*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
wenn er aus einer Ortschaft fährt hört und sieht man aber ganz klar den PD-Turboschub
das kann kein nonturbo Diesel sein

außerdem hatten die meisten Diesel im Golf 2 schon einen Turbo (wie ziemlich jedes Auto welches nicht älter als 20 Jahre ist)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:57 ----------

ah der mit 130PS, Top Motor
 
Japp istn Re-import aus Holland :)

Mit der richtigen AGA lässt sich auch so ungefähr etwas rausholen:
YouTube - Honda CR-V DIESEL! mit individual-exhaust.de-Anlage ab KAT
bzw mit ner nicht eingetragenen Airbox ( http://www.bmcairfilters.com/VisDetail.asp?ID=212 ):
http://www.youtube.com/watch?v=RrviRbrd0yQ&feature=player_embedded

Zum Video selber noch: Die Schaltvorgänge sind recht lang, da mein linker Fuß im Moment bandagiert ist -> Basketballunfall. Da der Fuß aber nur zum kuppeln und nicht zum bremsen ist fahr ich damit auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
apic03652.jpg


:d
 
eraser777 schrieb:
@Bloody:

Die Felgen sind chic. Der Passat auch.

Aber: ich finde es passt einfach nicht zusammen. RS Felgen auf einem Passat, ne. Wenn, dann solltest du 18" nehmen und den Passat etwas tiefer legen ;)

Danke :)

Aus dem Grund die Fotomontage ;)
Mir gefallen die Felgen sehr gut und ich werd mal schauen dass ich die von bekannten mal in die radkästen Stellen kann. Ich denke auch dass es 18er werden, alleine preislich die bessere alternative :fresse:
Tiefer soll er dann auch noch, ist schon in Planung. Bin mir aber noch unsicher ob nur Federn oder gleich Fahrwerk :/
 
@ bloodyroar

seit doch mal so nett und guck mal bei deiner kiste, was du für gitter um die nebelscheinwerfer unten drin hast. bei mir ist an der fahrerseite ein offenes und an der beifahrerseite ein geschlossenes drin. hab bei vw soeben nachgefragt und auf der beifahrerseite gibt es für fahrzeug mit nebler nur das geschlossene (ohne gibt es auch ein offenes :wall: )

ist bei dir also auch fahrerseite ein offenes und beifahrer ein geschlossenes gitter drin? (kann natürlich sein ,daß bei dir beide zu sind, weil du keinen turbomotor hast)

so ein dreck, jetzt muss ich das ding selber rausfeilen, damit es offen ist :kotz:

beim 5er golf gti gibt es auch offene für beide seiten mit nebler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Aus dem Grund die Fotomontage ;)
Mir gefallen die Felgen sehr gut und ich werd mal schauen dass ich die von bekannten mal in die radkästen Stellen kann. Ich denke auch dass es 18er werden, alleine preislich die bessere alternative :fresse:
Tiefer soll er dann auch noch, ist schon in Planung. Bin mir aber noch unsicher ob nur Federn oder gleich Fahrwerk :/

Ein Link für dich! :)
 
Roach13 bei meinem ist das auch, dass soll dafür da sein, dass der Motor im Winter schneller warm wird.
 
Roach13 bei meinem ist das auch, dass soll dafür da sein, dass der Motor im Winter schneller warm wird.

aber warum eine seite zu und eine offen, ist doch schwachsinn das ganze. dann hätte ich es halt zumindest bei turbofahrzeugen gleich an beiden offen gemacht. soviel wird das im winter auch nicht ausmachen schätze ich. aber das ist wieder etwas, wo man die hersteller nicht unbedingt verstehen muss. :hmm:
 
Ist bei mir genauso am CZT...

LLK Öffnung ist offen andere Seite sind die Waben geschlossen... muss man nicht verstehen ... :fresse:
 
aber warum eine seite zu und eine offen, ist doch schwachsinn das ganze. dann hätte ich es halt zumindest bei turbofahrzeugen gleich an beiden offen gemacht. soviel wird das im winter auch nicht ausmachen schätze ich. aber das ist wieder etwas, wo man die hersteller nicht unbedingt verstehen muss. :hmm:

Warum kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte meinen Händler gefragt wieso, dass war halt die Antwort und erscheint mir auch logisch.

dsc_0137s644md73.jpg


Hier kann man es etwas erkennen, rechte Seite ist zu nach links hin wird es offen.
Besseres Bild habe ich leider gerade nicht zur Hand.
 
Das letzte Bild ist leider zu groß bitte auf maximal 900x900 und 400kb anpassen.
 
Meine Felgen sind da :xmas::bigok::drool: ... und ich sitze grad in Agentur :fresse:

Hoffe die DPD hat die Felgen pfleglich behandelt und es sind keine Beschädigungen/Kratzer drin. Nachher gibt es erst mal Fotos!
 
Schau mir am Donnerstag einen Mustang III den ich kaufen will an :bigok:
(erst mal klein anfangen, n dicker Lincoln ist dann doch der Overkill ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er aus einer Ortschaft fährt hört und sieht man aber ganz klar den PD-Turboschub
das kann kein nonturbo Diesel sein

außerdem hatten die meisten Diesel im Golf 2 schon einen Turbo (wie ziemlich jedes Auto welches nicht älter als 20 Jahre ist)

PD gab es doch erst ab Golf IV, vorher waren es Wirbelkammer und VEP.
Und das hat mit dem Turbo nichts zu tun.

btw: Auch erst mal so eine Kamera bestellt, dann kann ich euch bald mit meinem Trecker ärgern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für kosten kommen auf einen zu wenn man ein Auto aus Amerika nach Deutschland bringen möchte ?
 
PD gab es doch erst ab Golf IV, vorher waren es Wirbelkammer und VEP.
Und das hat mit dem Turbo nichts zu tun.

btw: Auch erst mal so eine Kamera bestellt, dann kann ich euch bald mit meinem Trecker ärgern. ;)

Und was ändert das an der Aussage ;) Der Seat Leon hat nen Pumpe-Düse ;)
 
Hätte gerne einen 2011er Mustang. Jahreswagen kostet dort etwa 25000$. Wenn der Weg über den Teich dann noch ein paar Tausend Euro verschlingt kann ich den auch gleich hier kaufen :(
 
heute hat`s geklappt mit dem prüfstand :)

das diagramm hab ich soeben rausgenommen, da mein tuner soeben angerufen hat weil er mit einem anderen tunerkollege gesprochen hat, der wohl in den letzten wochen ärger hatte wegen diagrammen (die teilweise nicht mal von ihm waren), weil angeblich der tüv schon leuten ans bein gepisst hat die diagramme ins netz gestellt haben wegen eintragung usw. und billigchiptuner von ebay die diagramme klauen um ihren schrott damit zu verkaufen.

waren 267 ps und 366 nm

ich bin sehr zufrieden mit der leistung, vor allem wenn man die aktuellen temperaturen berücksichtigt. somit kann`s im winter sogar noch bisschen mehr sein wenn es kälter ist.

leistungskurve haben wir eine schöne hinbekommen, nur begrenzt die automatik leider das drehmoment, wie wir schon vermutet haben. deshalb auch der einbruch in der drehmomentkurve. aber es liegt relativ lange und vor allem früh ein hohes drehmoment an, damit kann man zufrieden sein. würde die automatik nicht begrenzen wären sich noch ca. 30 nm mehr drin gewesen, aber man kann halt nicht alles haben. per software die begrenzung aushebeln wie beim dsg haben wir ja versucht, geht leider nicht.

alles in allem... passt :bigok:

hab jetzt soviel ps am rad wie normal am motor serie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatten wir beim mazda schon ab werk.
100kW radleistung, 117kw motorleistung.
ohne chip ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh