*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
Fortsetzung von http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-69-a-738888.html

lg_autsamzyfw.gif


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen


clipboard01ys22.gif

anthrax1101 | Mercedes Benz SLK 200K | 163 PS



BlindxDeath | Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression | 120 PS



Bloody Roar | Passat 3C 1.6 FSI | 116 PS



Creep | Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT | 120 PS



damn | Skoda Superb | 130 PS



daniel16420 | Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI | 209 PS



darkmaster00001 | Audi A6 2.7T | 250 PS



D34th_0f_4LL | BMW E32 730i @ LPG | 188 PS



deepsilver | Golf V 1.4 TSI | 122 PS



Eizzi | BMW E39 Touring 530i | 231 PS



eraser 777 | Citroen C2 1.1 Airdream FL | 60 PS



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l | 305 PS

]

Giovann! | VW Golf IV 1.9l TDI | 90 PS



Hummerman | Golf V 1.9 TDI DSG Comfortline | 105 PS



Iceman88 | BMW 118d | 160 PS



Intel Freak | Volvo 850 2.5 20V Automatik | 170 PS



Intel-User | BMW 328i Automatik Limousine | 193 PS



JanZ | Toyota MR2 | 156 PS



Jlagreen | Golf VI TSI | 160 PS



JpG | Mazda 6 2.0D | 143 PS



KingKong92 | BMW 318i E46 | 118 PS



Lachesis | Audi A3 2.0 FSI



Lonzo | BMW 118i | 143PS



Max0505 | VW Golf V 1.9TDI | 105 PS



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster FL



Möcky | Honda Civic EP3



pelmenipeter | Skoda Fabia Limo 1.9 TDI Tour de France BJ2006 | 135 PS



Reapy | Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 | 225 PS



Roach13 | VW Passat 3C 2.0 TFSI | 200 PS



schr3ck87 | Opel Tigra A 1.4 16V | 90 PS



TrOuble | Opel Astra G CC 1.6L 16V | 101 PS


Ulukay | Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l | 126 PS



Ulukay | Subaru Legacy BJ99 - 2.0l | 125 PS



VL125 | BMW 120d | 163 PS



vpower | Honda Civic | 75 PS

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute das erste Mal bewusst auf das Heck vom Scirocco geguckt (Autobahn vor mir)...
So kleine Scheibenwischer hatte man früher an den Scheinwerfern.
Steht bestimmt auch auf der Kompatibilitätsliste:
Audi:
100 vorne Scheinwerfer
Mercedes:
W124 vorne Scheinwerfer
VW:
Scirocco Heck
;)

Da muss man aber schon ziemlicher Fan sein, um dort über €60.000 zu versenken. :d
Ich glaub für €60.000 würde ich einen gebrauchten 911er kaufen und dann 10 Jahre später noch für viel Geld verkaufen.
Aber jedem sein Hobby...

Wurde nur hier im Thread gesperrt. :)

Heut Abend wird eh wieder ein neuer aufgemacht... :d
;)

ungewohntes bild. so mit TÜVplakette unso ;)

Da steht ja ein halber Roman im Kennzeichen... ;)
 
60.000€ in nen FWD civic stecken und nur 350ps rausholen? :rolleyes:

wie gestern schon gesagt, wir sind hier nicht im ami land mit dyno-whores.

ihm ging es sehr um die fahrbarkeit. voller lade druck liegt schon bei ca 4000 an (oder etwas drunter).....das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt das der motor ohne pumpe nur 105 bzw mit dem vtec kopf nur 125ps hat

E: unterhalt civic = unterhalt porsche? wasn das fürn vergleich :fresse: das ist ja das gute an nem umbau. fast so schnell wie die großen aber bestimmt nur 1/10tel der monatlichen kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 60K in einen Civic "Investieren" kann der kann auch gleich ein Wagen mit viel Power für normales Geld kaufen und den Unterhalten.
 
E: unterhalt civic = unterhalt porsche? wasn das fürn vergleich :fresse: das ist ja das gute an nem umbau. fast so schnell wie die großen aber bestimmt nur 1/10tel der monatlichen kosten

Dann fahr mal den Civic 5 Jahre und setz ihn in die Zeitung und mach das gleiche mit einem 997.
Ich will nichts dagegen sagen, wenn jemand meint, so viel Geld in einen Wagen zu stecken. Aber finanziell kommt man mit dem Porsche günstiger weg.

Aber klar, günstig im gleichen Satz wie €60.000 zu verwenden, ist sowieso abartig.
 
@iceman

sorry, aber 1500 netto hat man als geselle nach 5 jahren und mit steuerklasse 3, zumindest in nordhessen. glaube kaum, dass das in FFM so anders sein wird.
und ein kfz-meister in der niederlassung hat 3500 brutto, nicht netto.

kumpel wurd grad übernommen...direkt anch der ausbildung.

1300€ netto und und nen 13+14 gehalt + urlaubsgeld (glaub 75%)

andere firmen zahlen mehr dafür dann halt nur 12 gehälter + weihnachts und urlaubsgeld.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Das halte ich für Wunschdenken. Soviel haben wohl nichtmal die Meister in großen Industrieunternehmen.

4 tage woche bekommste bei uns so 2,5-2,8k, mit 5 tage woche so 3k

jeweils durch überstunden die ohne probs gemacht werden können deutlich zu steigern
 
Ich könnt so kotzen, mien Kollege der sich totgefahren hat ist mit 2 Promille und knapp 100 verunglückt.. ansich bin ich irre traurig, aber auf der anderen Seite hält sich mein Mitleid grade auch in Grenzen.....
 
o_O das ist hart...
 
Ich könnt so kotzen, mien Kollege der sich totgefahren hat ist mit 2 Promille und knapp 100 verunglückt.. ansich bin ich irre traurig, aber auf der anderen Seite hält sich mein Mitleid grade auch in Grenzen.....

geht mich ja nichts an..aber wie hats die Familie aufgenommen?
 
Wenn man es völlig emotionslos ausdrücken möchte, so trägt er selbst die Schuld. Mitleid hat man da eher mit der Familie, die er so verantwortungslos zurückgelassen hat. Und mit unschuldigen Verkehrsteilnehmern, deren Leben er vorsätzlich gefährdet haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen sich vorallem "Warum?" Aber die Frage wird keiner beantworten können.

ICh bin halt auch traurig und auch sauer, dass er so noch gefahren ist. Aber wieso wer was macht, dass kann keiner im Nachhinein beantworten. Ich trauer zwar auch, aber anders, klingt blöd, aber es muss weitergehen, nennt das emotionslos, ist halt meine Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mal ne frage an euch, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Ich habe im Jahr 2003 meinen Führerschein gemacht. Damals hat meine Mutter sich ein Auto gekauft das wir uns teilten. Aufgrund meines "Fahranfängerstatus´" , also unter 21 Jahren etc. sind wir versicherungstechnisch natürlich sehr hoch eingestuft worden, wir sind also bei etwa 140% gestartet wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Derzeit sind wir auf knapp 50-60% gesunken, müsste ich mal nachschauen. Jetzt deutet sich abe ran, dass wir das Auto verkaufen müssen weil zuviele Defekte auftreten. Da ich mittlerweile recht ordentlich verdiene und ICH das nächste Auto kaufen werde und es gelegentlich meiner Mutter verleihe ist für mich natürlich derzeit recht wichtig zu wissen, ob die Möglichkeit besteht beim Fahrzeugneukauf oder bzw. schon jetzt sämtliche Fahrzeugversicherungen auf meinen Namen umzuschreiben und dann natürlich auch in der gleichen günstigen Versicherungseinstufung zu bleiben.

Geht das? Oder werde ich quasi mit SF=0 neu eingestuft? Oder gilt die "unfallfrei-Grenze" ab Datum des Führerscheinerwerbs?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die prozente deiner mutter ohne probleme übernehmen ;)
 
Da steht ja ein halber Roman im Kennzeichen... ;)

jo. leider kann man mit meinem landkreis nix lustiges schreiben. und nen auto, wofür man nen kennzeichen machen könnte hab ich auchnich. vllt wirds ja als nächstes MSP-MD125 oder 325. oder GT135. nen MSP-GT125 hab ich schon gesehn. natürlich IVer GTI :drool:
das einzige, was man mit HBN bauen kann wäre HBN-OO 85. aber das erkennen auch nur freaks mit ganz viel hirnschmalz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint eher als fix-fertiges Auto, man kann auch in einem 2er VR6 Turbo 60k€ versenken, wenn man will...

btw. die Borbet A und die Breite an der Hinterachse geht imo gar nicht, diese überstehenden Räder schauen dermaßen *** aus, schaut auf keinem Auto gut aus, der 2er wäre eigentlich ja recht hübsch, zumindest GTI aufwärts


oder gleich sowas hier, einsteigen, los fahren, spass haben, leichter und mehr power wie der civic

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 16v turbo, Benzin,

Der ist aber mal echt geil, schaut echt gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt so kotzen, mien Kollege der sich totgefahren hat ist mit 2 Promille und knapp 100 verunglückt.. ansich bin ich irre traurig, aber auf der anderen Seite hält sich mein Mitleid grade auch in Grenzen.....

Tja, wer weiß.
Mit ein Promille wäre er vielleicht auch nicht mehr gefahren.
Aber bei 2 Promille hat er womöglich gar nicht mehr mitbekommen, was er da getan hat.
Kommt drauf an, ob er sonst auch gefahren ist mit Alk.

jo. leider kann man mit meinem landkreis nix lustiges schreiben. und nen auto, wofür man nen kennzeichen machen könnte hab ich auchnich. vllt wirds ja als nächstes MSP-MD125 oder 325. oder GT135. nen MSP-GT125 hab ich schon gesehn. natürlich IVer GTI :drool:

Vielleicht kannste beim nächsten ja schon "CU 911" nehmen. ;)
 
Hab heute das erste Mal bewusst auf das Heck vom Scirocco geguckt (Autobahn vor mir)...
So kleine Scheibenwischer hatte man früher an den Scheinwerfern.
Steht bestimmt auch auf der Kompatibilitätsliste:
Audi:
100 vorne Scheinwerfer
Mercedes:
W124 vorne Scheinwerfer
VW:
Scirocco Heck
;)


Ja, als ich das Auto nach dem Kauf inspiziert hatte, fiel mir auch der kleine Scheibenwischer ins Auge.

Echt irre, habe ich so noch nie gesehen :d

Der kleine verrichtet seinen Dienst aber genau so wie er soll, gibt nix dran auszusetzen ;)

Zu der Diskussion mit dem gepimpten Civic:
Klar, um 60k bekommt man schon andere Geräte, aber da hat jemand sein Auto gemocht und das Geld sowie die Kenntnisse waren vorhanden, dann hat er sein Liebhaberstück halt umgebaut.
Sehe da nichts verwerfliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die prozente deiner mutter ohne probleme übernehmen ;)
Dann hat die Mutter aber keine mehr (=Schadenfreiheitsklasse übernehmen!). Wenn sie ihre behalten soll und du mit denen auch weiter fahren willst musst du das mit der Versicherung regeln. Ich denke, wenn du die ganze Zeit als Fahrer eingetragen warst, lässt sich da evtl. was machen.
 
Ja, als ich das Auto nach dem Kauf inspiziert hatte, fiel mir auch der kleine Scheibenwischer ins Auge.

Echt irre, habe ich so noch nie gesehen :d

Der kleine verrichtet seinen Dienst aber genau so wie er soll, gibt nix dran auszusetzen ;)

Zu der Diskussion mit dem gepimpten Civic:
Klar, um 60k bekommt man schon andere Geräte, aber da hat jemand sein Auto gemocht und das Geld sowie die Kenntnisse waren vorhanden, dann hat er sein Liebhaberstück halt umgebaut.
Sehe da nichts verwerfliches.

Hast du Bilder zu dem Wischer?
Bei google finde ich nichts...

Zum Civic QP ist halt das schönste Deutschlands, wenn nicht sogar noch weiter. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh