*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gizzle

wie gesagt...wurde mir so gesagt und klang damals und auch heute noch sehr plausibel...

Naja, finde ich jetzt nicht so. Wie gesagt, fährst du denn tatsächlich so? Mit 100 in die Kurve weil man sonst wieder so lange beschleunigen muss?

Eben. Die paar Spaten die sich so umbringen tun das mit nem 60PS Auto genau so wie mit nem 260PS Auto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, komm ... hast du das tatsächlich jemals so gedacht? Erscheint mir n bissel konstruiert ... ;)

habs bei mir selbst gemerkt....

und bei ner freundin merk ichs auch...sie fuhr nen 75ps golf und nun nen 101ps seat....fährt nun viel ruhiger weil sie jetzt beschleunigung hat.

hab ich bei vielen schon selbst gemerkt und genau diese aussagen kommen dann auch von diesen leuten, dass sie es selsbt nicht erwartet hätten aber nun genau so der fall ist.

meinst net ein e36 316 würde besser zu dir passen?^^

nee mal im ernst, warum ein corsa b? mMn ein kackfass ^10....da würd ich fast schon lieber twingo fahren

hast du etwa vorurteile? :fresse:
Bin deutscher und den Nickname hab ich nur von nem kumpel verpasst bekommen als er knatter war...

Naja, geschmäcker sind verschieden und für den ersten wagen reicht ein corsa schon...
der soll es evtl werden:
Pkw-Inserat: Detailansicht

ist nen 1.6er mit 90 PS denke ich mal... und ob zu viel oder zu wenig: ich hab nun schon fahrerfahrung mit nem 1,9er TDI mit 100 Pesen... also sind die 90 im Corsa auch zu bewältigen ;)

Naja, finde ich jetzt nicht so. Wie gesagt, fährst du denn tatsächlich so? Mit 100 in die Kurve weil man sonst wieder so lange beschleunigen muss?

Eben. Die paar Spaten die sich so umbringen tun das mit nem 60PS Auto genau so wie mit nem 260PS Auto.

ja bin mitm golf deutlich schneller durch die kurven...bzw hab damit die grenzen ausgereizt...(ok...im vergleich zum bimmer an vielen stellen noch langsam....aber das is ja auch nen ganz anderes teil...die zwei sind ja nicht vergleichbar...mitm bimmer hab ich eig nie wirklich die grenze ausgetestet....mit golf dauernd.)

Also bei uns isses eher die Golf III, BMW 316i-320i und die Opel corsa, astra, Calibra fraktion die so brettert.

Uii, verbastelt sieht der aus.

btw, gestern hätte ich morden können. In der Theorie muss ich anhalten, weil bei mir ein kleines Hindernis auf der Straßenseite ist. Wenn der entgegenkommende jedoch klug ist, fährt der rechts und alle passen durch (sogar wenn ein Linienbus entgegen kommt). Aber was war? Ne dumme Tussi am Steuer fährt quasi fast komplett links und ich darf voll in die Eisen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch lieber zuviel als zuwenig PS, grade auf der landstraße wenns mal um überholen geht, da hatte ich panik als ich mal nen 55PS Punto als Leihwagen hatte und mein BMW in der Werke stand war schon ein gigantischer unterschied bei 200ps trittste einmal kurz drauf und bist vorbei, mit 55PS war an ein überholen nicht zu denken wanderdüne war das ab 80 dauerte alles ewig auch im dritten gang passierte nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Also bei uns isses eher die Golf III, BMW 316i-320i und die Opel corsa, astra, Calibra fraktion die so brettert.

Und die Volvo 850 fahrer jedenfalls die roten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Golf is das auch ne etwas andere Liga. Der 90Ps corsa hat glaub ich nur 1.4 Liter hubraum oder 1.6 ich bin mir nicht sicher.

Beim Golf braucht man schon min. 90Ps um anständig vorwärts zu kommen.

beim corsa würden 60PS locker ausreichen bei dem geringen gewicht.

@ anfängerfahrzeug, bevor ich Corsa B oder Twingo fahren würde, greife ich lieber zu nem Guten gebrauchten Ala Polo 6N/2

glaube kaum dass der corsa so viel leichter sit....der golf wiegt 1035kg.

Dazu gibts ja gott sei dank nen Kupplungspedal und nen Gaspedal, da wird dann einfach runtergeschaltet.

Mit dem 45PS Polo den ich mal hatte, musste ich nur vorrausschauender überholen.

Wie sagt doch Alice Kooper ? Alles eine frage der Technik ;)

@ Corsa, solche bastelbuden sind ja zur zeit der hit :fresse2:

Bin deutscher und den Nickname hab ich nur von nem kumpel verpasst bekommen als er knatter war...

Naja, geschmäcker sind verschieden und für den ersten wagen reicht ein corsa schon...
der soll es evtl werden:

ist nen 1.6er mit 90 PS denke ich mal... und ob zu viel oder zu wenig: ich hab nun schon fahrerfahrung mit nem 1,9er TDI mit 100 Pesen... also sind die 90 im Corsa auch zu bewältigen ;)

haste nen bruder hier im forum?

weil vor nen paar tagen hat genau den corsa einer hier gepostet und meinte er sucht einen für seinen bruder und der will den....

der soll es evtl werden:

Du warst wessen Bruder hier? :fresse:

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke... :d

Warst du nicht der, der hier mal davon erzählte wie er ständig die Polos und Golfs abzieht? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts ja gott sei dank nen Kupplungspedal und nen Gaspedal, da wird dann einfach runtergeschaltet.

Mit dem 45PS Polo den ich mal hatte, musste ich nur vorrausschauender überholen.

Wie sagt doch Alice Kooper ? Alles eine frage der Technik ;)

@ Corsa, solche bastelbuden sind ja zur zeit der hit :fresse2:

da regt sich bei 45ps aber auch nciht viel....

ja bin mitm golf deutlich schneller durch die kurven...bzw hab damit die grenzen ausgereizt...(ok...im vergleich zum bimmer an vielen stellen noch langsam....aber das is ja auch nen ganz anderes teil...die zwei sind ja nicht vergleichbar...mitm bimmer hab ich eig nie wirklich die grenze ausgetestet....mit golf dauernd.)

Hm. Ob das jetzt "normal" ist sei mal dahin gestellt ...

Ja der 1.4er Corsa mit 82 PS geht schon verdammt gut. War echt überrascht.

Witzig ist bloß wenn man mit 4 Leuten in dem Auto fährt dass bei jeder kleinen Bodenwelle irgendwo an der Hinterachse es extrem schleift :fresse:

1000€ sind wohl nicht verkehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh