*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bild_fotos_149271985q.jpg

bild_fotos_14927067f3.jpg

Finde den 5er eigentlich nicht so prickelnd, aber in diesen könnte ich mich glatt verlieben.. :drool:

Tjo, bringt nix wenn auf 60mp/h reduziert ist und die geschwindigkeitskontrollen ziemlich hart in den USA sind. :p

Edit:

win @ blindxdeath :fresse:

E60 M5 ist ein potenzielles auto nach dem studium :fresse: sowas von geil die karre.

dann musste aber auch in westen kommen. da drüben kannstes glatt vergessen. hab letztens mit meinem kumpl geschwatzt, was der nach seinem studium (an der BA eisenach) in seinem job bekommt... da lachen ihn die zerspanungsmechaniker von uns aus ;)

:fresse2:

vorhin uffm Parkplatz

epic win!

eben auf der fahrt 2 bilder gemacht:

bm9shww74qrclykmm.jpg

bm9shyz41ypo9x59q.jpg

kilometerstand of the beast :asthanos:

dann musste aber auch in westen kommen. da drüben kannstes glatt vergessen. hab letztens mit meinem kumpl geschwatzt, was der nach seinem studium (an der BA eisenach) in seinem job bekommt... da lachen ihn die zerspanungsmechaniker von uns aus ;)

natürlich komm ich wieder in die heimat, Stuttgart ist das ziel!

ich fang hier mit 42 000 pro jahr an, und du?

um welchen job gehts eigentlich?

natürlich brutto, wo lebt ihr denn?

das sind 3500€ pro monat als einsteiger!

@boardi

elektrotechnik ingenieur für automatisierungstechnik

das find ich für nen studierten echt lächerlich.

da würde ich als meister (wird ja oft mit studium auf eine stufe gestellt) einiges mehr bekommen....und das ohne wirklich zu arbeiten.

meistergehalt hier in der gegend ca. 3000-3500€ netto im monat.

also brutto wäre ja lächerlich....

wtf? von was träumt ihr nachts?
42000€ netto als berufseinsteiger? hab ich was verpasst? wächst bei euch der reichtum an den bäumen?

natürlich brutto, wo lebt ihr denn?
das sind 3500€ pro monat als einsteiger!

@boardi
elektrotechnik ingenieur für automatisierungstechnik

same here! :wink:
aber warum biste erst ausm westen in osten gegangen, wenns dir bei uns nich gefällt und die bezahlung sicher auchnoch schlechter is.
ich bin in westen gegangen, mir gefällts dort langsam immer besser und die bezahlung is sicher einiges besser als in der (meiner) heimat.

dann schau mal, wie alt nen meister ist, wieviele köpfe er daheim noch durchfüttern muss und wieviel berufserfahrung er hat.
als 21jähriger ohne kinder (am besten noch ohne freundin, spart noch mehr geld :fresse2:) mit 1.5jahren (normale studenten ein semester) praxiserfahrung die er in verschiedenen abteilungen gesucht hat, find ich 3,5k€ brutto schon ordentlich. aber vllt bin ich nochnich lang genug im westen, um mich an die utopischen gehälter zu gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

da würde ich als meister (wird ja oft mit studium auf eine stufe gestellt) einiges mehr bekommen....und das ohne wirklich zu arbeiten.

Mann ich komm zu euch, ein Architekt der Grad von der Uni raus ist bekommt bei uns weniger als grad die hälfte, Hoch und Tiefbauingenieure kommen auch nur auf 1500€.

Ich weiß ja nicht, was ihr erwartet, aber so 42-45T€ brutto sind ganz normales Ingenieurs-Einstiegsgehalt. :hmm:
12 bzw 13 Gehälter à 3500€, weiß ja nicht wo man einem Berufseinsteiger in der Regel mehr bezahlt? Im öffentlichen Dienst müsste man dafür mit der höchstmöglichen Gehaltsstufe einsteigen - nur mal um die Dimensionen zu verdeutlichen. Des weiteren wird man mit 30 sicher nicht mehr das Einstiegsgehalt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@max

hier gabs die chance mich am studium zu versuchen, außerdem studiert meine freundin in Halle. war ja auch bei bosch zum gespräch, aber die wollten mich nicht :fresse:

@iceman

sorry, aber 1500 netto hat man als geselle nach 5 jahren und mit steuerklasse 3, zumindest in nordhessen. glaube kaum, dass das in FFM so anders sein wird.
und ein kfz-meister in der niederlassung hat 3500 brutto, nicht netto.

Zuletzt bearbeitet:

na sicher, wir sprechen uns nach deinem Meister in 5 jahren wieder.

wer denkt, dass ein bauleiter den bau leitet, denkt auch, dass ein zitronenfalter zitronen faltet :haha:
nicht ernst nehmen, damit zieh ich immer meine eltern auf. ;)
bauings... sind halt mal die am schlechtest bezahltesten ingeneure.
nachdem ich 2 mitbewohner von der sippe hatte kann ich nur sagen: ZU RECHT! was die frei hatten und was für einfache klausuren. und wer durchgefallen ist, wurde in der nachklausur durchgewunken. das kann ja nix werden, wenns fertig ist.
aber mit den typen konnte man wenigstens ordentlich spass haben und feiern. im gegensatz zum großteil meiner elektrotechnik-nerd-kommilitonen, die sich zum lachen in keller einschließen.

aber mal wieder :btt:

Zuletzt bearbeitet:

Das halte ich für Wunschdenken. Soviel haben wohl nichtmal die Meister in großen Industrieunternehmen.

@max
sorry, aber 1500 netto hat man als geselle nach 5 jahren und mit steuerklasse 3, zumindest in nordhessen. glaube kaum, dass das in FFM so anders sein wird.
und ein kfz-meister in der niederlassung hat 3500 brutto, nicht netto.

Das klingt eher realistisch.

@vpower:

Hab das Vieh gesehen. War eher allgemein gehalten, der Kommentar :d

Kenne ne Bürohilfsangestellte (Tippse), hat in Bayern 2500 Brutto verdient. Zieht nach Ost-Berlin (schlechter kann man Gehaltstechnisch nicht wohen^^) und bekommt weiterhin (andere Firma) 2500€.
Für auf Tasten rumkloppen ohne Verwantwortung....heftig.

Hier bekommt man als frischer Mechatroniker ~800-1100€ Netto jenachdem wie dämlich man sich bei der Gehaltsverhandlung anstellt. Nach 5-10 Jahren sind Netto so 1200-1300. -.-

Mann ich komm zu euch, ein Architekt der Grad von der Uni raus ist bekommt bei uns weniger als grad die hälfte, Hoch und Tiefbauingenieure kommen auch nur auf 1500€.

Oh :fresse:

Ich bin seit 1. Feb. Feinwerkmechanikergeselle (CNC Bearbeitung usw) und hab 1500 netto raus. Und ich arbeite mich nun wirklich nicht kaputt. Kann auch mal mehr oder weniger sein, je nachdem wie faul ich war oder halt nicht :fresse2:

sry :btt:

Hab am WE das erste mal einen Evora in Aktion gesehen. Schönes Auto muss ich sagen. Und british racing green ist mal sowas von geil.

soviel bekomm ich als student im dritten jahr. fast, kommt drauf an, wie oft die krankenkassenbeiträge in den nächsten 2 jahren noch erhöht werden :fresse:

:btt:

bm9uesuwb5gc4pmge.jpg

ungewohntes bild. so mit TÜVplakette unso ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh