*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 58]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hält ihr davon die Spur bei einem E46 318Ci bei ATU einstellen zu lassen?

Denn in Raum Bonn finde ich nichts anderes. Außer reifen.com, nur steht bei denen "Achsvermessung (Einstellen nach Aufwand) ab 18,50€", bei ATU ist es fix bei 59€.

Kann man bei der Spureinstellung viel falsch machen? Die Daten für das komplette Fahrwerk habe ich:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gongplong

ATU macht normalweweise keine schlechte arbeit sie machen halt nur gerne "zusatzabeiten" da darf man sich nicht einlullern lassen;)
Spur einstellen ist mit den heutigen Messwerkzeugen ein leichtes geworden

hab meines pünktlich wie ausgemacht und 14:00 wieder bekommen. hu bestanden ohne mängel, was will man(n) mehr :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

wie gut das mein schwager kälte/klima-techniker ist und wir sowas selber machen können :)

Ich habe meinen jetzt auch wieder.
VA Brauch neue Scheiben und Belege....

Haben mir nen Kostenvoranschlag für knapp 400€ gemacht :haha:

bj4az10ys58a7ksdz.jpg

bj4azh0hgm6jex0on.jpg

bj4azvq76bhqe8jp3.jpg

bj4b021sfokmsvgzb.jpg

bj4b0exdarewb0fxz.jpg

bj4b0qddb8kspagmv.jpg

bj4b0xs3awi3mlqk7.jpg

bj4b17xtsca03p2gn.jpg

bj4b1hoa4ipzghzuf.jpg

bj4b1tecg6en88qev.jpg

grüsse Peter :)

:hail:
gibbet mehr bilder / infos, peter? :)

@Möcky,

@s-l,

noch gibts nicht mehr Bilder, hab ihn auch erst seit 2 Wochen und hat erst 200km drauf.
Was willste denn wissen?

grüsse Peter

Hat jemand eine Empfehlung für Scheiben und Belege?

Habe im Moment Zimmermann und Fredo Performance Belge im Auge da liege ich bei 180€
Das kann ich mir sogar als Arbeitsloser leisten ^^

Wenn jemand vielleicht helfen mag oder recht viel Ahnung hat, meine Schlüsselnummer ist 2131 349.

@möcky: ebc "standart" scheiben & greenstuff beläge

Zuletzt bearbeitet:
@s-l,

Preis wohl so um 65k€, Ausstattung: saphirschwarzmetallic, Leder elfenbeinweiß mit erweiterten Umfängen (Pure White Paket), 19" 296er Felgen, Holz Fineline, DKG Sportautomatik, Fernlichtassistent, Navi Prof, USB Audioschnittstelle, Mobiltelefonfreisprecheinrichtung, Bluetooth Audioschnittstelle, Windschott, Dachhimmel anthrazit, Hifi Professional, Lichtpaket, Regensensor, Lichtsensor, alle Spiegel autom. abblendend, Außenspiegel anklappbar.... habe bestimmt noch was vergessen.

Fahrverhalten bis jetzt sehr gut, ganz anders als der 5er natürlich, da tiefe Sitzposition usw. aber mir gefällts sehr gut. Neidfaktor hält sich zum Glück in Grenzen, außer ein paar ungläubigen Blicken. Hab aber auch schon zwei mal positive Rückmeldung erhalten dass das doch eine "echt geile Karre" ist.

grüsse Peter

Hallo leute =)
hab hier lange nichts mehr gepostet, und hab deshalb mal paar aktuelle Bilder von meiner kleinen gemacht ;) leider bisschen schmutzig =(

Hoffe sie gefällt euch ;)
Kommentare gerne erwünscht :p

Also ich bin offiziell neidisch, der Wagen ist der Hammer. Viel Spaß mit dem guten Stück.

hätte da jetzt auf 18er getippt, weil den bildern nach zu urteilen noch ein wenig platz für größere schlappen wäre! :)
hast du den selbst so konfiguriert und in münchen abgeholt? sind die beiden reflektoren am heck gesetzlich vorgeschrieben? die sind das einzige, was mich am optischen gesamteindruck stört.
danke für die vielen info´s und viel spaß damit! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@gizzle und vl,

merci ;)

@s-l,

ja er könnte in der Tat so 2cm tiefer aber damals gab es noch kein M-Fahrwerk zu ordern.
Hab ihn selber konfiguriert und abgeholt aber nicht in der BMW Welt. ;)

grüsse Peter

vpower ich zahle nicht für Belge mehr als Scheiben.
Dann nehme ich wenn die Blackstuff, die schon viel besser sind als Serie.

Die Fredo werden aber für meinen Empfohlen, die sollen besser als die Greenstuff sein.
Und die kosten die Hälfte.
Zudem habe ich die 180€ als Maximalwert schon geben, da habe ich schon eine sehr gute Kombination.

Diesen Monat habe ich 770€ schon ins Auto gesteckt, ich bin immerhin Arbeitslos, da geht nicht nonplus Ultra, besser als Serie ist da mehr als ausreichend.

damn ich mach es auch mit Kumpel bzw. den seinem KFZ Meister Kumpel.

@Scarface
Glückwunsch!
Sehr schönes Teil und die Farbkombi ist für meinen Geschmack perfekt :)
Fehlen eigentlich nur noch die BMW Performance Doppelspeiche 313 Felgen. Die sehen auf dem Zetti genial aus :)

Der 35er hat das gleiche Fahrwerk wie die "kleineren"? Oha. Das TopGear Review (auf der HP) meinte, dass der 35er zu viel Power für Chassis/Fahrwerk hat, das mag dann vll. der Grund sein. Wie bist zufrieden?

Fehlen eigentlich nur noch die BMW Performance Doppelspeiche 313 Felgen. Die sehen auf dem Zetti genial aus :)

Agreed, stehen dem E89 super gut, die 313er.

Zuletzt bearbeitet:
@ vitja

darf nicht tiefer :fresse: -> morgen gehts zum tüv, fahrwerk eintragen lassen, und ich bin jetzt schon 3cm unter der min. lichtaustrttskante ^^
außerdem hab ich jetzt auch schon das minimale restgewinde erreicht :(

wie jetz im ernst? hast n gewinde drin?? sieht eher nach 30/15 federn aus oder so

welche marke?

Geiles Gerät scarface! Hier beim Händler steht auch einer (allerdings schwarzes Interieur). Hab mich mal reingesetzt, und muss sagen: Wow. Macht schon was her.

Dann meinen Kleinen abgeholt. Bremsen sollten neu gemacht werden und Inspektion. Mussten nur vorne die Scheiben erneuert werden, Beläge rundherum und die Bremsflüssigkeit haben sie auch gleich neu gemacht weil die wohl schon älter war. Letzteres hab ich zwar nicht in Auftrag gegeben, aber dafür hinten 2 Scheiben gespart .... Auto blitzsauber gemacht von denen. Bin zufrieden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh