*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat die Mutter aber keine mehr (=Schadenfreiheitsklasse übernehmen!). Wenn sie ihre behalten soll und du mit denen auch weiter fahren willst musst du das mit der Versicherung regeln. Ich denke, wenn du die ganze Zeit als Fahrer eingetragen warst, lässt sich da evtl. was machen.

so wie ichs verstanden hab, kommt das auto der mutter weg, er kauft sich eins und seine mum darf das ab und zu auch fahren.
ansonsten: prozente und halter sind nicht aneinander gebunden, mein auto läuft auch auf mich, die versicherung auf meine mum ;)
 
so wie ichs verstanden hab, kommt das auto der mutter weg, er kauft sich eins und seine mum darf das ab und zu auch fahren.
ansonsten: prozente und halter sind nicht aneinander gebunden, mein auto läuft auch auf mich, die versicherung auf meine mum ;)
Und wenn er mal wegzieht und die Mutter ein Auto benötigt fängt sie wieder bei SF0 an. Das wollte ich nur zu bedenken geben. ;)
 
Nein tut sie nicht, weil immer vom Führerschein bzw. die Jahre gerechnet werden, die unfallfrei sind.
 
Sollte so sein, manche Vers. machen da aber auch Ausnahmen.
 
Da muss man aber schon ziemlicher Fan sein, um dort über €60.000 zu versenken. :d
Ich glaub für €60.000 würde ich einen gebrauchten 911er kaufen und dann 10 Jahre später noch für viel Geld verkaufen.
Aber jedem sein Hobby...

Ich verstehe sowas auch nicht.
Entweder sind die Summen maßlos übertrieben angegeben oder es sind wirklich totale Fanboys.
Man würds ja verstehen, wenn es um ein von der Basis her gescheites, wertiges Auto gehen würde. Aber so ein Stück Sch...? :shake:
 
Ich verstehe sowas auch nicht.
Entweder sind die Summen maßlos übertrieben angegeben oder es sind wirklich totale Fanboys.
Man würds ja verstehen, wenn es um ein von der Basis her gescheites, wertiges Auto gehen würde. Aber so ein Stück Sch...? :shake:

Gibt nen ganz einfachen Grund:

Bei solchen Fahrzeugen ist die Basis "Spottbillig" und man das Fahrzeug während der jahrelangen Umbauphase "benutzen" - bei einem "vergleichbaren Serienwagen für 60.000€" klappt das nicht - da wird die Summe direkt beim kauf fällig*.


* Leasing/Finanzierung mal außen vor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
4910922608_b7775a4082_z.jpg

4910922786_b7ce306294_z.jpg

4910321335_6642f55363_z.jpg

4910923262_3d67ace650_z.jpg

4819170405_29e61d73e1_z.jpg

4819751502_04d0dbffe7_z.jpg
 
Man würds ja verstehen, wenn es um ein von der Basis her gescheites, wertiges Auto gehen würde. Aber so ein Stück Sch...? :shake:

Man darf nicht vergessen, dass wenn man irgendwo richtig in der Materie drin ist, das Geld auch wieder lockerer über den Tisch geht.
Wenn man dann noch in den entsprechenden Foren oder Kreisen unterwegs ist, wird sich gegenseitig immer mehr verrückt gemacht.
Ob es hier die PC-Foren sind, oder im M-Forum jeder Hansel meint, er müsste seinen M3 in ein Ringtool verwandeln, auch wenn er 800km weit weg von der Nordschleife wohnt, oder irgendeine andere Marke.

Schlimm (bzw. schade) finde ich es eigentlich nur, wenn einem vorher das Geld ausgeht und man dann mit einer ewigen Baustelle rumfährt.
Also Bodykit finanziert, rasch drangespachtelt und dann drei Jahre kein Geld zum lackieren.
 
könnte günstig an schwarze folie kommen und überlege mein dach, die spiegel und den grill schwarz zu machen. kann das was, oder eher nicht?
 
ja da gabs mal nen trend, das stimmt. ich hätte halt dann bedenken, dass das blöd aussieht weil ich ja keine schwarzen felgen habe.
 
wie letztens bei diesem do-it-yourself M3 da sah die teilweise schwarze Folierung einfach nur peinlich aus
 
Gibt nen ganz einfachen Grund:

Bei solchen Fahrzeugen ist die Basis "Spottbillig" und man das Fahrzeug während der jahrelangen Umbauphase "benutzen" - bei einem "vergleichbaren Serienwagen für 60.000€" klappt das nicht - da wird die Summe direkt beim kauf fällig*.


* Leasing/Finanzierung mal außen vor ;-)

Ist mir völlig klar.
Von jahrelangem Sparen halten die wohl nichts. Von der Freizeit rede ich erst garnicht. Natürlich machen Umbauten auch Spaß, aber sicher nicht immer (wenn man was nicht klappt).
 
Ich verstehe sowas auch nicht.
Entweder sind die Summen maßlos übertrieben angegeben oder es sind wirklich totale Fanboys.
Man würds ja verstehen, wenn es um ein von der Basis her gescheites, wertiges Auto gehen würde. Aber so ein Stück Sch...? :shake:

Sag mal kommst du klar?
Das Karbon und die Sitze innen sind mehr Wert als dein ganzer Kübel...
 
und bei einer überschreibung kommen je nach versicherung wieder 15% oben drauf ;)

hier mal die ersten bilder vom mazda, leider echt schlechte mit stahlfelgen und komischen stickern :fresse:
optisch ein mazda 323 GT, aber mit dem wolf unter der haube ;)

sGY62wB20KGrHqIHEIEvDSgIbnBL3U806V9g192ea09d3fjpg.jpg


sGY66gCW0KGrHqIHDgEvDjtgeBL3U8i1E19c5cb9f98jpg.jpg


sGZCoQCG0KGrHqUHDcEvGqe16BL3VEvSzog19383d3209jpg.jpg
 
Wenn man seine SF-Klasse überträgt, dann ist sie weg!

Nein ist sie nicht, bei der neuen Versicherung wird immer von Führerscheinerhalt/Unfallfrei gerechnet.
Sagen wir ich hatte noch nie eine Auto bin 6 Jahre unfallfrei gefahren, dann bekomme ich SF6 und nicht SF0.
 
is ja geil X-D (also de TXL)
kauf dir ne kamerahalterung und nimm deine drifts auf schnee dann auf ;)
 
Nein ist sie nicht, bei der neuen Versicherung wird immer von Führerscheinerhalt/Unfallfrei gerechnet.
Sagen wir ich hatte noch nie eine Auto bin 6 Jahre unfallfrei gefahren, dann bekomme ich SF6 und nicht SF0.

bei welcher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh