*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade mal wieder Stang gefahren, meine Fresse ist das windig wenn das Dach unten ist und man kein Windschott hat...
 
hat hier irgend jemand einen selbstgebauten car-pc? wenn ja, gibts irgendwo bilder? wie habt ihr das ganze realisiert?

mfg

hatte in meinem 3er golf einen (pc im subwoofergehäuse vom nokia dsp, original quasi ;) ), in den 4er kommt er beizeiten auch wieder rein.
hab das intel essential mini itx board mit dem kleinen celeron, 2,5" hdd dazu, stromversorgung übers M2ATX, schau dich einfach mal bissl im car-pc.info um ;)
 
@ice: wo hattest du deinen 1er nochmal "chippen" lassen? sollte bei nem 320d ja auch gehen(e46 facelift), oder spricht was dagegen`?
 
img6321e40lkopie.jpg


:wink:
 
1.9rumpeldüse :bigok:

aber die quali geht echt voll in ordnung für sone günstige cam... wenn ich doch auch nur nen schickes auto mit geilem sound hätt, um paar vids zu drehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tonqualität dieser 808er Cams überrascht ziemlich, man müsste nur einen Windstopper über das Mikrofon basteln damit es bei hohem Tempo nicht zurückregelt
wie wär es mit ein bisschen Schaumstoff oder sonstigem Stoff?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.9rumpeldüse :bigok:

aber die quali geht echt voll in ordnung für sone günstige cam... wenn ich doch auch nur nen schickes auto mit geilem sound hätt, um paar vids zu drehn ;)

Wie drunter steht :d Schöner Traktorsound :)
Mal sehn wies sich am Auspuff anhört, ansonsten wird die die Tage mal beim Kumpel an den S3 gehangen.

die Tonqualität dieser 808er Cams überrascht ziemlich, man müsste nur einen Windstopper über das Mikrofon basteln damit es bei hohem Tempo nicht zurückregelt
wie wär es mit ein bisschen Schaumstoff oder sonstigem Stoff?

Also ich habs bei nem Freund genau unter den Stoßfänger geklebt und selbst bei ner kurzen Autobahnfahrt war kein Wind, sondern 1A der Motor zu hören. Ich denke man muss nur ne Stelle finden, welche "Strömungsgünstig liegt :P

@Thefrozen

Womit haste das Video gedreht?

Mit der Keychain Cam 808:
kostet bei eBay um die 10€
hier der Ebay Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320542605372&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
musst allerdings aufpassen, bzw den Händler fragen, welche Version er verschickt. Die Beste ist Version 3. Dazu hier:
http://chucklohr.com/808/
mehr Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Schaumstoff reicht nicht, glaub mir. :)

Du musst tatsächlich entweder einen günstigen Platz finden (und selbst dann wird die Kamera einregeln, es sei denn man schiebt das Auto über die AB) oder man muss sich, das wird mein nächster Versuch, einen Abweiser bauen. Und, klar, das ganze nachbearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ziemlich Lust bekommen reine Soundaufnahmen von meinem Auto zu machen.
Gedacht hab ich mir das ganze mit meinem iPhone zu lösen.

Ich hab zwar ein kleines Stereomikrofon aber dafür müsste ich einen Adapter löten, weiter wär möglich ein kleines Aufsteckmikrofon zu kaufen und das mit einem Kabel verlängern.
Oder ich lass einfach das Ende meines Headsets aus dem Kofferraum hängen (die Ohrhörer würde ich extra verpacken) :fresse:
 
Ich hab ziemlich Lust bekommen reine Soundaufnahmen von meinem Auto zu machen.
Gedacht hab ich mir das ganze mit meinem iPhone zu lösen.

Ich hab zwar ein kleines Stereomikrofon aber dafür müsste ich einen Adapter löten, weiter wär möglich ein kleines Aufsteckmikrofon zu kaufen und das mit einem Kabel verlängern.
Oder ich lass einfach das Ende meines Headsets aus dem Kofferraum hängen (die Ohrhörer würde ich extra verpacken) :fresse:

warum nicht mit der "Spycam" so wie Gizmo an seinem Z3, dass hat doch klasse geklappt.

Wiedermal etwas mit der Kamera gespielt, diesmal über'm Auspuff. Habe versucht dem Wind und dem Einregeln vom Mikrofon etwas entgegenzuwirken. Ich wusst' garnicht, dass das Auto "von Hinten" so klingt ... für'n Serienauspuff doch garnicht soooo übel. ;)

YouTube - Keychain camera - Z3 exhaust test

So ab 1:18 hört man ganz gut, dass das Ding wohl mittlerweile auch ganz gut freigebrannt ist ... ;)


Hab auch noch welche nach Vorn aber die hat der Wind diesmal total zerstört, keine Ahnung was da ist, ob's vll. an der zweiten Kamera liegt, mit der ersten (direkt an die Frontschütze gepappt) ging das eigentlich noch ganz gut ...
 
@Bloody:

Die Felgen sind chic. Der Passat auch.

Aber: ich finde es passt einfach nicht zusammen. RS Felgen auf einem Passat, ne. Wenn, dann solltest du 18" nehmen und den Passat etwas tiefer legen ;)
 
Wenn einer bestellt, würde er 2 bestellen, ich würde auch eine abnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh