*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 60]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmn, läuft wie nen sack nüsse :fresse2:
könnt ruhig bissl schöner bollern ;)

meinst im leerlauf?
das liegt an den steuerzeiten bzw der wahrscheinlich rasierklingenscharfen nockenwelle :d sobald der hobel drehzahl klingt, passts doch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wird eigentlich in de nach hubraum berechnet? hat das vorteile für den staat?

so zahlt ja ein golf mit 1.4 sauger genau soviel steuer wie ein goff mit 1.4TSI und 160ps?

Ist doch legitim... zumal der Verbrauch sich nicht so unterscheidet wie es der Leistungsunterschied vermuten ließe...
 
Nach der neuen Steuer zahlt der 1.4 TSI 160PS sogar weniger.

es geht ja auch noch nach co2 richtig ?

wenn das doch nur heute schon so wäre :heul:

mein fabia 1.9 tdi ohne dpf ist mit 132g angegeben
ich fahre ihn gerechnet auf derzeit 73.000km mit 121g

und steuer ist auch iwas bei 310 glocken im jahr :motz:
trotzdem kommt mir sone strumpfhose nicht unters auto :fresse:
"Da wo rauch ist, ist auch FEUER" :d
 
warum wird eigentlich in de nach hubraum berechnet? hat das vorteile für den staat?

so zahlt ja ein golf mit 1.4 sauger genau soviel steuer wie ein goff mit 1.4TSI und 160ps?
warum steuern nach leistung?
im grunde ist das mit hubraum bzw. schadstoffaussstoss schon richtig so
 
vette fürn altag, ferrari zum weiber aufreissen. :xmas:
aber solte man nicht lieber ZR-1 und F430 vergleichen... allein vom preis her? und da sowieso ZR-1... da geht nichtmehr viel drüber. GT2RS, enzo, koenigsegg, pagani. aber das wär mir alles zuviel sport. wenn ich mir einen von den absoluten traumwägen aussuchen dürfte, würd ich wohl den fiorano nehmen. unglaublich schön :love:

Wenn man Neuwagen Preise nimmt dann könnte man es schon mit der ZR1 vergleichen, mir gings aber um Gebrauchtwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum steuern nach leistung?
im grunde ist das mit hubraum bzw. schadstoffaussstoss schon richtig so

Warum Steuern nach Schadstoffausstoss?
Am fairsten wäre es den Mist wegzulassen und auf den Sprit mit aufzuschlagen. Vielfahrer = viele Steuern
Wenigfahrer mit dickem Auto für Sonntagnachmittag = wenig Steuern
 
vette fürn altag, ferrari zum weiber aufreissen. :xmas:
aber solte man nicht lieber ZR-1 und F430 vergleichen... allein vom preis her? und da sowieso ZR-1... da geht nichtmehr viel drüber. GT2RS, enzo, koenigsegg, pagani. aber das wär mir alles zuviel sport. wenn ich mir einen von den absoluten traumwägen aussuchen dürfte, würd ich wohl den fiorano nehmen. unglaublich schön :love:

Das kannst du mit der Vette auch SEHR SEHR gut. Im Endeffekt nehmen sich die Autos nicht viel. ;)


hmn, läuft wie nen sack nüsse :fresse2:
könnt ruhig bissl schöner bollern ;) so wie auf wiggas vids bei youtube.
find nur grad das vid nimmer... wurde das rausgenommen? :hmm: das mit der gelben und orangen auf dem flugplatz.

Die fahren aber auch n ganz übles Setup, im Endeffekt wird der Motor so mit der Leistung vielleicht 20-30x Dragstrip aushalten, wenn überhaupt. Normalerweise müsste man für das einen LSX verbauen und nur geschmiedete Teile mit TwinTurbo. Dann liegt man aber für den Umbau mit allen umliegenden Teilen bei über 100.000...

Wir haben auf der Gelben (Blauen und nun wieder Gelben) eine SLP Auspuffanlage drauf gehabt. ;)

YouTube - Infinity-Performance Corvette C6 (700HP) & Z06 (600HP) (h2c)
 
Warum Steuern nach Schadstoffausstoss?
Am fairsten wäre es den Mist wegzulassen und auf den Sprit mit aufzuschlagen. Vielfahrer = viele Steuern
Wenigfahrer mit dickem Auto für Sonntagnachmittag = wenig Steuern
kann man sich drüber streiten
aber noch mehr steuern auf den sprit?? dann würden die bürger echt abkotzen...
 
warum wird eigentlich in de nach hubraum berechnet? hat das vorteile für den staat?

so zahlt ja ein golf mit 1.4 sauger genau soviel steuer wie ein goff mit 1.4TSI und 160ps?

Als die Kfz.-Steuerformel erdacht wurde, war Turbo noch nicht so normal im PKW.
Und damals fand man in luxuriösen Autos eher einen 2L mit 90 PS als ein 1,6L mit dieser Leistung.
 
Warum Steuern nach Schadstoffausstoss?
Am fairsten wäre es den Mist wegzulassen und auf den Sprit mit aufzuschlagen. Vielfahrer = viele Steuern
Wenigfahrer mit dickem Auto für Sonntagnachmittag = wenig Steuern

Und dann würde die ganzen Ölkonzerne den Sprit gleich um 10cent pro Liter teurer machen.

Leute die dann wirklich jeden Tag auf Arbeit mitn Auto pendeln wären dann auch noch kräftiger belastet, ich finde die aktuelle Regelung da schon wirklich in Ordnung. :)
 
Mal n Satz humorvoller Bilder. ;)

bjrpseola46zx64oa.jpg


bjrpslgnorxxn7pyi.jpg


bjrpsrueklk4gkrvu.jpg
 
Hat jmd. hier etwas Ahnung von Klimaanlagen ?

Folgendes Problem der W203 von uns kühlt nicht mehr, und immer wenn die Klima an ist ist ein Geräusch zu hören als ob man mit einem Strohhalm durch pustet .

Ist jetzt ein bisschen Kacke, wenn man Leder Sitze hat und dazu das ganze Auto Schwarz ist und jetzt der Sommer immer näher kommt, und man bald mit den Wagen in den Urlaub fahren will.
 
sooo paar spontane pix geschossen...sollte die kiste mal öfters waschen :d

Ist die Heckschürze nicht richtig fest?
Also links?
Also das links, wo der Daumen rechts ist?
;)

Gehen die Klamotten noch zum Lackierer, oder bleibt das so?
 
mein fabia 1.9 tdi ohne dpf ist mit 132g angegeben
ich fahre ihn gerechnet auf derzeit 73.000km mit 121g

Mein Golf V mit 1.9 TDI ist mit 143 g/km angegeben, ich fahren ihn jetzt über 26k km mit 169 g/km. ;)
Und selbstverständlich ohne DPF, die Strafsteuer gibts ja auch nicht mehr lange.
 
Und dann würde die ganzen Ölkonzerne den Sprit gleich um 10cent pro Liter teurer machen.

Leute die dann wirklich jeden Tag auf Arbeit mitn Auto pendeln wären dann auch noch kräftiger belastet, ich finde die aktuelle Regelung da schon wirklich in Ordnung. :)

Für mich wäre es besser. Zahle aktuell über 1000€ KFZ Steuern für 2 Autos und 2 Moppeds. Ich kann ja nicht mit allem gleichzeitig fahren, so das ich die gleichen Kosten verursache wie jemand mit nur 1 Fahrzeug aber halt das ~4 fache zahle ;)

- Strasseninstandhaltung
- Ausgleich Schadstoffausstoss
sind die Sachen die von der KFZ Steuer abgedeckt werden sollten.

Und ja wer jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fährt verursacht ja auch mehr Kosten, wie jemand der nur am Wochenende mit seiner "800€ Steuern Corvette" 100km über die Hausstrecke fährt ;)
 
Ist die Heckschürze nicht richtig fest?
Also links?
Also das links, wo der Daumen rechts ist?
;)

Gehen die Klamotten noch zum Lackierer, oder bleibt das so?

hinten ist alles gut. die front sitzt nicht ganz richtig....muss ich mal bei gelegenheit berichtigen^^

lackiert wird vor erst nichts.....eher foliert
 
wobei es doch deutlich umgänglicher geworden ist seit gewisse personen nicht mehr da sind?!
 
Mein Dad ist grade in unserem T5 am basteln.

Aus einem IKEA Futon mach ein Schwedenreifes "Wohnmobil" ;)


(Das Schwarze ist ne Drehkonsole für den Beifahrersitz)



Futon hat 100€ gekostet, was ne Schlafmöglichkeit fertig zu kaufen kostet weiß ich nicht :p
 
wundert das einen der hier anwesenden? ;)

@joshude: sieht ja cool aus ^^
 
Was hat dein Dad für ne Vette? Wenn er etwas dafür braucht, lass es mich wissen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh