*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kommentare sind ja mal echt die härte :grrr:

zx11yz schrieb: vor 29 Minuten

"das tut mir sehr leid für das Pferd... ich bin selbst Pferdeliebhaber und finde es immer entsetzlich wenn so unschuldige Tiere von Autofahrern getötet werden..."

Diese Schwachköpfe verdienen es einfach nicht zu leben !

ja, dein kommentar ist viel besser als der andere, wirklich :rolleyes:

aber was will man von BILD LESERN gross erwarten was?

na ja sollte der leistungshunger größer werden bei mir (und das wird er mitsicherheit^^) dann denke ich ist ein aufgepumpter 1.6er weniger haltbar ..... obwohl es bei den OPC's wohl auch geht

Diese kleinen von Alfa und Fiat sind keine alternative. Auto sollte groß sein ;)
Bisher ganz oben steht Superb Combi 1.8 TSI mit Extras wie Navi,Leder,PDC,elektr. Heckklappe, BiXenon, Alarm, Soundsystem und anderes zeugs
als Import für 26k
und der 1.8 TSI lässt sich gut auf 200PS trimmen bei moderatem Verbrauch

der motor an sich hört sich gut, 203ps bei unter 180g/km
aber leider nur automatikgetriebe :shake:

is nen dsg...also keine normale automatik

mini hat auch noch den 1,6er turbo motor....und bei bmw kommen nun 2l turbos mit dem neuen 1er nächstes jahr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

na ja sollte der leistungshunger größer werden bei mir (und das wird er mitsicherheit^^) dann denke ich ist ein aufgepumpter 1.6er weniger haltbar ..... obwohl es bei den OPC's wohl auch geht

Diese kleinen von Alfa und Fiat sind keine alternative. Auto sollte groß sein ;)
Bisher ganz oben steht Superb Combi 1.8 TSI mit Extras wie Navi,Leder,PDC,elektr. Heckklappe, BiXenon, Alarm, Soundsystem und anderes zeugs
als Import für 26k
und der 1.8 TSI lässt sich gut auf 200PS trimmen bei moderatem Verbrauch

anderer turbo, neuer LLK, neue sw und du bist so bei 270-300ps

umbaukosten so ca. 2k.

Zuletzt bearbeitet:
is nen dsg...also keine normale automatik

mini hat auch noch den 1,6er turbo motor....und bei bmw kommen nun 2l turbos mit dem neuen 1er nächstes jahr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

anderer turbo, neuer LLK, neue sw und du bist so bei 270-300ps

umbaukosten so ca. 2k.

auch dsg > will ich nich :coolblue:
wenn ich mal älter bin vieleicht oder es keine Handschalter mehr gibt :d

mit dem neuen wird es denk ich mal nichtanders laufen wie bei meinem fabia, da habe ich auch die 2 jahre garantie abgewartet und dann gechippt... und die 200ps passen ganz gut zum superb denke ich

270 bis 300PS für 2000 euro ist mal ne ansage aber eher too much glaube ich (mh wer weiß lol)

habe ja auch überlegt zwecks 2.0 tfsi aber da stehen leistung und verbrauch in einem schlechteren verhältnis (hätte aber den vorteil von optimierten 250ps)

yeah unsere gruenen drehen nun vollkommen durch
die wollen die NOVA neu regeln (das is ne steuer auf den neupreis eines autos in relation zum kaufpreis - bisher bis zu 16%)

so soll z.b. ein kia sportage nicht mehr 26.000 euro kosten sondern 29.000
ein mercedes ml63 statt 130.000 dann 172.000 euro

:lol:

aehm? fuer ein auto das in deutschland 22,800 kostet zahlt man hier schon 26.000 wegen der aktuellen nova
nachher sinds 29.000
und da reden wir von einem 0815 mittelklasse wagen
das betrifft ausnahmslos ALLE oesterr. autofahrer

tjoar, dann isses halt so. kommt halt nach deutschland, wenns bei uns alles viel besser und toller ist :p

wasn krasser hiphopganster :d
blfishi120d150jny.jpg

Naja in erster Linie ist der teuer.

jep, gestern das erste mal den A1 auf der Straße gesehen. Das Ding ist einfach nur hässlich. :kotz:

aehm? fuer ein auto das in deutschland 22,800 kostet zahlt man hier schon 26.000 wegen der aktuellen nova
nachher sinds 29.000
und da reden wir von einem 0815 mittelklasse wagen
das betrifft ausnahmslos ALLE oesterr. autofahrer

Na, scheiße sowas. Bissel arg krass, was eure Leute sich so ausdenken. Aber irgendwen trifft's immer. Wenn man bedenkt, dass ein Auto aus Deutschland im Ausland (USA z.B.) günstiger zu bekommen ist, wundert man sich auch irgendwie. :d

tja, da gehoert mal ein anstaendiger einsatz von mistgabeln und fackeln

Naja, das ist eher der "austrian way". :p

Wir Deutschen mecken, grummeln - und im Endeffekt zahlt man doch was die Hersteller wollen ...

schoen waers wenn wir hier einen widerstand haetten wie in frankreich :)

Hab mal 'ne Frage an diejenigen, die da bissl mehr Erfahrung haben.

Ich fang morgen mit meinem FSJ an, brauche aber ab September dann auf Grund der Arbeitszeiten ein Auto. Mehr als 9000km werde ich im Jahr aber nicht fahren, wenn überhaupt, eher so 7500-8000km. Hab mir mal zwei Wagen ausgesucht:

Opel Vectra in Baden-Württemberg - Balingen | Autos | eBay Kleinanzeigen

oder

Pkw-Inserat: Detailansicht

Welcher wäre nun die bessere Wahl? Versicherung wäre bei beiden lt. Check24 etwa gleich, dafür wäre der Opel billiger in der Steuer, vom Verbrauch sind beide aber fast gleich auf (dank den 75-Opel-PS bei 1,6l)

das kann man so nicht sagen bei beiden wagen ist die canche von hohen folgekosten hoch

Die Kommentare sind ja mal echt die härte :grrr:

zx11yz schrieb: vor 29 Minuten

"das tut mir sehr leid für das Pferd... ich bin selbst Pferdeliebhaber und finde es immer entsetzlich wenn so unschuldige Tiere von Autofahrern getötet werden..."

Diese Schwachköpfe verdienen es einfach nicht zu leben !

Solche Leute wird es immer geben... War bei mir nicht anders... Meine Freundin hatte schwere psychische Probleme nach dem Unfall und ich wäre fast erblindet dank der Glassplitter... Trotzdem haben viele erstmal nach dem Gaul gefragt... Aber was soll man dazu sagen... :rolleyes:

Wenn geht nimm lieber einen Astra, ein Kollege hat mir berichtet, dass der Astra bei gleichem Motor weniger braucht.

Hab mal 'ne Frage an diejenigen, die da bissl mehr Erfahrung haben.

Ich fang morgen mit meinem FSJ an, brauche aber ab September dann auf Grund der Arbeitszeiten ein Auto. Mehr als 9000km werde ich im Jahr aber nicht fahren, wenn überhaupt, eher so 7500-8000km. Hab mir mal zwei Wagen ausgesucht:

Opel Vectra in Baden-Württemberg - Balingen | Autos | eBay Kleinanzeigen

oder

Pkw-Inserat: Detailansicht

Welcher wäre nun die bessere Wahl? Versicherung wäre bei beiden lt. Check24 etwa gleich, dafür wäre der Opel billiger in der Steuer, vom Verbrauch sind beide aber fast gleich auf (dank den 75-Opel-PS bei 1,6l)

der nissan stammt noch aus einer zweit wo das super zuverlässige wagen waren....eig alle sehr problemlos.

der vectra hingegen :fresse:

also ganz klar der nissan....

aber vor folgekosten biste bei keinem gewahrt....denn so alte autos haben halt doch immer mal was...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Wenn geht nimm lieber einen Astra, ein Kollege hat mir berichtet, dass der Astra bei gleichem Motor weniger braucht.

:lol:

woran liegt das wohl :fresse:

nimm lieber nen corsa...hab da gehört der verbraucht noch weniger :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh