*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das müsste aber ein überaus exklusiver E46 sein, dass man für einen 318 noch 10k€ liegen lässt ... mit Gratisfrau oder so.

Im Ernst, wenn man sich mal anschaut, was man für einen E46 mit Sechszylinder in etwa hinlegen muss, dann sind 10k€ für einen 318i schon recht happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei je nach Baujahr der Abstand 318i/320i sehr gering ist.
Da geht es eher um Laufkultur vs. Verbrauch. Weiß ja nicht, ob das schon so entscheidend ist.
 
hm ich glaube, dass man den unterschied zwischen dem N42 143PS und dem M54 170Ps schon merkt, oder?#

den letzteren bin ich selbst schon gefahren (wenn auch im touring) und der hat mir echt gut gefallen. außerdem hätt ich einfach gern mal einen 6-ender :fresse:
 
Mal ne Frage an die Experten hier:

Welchen Kombi der Mittelklasse / Oberen Mittelklasse mit Diesel, 6 Zylinder, um 2.5 bis 3 liter Hubraum könnt ihr denn Empfehlen?

Sollten Autos sein, die aktuell noch Produziert werden (da ich an einen Jahreswagen denke), Preislich max 25 - 30k€ ...

Danke schonmal :)
 
Hat es sinn sich nen A4 B5 1.8 T als erstes Auto zu kaufen? Meine Mum meint der sei zu alt und mein Dad meint der tuts wunderbar. Das Auto wird mir gezahlt, Steuern und Sprit muss ich selber zahlen
 
@TBIRD

A4 3,0TDI, BMW 330d, C-Klasse 320cdi ... was großartig andres gibts da ja eh nicht. Die Japanfraktion hat da nichts anzubieten.
 
lol was wär ich stolz wie bolle wenn meine alten mir sone hütte geschenkt hätten :d
an sich nen guter motor, wenn man nicht gerade nen getretenen erwischt der schon zu viel öl frisst und der turbo ausm letzten loch pfeift
 
@TBIRD

A4 3,0TDI, BMW 330d, C-Klasse 320cdi ... was großartig andres gibts da ja eh nicht. Die Japanfraktion hat da nichts anzubieten.

Na, das wag ich doch mal zu bezweifeln, hab mich ja auch schon umgeschaut ....

Wie schauts bei den Franzosen aus, z.b. Renault Laguna 3 3.0dCi, Peugot 407 HDI mit 3 liter BiTurbo?

Oder Skoda Superb? Oder Citroen C5 Tourer ?

Bitte ein wenig "weiter" denken als nur BMW, Audi, Benz ... da gibts noch so viel schönes da draussen ... es will nur Entdeckt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich glaube, dass man den unterschied zwischen dem N42 143PS und dem M54 170Ps schon merkt, oder?#

den letzteren bin ich selbst schon gefahren (wenn auch im touring) und der hat mir echt gut gefallen. außerdem hätt ich einfach gern mal einen 6-ender :fresse:

Tja, 1 Sek. auf 100; 8 Km/h Vmax; aber auch 70 Kg und 1,5L mehr Verbrauch.
Mir wäre der 6-Zylinder auch lieber, aber auf jeden Fall sollte man den Unterschied mal ansprechen.
 
Skoda Superb gibts nicht mit 6 Zylindern.

Die Franzosen sind da noch, die habe ich vergessen. Aber das Design ist halt geschmackssache, und die gibts nur mit Frontantrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nen C5 Kombi. Zuverlässig wie ein Kamel in der Wüste.

War das jetzt Positiv oder Negativ gemeint? :d

Skoda Superb gibts nicht mit 6 Zylindern.
Ah stimmt, nicht bedacht. Schade, dann fällt der ja raus.

Die Franzosen sind da noch, die habe ich vergessen. Aber das Design ist halt geschmackssache, und die gibts nur mit Frontantrieb.
Frontantrieb Only wär jetzt kein KO-Kriterium ... Klar ist Allrad / Heck manchmal Spassig (gerade Allrad im Winter), aber MUSS nicht sein.

Aktuell habe ich ja schon den Renault Laguna 3 und den Citroen C5 im Visier ... aber wie gesagt, vielleicht gibts da draussen was, was ich übersehen hab und doch "geil" ist?
 
den neuen superb gibts auch als 6ender
aber Benziner :d
glaube is der 3,6 Liter 260 PS und Allrad
mit guuutem Durst :d
 
Ford Mondeo? Gibt zwar nur 4zyl aber der 2,2l R4 is n prima Motor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, habs grad auf der Seite gesehen ..

10,2 liter / 100km Werksangabe (Durchschnitt) ist schon ne Hausnummer, aber nicht viel wenn man den Motor im Hinterkopf hat.
 
Mal ne Frage an die Experten hier:

Welchen Kombi der Mittelklasse / Oberen Mittelklasse mit Diesel, 6 Zylinder, um 2.5 bis 3 liter Hubraum könnt ihr denn Empfehlen?

Sollten Autos sein, die aktuell noch Produziert werden (da ich an einen Jahreswagen denke), Preislich max 25 - 30k€ ...

Danke schonmal :)

Zwar kein 6zyl, aber schönen 5zyl sound

:hail: Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM20V Q4 ti

Pkw-Inserat: Detailansicht

- mit allrad und softwareupdate auf 240ps geht der ganz gut, hatte den gleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
.

doppelpost -.-
 
viel mehr gibts wohl nicht
Lexus hat keine grossen Kombis, nur die IS reihe
Honda/Mazda/Toyota keine grossen Dieselmotoren
Subaru Legacy haett immerhin den laufruhigsten Dieselmotor schlechthin + Allrad, nur leider 2.0L 4 Zylinder - dafuer eben Boxer
dann noch den Chrysler 300C 3.0
 
der volvo mit 6,9 litern im schnitt ????? das glaube ich nicht :d

gerade volvo hat ernorme co2 angaben bei den größeren motoren
 
In der gesuchten Fahrzeugklasse wirds neben BMW 3er, Audi A4 und MB C Klasse schwer. Viel kommt da nicht mehr in Frage, wenn man keine Abstriche in Sachen Motor machen will.
 
Gnihihi Pkw-Inserat: Detailansicht


Ne mal ernst, also ich hab jetzt so spontan nur Alfa 159 sportwagon und Citroen C5 gefunden in den Regionen über 200PS und ab Bj 2009.
 
Ein 530er würde mir auch extrem gefallen ... aber der neue 2010er schaut hat noch mal rattiger aus ... allerdings dann für >40k€ -.-
 
Tja, 1 Sek. auf 100; 8 Km/h Vmax; aber auch 70 Kg und 1,5L mehr Verbrauch.
Mir wäre der 6-Zylinder auch lieber, aber auf jeden Fall sollte man den Unterschied mal ansprechen.

ich werd wohl am besten beide mal fahren. im prinzip reicht der 318 sicher dicke, aber irgendwie möcht ich einfach mal was anderes als einen R4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh