*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Autos kann man später wahrscheinlich werfen - der feine Sand dringt überall ein.
 
Interressant, wenn selbst Audi 1800kg leer angibt, die machen wohl ihr Auto absichtlich schlecht.

Interressant ist auch dass den M3 das selbe schicksal ereilt, der B3 Biturbo mit 360PS ist ähnlich schnell wie der Serien M3 mit 420PS.

Kann man daraus schließen dass auch der M3 seine Leistung nicht erreicht?

Nein, du vergleichst aber gerade Turbo mit Saugmotoren ;)
Beim 4.2er von Audi wissen wir ja wie es mit der Streuung aussieht .......
 
Ja und weiter? Entweder hat der Alpina zu viel PS oder der M3 zu wenig. Leistung ist Leistung. 420 zu 360PS; da sollte der unterschied doch deutlich ausfallen.

Ist der M3 eigentlich wieder mit Cup Reifen und Rennbremsbelägen angetreten? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen 15:00 hab ich wieder termin für die rolle, jetzt klappt es wohl endgültig :)
 
Leistung ist nicht gleich Leistung. Beim Turbomotor verläuft die Leistungskurve viel gleichmäßiger + mehr Drehmoment das gerade bei schwereren Autos enorm vom Vorteil ist.

Stell dir einen S65 AMG vor mit HDZ Motor und 5 Stufen Automatik.
 
Stell dir einen S65 AMG vor mit HDZ Motor und 5 Stufen Automatik.
Du meinst sowas wie den S63 AMG?

Und wieso 5 Stufen Automatik? - der BMW fuhr mit DKG.

Fakt ist einfach, die HDZ Motoren mit unzureichend Drehmoment untenrum sind für die schweren Autos nicht das beste Paket. Das ist beim BMW gleich wie beim Audi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt nicht was ich meine oder? Die Leistung bei einem Turbomotor ist einfach viel komprimierter. Vielleicht hatte der Alpina auch 380 - 390PS wer weiß, ist ja nicht selten bei den 3L Aggregaten.
 
Klar weiß ich was du meinst, schrieb ich ja oben. HDZ geht nur bei Autos auf die nicht so fett sind wie M3 oder RS5. Audi hat halt das letzte aus dem 4,2l Aggregat geholt und der nächste wird wohl zwangsbeatmet oder ersetzt werden, das dürfte auch dem BMW widerfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMG sind wohl am fettesten, da wird das ganze über 7 Gänge geregelt, schau dir doch mal die Gangspreizungen von einem beatmeten AMG Modell an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der 65´er gibts ja auch nur mit dem 5-Gangwandler ;) weil das 7g einfach wegbröselt. Und wieso hat das 5g 2 Rückwärtsgänge? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einen in meinem alten Mondeo!

b5tq9058l6jc78p0t.jpg

b5tq9x5nfijtc07u5.jpg

b5tqccivm0dlqprxp.jpg

b5tqco158rdx2l2ul.jpg

b5tqd0pdvd8kzadv1.jpg

sehr gute seite: Car-PC.info Forum

sehr schön!

wie hast du die stromversorgung realisiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh