Inkorrekt
Es besteht immer noch Vorfahrt für den, der sich auf dieser Spur befindet, der Wechsler ist in der Pflicht, sicher zu stellen, das niemand beim Wechsel behindert oder gar gefährdet wird.
Nur weil Du anderer Meinung bist, ist es nicht "inkorret".
Überleg doch mal 30 Jahre weiter.
Angenommen es gibt dann mehrere Sportwagen, die 400 Km/h erreichen könnten, muss man nicht ewig rechts bleiben, weil womöglich von hinten doch noch jemand angebraten kommt.
Man braucht nur mal daran denken, dass man zu einem voraus fahrenden Fahrzeug den halben Tachowert Abstand halten soll.
Dazu kommen dann noch 50m/Sek., die das schnellere Fahrzeug aufholt.
Soviel Autobahn dürfte der Porsche gar nicht für sich beanspruchen, wenn vorne ein LKW fährt, der womöglich bald von zwei Fahrzeugen überholt wird.
Doch, genau dafür ist die Autobahn eigentlich da!
Ja, natürlich. Die Autobahn ist für 260 gedacht.
Als die Autobahnen geplant wurden, hat man vielleicht Sicherheitsreserven für 180 Km/h eingeplant, aber bestimmt wurde nicht daran gedacht, dass mal jemand meint, mit weit über 200 drüber zu fliegen.
Das Problem hierbei ist, das man etwas Übung braucht, um die Geschwindigkeit des herankommenden zu erkennen und man muss quasi mit einem Auge nach hinten und einem nach vorne schauen!
Führerscheine werden nun mal auf Lebenszeit ausgestellt. Und die Übung der meisten reicht eigentlich, um Fahrzeuge bis 130 Km/h oder auch 180 zu erkennen.
Ich denke nicht, dass man Leuten den Führerschein entziehen sollte, nur damit Schnellfahrer zum Spaß (sieht man mal die eingesparte Zeit von Flensburg nach Kempten sollte klar sein, dass schnellfahren nur mit Spaß zu tun hat) weiter ihrem Hobby frönen können.
Jeder weiß, dass es auf Autobahnen nur kein Tempolimit gibt, um die deutsche Autoindustrie zu pushen, denn jeder hat schon Tempolimits gesehen, die eigentlich wesentlich unkritischer wären, als mit beliebiger Geschwindigkeit über die Bahn zu fliegen.
Deine Ausdrucksweise lässt arg zu wünschen übrig!
Wenn man jetzt richtig gemein wäre, würde man dir unterstellen, das du nicht in der Lage bist, am Straßenverkehr teilzunehmen, eben aufgrund dieser Ausdrucksweise...
Wenn Prolls ihre Angebervideos bei YT hochladen und jemand das anprangert, kann wohl nur ein äusserst dummer Mensch dadrin die Unfähigkeit zum führen eines Fahrzeugs sehen.
Es ist also durchaus damit zu rechnen, das der langsame einen ganz schönen Sack voll Anzeigen am Hals haben könnte...
Dann müsste man das von Fall zu Fall sehen. In dem Fall wie in dem Video ist die Lage klar.
Ist auf dem rechten Streifen ein LKW und dahinter zwei PKWs, die jeden Moment überholen könnten, ist die richtige Geschwindigkeit auf der linken Spur nicht jenseits von 200.
Das ist inkorrekt!
Lies dir mal den Gesetzestext GENAU durch.
siehe z.B. hier, interessant dabei besonders die letzten beiden Punkte...
Es ist immer noch korrekt und das was Du da verlinkt hast, passt auch überhaupt nicht zur Situation.
Ich könnte dann einfach die zwei Punkte darüber anführen, in denen steht, dass man einen Fahrstreifenwechsel ermöglichen muss.
Der ganze Abschnitt ist aber auch bestimmt nicht so gedacht, dass jemand mit dem Affenzahn noch meint, irgendwelche Rechte zu bekommen.
Es sind Tipps für Fahranfänger, die für Situationen im normalen Autobahnalltag ihre Gültigkeit haben und soll kein Freibrief zum rasen sein.
Sorry, aber das ist eine ziemlich doofe Argumentation bis Ausrede...
Brauchst Dich nicht entschuldigen. Durch Deine abstrusen Ansichten habe ich mir schon einen Überblick verschaffen können, was ich von Deinen Aussagen zu halten habe. Da tut mir das nicht weh.