*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-66-a-731949.html
Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

• Technik & Wissen

• Berichte & Erfahrungen

• Car-Hifi, Tuning & Navigation

• Treffen, Messen, Termine & News

• Oldtimer & Traumwagen
Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)

Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -

anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg

asriel - Corrado VR6 1993 2,9L 220 PS - Lüneburg

Galerie: VR6 - abload.de

[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer

BloodyRoar, Passat 3C, 1.6 FSI/116PS Schaltgetriebe, nähe Göttingen

C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster

damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg

daniel16420 - Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI (Stock @ 209ps)

Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)

D34th_0f_4LL - BMW E32 730i 188PS @ LPG - Paderborn

deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe

freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV

funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main

Giovann! - VW Golf IV - 1.9l TDI - 66kW/90PS - Mittelfranken

Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen

Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen

JanZ - Toyota MR2 BJ 1992 - 156 PS - Raum Lübeck

jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg

JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT

JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee

Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen

KingKong92 - BMW 318I E46 /BJ 98 (1,9l) (16v) (87 KW/118 PS) (FC. 314 Hellrot) Limo.

Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum

MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz

Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)

McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee

Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig

MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern

mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS

MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS

Pistolero - BMW E46 318ti compact, 105kw (143PS), Schaltgetriebe, Titansilber metallic, Bj. 2002

Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW

Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM

Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen

Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen

ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)

ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München

Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm

schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe

smatty - Buxtehude / Geislingen

Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel

TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg

Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten

Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten

vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png

vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck alt

vpower - Honda Civic 75PS - Siegen

WodkaflascheBBG - Honda CRX Del Sol - BJ '92 - 125PS - Blau - Böblingen (bei Stuttgart)

Zake - VW Golf V GTI EZ 01/05 - Emden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt leider am 1er nicht an den Reifen, aus irgendeinem grund, kommt der bei Schnee nicht wirklich vorwärts obwohl er eig ein gute Gewichtsverteilung hat.

ja hat auch auch ne nahezu 50:50 verteilung (ok...diesel glaub sowas 51/52:49/48)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

[/COLOR]Hab nun nachgeschaut, das Lenkrad kostet neuer 437,92€ ohne Airbag (da kann man den alten benutzten) die Teilenummer lautet 8J0 419 091 B.

nein, er kann den alten nicht verwenden....hat einen anderen.

Jessers, deine Postings werden immer schwerer zu verstehen. ;)

Juckt mich grade herzlich wenig der typ regt mich grade extremst auf, mit dem mist den er da labert. Ich klink mich einfach aus, ich reg mich grad einfach zu sehr drüber auf isses nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
nein, er kann den alten nicht verwenden....hat einen anderen.

Mann dann hab ich ja ne ganz zuverlässige Quelle :grrr:
Die Teilenummer stimmt aber, die hab ich grad im ETK nachgeschaut, die existiert und der Preis stimmt auch.
Passt da eigentlich der Airbag des Ambition (Sportback vor Facelift) rein?

Theoretisch müsstest du auch das Lenkrad vom Golf R(32) nehmen können. Zumindest geht das in der Baureihe vom Leon 1M, da ist A3 und R32 Lenkrad ohne umbauten passgenau.

nein....schau dir den airbag doch an...da siehste sofort dass der nciht passt.

Die Abdeckung ist schon anders aber der Luftballon selber ist doch nicht so groß wie der Deckel?
Werd mal im ETK mal nachguggn, kann mir nicht vorstellen dass Audi da 5-6 verschieden Airbags macht, dazu sind die zu geizig

normalerweise gehören die abdeckung und der airbag zusammen...sprich ein teil

kann natürlich sein, dass audi das durch die tausend verschiedenen modelle mit seat usw anders macht...dass die die zwei teile getrennt haben.

Nicht viel. Meine Mom meinte auch ihr Budget ist knapp und hat deshalb sehr billige Chinareifen gekauft. Trotz, dass wir im Flachland wohnen hatte sie die ganze Zeit mit durchdrehenden Rädern und regelrechten Rutschpartien zu kämpfen. Irgendwo müssen die ja sparen und irgendwann gehts zu lasten der Sicherheit.
merksatz für deine mum "spare nie am reifen, denn er stellt den kontakt zur strasse her und ohne den kontakt kann man nicht lenken, bremsen oder beschleunigen"
klar die teuersten muss man nicht kaufen, aber wenn man"preiswert" kaufen will sollte man sich n paar teste zu dem reifen ansehen

normalerweise gehören die abdeckung und der airbag zusammen...sprich ein teil

kann natürlich sein, dass audi das durch die tausend verschiedenen modelle mit seat usw anders macht...dass die die zwei teile getrennt haben.

Ist zumindest in der 1M Baureihe auch so das Abdeckung und Airbag zusammengehören, aber passgenau auch in Autos der selben Basis passen. Also Golf 4 R32 Lenkrad + Leon 1M Airbag+Abdeckung geht ohne Probleme

Wär halt nun gut zu wissen ob der Ambition Airbag in dieses Abgeflachte reinpasst, hab es nun recht günstig gefunden aber eben ohne Airbag...

Ist zumindest in der 1M Baureihe auch so das Abdeckung und Airbag zusammengehören, aber passgenau auch in Autos der selben Basis passen. Also Golf 4 R32 Lenkrad + Leon 1M Airbag+Abdeckung geht ohne Probleme

is bei bmw auch so....da ham 1er und 3er auch den gleichen luftsack und abdeckung...kannste also auch ohne probs untereinander tauschen.

aber die bilder die er gepostet hat....da müsste man schon die abdeckung vom sack trennen können....und das halte cih eig für unwahrscheinlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Wär halt nun gut zu wissen ob der Ambition Airbag in dieses Abgeflachte reinpasst, hab es nun recht günstig gefunden aber eben ohne Airbag...

wie gesagt....ich glaube es nicht.

da hilft dann nur der weg in ne werke und im etk nachschaun....aber allein etk gibt dir noch keine 100% sicherheit...daher in die werke

Naja einser halt, muss man das beste draus machen.

Denkt dran gleich kommt um 16:30 um Oldtimer/Kultautos auf N24

also wenn ich von einer sache echt abraten kann, dann vom "rumgebastel" am airbag als laie...
jungs, da is sprengstoff drin und elektrostatische aufladung reicht, um den zu zünden.
dann doch lieber die euros investieren und das richtige lenkrad mit der richtigen abdeckung kaufen.

Ging auch nur um die Passgenauigkeit, als ob hier nicht fast jeder nen KFZ'ler kennt der eben fürn Sixer Bier sowas mitm richtigen Werkzeug und der Ahnung macht...

Das kommt mir bekannt vor... Mir ist mal ein Pferd durch die Windschutzscheibe gesprungen... Ich such die Bilder mal raus...
Vor allem bekommt man ja immer erzählt: Pferde sind Fluchttiere, die springen über alles rüber und rennen dich nicht um oder sowas...
Ich hab das gleiche gedacht als so ne Horde wildgewordener Zossen auf mich zu kam...
Nur waren die scheinbar Abends von meinem Licht geblendet und haben mein Auto nicht gesehen... Deshalb ist mir einer ins stehende Auto gerannt... :/

bis dato hatte er so ausgesehen :/

Zuletzt bearbeitet:
Opel mitm Corsa/Astra OPC
Mitsubishi mitm Colt Rallyeart (150PS) lancer rallyeart (241PS)

mh wollt grad mal gucken was es für alternativen des 1.8 tsi gibt
aber irgendwie siehts mau aus

Fiat/Alfa/Lancia mit den neuen Multiair-Motoren oder wie sich die Dinger auch nennen mögen.

mh bei alfa ist der 159 mit 1.8er und 200ps im angebot für 25k glaube ich
selbst nen import ist kaum günstiger, mit paar extras komme ich auch auf 30 glocken
nen superb combi krieg ich für 26k so wie ich ihn will mit einigen spielereien

mh bei alfa ist der 159 mit 1.8er und 200ps im angebot für 25k glaube ich
selbst nen import ist kaum günstiger, mit paar extras komme ich auch auf 30 glocken
nen superb combi krieg ich für 26k so wie ich ihn will mit einigen spielereien
Ich glaube MultiAir gibt es bis dato bei Alfa nur im MiTo, ich finde leider keine Übersicht der aktuell verfügbaren Versionen.

Edit: Und Giuletta, der 159 scheint sie noch nicht bekommen zu haben. Fiat 500, Punto, Bravo und Lancia Delta habe ich jetzt noch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh