*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man eigt NOCH härter rumtrollen?
mt24021263136611facepaa6fl.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Rücklagen sind für M346 zu empfehlen?

Tja, was soll man da sagen?
Wenn man einen Wagen vom guten Händler mit Garantie kauft, braucht man sich keine Gedanken machen.
Aber fährt man sich ne Achse krumm, sind auch mal €3000 weg.
Hat man keine Garantie mehr und will sich über den Motor absichern, bräuchte man noch €15.000.
Allerdings kann man dann ja auch den Wagen komplett verkaufen.

Ist schwer zu sagen. Muss halt jeder selber wissen, was für Risiken er eingehen will und wie er rechnet.

Und es gibt ja auch Fans, denen es reicht, wenn sie ihr Wunschfahrzeug in der Garage haben, auch wenn sie mal keine Kohle für Kraftstoff oder Reparaturen haben, etc.
 
@ Giovann!

ich sehe die brennstoffzelle schon seit gut 15 jahren als DIE zukunft!

leider geht da nur sehr sehr schleichend was weiter :(
 
Kann man Winterreifen mit einer Profiltiefe von 4-4.5mm noch einen Winter fahren ?
 
Hab ich gemacht, ist aber ein himmelweiterunterschied zu neuen Reifen ;)
 
ich sehe die brennstoffzelle schon seit gut 15 jahren als DIE zukunft!
die zukunft? mal sehn:
was brauchen wir damit eine brennstoffzelle funktioniert? richtig, sauerstoff und wasser stoff.
wo nehmen wir das her? wasser wird durch elektrolyse aufgespalten. dazu brauchen wir elektrische energie.
wo nehmen wir die her? aus der steckdose.
FALSCH! aus dem kraftwerk, also brauchen wir dazu ein kohle-/gas-/kernkraftwerk, weil wir bei uns (und auch im europäischen umland, wo ein import lohnen würde) wind-, sonnen- und wasserkraftwerke gerade mal zur deckung von spitzenlasten, nicht aber für die grundversorgung reichen.
ausserdem hätte man den verbrauch ja zusätzlich zum "normalen" verbrauch von haushalten und industrie, dazu müsste man erst mal kapazitäten schaffen.
das und die erzeugung in herkömmlichen kraftwerken produziert? RICHTIG, das böse böse CO2 und je nach dem noch ein paar andere kleine spielverderber wie feinstaub (ach schon wieder?) stickoxide, kohlenwasserstoffe etc etc, beim kernkraftwerk fällt zwar die CO2 emission im betrieb weg, dafür muss das kraftwerk auch erst mal gebaut werden und die brennelemente sind ja auch irgendwann verbraucht. entweder man bereitet sie auf (was wieder CO2 produziert) oder man lagert sie, lagerung ist ja ein bekanntes problem.

so, was bleibt? ach ja, wasserstoff pur.
höchstexplosiv (hindenburg...), schwer speicher- und transportierbar (weil höchstexplosiv), damit auch ganz schlecht in autos unterzubringen, endlos teure wartung weil saugefährlich im umgang (ein funke und weg ist das schöne auto).
dann kommt hinzu, dass es das auto ungemein schwer macht, man braucht stärkere motoren, die mehr strom also auch mehr sauerstoff und wasserstoff verbrauchen, was wiederum noch mehr CO2 etc produziert.

das ganze dann multipliziert mit den x-millionen KFZ auf den straßen, klingt nach spaß.

aber hey, spitzentechnologie!

vllt suchst du dir das nächste mal keinen elektrotechnikstudenten zum streiten, ich durfte mir ein semester lang eine vorlesung über elektrische energieversorgung geben...
 
Kann man Winterreifen mit einer Profiltiefe von 4-4.5mm noch einen Winter fahren ?
denk nicht

an winterreifen würd ich aber generell nicht sparen, denn da fährt man oft bei nasser fahrbahn, eis und schnee!

leben hat man ja nur eines!



@ Giovann!

ich sehe es vor allem desshalb als die zukunft weil es bis jetzt die einzige energieform ist wo du dann wie gehabt bei nem leeren tank zur tanke fahren und voll machen kannst
solarzellen kann man vergleichsweise kübeln. zum einen weil die nen total besch wirkungsgrad haben und zum andren weil sie in der herstellung viel zu teuer sind
accubetriebene autos kann man ebenso kübeln, weil accus massig ladezeit brauchen


ebenso sehe ich kernkraftwerke als DIE zukunft!
aber kernfusion und nicht kernspaltung
sobald dies mal anständig funkt, kräht kein hahn mehr nach dem stromverbrauch von elektronischen geräten!
wasserkraftwerke richten übrigens nen enormen schaden an der natur an
sobald an einem fluss ein wasserkraftwerk gebaut wird, stirbt der ganze fluss.
oberhalb wegen verschlammung und unterhalb wegen untergrabung

PS.: dafür musste ich nicht ein elektrotechnikstudium beginnen

PPS.: wer mag bitte streiten? ich bestimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
die zukunft? mal sehn:
was brauchen wir damit eine brennstoffzelle funktioniert? richtig, sauerstoff und wasser stoff.
wo nehmen wir das her? wasser wird durch elektrolyse aufgespalten. dazu brauchen wir elektrische energie.
wo nehmen wir die her? aus der steckdose.
FALSCH! aus dem kraftwerk, also brauchen wir dazu ein kohle-/gas-/kernkraftwerk, weil wir bei uns (und auch im europäischen umland, wo ein import lohnen würde) wind-, sonnen- und wasserkraftwerke gerade mal zur deckung von spitzenlasten, nicht aber für die grundversorgung reichen.
ausserdem hätte man den verbrauch ja zusätzlich zum "normalen" verbrauch von haushalten und industrie, dazu müsste man erst mal kapazitäten schaffen.
das und die erzeugung in herkömmlichen kraftwerken produziert? RICHTIG, das böse böse CO2 und je nach dem noch ein paar andere kleine spielverderber wie feinstaub (ach schon wieder?) stickoxide, kohlenwasserstoffe etc etc, beim kernkraftwerk fällt zwar die CO2 emission im betrieb weg, dafür muss das kraftwerk auch erst mal gebaut werden und die brennelemente sind ja auch irgendwann verbraucht. entweder man bereitet sie auf (was wieder CO2 produziert) oder man lagert sie, lagerung ist ja ein bekanntes problem.

so, was bleibt? ach ja, wasserstoff pur.
höchstexplosiv (hindenburg...), schwer speicher- und transportierbar (weil höchstexplosiv), damit auch ganz schlecht in autos unterzubringen, endlos teure wartung weil saugefährlich im umgang (ein funke und weg ist das schöne auto).
dann kommt hinzu, dass es das auto ungemein schwer macht, man braucht stärkere motoren, die mehr strom also auch mehr sauerstoff und wasserstoff verbrauchen, was wiederum noch mehr CO2 etc produziert.

das ganze dann multipliziert mit den x-millionen KFZ auf den straßen, klingt nach spaß.

aber hey, spitzentechnologie!

vllt suchst du dir das nächste mal keinen elektrotechnikstudenten zum streiten, ich durfte mir ein semester lang eine vorlesung über elektrische energieversorgung geben...

:hail: sehr spritzig formuliert
 
:hail: sehr spritzig formuliert

danke, aber bei solchen 0815ökos platzt mir einfach der sack...

und @techtrancer:
nächster fehler... brennstoffzelle als bifuel ist das dümmste, was man machen kann, weil man dann zusätzlich noch getriebe, antrieb, motor, tank inkl benzin mit sich rumschleppt und nicht benutzt, da ist ein herkömmlicher hybrid à la prius und co noch sinnvoller...

kernfusion hat man politisch abgeschafft, wird quasi nicht mehr erforscht und der stand der technik war noch meilenweit von experimentellen erfolgen entfernt.
das wasserkraft böse ist, weiß ich auch...

du solltest das thema "energie" aus deiner diskussionsliste streichen, bis du dich entsprechend informiert hast, so wird das nie was.

und jetz geh ich ins bett. gn8 zusammen.
 
dann kommt hinzu, dass es das auto ungemein schwer macht, man braucht stärkere motoren, die mehr strom also auch mehr sauerstoff und wasserstoff verbrauchen, was wiederum noch mehr CO2 etc produziert.

die rechnung geht übrigens nicht auf!

und hybrid ist nur ne übergangsform die es nicht all zu lange geben wird. sagen sogar die hersteller selbst!

und ich meinte nicht bifuel sondern daß es massen und alltagstauglich ist

kernfusion wird nach wie vor geforscht da ein einziges kraftwerk ausreichen würde um den energiehaushalt der ganzen erdkugel zu decken

und die ersten brennstoffzellenautos sollten bald marktreif sein


erlichgesagt frag ich mich gerade was für ein crap euch auf der uni eingetrichtert wird ohne es jetzt böse zu meinen. also nicht persönlich nemen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich lieber bei elektro + verbrenner wie der Opel Ampera.
 
mal kurz den dr google befragt:

Brennstoffzellen-Hybrid
BMW arbeitet an einem neuartigen Brennstoffzellen-Hybridfahrzeug. Unter der Karosserie eines 1ers kombinieren die Entwickler einen Vierzylinder-Ottomotor, eine Brennstoffzelle und Hochleistungskondensatoren. Die Brennstoffzelle ist eine Weiterentwicklung der Auxiliary Power Unit (APU), die man bislang in Forschungsfahrzeugen zur Erzeugung von Bordstrom genutzt hat. Marktnachrichten: Brennstoffzellen-Hybrid

Zetsche: Wasserstoff-Technologie ist marktreif
Für das Engagement der Inititative "H2 Mobility" nahm Daimler-Chef Dieter Zetsche stellvertretend für die beteiligten Unternehmen zum Auftakt der Welt-Wasserstoff-Energie-Konferenz in Essen den "IPHE Award" (International Partnership for Hydrogen and Fuel Cells in the Economy) in der Kategorie "Excellence in Leadership" entgegen.

Ziel der Initiative ist es, die Kommerzialisierung von Elektrofahrzeugen mit Brennstoffzelle voranzutreiben und Wasserstoff- sowie Brennstoffzellentechnologien zum Bestandteil des automobilen Antriebsmixes der Zukunft zu machen.Das gemeinsam mit EnBW, Linde, OMV, Shell, Total, Vattenfall und der Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW GmbH) beschlossene Memorandum of Understanding geht auf eine Initiative von Daimler und Linde zurück und hat sich den Aufbau eines flächendeckenden Wasserstofftankstellennetzes in Deutschland zum Ziel gesetzt.http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/39391/Zetsche-Wasserstoff-Technologie-ist-marktreif

WHEC in Essen: Markteinführung von Elektrofahrzeugen mit Brennstoffzelle - ab 2015 mehrere hundertausend Fahrzeuge
Die noch bis am 21. Mai in Essen stattfindende 18. World Hydrogen Energy Conference (WHEC) gilt als die weltweit bedeutendste Fachveranstaltung zum Thema Wasserstoff sowie dessen wirtschaftliche Nutzung. Die WHEC verfolgt dabei das Ziel, eine zukunftsfähige, umweltfreundliche Energiewirtschaft durch die Nutzung von Wasserstoff zu gestalten. "Es ist keine Frage mehr, ob die Brennstoffzelle eine tragfähige Alternative zum Verbrennungsmotor wird, sondern nur noch wann", sagte Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, zum Auftakt der Konferenz. http://www.happytimes.ch/news/news-...-ab-2015-mehrere-hundertausend-fahrzeuge.html



und auch was zur kernfusion

EU-Agrargelder für Kernfusion, aber nicht zur Hungerbekämpfung
(Bonn, 05.08.2010) Der Bau des experimentellen Kernfusionsreaktors ITER soll eine tüchtige Finanzspritze aus Agrargeldern erhalten: ganze 400 Millionen Euro will die Europäische Kommission aus der eisernen Reserve des EU-Agrarhaushalts für 2010 hierfür zweckentfremden. http://www.eed.de/de/de.col/de.col.d/de.sub.27/de.sub.news/de.presse.427/index.html

Iran baut eigenen Kernfusionsreaktor
Der Iran baut einen eigenen experimentiellen Kernfusionsreaktor. Die Anlage soll schon in zehn Jahren fertig sein.

Das berichtete die amtliche Agentur Isna am Montag unter Berufung auf Asghar Sediqzadeh, Direktor des Forschungszentrums für Kernfusion und Plasma der iranischen Atomenergiebehörde. http://de.rian.ru/science/20100830/257190526.html
 
Zuletzt bearbeitet:
magst du mir nun allen ernstes erklären daß ein diesel die umwelt weniger belastet als ein benziener?

nicht im ernst oder?

punkto wirkungsgrad............egal welcher motor........jeder ist crap und hat ca nen wirkungsgrad von 10 bis 15%

der rest ist abwärme und co...........also kaum mehr wirkungsgrad als ne glühbirne

Ähn Diesel haben heute einen Wirkungsgrad von fast 40% Während ein Benziner nur um die 25% erreicht, beides verpestet die Umwelt, sei es durch die Herstestellung den Schadstoffausstoß usw. selbst da tun sich benziner und Diesel nicht wirklich viel jeder stöß auf seine Art extrem viel dreck raus wobei Ruß beim Diesel inzwischen ja wegfällt jedenfalls bei modernen Dieseln, das ist einfach nur purer Diesel hass von dir, wenns danach geht Flugzeuge abschaffen, Auto abschaffen, Fabriken schließen und wie im Mittelalter leben.
 
Jap gefällt mir auch.

Das stand gestern auch auf Auto-Motor-Sport.

Linienführung etwas wie beim Seat Leon.
 
von 1000 benziener ist ev einer dabei welcher keinen kat hat

von 1000 diesel die von hausaus die umwelt extremst verpesten sind vermutlich min die hälfte zusätzlich gechipt und verpesten sie noch mehr

von 1000 benziener verursacht keiner feinstaub

von 1000 diesel verursacht jeder feinstaub hoch 3

1. Die Herstellung von Benzin ist um ein vielfaches umweltschädigender als die Herstellung von Diesel.

2. Ein Benziner produziert ebenso Ruß, wenn auch viel weniger

3. Direkteinspritzende Benziner stoßen eine Menge Feinstaub aus weshalb die Feinstaubmenge in der Euro5 Norm erstmals auch für Benziner reguliert wird

punkto wirkungsgrad............egal welcher motor........jeder ist crap und hat ca nen wirkungsgrad von 10 bis 15%
:heul: :faceplam:

erlichgesagt frag ich mich gerade was für ein crap euch auf der uni eingetrichtert wird ohne es jetzt böse zu meinen. also nicht persönlich nemen!

Erlich gesagt denke ich dass du dich einer Uni in deinem ganzen Leben nicht näher als auf 500m genähert hast. Aber von dir kommt hier grundsätzlich nur geistiger Durchfall zutage.


Und jetzt troll dich wieder. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen großteil des feinstaubausstoßes beim auto geht auf reifen- und bremsenabrieb.
und jetzt sag mir, dass nen benziner keine bremsen und reifen hat :rolleyes:
 
bastelst du gerne?

ein 2.0 TSI mit automatik ist auf der 1/4 meile über ne sekunde langsamer als ein EG6 mit B20 und OEM nockenwellen

der TSI ohne automatik ist sogar noch ne sekunde langsamer als der TSI mit automatik

Bekommst du mit was du für einen Unfug schreibst?
Rückbank raus... ist klar, langsamer als Auto xy, vielleicht interessiert das den Käufer gar nicht.

Edit: ups ihr seid ja schon 2 Seiten weiter. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Winterreifen mit einer Profiltiefe von 4-4.5mm noch einen Winter fahren ?

einen winter geht schon noch, bei max. 3 mm weg mit den dingern (wenn ihr aber wirklich richtig winter habt mit viel schnee wären neue reifen besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Kann man nicht sagen dass "Der 2,0TSI" langsamer ist, ich denke es kommt maßgeblich drauf an in welchem Auto der Motor eingebaut ist.

snc00152xkak.jpg
:d

2.) Ein ausgeräumtes Auto mit 200PS ist schneller als ein Serienauto mit 200PS... man stelle sich das mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh