auch, und ich hab den Führerschein jetzt seit über 4 Jahren) Also trotzdem viel Spaß aber denk an meine Worte :)

EDIT: VW verbaut den 1.6 aber doch jetzt als EcoFuel mit Erdgas oder gibt es das schon nicht mehr?

@max:
"320" outet den motor halt sofort, war da nicht was mit chippen im raum gestanden? dann würd ich das lassen^^ was hats mit der 177 auf sich?

177PS ;)
chippen is erstmal nicht. wie gesagt, er geht nicht so schlecht, dass man ihn chippen müsste. meine mutter kam leistungsmäßig gut mit unserm mazda zurecht, dann is das auch genau richtig. sie findet ja auch, dass mein golf "gut geht" :fresse2:
hab jetzt 320 reservieren lassen. versicherung is geklärt. kostet 80€ mehr als der mazda bei selben konditionen. am mittwoch oder donnerstag wird der karrn geholt. am freitag nacht / samstag morgen steh ich hier wieder auf der matte und fahr ihn den ganzen tag! :fresse2:

VW hat die 1.6 Motoren eingestellt, Audi verbaut nur noch den Rest beim A3 :)

war es nicht so, dass VW da teilweise sogar noch nachproduzieren musste, weil soviele gebaut wurden. eig war der motor schon längst eingestellt. aber er wurde während der abwrackprämie so oft bestellt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also im Jetta V wird der wohl nicht mehr verbaut?? Zwar nur bei Trend- und Comfortline, aber es gibt ihn noch. ;)

Ich weiß nicht ob man den noch beim Jetta bestellen kann aber es werden definitiv keine neuen 1.6 Sauger Motoren mehr gebaut..

Keine ahnung wieviel die noch davon übrig haben

@a!i3n

Ich weiß nicht, VW hat letztens auf ihrer homepage die Produktionseinstellung bekannt gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Dann steigert sich ja bald der Wert von meinem Golf:fresse2:

der Touran EcoFuel fährt mittlerweile nicht mehr den 1.6 sondern einen 1.4, also ja der 1.6 stirbt

Zuletzt bearbeitet:
Ob der deswegen im Wert steigt .... wir werden sehen, meiner hat da wohl noch die besseren Chancen. :d

war es nicht so, dass VW da teilweise sogar noch nachproduzieren musste, weil soviele gebaut wurden. eig war der motor schon längst eingestellt. aber er wurde während der abwrackprämie so oft bestellt :fresse:

Jetzt wo du es sagst kann ich mich auch noch schwach dran erinnern :)

Mein Golf 6 1.4 TSI verbraucht weniger als diesen Säufer und hat 20 PS mehr leistung :) Man wird diesem Motor nicht nachtrauern :d

Wer möchte kann das auch hier nachlesen

http://www.motor-talk.de/forum/produktionseinstellung-1-6er-mit-102-ps-lt-homepage-vw-t2701677.html

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wertsteigerung war nen Witz :)

Ich glaube das war aber nicht der 1.6er, sondern der 1.4 TSI mit 160PS und dann wurden 1.8TSI mit 160PS verbaut, so war es zu mindestens bei einem Bekannten.

Ich bin mit dem 1.6 eigentlich zufrieden, bin aber auch immer noch nicht den 1.4 TSI gefahren...wollte ich immer noch machen!

Als nächstes geht es aber ehr Richtung Diesel, nen GTD wäre nett :)

schöner audi a8 nur da nervt mich wie bei so ziemlich allen neuen autos die durchgehende mittelkonsole da sie z.b. Im fond einfach zu hoch ist sieht immer so aus als wollte man die passagiere gezielt von einander trennen

Ich dachte, man kann selber wählen ob man die durchgehend haben will?

Ja der 1.4 TSI hatte enorme nachfragen während Abwrackprämie besonders der mit 122 PS. Ich selber musste deswegen 6 Monate auf mein Golf warten, 1.8 TFSI war aber ein Aktionsmodell und man hat ihn nur 4-5 Monate lang gebaut

schöner audi a8 nur da nervt mich wie bei so ziemlich allen neuen autos die durchgehende mittelkonsole da sie z.b. Im fond einfach zu hoch ist sieht immer so aus als wollte man die passagiere gezielt von einander trennen

Das ist doch in der Tat so.. A8 ist ein Auto für Menschen die sich einen Chaffeur leisten können und deswegen ist das so gemacht^^

Einen fast vollen A8 aber dann nur ein 1.6er im A3. Das passt nicht zusammen :fresse: Ein Kreuzchen weniger auf der A8 Liste und dafür ein 2.0er im A3. Wäre wohl der bessere Kompromiss...

Was für ein geiler Beitrag.

Produktionseinstellung 1,6er mit 102 PS lt. homepage VW : Seite 2 : VW Golf VI

Produktionseinstellung 1,6er mit 102 PS lt. homepage VW

Bin froh, dass nicht alle Hersteller der Meinung sind, dass ein Motor ohne Turbolader nicht mehr fahrbar ist. Dass es gerade den uralten und brummigen 1.6 er mit 102 PS (Zweiventiler, Low Tech vom Feinsten) getroffen hat, bedaure ich nicht, aber würde mich schon ärgern, wenn zum Beispiel Honda seine drehfreudigen, kultivierten, feinmechanischen, indirekt einspritzenden Meisterwerke gegen primitive, aufgeladene, anfällige (Hochdruckinjektoren, Turbolader) und eklig rußende Direkteinspritzer - Turbos austauschen würde, auch wenn diese untenrum ziehen, als hätten sie die doppelte Leistung.

Was hat das damit zu tun?

Und weiß du ob ich nen Saugerboxer oder Turbo will?
Außerdem haben die WRX STI schon immer Turbo.

Ein 2,5l Boxer ist wohl kaum so eine aufgeladene TSI Luftpumpe...

Es macht halt relativ wenig Sinn, Turbomotoren zu verteufeln und sich selbst einen kaufen zu wollen. Für mich jedenfalls.
3520schulterzuck9c5i.gif

kumpel hat heut nen c3 picasso als leihwagen....*kotz* echt ne üble möhre das teil

innenraum verarbeitung wie in nem astra f :(

kumpel hat heut nen c3 picasso als leihwagen....*kotz* echt ne üble möhre das teil

innenraum verarbeitung wie in nem astra f :(

Also ich finde ihn super, durfte den Diesel als Exclusive Ausstattung mit großem Navi vor paar tagen fahren . Der hat ganz und gar keine schlechte Verarbeitung wie ich finde im Gegenteil.

Falls er aber den kleinsten Motor hat ist das verständlich.

jap hat den 1.4er, 70kw

das scheiss ding hat 12 liter in 100km durchgeblasen bei relativ normaler fahrweise

schalt wege jenseits von gut und böse, hackeliges getriebe, billiges hartplastik (welches auch noch knärzt)....keine el fensterheber hinten....als rücksitzbank hätte man genauso auch ne parkbank nehmen können^^

das einzige was "gut" war ist ein usb port, nur platziert ist er etwas beschissen

Zuletzt bearbeitet:
"relativ normale fahrweise"....sorry, das glaube ich kaum....

selbt bei meiner "arbeitszeit" fahrweise komme ich in FFM eig nie wirklich über 12-13l...egal ob 1,8er focus, 1,6er fiesta oder 1,25er fiesta

nur mit unsren hyundais lieg ich da teils drüber.

jap hat den 1.4er, 70kw

das scheiss ding hat 12 liter in 100km durchgeblasen bei relativ normaler fahrweise

Der Diesel hat bei mir nur 6.4 verbraucht laut BC mit zügiger Fahrweise.
Hab auch so um den dreh 60-80km damit gemacht.

Der Citroen hat in der Exclusive Ausstattung kein Hartplastik sondern weiches beim Armaturenbrett und Stoff/ Alcantara Sitze die sehr Komfortabel sind.

Zuletzt bearbeitet:
bei 3500 schalten, weil man sonst ein verkehrshinderniss ist....95ps @ fast 1400kilo

bei 3500 schalten, weil man sonst ein verkehrshinderniss ist....95ps @ fast 1400kilo

1+2 gang ausdrehen....wenns auf die ab geht auch ncoh den 3 und je nach verkehrslage auch den 4.

aber den 1. dreh ich eig immer aus, den 2. je nach verkehrslage (is halt blöd...weil man da dann meist so bei 80 is....und klar...in FFM is das normale geschwindigkeit und wenn man langsammer fährt is man nen verkehrshindernis....aber...naja...)

beim fahren in der stadt eig immer im 2. oder 3 gang...je nach verkehrslage (wenn voll, dann 3. weil man eh keine chance hat schnell an einem vorbei zu kommen...)

aber is so grausam....unter 3k kommt bei keinem unsrer benziner was....so ab 4k gehts so einigermaßen und bei etwas über 6k is dann schon wieder schluss....

aber die diesel sind ganz schlimm....kommen erst bei über 2k und ab 4k nur noch heiße luft.

und die hyundais sind ganz grausam....1,4l und 109ps....ich frag mich immer wo die sein sollen, selbst so nen kleiner I20 bewegt sich damit nciht :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh