*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt kommen die ganzen verrückten aus ihren löchern :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ihn mal wieder rausholen, wenn es sich lohnt :d:d

steht ja seit sep 09

ich würde ihn mal wieder rausholen, wenn es sich lohnt

steht ja seit sep 09
ohne lappen fährts sichs schlecht bzw. illegal

ansonsten fällt mir spontan kein grund ein warum der karren stehen sollte so lange er fahrbereit ist

Bei uns scheint gestern irgendwie nen Treffen in der Nähe gewesen zu sein... Sind so geschätzte 100 von denen bei uns an der Tanke durchgefahren. Immer in Ampelintervallen :d
10 Stück durch, 2 Minuten Pause, wieder 10 durch... Die anderen Bilder Lade ich nachher mal per pc hoch ;)

sagt mal, wo schaut ihr denn immer TG? Auf Kabel 1 oder gibt's da nen anderen Sender für? ( außer das Internet...

Anhänge

• ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 86
du könntest dir eine größere Sat-Schüssel kaufen und die auf den BBC Satelliten ausrichten :wink:
die BBC Sender sind alle frei empfangbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

oder einfach einen Tag warten und auf Streetfire danach suchen

Anfangs hab ich auch auf BBC geschaut aber nun hole ich mir die alle ausm netz als 720p HD mkv. Auf Kabel 1 hab ich es nun aufgegeben, sry aber die machen die ganze sendung kaputt, da machen es die italienischen kolelgen auf sky schon besser, die schneiden nur die news raus, die sendung ist entweder auf italienisch oder englisch oder englisch mit untertitel, kann man sich aussuchen.

Ich hab Sat Digital... Bekommt man das da nicht? Ich suche gleich mal :) :)
( das Bild was ich hochgeladen hab, zeigt mein Telefon das grad nur nicht an oder geht's bei euch auch nicht??)

Edit: jepp, ich hab nach einer deutschen Sendung auch die Nase voll gehabt... Der ganze englische Humor geht flöten... :[

Jep, Schüssel auf 28,2° Ost ausrichten (ist Astra 2D soweit ich weis). Kann dir aber garnicht sagen ob es auch über Eutelsat kommt.

Mein Onkel hat bei sich auf dem Dach 3 Schüsseln steht, der bekommt von Fernostsendern bis Uk alles rein. :fresse2:

Und ich brauch mal eueren Rat bezüglich Winterreifen. Mich beschäftigt seit paar Tagen schon die Frage ob ich meine jetztigen Winterräder mit 4,1 bzw. 4,2mm Profil nochmal fahren soll oder nicht. Sind Conti TS810.

Bei uns liegt im Winter immer ordentlich Schnee und oft ist der Winterdienst nur auf den Hauptstraßen unterwegs. :(

Würdet ihr neue Reifen kaufen oder versuchen die jetztigen Räder noch durch den Winter zu bekommen?? Weil nächstes Frühjahr kommt bei mir wohl ein Gewinde rein und im Winter wohne ich dann in Coburg wo maximal mal 2cm Schnee liegen (da hole ich mir wohl auch noch 17" Winterräder). :d

Okay, ich brauch keine 2. Schüssel und nichts zu verstellen... Unter Digital bekomm ich es... Programm 214... :fresse:
Dann kann ich TG heute auf Englisch schauen :banana:

Jep, Schüssel auf 28,2° Ost ausrichten (ist Astra 2D soweit ich weis). Kann dir aber garnicht sagen ob es auch über Eutelsat kommt.

Mein Onkel hat bei sich auf dem Dach 3 Schüsseln steht, der bekommt von Fernostsendern bis Uk alles rein. :fresse2:

Und ich brauch mal eueren Rat bezüglich Winterreifen. Mich beschäftigt seit paar Tagen schon die Frage ob ich meine jetztigen Winterräder mit 4,1 bzw. 4,2mm Profil nochmal fahren soll oder nicht. Sind Conti TS810.

Bei uns liegt im Winter immer ordentlich Schnee und oft ist der Winterdienst nur auf den Hauptstraßen unterwegs. :(

Würdet ihr neue Reifen kaufen oder versuchen die jetztigen Räder noch durch den Winter zu bekommen?? Weil nächstes Frühjahr kommt bei mir wohl ein Gewinde rein und im Winter wohne ich dann in Coburg wo maximal mal 2cm Schnee liegen (da hole ich mir wohl auch noch 17" Winterräder). :d

Ich kenns so das man Winterreifen ab 3mm entsorgt, also sollten die theoretisch noch nen Winter reichen. Gesetzlich biste auf der sicheren seite weil 1,6mm mind drauf sein müssen auch bei Winterreifen.

Unter 3mm würde ich wohl keinen Reifen fahren, aber laut ADAC sollte man im Winter nicht unter 4mm fahren.

Wenn ich nicht wüsste das bei uns immer sehr viel Schnee liegt würde ich sie ganz klar drauflassen. Nur diesen Winter hatte ich schon meine Probleme an leichten Steigungen gehabt ... :(

Ein Winterreifen der weniger als 4mm Profil hat ist total unbrauchbar. Mein winterreifen hatte ich drei winter und ein sommer drauf, nach dem dritten winter hatte er 4,1mm drauf, das war mir dann zu wenig.

Unter 3mm würde ich wohl keinen Reifen fahren, aber laut ADAC sollte man im Winter nicht unter 4mm fahren.

Wenn ich nicht wüsste das bei uns immer sehr viel Schnee liegt würde ich sie ganz klar drauflassen. Nur diesen Winter hatte ich schon meine Probleme an leichten Steigungen gehabt ... :(
Da musst du die 17"er wohl vorziehen. :p

Ein Winterreifen der weniger als 4mm Profil hat ist total unbrauchbar. Mein winterreifen hatte ich drei winter und ein sommer drauf, nach dem dritten winter hatte er 4,1mm drauf, das war mir dann zu wenig.
ich würde sogar sagen unter 5 mm sind sie bei schnee nicht mehr wirklich gut
man muss sich mal bei nem neuen winterreifen mal die lamellen ansehen, die geifen in den schnee rein aber lieder gehen diese nicht sehr tief in das gummi rein und sin nur noch 5mm drauf sind die lamellen schon fast weg und haben somit ihe wirkung verloren
dann hilft nur noch die etwas weichere gummimischung

also könnt man sagen je nach laufleistung könnte man winterreifen alle 1-2 saison erneuern

oder man zieht immer zum winter neue auf und fährt die dann im sommer runter

macht natürlich nur sinn wenn man in ner gegend wohnt wo im winter immer viel schnee ist

Oder was haltet ihr davon für diesen Winter nochmal "preiswerte" Winterreifen ala Nokian zu kaufen??
wenn die gut sind warum nicht kaufen?! aber wenn nicht einfach sein lassen, denn was nützt dir n schlechter winterreifen wenn du den grip aufgrund der geographischen lage brauchst???

Zuletzt bearbeitet:
Oder was haltet ihr davon für diesen Winter nochmal "preiswerte" Winterreifen ala Nokian zu kaufen??

ReifenDirekt.de - Details: Nokian WR G2 205/55 R16 91H M+S Kennung
Ich denke das lohnt nicht. Nach dem Winter sind sie sicher höchstens noch die Hälfte wert, du verkaufst sie also mit insgesamt 160€ Verlust. Dazu kommt, dass du die Reifen ja auch noch montieren und wuchten lassen musst, bist du schon bei 200€. Dann lieber diesen Winter schon neue Felgen kaufen, oder?

ich würde sogar sagen unter 5 mm sind sie bei schnee nicht mehr wirklich gut
man muss sich mal bei nem neuen winterreifen mal die lamellen ansehen, die geifen in den schnee rein aber lieder gehen diese nicht sehr tief in das gummi rein und sin nur noch 5mm drauf sind die lamellen schon fast weg und haben somit ihe wirkung verloren
dann hilft nur noch die etwas weichere gummimischung

also könnt man sagen je nach laufleistung könnte man winterreifen alle 1-2 saison erneuern

oder man zieht immer zum winter neue auf und fährt die dann im sommer runter

macht natürlich nur sinn wenn man in ner gegend wohnt wo im winter immer viel schnee ist

wenn die gut sind warum nicht kaufen?! aber wenn nicht einfach sein lassen, denn was nützt dir n schlechter winterreifen wenn du den grip aufgrund der geographischen lage brauchst???

Ich hatte mit meinen und knapp 4mm übern Winterkeine probleme ich kam überall ohne große probleme durch und das obwohl wir hier massig schnee hatten, klar haben neue mit 8-9mm mehr grip aber kritischt hielt ich die knapp 4mm nicht wirklich.

Nicht viel. Meine Mom meinte auch ihr Budget ist knapp und hat deshalb sehr billige Chinareifen gekauft. Trotz, dass wir im Flachland wohnen hatte sie die ganze Zeit mit durchdrehenden Rädern und regelrechten Rutschpartien zu kämpfen. Irgendwo müssen die ja sparen und irgendwann gehts zu lasten der Sicherheit.

ReifenDirekt.de - Details: Nokian WR G2 205/55 R16 91H M+S Kennung

Den hatte ich für n monat drauf dann wurde der wieder verworfen, ist total nix wert, wenn die straße nass ist dann ist es wie auf eis. Wenn du wirlich mal im schnee fahren musst dann nimm n guten markenreifen. Ich habe den Dunlop Winter Sport 3D drauf, schon den zweiten satz und bin voll zufrieden

Laut Testergebnissen sind die brauchbar und pro Stück eben 20€ preisweter als Markenreifen von Conti, Goodyear, ....

Ich denke das lohnt nicht. Nach dem Winter sind sie sicher höchstens noch die Hälfte wert, du verkaufst sie also mit insgesamt 160€ Verlust. Dazu kommt, dass du die Reifen ja auch noch montieren und wuchten lassen musst, bist du schon bei 200€. Dann lieber diesen Winter schon neue Felgen kaufen, oder?

Stimmt, für meinen jetztigen Satz bekomm ich wohl auch keine 100€ mehr.

Dann werde ich mich wohl mal die Suche nach nen Satz VW Classix begeben, oder ich warte einfach bis nächstes Jahr und gut ist.

dasnLenkrad ist so ziemlich das hässlichste was Audi jemals verbaut hat :kotz:

Vorallem nichtmal ein Lederlenkrad. :(

Edit: Ich sehe die Meinungen gehen schon stark auseinander. :d

Und jetzt ist mal eure Meinung gefragt, welche Felgen würdet ihr im Winter lieber fahren??

main.php

16" VW Mugello (hab ich jetzt drauf)

img0172cp.jpg

17" VW Classix

Zuletzt bearbeitet:
die 17er sind halt schon schick, aber du hast halt schon alus im winter, das reicht doch eigentlich... ich würd die alten behalten.

Nicht viel. Meine Mom meinte auch ihr Budget ist knapp und hat deshalb sehr billige Chinareifen gekauft. Trotz, dass wir im Flachland wohnen hatte sie die ganze Zeit mit durchdrehenden Rädern und regelrechten Rutschpartien zu kämpfen. Irgendwo müssen die ja sparen und irgendwann gehts zu lasten der Sicherheit.
Nokian sind keine Chinareifen. ;)

@deepsilver: Finde die 17er sehen klasse aus. :bigok:

Ich hatte mit meinen und knapp 4mm übern Winterkeine probleme ich kam überall ohne große probleme durch und das obwohl wir hier massig schnee hatten, klar haben neue mit 8-9mm mehr grip aber kritischt hielt ich die knapp 4mm nicht wirklich.
Flensburg... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 16ner drauflassen, bekommt man für den 17ner überhaupt halbwegs gut ketten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh