*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 64]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damn Arschgeweih alias Schlampenstempel bähhhh

Und *hust* *hust* Lina
jaaaaa ich mags schmutzig...... ne ich find das hat was wenn das arschgeweih sich immer zu einem hin und weg bewegt :)

jaja habe das LLLL vergessen


Das serienmäßig gut ausgestattete Paket gibt es ab 22.400 Euro. Auf deutscher Seite stehen der Giulietta der gleich starke, mit einem Basispreis von 27.150 Euro aber wesentlich teurere BMW 120i, der neue Opel Astra 1.6 Turbo mit satten 180 PS und dem niedrigen Einstiegspreis von 22.100 Euro sowie der allgegenwärtige Klassenprimus VW Golf 1.4 TSI (160 PS) für 22.825 Euro gegenüber. Alle drei wollen mit eher bodenständigen Tugenden von den Reizen der schönen Südländerin ablenken. Ob ihnen das gelingt?
dann lieber für 425€ mehr den golf, da weiss ich was ich habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Autozeitung Test:

Golf Win - wie immer :d

Der Alfa ist aber auch top. Ist mehr geschmackssache - nur der BMW fällt wie immer wegen dem Platz ab.

Der neue Astra ist viel zu schwer, er hat 20PS mehr wie der golf, aber er beschleunigt langsamer und hat weniger Vmax... saufen wird er wohl auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist einfach zu lang übersetzt. Ob die 160PS vom VW stimmen ist auch fraglich, ist ja nichts schlimmes wenn es ein paar PS mehr sind :shot:
 
wo bleibt der corsa kombi in konsequenz des astra-wachstums? :bigok:

kann diese produktpolitik nicht nachvollziehen. der astra war bereits ausreichend dimensioniert für die ansprüche dieser preisklasse (zudem abgrenzung zum insignia), die nachteile wie höheres gewicht und relativierte verbrauchswerte überwiegen einfach. aber nein, es brauchte ja ein plakatives übertrumpfen des golf vi.
 
@Autozeitung Test:

Golf Win - wie immer :d

Der Alfa ist aber auch top. Ist mehr geschmackssache - nur der BMW fällt wie immer wegen dem Platz ab.

Der neue Astra ist viel zu schwer, er hat 20PS mehr wie der golf, aber er beschleunigt langsamer und hat weniger Vmax... saufen wird er wohl auch mehr.

Es könnte allerdings auch sein, dass die das Getriebe wieder so doof übersetzt haben, dass man bei 90 in den dritten muss und nicht wie alle im 2ten noch die 100 erreicht. :angel::angel:
 
muha jetz sind wir schon so weit das wir uns an überlangen getrieben aufgeilen, oder wie?
 
kann diese produktpolitik nicht nachvollziehen. der astra war bereits ausreichend dimensioniert für die ansprüche dieser preisklasse (zudem abgrenzung zum insignia), die nachteile wie höheres gewicht und relativierte verbrauchswerte überwiegen einfach. aber nein, es brauchte ja ein plakatives übertrumpfen des golf vi.

Opel hat totalen Bockmist gebaut.
Der Astra ist zwar außen viel zu groß geworden. Davon hat man aber innen nichts. Innen ist er nicht größer.
Um mit anderen mitzuhalten braucht man jetzt mehr PS und mehr Kraftstoff.

Der Insignia ist ja auch riesig, ohne innen so ein Raumgefühl zu vermitteln.
Opel ist weg vom Fenster.
Bei den Zulassungszahlen ist der Astra ja gar nicht mehr in Reichweite vom Golf und insgesamt ziehen immer mehr Hersteller an Opel vorbei.
Ascona, Vectra war damals mal das drittmeistverkaufte Auto. Nach Golf und Kadett. Also meistverkaufte Mittelklasselimo.
Heute wird ja wirklich jede Limo öfter verkauft als der Insignia.
 
Nochmal was zum Verbrauch beim C2. Ihr fandet 6.6l / 100km ja ziemlich hoch. Meine Mutter musste damit letztens nach Bochum (also ca. 60%Bahn, 20% Stadt und 20% Land) und hatte am Ende 5.9l im BC stehen.

Bei 6.6l wird er nie Bahn gefahren. Nur Land und Stadt im guten Gleichgewicht. Und halt meinem Bleifuß (also eher der Versuch, nicht als Verkehrsbremse unterwegs zu sein :fresse:)
 
Trotzdem schnell genug nech? :)

Ja reicht zum mitschwimmen :shot:

Ach bei meinem Dieselchen kommen nächste Woche die 17ern drauf und federn rein. :)
Mehr werd ich nicht machen. Ja ich weiss, der Fake ist mies. :teufel:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    120 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
So, war heut mal 2 5er (E39) mit Automatik probe gefahren...

Also ganz ehrlich: so dolle sind die Kisten echt nicht!
Lautstärke ist angenehm, Lenkung auch, aber das wars schon wieder an positiven Dingen.

Dagegen steht eine sau lahme, aber komfortable Automatik, ein nicht allzu starker Motor (OK, man siehts, aber fühlt nix!) und die (Standard?) Sitze sind auch nicht wirklich prickelnd, meinem Rücken gehts jetzt auch wieder.

Fazit: 70km umsonst gefahren und die entsprechende Zeit natürlich...

€dit: waren natürlich die beiden, die ich weiter oben erwähnte.
Der 525 bei Storm in Oldenburg, den ich gern behalten hätt, wenn die Sitze anständig wären und eben den 523i bei Hansa...
Letzterer war ein kompletter Reinfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, beim E39 muss es halt schon 528i aufwärts sein um was zu spüren...

Und das die Automatik nicht gerade die schnellste ist, sollte auch altbekannt sein.

Welche Sitze hatten die? Es geht nichts über die BMW Sportsitze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh