*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cope: naja schaue auch grade nach nen G4, 1ber 1.6 und da bekommt man für 5k eigentl nur welche die schon 200k runter haben oder kurz vorm Zahnriemenwechsel stehen...
Deshalb scheint er ziemlich günstig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cope: naja schaue auch grade nach nen G4, 1ber 1.6 und da bekommt man für 5k eigentl nur welche die schon 200k runter haben oder kurz vorm Zahnriemenwechsel stehen...
Deshalb scheint er ziemlich günstig

Ne musst halt richtig gucken.Die 2.3V5 gibt s ja auch um die 3-4K und ab 4k den 1.8T . Der 2.3V5 ist halt nicht schlecht aber der säuft dich Arm laut anderen Foren ist aber an sich solide und hat eine Kette im Gegensatz zu anderen Motoren im G4 .

Kaufen solltest du dir den G4 nur als 2.3V5 (wenn du es dir leisten kannst und "Klangfetischischt" bist) 1.8T oder halt den 2.8V6 oder R32.

Rest ist halt mischmasch bei den Benzinern.
 
Ansich gutes Auto beim 155Psler undbedingt darauf achten das du wirklich nur 10W60 fährst und das der Öldruck stimmt der hat manchmal probleme am ersten Zylinder wenn der Öldruck nimma in Ordnung ist sprich Kapitaler Motorschaden, Zahnriemenwechsel bei den TS unbedingt nicht überziehen lieber 5tkm früher wechseln und auf Fahrwerk hinten achten da gehen die Querlenker gerne mal hopps. Geht für seine knapp 1,5tonnen ganz gut sprint auf hundert liegt der unter 9 sek. Werksangabe 8,4 sek wo das schlapp sein soll kp. Verbrauch geht absolut in ordnung im gegensatz zu den V6en die wie ein Loch saufen bei Alfa. Halt gucken das er keinen crash hatte usw.
.

ich finde das der GTV für so ein kleines Coupe nicht sehr gut geht, liegt am gewicht von 1400kg, finde ich schon heftig (mein 2.4l diesel kombi wiegt 1430kg). ein Toyota MR2 mit 155ps wiegt gerade einmal 1170kg!

von den Fahreigenschaften ist er aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne musst halt richtig gucken.Die 2.3V5 gibt s ja auch um die 3-4K und ab 4k den 1.8T . Der 2.3V5 ist halt nicht schlecht aber der säuft dich Arm laut anderen Foren ist aber an sich solide und hat eine Kette im Gegensatz zu anderen Motoren im G4 .

Kaufen solltest du dir den G4 nur als 2.3V5 (wenn du es dir leisten kannst und "Klangfetischischt" bist) 1.8T oder halt den 2.8V6 oder R32.

Rest ist halt mischmasch bei den Benzinern.

ach...so nen 1,8er T würde mir ja auch gefallen....
 
Ne musst halt richtig gucken.Die 2.3V5 gibt s ja auch um die 3-4K und ab 4k den 1.8T . Der 2.3V5 ist halt nicht schlecht aber der säuft dich Arm laut anderen Foren ist aber an sich solide und hat eine Kette im Gegensatz zu anderen Motoren im G4 .

Kaufen solltest du dir den G4 nur als 2.3V5 (wenn du es dir leisten kannst und "Klangfetischischt" bist) 1.8T oder halt den 2.8V6 oder R32.

Rest ist halt mischmasch bei den Benzinern.

für ein beispielangebot bei mobile wäre ich dankbar :)
 
Wo wir gerade beim Verkaufen sind, was kann man noch für einen Golf 5 verlangen?

Daten:

2.0 fsi 150PS
89K KM auf der Uhr
Baujahr 2004
Farbe Blau

Ausstattung:

Teilleder/Alcantara in Beige, Wurzelholz innen, Tempomat, Licht & Sichtpacket, Sitzheizung, Klimaautomatik, DVD-Radio (Touchscreen, Navi,blutooth), 17" Alus, 15" Alus mit Winterreifen, Scheckheft durchgängig bei VW, Handyvorbereitung, Multifunktionslenkrad, 3 Türer, el. Fensterheber

Sehr gepflegt von außen sowie von innen.


Was meint ihr 11 - 12K?



EDIT: Sportfahrwerk von Eibach und Distanzscheiben sind eingebaut und eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@r3z0r: Hast du mal ein Foto von der Innenausstattung?

Aber so 11,5k € sollten drin sein.
 
Kann ich ende der Woche machen :)

Ist der 2. Wagen meines Vaters, soll weg und was sportlicheres soll her.

Innen ist halt alles Beige und die Zierleisten sind mit Wurzelholz. Ich finds ganz gut. :)
 
Sitzflächen sind Alcantara und an den Seiten ist halt Leder in Beige :p

Aber ich mach am Wochenende mal Fotos wenn mein Vater wiederkommt.
 
@ Roach:

Und wie ist so ein "alter" Micra? Gibst da irgendwelche Probleme, die immer auftreten?

also wir waren super zufrieden, das einzige was bis knapp 100.000 km (wurde dann verkauft) außerplanmäßig gemacht wurde war der auspuff (durchgerostet), sonst gab es keine mängel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

d
Micra is nen total problemloses auto....kommt auch ncoh aus der zeit wo nissan noch mega zuverlässig war.

is wirklich nen gutes auto, wenn einem die größe und leistung reicht.

jup, zu der zeit hat man noch qualität erhalten für sein geld. :bigok:
 
Achso, was gibts eigentlich für schicke Autos um die 10K ab 200PS ? :)

Ansprüche an das Auto:

4 Sitzer, Klima, Sitzheizung, wenn möglich Leder, Kofferraum nicht zu klein, Einkauf sollte reinpassen :d
 
Ich hab spontan an nen Skoda Rs gedacht... müsste dann aber das vor-vor Modell sein denke ich mal damit du ihn für 10k bekommst oder halt mit >100.000 auf der uhr
 
Achso, was gibts eigentlich für schicke Autos um die 10K ab 200PS ? :)

Ansprüche an das Auto:

4 Sitzer, Klima, Sitzheizung, wenn möglich Leder, Kofferraum nicht zu klein, Einkauf sollte reinpassen :d

Eigentlich nichts, was so gut wie der Golf ist, vielleicht ein gebrauchter Golf V GTI.
 
Hummerman na doch nen Honda Type-R aber für 10t€ sind die meist ziemlich abgegrabbelt.
 
Was heißt 'so gut wie der Golf' ? :d

Der Golf war eigentlich für mich gedacht, aber irgendwie gefällt er mir nicht so richtig, ist einfach 0815 und sieht man täglich tausend mal auf der Straße. Klar ein schönes Auto, aber etwas Emotionslos und langweilig. Vielleicht ist ein GTI da besser, aber die 150PS sind echt langweilig. Mein Vater will ihn nicht behalten, weil ihm das Ding auch zu langsam ist, weil er täglich mit mehr als 300PS unter der Haube rumgurkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer das den Opel Astra Twin Top?

Oder speziell den 1.9 CDTI mit 150PS ?

Das Auto wäre eine billigere Alternative zum EOS.

free
 
Kennt einer das den Opel Astra Twin Top?

Oder speziell den 1.9 CDTI mit 150PS ?

Das Auto wäre eine billigere Alternative zum EOS.

free

kollege hat einen.. jedoch als benziner.. ist aber sehr zufrieden mit dem teil, und mitfahren macht auch laune :)

mMn. ein schöner opel, obwohl ich opel eigentlich nicht soo mag..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh