Ich habe da nämlich eine ganz andere Befürchtung, man nimmt den Rocco als Basis, baut den Haldex allrad und den 5 Zylinder ein und klebt ein paar LEDs auf und fertig ist der R4...
Dann käme es aber nicht mehr hin, dass der R4 zwischen TT und R8 positioniert werden soll.
Ich weiß aber auch nicht, wie klar das inzwischen alles sein soll.
Es ist ja auch die Rede davon, dass ein kleiner Porsche auf dieser Basis kommen soll. Aber zwischen TT und Cayman passt ja nicht wirklich was.
Ein VW könnte ich mir nämlich vorstellen bis zum 2L/270 PS Motor. Ohne Allrad, nur Heckantrieb. Der R4 dann bis zum Motor aus dem TT-RS. Ginge es den Haldex umzudrehen? Also das es so wie bis jetzt läuft, nur das die Hinterachse permanent läuft und dann der Frontantrieb hinzu kommt?
Aber eine Porsche Version hätte dann ja schon so viel Leistung wie ein Einstiegs-911. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
wie bringe ich am besten meine endrohre wieder zum glänzen? die sind durch die letzten 6 jahre ohne DPF ein wenig zugerußt
bzw. haben die überhaupt mal geglänzt beim 2.0TDI oder sind die immer schon so schwarz gewesen?
Ich nehme immer "StahlFix Classic".
Was dann noch bleibt kann man mit Stahlwolle wegmachen. Aber eine mit "00" als Angabe für die Feinheit. Eingesprüht mit Caramba bzw. einem Kriechöl.
Allerdings sollte man natürlich vorher rausfinden, ob der Wagen ein glänzendes Endrohr hat.
Innerorts wird ab 59 (real) geblitzt, heißt man kann knapp 65 (tacho) fahren, dann passts.
Fest sind die 50 KM/h in der Stadt, 10% darfste problemlos zu schnell sein ohne dass dir was passiert.Vorgeschriebene ~ 3KM/h ist der Tacho in Deutschlang zu langsam. & solange du weniger als 3 KM/h noch zusätzlich zu schnell bist wird dich keiner hinhängen
Wo ihr eure Ideen manchmal herhabt.
Der Tacho darf auf keinen Fall zu wenig anzeigen, aber einen festen Wert kann er schon gar nicht vorgehen, weil das Profil abnimmt und verschiedene Reifen zugelassen sind für einen Wagen.
Mich hat man in den letzten 10 Jahren drei Mal mit 58 Km/h in einer 50er-Zone geblitzt.
Beim ersten Mal hatte ich einen Digitaltacho, der mir die 58 dick im Display anzeigte. Ich wusste, dass er in dem Bereich 4 Km/h zuviel anzeigte und fuhr mit Tacho 58 in den Blitzer, weil ich dachte, dass mich für 54 (abzüglich der 3 Km/h also 51) keiner anschreibt.
Es hat geblitzt und ich bekam einen Schrieb, dass ich 61 gefahren sei, abzüglich der Toleranz sollte ich also für 58 Km/h bezahlen.
Der Blitzer war so ein Depp vom Ordnungsamt mit dem Blitzer auf der Ladefläche des Astra Caravan. Also muss das Dingen etwas schräg gestanden haben, für mehr Speed. Tja, wer schreibt, der bleibt. Kennt man ja.
Beim zweiten Mal war alles korrekt. Vierspurige Ausfallstraße, ich hatte etwas über 60 auf dem Tacho. 3 Km/h Toleranz, zu zahlen wieder für 58 Km/h.
Und vor kurzem noch mal in Radevormwald. Keine Ahnung wo es geblitzt hat. Auf dem Foto habe ich eine Flasche vor dem Gesicht. Bin also grad am trinken.
58/h geblitzt und kein Abzug. Also keinerlei Toleranz. Also wieder für 58 Km/h bezahlen.
Keine Ahnung wann und wo es beim dritten Mal geblitzt hat, aber ich weiß nicht, ob es mittlerweile normal ist, dass bei manchen Geräten keine Toleranz mehr abgezogen werden muss.
Aber da ich wohl gerade getrunken hatte, war es eine harmlose Stelle.
Drei Mal in 10 Jahren jeweils 8 Km/h sorgt nicht dafür, dass ich meinen Fahrstil ändere, aber wo das Geld knapp ist, da wird auch schon bei knapp über 50 geblitzt.