*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf pokaljagt gehen meist die gfkbuden. ich find die datenblätter zu den dingern immer so cool:

aussen: alles gecleant, superduper airbruschlack, eigenbau lufthutzen, import bodykit
innen: ps3, 32"fernseher im kofferraum, microwelle in handschuhfach
fahrwerk: "ta-tech-nix"
motor: sportpilz und 100ps tuning widerstand
und am besten noch
"alles bei ötzkentürk machen lassen"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey Leute,
bin heut vom arbeiten heimgefahren, fahr wie schon x mal an eine Kreuzung in meinem Heimatort hin, steht auf einmal wie aus dem nichts n Krankenwagen da, mehr oder weniger auf meiner Spur. Ich natürlich voll in die Eisen, Wagen ist wegen der Nässe ein wenig unruhig geworden. 1 geschätzten Meter bin ich vor dem Sani zum Stehen gekommen.

Was wäre gewesen wenn ich dem reingerutscht wäre?
- ich bin ~60 gefahren, hatte keine Musik an, hab nur mit meiner Freundin gequatscht :fresse: , Martinshorn hatte er erst an/habe erst gehört als ich vor dem Wagen stand

Dass der Wagen unruhig geworden ist führ ich auf die Vollbremsung auf nasser Straße zurück richtig?

MFG :fresse:
 
hey Leute,
bin heut vom arbeiten heimgefahren, fahr wie schon x mal an eine Kreuzung in meinem Heimatort hin, steht auf einmal wie aus dem nichts n Krankenwagen da, mehr oder weniger auf meiner Spur. Ich natürlich voll in die Eisen, Wagen ist wegen der Nässe ein wenig unruhig geworden. 1 geschätzten Meter bin ich vor dem Sani zum Stehen gekommen.

Was wäre gewesen wenn ich dem reingerutscht wäre?
- ich bin ~60 gefahren, hatte keine Musik an, hab nur mit meiner Freundin gequatscht :fresse: , Martinshorn hatte er erst an/habe erst gehört als ich vor dem Wagen stand

Dass der Wagen unruhig geworden ist führ ich auf die Vollbremsung auf nasser Straße zurück richtig?

MFG :fresse:

wärst du reingefahren, wärst du schuld gewesen so einfach ist das. wenn er gut sichtbar mit sondersignal (d.h. blaulicht und sirene) da stand, dann hättest du ihn früher sehen bzw. hören müssen.
 
fahren auf ganze sicht. wenn du jemandem auf deiner spur reinfaehrst bist du schuld. punkt.
 
Schon ja,
der Punkt is dass der Sani a) von rechts rausgeschossen kam und ich ihn auf Grund eines Hauses nicht sehen konnte bis er eben mehr oder weniger schon fast bei mir auf der Spur stand und b) da nichts zu hören war (Martinshorn hört man ja teilweise selbst mit Musik, welche ich zu diesem Zeitpunkt nicht gehört hab, auf 100m problemlos)
 
hmm, naja wenn er mit blaulicht ueber ne rote ampel gefahren is (oder seinen nachrang missachtet hat) dann waere imho er schuld. egal ob mit oder ohne horn.
 
Seine Seite war bei dieser Kreuzung, egal welche Spur, komplett rot.
Horn war bis auf den Punkt wo ich vor ihm stand nichts zu hören, ich hätte es gehört wenn er es schon früher angemacht hätte.
Blaulicht weiß ich jetzt nicht, ich war im ersten Moment heilfroh dass ich dem nicht reingerutscht bin.
 
genau so siehts aus
da muss ich mich echt für die VAG Scene schämen...

von dem her hat JDM schon was :fresse:

naja also sowohl aus 3er golf zeiten als auch jetzt mitm 4er, in vielen communities sind bastelbuden und gfk style ziemlich verschrien, OEM zählt wieder was ;)
prinzip "felgen, fahrwerk, fertig" find ich eigt ganz geil, dann noch aufwertung mit originalteilen und gut ist :)
steht für meinen ja auch irgendwann an :fresse: bis jetz habens nur die highline rückleuchten ans auto geschafft.
 
Lachesis:

Genau deswegen fahre ich immer mit einem grummeln im Bauch bei einem Freund im Auto mit. In der Stadt wird vor den unübersichtlichsten Kreuzungen bei grünen Ampeln noch einmal schön beschleunigt, damit er auch ja noch die Grünphase schafft. Dabei ballert die Musik natürlich total.

Es grenzt an ein Wunder, dass er noch von keinem Einsatzfahrzeug gerammt wurde. :rolleyes:
 
genau so siehts aus
da muss ich mich echt für die VAG Scene schämen...

von dem her hat JDM schon was :fresse:

es ist ja eben genau so nicht mehr. OEM+ ist das zauberwort und das zählt auch in der VAG szene inzwischen mehr als ein GFK-gelumpe.

kannst ja mal beim VAGBoard reinschauen, da heißt das motto echt: 20" drauf und richtig tief, sehr geil meiner meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist vorhin aufgefallen, dass ich diesen monat schon 4200km gefahren bin und dafür 350€ für sprit rausgehauen habe. der diesel fängt an sich zu lohnen :fresse2:

wir haben unsern 320 mitte mai mit 1500km gekauft. jetzt hat er 16000km drauf :fresse2:
zum glück hamma ken 325i genommen :haha: und auch im vgl zum 325d haben wir einiges gespart. bei 1l/100km wärn das schon ~200€, also >50€ im monat nur an sprit.
mit 5.5l/100km is der 320d sogar sparsamer als mein golf. ich sollte mir auch einen kaufen. nach 2000weltumrundungen hat sich das gnaze dann armortisiert :haha:
 
Zum 300C: Leider ist er imho auch als cruiser nicht wirklich gut.

Die Sitze sind ca. so wie die von nem Golf in der billigsten Ausführung, auch wenn sie mit leder überzogen sind. Die Klima kann man einstellen zwischen bläst mir aufs hirn oder bläst mir auf die hand. Der Motor sowie das Getriebe sind ausreichend, aber souverän fühlt sich das Auto nicht an, man muss das ding damit was geht immer treten, der Motor braucht Drehzahl!
Ein Polo mit 105PS Diesel und Sportsitzen ist in jedem fall besser für die Langstrecke, ausser wenn man zu 3. oder 4. fährt und viel Gepäck mithat, oder wenn man am Parkplatz den langen machen will :d

Das sind meine Erfahrungen aus 2.500km Fahrt mit dem Mietauto, und ja, in den USA wo man bekanntlich nicht so aufs Rasen aus ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man will, der 300C ist nicht wirklich langstreckentauglicher. Die Klima ist mies, die Sitze sind mies, das fahrwerk auch nicht das gelbe vom EI (vor allem für die, die hinten sitzen recht hart).

Ich kenne das Auto ja, und von der Langstreckentauglichkeit ist es nicht besser als ein polo, je nach Ausstattung sogar schlechter.. Das Auto hat nur 2 Vorteile gegenüber einem 08/15 kompakten:

1) Es ist groß
2) Es hat den Exotenbonus und V6 Sound (der mit serien AGA aber nix zerreisst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben: was man will. Wer einen 300C will wird an den Golf sicherlich keinen Gedanken verschwenden - und anders herum wohl genau so. So gesehen sind die Vergleiche doch müßig. ;)

*e* Weil ich denk schon, dass beim 300C der "groß, böse, selten" Faktor eine nicht unentscheidende Rolle spielt ... So geht mir das, ich würde lieber den nicht perfekten 300C fahren als einen Golf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man vielleicht so wenn man nicht viel damit fährt, aber wenn man nach 150 -200km Fußweh hat oder nach einer langen fahrt Gelenkschmerzen weil einem die Klima auf die schulter bläst ist das halt was andres.

Sicher ist das auto "cooler" als ein Golf, keine Frage ;)
 
dann nehmt halt den v6 Diesel

... drei Litern Hubraum, 218 PS und serienmäßigem Partikelfilter. Mit 510 Newtonmetern erreicht...

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 7,6

bei den v6 Benzinern ist die alten Automatik die bremse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor ist Nebensache, auch der Benziner reicht natürlich locker aus.

Aber die Lüftungsdüsen sind ein "No-Go" bei dem Auto, leider :( Das meinen auch die Besitzer!
Mängel am 300 C

Achja und ab ~ 160km/h geht die Klima gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor ist Nebensache, auch der Benziner reicht natürlich locker aus.

Aber die Lüftungsdüsen sind ein "No-Go" bei dem Auto, leider :( Das meinen auch die Besitzer!
Mängel am 300 C

Achja und ab ~ 160km/h geht die Klima gar nicht mehr...

Schon krass eigentlich. American ingenuity halt. Dafür schaffen's halt nur die Amis, so geile aber irgendwie sinnlose Geräte zu fabrizieren. Wie z.B. den Ford Raptor ...



Habenwill! :drool:

*e* Mir muss da jetzt keiner mit Geräten à la Bowler kommen, die kosten das Mehrfache ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen das in dem weißen EJ6 mehr Geld rein gesteckt wurde, als ein M3 E46 neu gekostet hat. :)
Aber es muss ja nicht immer alles auffällig und prollig sein.

Die meisten Leute wollen gar nicht auffallen, aber der Kenner sieht halt was drin steckt. ;)

Gibts davon Bilder?
 
Ähm. Du hast Ulles Links aber schon angeklickt, oder? Weil ein normaler Hilux hat mit so einem 'Arctic Truck' ja in etwa so viel zu tun wie ein Nemesis mit einem Land Rover ...
 
Gibts davon Bilder?

aywd47u8nhtz.jpg


Unten Bilder von innen:
Michaej6 s.1zusammenfassung/Turbo Civic /Weiß/Bigbreake/Hifi - what the fuck ...

Ziemlich aktueller Stand:
Michaej6 s.1zusammenfassung/Turbo Civic /Weiß/Bigbreake/Hifi - so gibt wieder neuigkeiten... ...

Leistungsgewicht ca. 2,9KG/PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt an Versicherung und an die Qualität des Autos denkt, welches Fahrzeug ist da am ehesten zu empfehlen?

VW Polo (Erstzulassung ab 2002), Audi A3 (2000er Version) oder Audi A3 (2003-2004er Version), alle mit dem 102PS Motor sagen wir mal und mit 50-100tkm. Der neuste A3 ist da natürlich am teuersten, aber der ältere A3 und der Polo kosten beide so 7000-8000 grob. Der neue A3 dann halb 500-1000 Euro mehr!

Was die Versicherung angeht, ist der Polo glaube ich leider mit Abstand am billigsten, der neuste A3 wohl am teuersten, logischerweise :( Aber auch was die Mängelliste angeht, ist der neue A3 sehr weit vorne. Was meint ihr also, lohnt sich en A3 in dem Fall? Was Sprit etc. angeht haben ja alle denselben Motor, oder nen ähnlichen. Auf die 0,5-1Liter kommts mir nicht an....

Danke schon mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh