*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 65]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mag der Richter noch so modern sein, wenn du dich (deutlich) über der Richtgeschwindigkeit bewegst stehst du am Ende nicht als Opfer da ...

Aber was soll's, ich denk irgendwann ist's genug. Genau das Thema gab es hier schon so oft ... gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mag der Richter noch so modern sein, wenn du dich (deutlich) über der Richtgeschwindigkeit bewegst stehst du am Ende nicht als Opfer da ...

Aber was soll's, ich denk irgendwann ist's genug. Genau das Thema gab es hier schon so oft ... gähn.
Ja, bei der Versicherung vielleicht, bei der Bestrafung würd ichs nicht so sehen.
Da könnts sogar sein, das der Verursacher wegen Straßenverkehrsgefährdung angeklagt wird...

Ganz ab davon:
Das Phnomen der Linksspurblockierer - unfreiwillig auf 120 ausgebremst
 
Wenn es offentsichtlich ist, dass der Porsche da mit locker 250 gebrettert ist, dann wird kein Richter hier in Dtl. den Wagen, der überholt hat, als Straßengefährdung sehen ... da latzt der Porsche, fertig aus.

... da mag man jetzt noch ewig drüber diskutieren, oder man lässt es. Oder man hält sich die Augen zu. Wie auch immer - viel Spaß und gute NAcht ...
 
Hab gerade den Wagen bestellt:

Megane Sport
-Kyalami-Gelb
-Mech. SperrDiff
-Cup-Felgen, Schwarz, 18"
-Klimatronik
-Elektrisch anklappare und beheizbare Aussenspiegel
-Brembo-Bremsanlage rot lackiert
-Recaro Sportsitze, Stoffausführung
-RS-Monitor

... na ja, und dann noch der übliche Krimskrams, also BoCo, Tempomat, Tempobegrenzer, usw.

Liefertermin ist laut Renault KW 40

gute entscheidung. hab vorhin mal nachgesehen und da wurde mir für solch einen wagen die 39KW angegeben (mit xenon und leder recaros welche ja eigentlich für lieferverzögerungen führen) deiner fällt leider genau in die werksferien rein ;)

war mit meinem eben bisschen auf der leeren autobahn. bei 265 kmh tacho (259 kmh gps) ist er in den begrenzer gelaufen im 6ten gang. außerdem ist das bi xenon ne feine sache :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es. ich war selbst überrascht als ich die kiste das erste mal ausgefahren hab auf der geraden. nach navi waren das damals immer so um die 249-251.
 
Inkorrekt
Es besteht immer noch Vorfahrt für den, der sich auf dieser Spur befindet, der Wechsler ist in der Pflicht, sicher zu stellen, das niemand beim Wechsel behindert oder gar gefährdet wird.

Nur weil Du anderer Meinung bist, ist es nicht "inkorret".
Überleg doch mal 30 Jahre weiter.
Angenommen es gibt dann mehrere Sportwagen, die 400 Km/h erreichen könnten, muss man nicht ewig rechts bleiben, weil womöglich von hinten doch noch jemand angebraten kommt.

Man braucht nur mal daran denken, dass man zu einem voraus fahrenden Fahrzeug den halben Tachowert Abstand halten soll.
Dazu kommen dann noch 50m/Sek., die das schnellere Fahrzeug aufholt.
Soviel Autobahn dürfte der Porsche gar nicht für sich beanspruchen, wenn vorne ein LKW fährt, der womöglich bald von zwei Fahrzeugen überholt wird.

Doch, genau dafür ist die Autobahn eigentlich da!

Ja, natürlich. Die Autobahn ist für 260 gedacht. :rolleyes:
Als die Autobahnen geplant wurden, hat man vielleicht Sicherheitsreserven für 180 Km/h eingeplant, aber bestimmt wurde nicht daran gedacht, dass mal jemand meint, mit weit über 200 drüber zu fliegen.

Das Problem hierbei ist, das man etwas Übung braucht, um die Geschwindigkeit des herankommenden zu erkennen und man muss quasi mit einem Auge nach hinten und einem nach vorne schauen!

Führerscheine werden nun mal auf Lebenszeit ausgestellt. Und die Übung der meisten reicht eigentlich, um Fahrzeuge bis 130 Km/h oder auch 180 zu erkennen.
Ich denke nicht, dass man Leuten den Führerschein entziehen sollte, nur damit Schnellfahrer zum Spaß (sieht man mal die eingesparte Zeit von Flensburg nach Kempten sollte klar sein, dass schnellfahren nur mit Spaß zu tun hat) weiter ihrem Hobby frönen können.

Jeder weiß, dass es auf Autobahnen nur kein Tempolimit gibt, um die deutsche Autoindustrie zu pushen, denn jeder hat schon Tempolimits gesehen, die eigentlich wesentlich unkritischer wären, als mit beliebiger Geschwindigkeit über die Bahn zu fliegen.

Deine Ausdrucksweise lässt arg zu wünschen übrig!
Wenn man jetzt richtig gemein wäre, würde man dir unterstellen, das du nicht in der Lage bist, am Straßenverkehr teilzunehmen, eben aufgrund dieser Ausdrucksweise...

Wenn Prolls ihre Angebervideos bei YT hochladen und jemand das anprangert, kann wohl nur ein äusserst dummer Mensch dadrin die Unfähigkeit zum führen eines Fahrzeugs sehen.

Es ist also durchaus damit zu rechnen, das der langsame einen ganz schönen Sack voll Anzeigen am Hals haben könnte...

Dann müsste man das von Fall zu Fall sehen. In dem Fall wie in dem Video ist die Lage klar.
Ist auf dem rechten Streifen ein LKW und dahinter zwei PKWs, die jeden Moment überholen könnten, ist die richtige Geschwindigkeit auf der linken Spur nicht jenseits von 200.

Das ist inkorrekt!
Lies dir mal den Gesetzestext GENAU durch.

siehe z.B. hier, interessant dabei besonders die letzten beiden Punkte...

Es ist immer noch korrekt und das was Du da verlinkt hast, passt auch überhaupt nicht zur Situation.
Ich könnte dann einfach die zwei Punkte darüber anführen, in denen steht, dass man einen Fahrstreifenwechsel ermöglichen muss.

Der ganze Abschnitt ist aber auch bestimmt nicht so gedacht, dass jemand mit dem Affenzahn noch meint, irgendwelche Rechte zu bekommen.
Es sind Tipps für Fahranfänger, die für Situationen im normalen Autobahnalltag ihre Gültigkeit haben und soll kein Freibrief zum rasen sein.

Sorry, aber das ist eine ziemlich doofe Argumentation bis Ausrede...

Brauchst Dich nicht entschuldigen. Durch Deine abstrusen Ansichten habe ich mir schon einen Überblick verschaffen können, was ich von Deinen Aussagen zu halten habe. Da tut mir das nicht weh.
 
Hi Luxxer

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen,
und möchte schon im vorfeld nach einen Auto ausschau halten
ich habe 3 kinder bin zz auch ohne Arbeit was sich hoffentlich mit dem Führerschein Ändern wird.

meine Fragen

1.Was könnt ihr mir als Autofahrer für ein Auto Empfehlen?

2.Stuern sollten günstig sein

3.Versicherung sollte ebenfalls günstig sein

ich hoffe das die Autofahrer unter euch etwas helfen können


lg
Six
 
Hi Luxxer

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen,
und möchte schon im vorfeld nach einen Auto ausschau halten
ich habe 3 kinder bin zz auch ohne Arbeit was sich hoffentlich mit dem Führerschein Ändern wird.

meine Fragen

1.Was könnt ihr mir als Autofahrer für ein Auto Empfehlen?

2.Stuern sollten günstig sein

3.Versicherung sollte ebenfalls günstig sein

ich hoffe das die Autofahrer unter euch etwas helfen können


lg
Six

die frage ist erstmal wieviel kohle hast du und wieviel km werden es im jahr etwa sein. das man mit 3 kindern einen größeren kombi oder sowas in der art braucht ist klar.
 
naja anfangs werde ich nicht mehr als 700 zu verfügung haben
 
Soll's denn mit den Kiddies eher Richtung Kombi oder gar schon Richtung (Mini)Van gehen?
Und wie bereits gesagt, Angaben wie km/Jahr und Budget wären hilfreich :)
 
Kombi oder Van spielen da keine rolle reinpassen müssen sie alle :d

Budget sagte ich ja anfangs nicht mehr als 700€

ja wieviel km/jahr weiß ich jetzt noch nicht so genau
da meine Familie auserhalb von Berlin wohnt werde ich mit sicherheit 2x im monat 50km fahren hin und zurück
 
jo aber mit was kann ich da an steuern im jahr rechnen und versicherung?
 
Kann ein Mod meine Bilder auf der ersten seite aktualisieren?

Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI (Stock @ 209ps)

ALFA!!!!!!!

man könnte eigentlich generell den startpost mal jemandem aktiven geben, der den auf vordermann bringt ;)

Z3 kRAM

:drool:

*Meld*

Habe 6 Wochen Sommerferien und lese generell jeden Tag im Thread :)

Schöner Z3!
Kann den Startpost nicht einfach 'nen Mod aktualisieren? :)
Also ich bin euch net aktiv genug, warte........ nur weil ich mal nen Tag nen online war gleich quängeln.... :teufel: Das wird morgenfrüh gleich alles erledigt.
 
versicherung musste mal nachfragen, je nachdem wo du ihn versichern willst
einfach mal ne kiste bei mobile raussuchen die theoretisch was wäre und dann kannste die angebote machen lassen von diversen versicherern
 
bitte? Morgen erst? Hab gehört...der Mod wird gleich gesteinigt? :d


Mich hat heut nen roter Ford GT40 oder so ,an der Ampel zersägt o_O
Was spiel ich da auch mitm Gas und provozier den :d

Aufjedenfall..ging das Teil gut ab.

Nochmal zum 700€ Auto.

Such lieber was für 500€ und halt die 200€ für Reparaturen bereit bzw. Tüv usw.
 
jo aber mit was kann ich da an steuern im jahr rechnen und versicherung?

steuern je nach hubram ca. 100 euro und versicherung kommt es auf deine prozente drauf an. natürlich lohnt sich bei so einem alten fahrzeug nur noch haftpflicht und da bist du je nach prozente sicher mit ca. 150 - 200 euro dabei im jahr.
 
bitte? Morgen erst? Hab gehört...der Mod wird gleich gesteinigt? :d
NAJA


attack-of-the-mods-parckt6.jpg


kuvaton-attack-of-the-swga.jpg
 
Favoriten habe ich nicht wirklich wie schon gesagt kombi oder van spielen keine rolle aber für den anfang vieleicht nen mitsubishi colt oder sowas
 
@six400: Versuch lieber noch etwas zu sparen, für das Geld bekommt man meist nur fahrende Schrotthaufen, in die du noch viel mehr Geld stecken musst.
 
Ja, bei der Versicherung vielleicht, bei der Bestrafung würd ichs nicht so sehen.
Was an deiner völligen Ahnungslosigkeit liegt. Nur weil du irgendwelche Gesetzestexte herholst stärkt das nicht deine Aussage, die StVO hat ein paar Paragraphen und nicht nur den einen, den du zu kennen scheinst.
natürlich lohnt sich bei so einem alten fahrzeug nur noch haftpflicht und da bist du je nach prozente sicher mit ca. 150 - 200 euro dabei im jahr.
Er hat SF0. Und da darfst du an deine Werte eine Null anhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh