*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade den Wagen bestellt:

Megane Sport
-Kyalami-Gelb
-Mech. SperrDiff
-Cup-Felgen, Schwarz, 18"
-Klimatronik
-Elektrisch anklappare und beheizbare Aussenspiegel
-Brembo-Bremsanlage rot lackiert
-Recaro Sportsitze, Stoffausführung
-RS-Monitor

... na ja, und dann noch der übliche Krimskrams, also BoCo, Tempomat, Tempobegrenzer, usw.

Liefertermin ist laut Renault KW 40
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ulukay
ja man sagt ja auch das alles über richtgeschwindigkeit fahrlässig sei, aaaaaaber zieht da einer raus ohne zu gucken ist das deutlich schlimmer und wird auch vorm richter so abgestraft
ist zum glück nicht mehr so das der der schneller fährt immer automatisch die schuld bekomme

stimmt - waere der OHNE ZU GUCKEN rausgefahren dann ja, beweise dass er das ist
laut video sieht man den karren vorne kaum als der rauszieht. im rueckspiegel ist das nochmal kleiner. ergo -> volle schuld beim porschefahrer
 
fast richtig
da reicht es nicht kurz zu sehen "aha weit hinter mir ist was"
NEIN ich muss schon beobchten wie schnell der sich nähert, erst dann kann ich abschätzen ob ich überhaup ausscheren kann
Ich denke das ist genau das Problem... dass viele Autofahrer selbst bei längerer Betrachtung des rückwärtigen Verkehrs Geschwindigkeiten > 200km/h selbst absolut nicht einschätzen können..
 
fast richtig


eben das ist der fehler

du musst den verkehr vor und hinter dir STÄNDIG im blick haben, besonders wenn du demnächst vor hast zu überholen

da reicht es nicht kurz zu sehen "aha weit hinter mir ist was"
NEIN ich muss schon beobchten wie schnell der sich nähert, erst dann kann ich abschätzen ob ich überhaup ausscheren kann

wenn ich natrülich auf der recht spur mit 80 langschlafe ist klar das sowas passiert

Kann dem nur zustimmen...



Look! Daddy's got a great car!
erm, no... He had... :lol:

Wie doof muss man bitte sein?!?
 
falsch
wir haben immer noch rechtsfahrgebot, egal wieviele spuren die bahn hat

Herrje. :rolleyes:
Es ging doch hier ums überholen.
Man kann nicht von jedem erwarten, dass er in der Lage ist, den Spiegel so zu beobachten, dass er bis 500m nach hinten alles einwandfrei einschätzen kann und bei einer Richtgeschwindigkeit von 130 hat auch keiner das Recht so die Straße runter zu ballern, wenn rechts womöglich Autos überholen wollen.

Ich mein... mach ich auch.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, die Schuld bei so einer Schlafmütze zu suchen, wenn ich mal bremsen müsste.
Wer schon mal schnell fährt weiß, was für Figuren bei uns unterwegs sind und geht vorher schon vom Gas (was der Porsche sowieso gemusst hätte wegen dem Fahrzeug weiter vorne).
 
und der assi zieht mal wieder einfach so raus dazu noch viel zu früh und beliebt auch noch eiskalt links
klar der porsche bekelckert sich auch nicht grad mit ruhm, aber man könnte ja auch sagen er wurde dazu genötigt ;)
Im Längsverkehr kann man die Geschwindigkeit von anderen ganz schwer einschätzen, weil die Anhaltspunkte fehlen. Ich würde dem Fochhhd-Fahrer also nicht unbedingt Absicht oder Blindheit unterstellen.

wenn man den rückwärtigen verlehr nur ein wenig beobachtet kann man sehr gut einschätzen wie schnell der sich nähert, besonders bei so hohne geschwindigkeiten
Das ist leider absolut falsch. Geschwindigkeiten kann man in dem Fall quasi überhaupt nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist natürlich völlig daneben.

Auf dem Pannenstreifen liegt immer so viel Müll rum, da handelt man sich schnell was ein.
Da würde ich gar nicht freiwillig drüber fahren wollen.

Aber wie schon gesagt, habe ich gar kein Verständnis, dass solche Videos nicht sofort gelöscht werden.
Weiß auch gar nicht, was für Deppen bei solchen Videos immer noch mit "Mag ich" abstimmen. Die Republik muss ja übersät sein mit Irren.
 
Hab gerade den Wagen bestellt:

Megane Sport
-Kyalami-Gelb
-Mech. SperrDiff
-Cup-Felgen, Schwarz, 18"
-Klimatronik
-Elektrisch anklappare und beheizbare Aussenspiegel
-Brembo-Bremsanlage rot lackiert
-Recaro Sportsitze, Stoffausführung
-RS-Monitor

... na ja, und dann noch der übliche Krimskrams, also BoCo, Tempomat, Tempobegrenzer, usw.

Liefertermin ist laut Renault KW 40
Glückwunsch und fröhliches warten, KW40 ist ja noch ein Stück. :shot:
 
Das ist natürlich völlig daneben.

Auf dem Pannenstreifen liegt immer so viel Müll rum, da handelt man sich schnell was ein.
Da würde ich gar nicht freiwillig drüber fahren wollen.

Aber wie schon gesagt, habe ich gar kein Verständnis, dass solche Videos nicht sofort gelöscht werden.
Weiß auch gar nicht, was für Deppen bei solchen Videos immer noch mit "Mag ich" abstimmen. Die Republik muss ja übersät sein mit Irren.

Im allgemeinen fällt auf das die GT3 Fahrer sowas gerne ins Netz stellen.
Natürlich ist diese Fahrweiße ein bisschen sehr übertrieben, den Fahrer stört das mich Sicherheit gar nicht, der hat daran spaß ohne Ende.
 
Im allgemeinen fällt auf das die GT3 Fahrer sowas gerne ins Netz stellen.

Man soll auch gar nicht glauben, wie viele von den GT3 tatsächlich so rabiat eingesetzt werden.
Die anderen 911-Modelle sind ja doch weit davon entfernt mal eine schnelle Straße zu sehen.

Natürlich ist diese Fahrweiße ein bisschen sehr übertrieben, den Fahrer stört das mich Sicherheit gar nicht, der hat daran spaß ohne Ende.

Ich hätte daran auch Spaß ohne Ende.
Allerdings hat man doch kein Recht dazu, die anderen Leben zu gefährden.
So was verstehen solche Typen aber gar nicht.
 
Man soll auch gar nicht glauben, wie viele von den GT3 tatsächlich so rabiat eingesetzt werden.
Die anderen 911-Modelle sind ja doch weit davon entfernt mal eine schnelle Straße zu sehen.

Ich glaub du weißt nicht was ich meine. Ein GT3 wird ja nicht einfach so gekauft, die meisten wollen das Ding auch richtig fahren!

Mit einem "normalen" 911er wäre das was wir gesehen haben auch möglich, so benimmt sich aber kein 50 jähriger gut betuchter Mann der das Porsche Feeling haben will.

Natürlich entscheidet in diesem speziellen Fall das Gehirn und nichts anderes.
 
Ich glaub du weißt nicht was ich meine. Ein GT3 wird ja nicht einfach so gekauft, die meisten wollen das Ding auch richtig fahren!

Sag das mal nicht. Hier fahren ne Menge GT2 / GT3 / Turbos rum. Nicht weil man so ein Auto bräuchte oder entsprechend bewegen wöllte (locker die Hälfte von den Fahrern könnten eh schon Opa sein) - sondern einfach weil's die teuersten Porsche sind. Und damit fällt man eben nicht so "unangenehm" auf wie mit nem Ferrari ... ;)
 
Deswegen meinte ich ja, die meisten. Gibt aber auch Opas die schnell fahren :shot:

Mal ein Kommentar von einem GT3000 User:

" we don´t care about money. the most important thing is, that we have A LOT of fun @ the GT3000. if you are rich enough for cars like these two, you will know what i mean. we don´t care about a 30.000€ damage.

no risk, no fun
. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du weißt nicht was ich meine. Ein GT3 wird ja nicht einfach so gekauft, die meisten wollen das Ding auch richtig fahren!

Mit einem "normalen" 911er wäre das was wir gesehen haben auch möglich,...

Doch klar.
Es wird ja gerne gesagt, dass die Autos gar nicht so sportlich sein müssten, weil sie gar nicht so bewegt werden.
Aber mindestens im Falle des GT3 wird der Wagen eben doch so bewegt.

we don´t care about a 30.000€ damage.

Wenn sie dann eher in eine Leitplanke fahren als in ein anderes Auto, geht's ja auch noch. :d
 
Apropo "Porsche außer Rand und Band"... kennt ihr das Video hier? YouTube - Insane Highway Driving In A Porsche 977 GT3

Der Kerl hat nen total kranken Fahrstil... allein die Szene bei 00:16 als er an dem silbernen E46 vorbeiballert oO krank! Und generell dieses 'in den Lücken durchdrücken'..

Wenn der Audi bei 1:02 nicht aufpasst und rüberfährt hat er das letzte Mal einen Porsche gefahren, wenn er überhaupt noch in der Lage ist irgendwas zu tun.
 
Kann ein Mod meine Bilder auf der ersten seite aktualisieren?

Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI (Stock @ 209ps)

bkzccpnjcho8c7pdr.jpg

bkzcctjdnhok2qt6n.jpg

bkzccta7in4jmp54v.jpg
 
man könnte eigentlich generell den startpost mal jemandem aktiven geben, der den auf vordermann bringt ;)

mai3p.jpg
mai6.jpg
mai10.jpg
bgel1.jpg


:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vordermann ist absolut schuldlos.
Inkorrekt
Es besteht immer noch Vorfahrt für den, der sich auf dieser Spur befindet, der Wechsler ist in der Pflicht, sicher zu stellen, das niemand beim Wechsel behindert oder gar gefährdet wird.

Eine Autobahn ist ja keine Spielwiese für Leute, die meinen, mit über doppelter Richtgeschwindigkeit durch die Gegend knallen zu müssen.
Doch, genau dafür ist die Autobahn eigentlich da!
Das Problem hierbei ist, das man etwas Übung braucht, um die Geschwindigkeit des herankommenden zu erkennen und man muss quasi mit einem Auge nach hinten und einem nach vorne schauen!

Ist doch kein Wunder, dass immer mehr Gebiete ein absolutes Tempolimit bekommen, wenn man sieht, dass die Fahrer doch nicht verantwortungsvoll damit umgehen können, dass sie auch mal über 130 fahren dürfen, wenn es der Verkehr zulässt.
Nur sind hier, wie so oft auch, meist nicht die schnelleren Schuld sondern die langsameren, die die Regeln vollkommen ignorieren bzw mit ihrem Fahren völlig überfordert sind.

Schlimm genug, dass die Asis durch YouTube etc. auch noch ein Forum bekommen, wo sie mit ihren Taten prahlen können.
Deine Ausdrucksweise lässt arg zu wünschen übrig!
Wenn man jetzt richtig gemein wäre, würde man dir unterstellen, das du nicht in der Lage bist, am Straßenverkehr teilzunehmen, eben aufgrund dieser Ausdrucksweise...

Wie weit soll er denn zurück gucken?
So weit, das man sieht, ob da einer mit 200km/h oder mehr angebrettert kommt!
Ist das nicht möglich, muss man halt rechts bleiben - eigentlich ganz einfach, theoretisch.

Überleg alleine mal die Meter, die der Porsche zurück legt, wenn der Vordermann nach dem Spiegelblick noch über die Schulter schaut und dann ausschert.
Wie schon erwähnt, macht ein Erfahrener Autobahnfahrer den Spurwechsel nicht auf diese Weise!
Der schaut nämlich mehrfach nach hinten und beobachtet den von hinten kommenden verkehr, während auch den vor ihm fahrenden Verkehr beobachtet.

Der wird einen kleinen Punkt im Spiegel gesehen haben und ist dann rausgezogen.
...und damit bewiesen, das die Fähigkeiten die Autobahn wirklich zu benutzen fehlt...

Dafür wird man keinen Richter finden, der einem dafür eine Teilschuld gibt, da der Unfall bei 130 nicht passiert wäre.
Wie kommst du zu dieser Ansicht?
Hast du diese Erfahrung in der Praxis gemacht oder glaubst du einfach das, was der Axel Springer Verlag zu diesen Dingen schreibt?

Das Problem hierbei ist, das das, was diese Herrschaften schreiben und die Praxis WELTEN auseinander liegen, meines Wissens nach, gehen die Richter auch mehr und mehr dazu über, dem langsameren die Schuld zu geben.

Es ist also durchaus damit zu rechnen, das der langsame einen ganz schönen Sack voll Anzeigen am Hals haben könnte...
Es herrscht aber nun mal eine Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h und es ist nicht so gedacht, dass alle rechts bleiben müssen, damit ein Verrückter seinen Spieltrieb ausleben kann.
Das ist inkorrekt!
Lies dir mal den Gesetzestext GENAU durch.

siehe z.B. hier, interessant dabei besonders die letzten beiden Punkte...
Generell kann man sagen, das bei einem Fahrstreifenwechsel eine besondere Sorgfalt vom wechselnden erwartet wird, nicht von 'den anderen'!

Natürlich sollte man den rückwertigen Verkehr beobachten schon allein aus eigenem Interesse, ob nicht doch einer mit extrem hohen Tempo kommt, aber man weiß, dass viele Fahrer unterwegs sind, die dazu nicht in der Lage sind (und so ein Van-Fahrer könnte durchaus dazu gehören), die können den Verkehr höchstens bis 180 einschätzen, aber die kann man nicht von der Straße holen, nur damit die Schnellfahrer weiter Gummi geben können.
Sorry, aber das ist eine ziemlich doofe Argumentation bis Ausrede...

Das Problem ist einfach, das ein Großteil der Fahrer einfach keinen Plan von den Regeln hat und auch völlig überfordert sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh