*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ist sie nicht, bei der neuen Versicherung wird immer von Führerscheinerhalt/Unfallfrei gerechnet.
Sagen wir ich hatte noch nie eine Auto bin 6 Jahre unfallfrei gefahren, dann bekomme ich SF6 und nicht SF0.
Habe den passenden Link oben dazu editiert. Mir wurde das von der Versicherung damals entsprechend erklärt. Du "verschenkst" ja quasi deine schadenfreien Jahre, entsprechend wechseln sie den "Besitzer". Du hast sie nicht mehr, der andere dafür.

Und ohne als Halter eingetragen zu sein oder mit deiner Versicherung zu verhandeln und anchzuweisen, dass du häufiger Nutzer warst ist deine Darstellung falsch, du beginnst mit SF0, auch wenn du schon 20 Jahre den Führerschein hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe x Versicherungen abgeklappert, weil ich meinen Karren selber versichern wollte.
Ich habe überall das gleiche gehört und ich bin jetzt auch von SF9 auf SF5 runter.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass es anders läuft, weil es auch logisch klingt.
Warum sollte einem das weg genommen werden, wenn er doch keinen Unfall hatte?
 
schade dass der "Wolf" nicht auf den Fotos zu sehen ist



Sent from my iPhone using Hardwareluxx

die qualität ist so schlecht das man kaum was sieht, aber bitteschön

sGY7FQEG0KGrHqMHDkEvDblpdyjBL3U9d5R1942e918b2jpg.jpg


man kann den turbo erahnen ;)
 
Sag mal kommst du klar?
Das Karbon und die Sitze innen sind mehr Wert als dein ganzer Kübel...

Hast du richtig gelesen? (Basis, Wertigkeit)
Da können die Sitze aus Schlagenleder sein. Diesen Civic würde ich trotzdem nicht anfassen.

Mir ist schon klar, daß da jahrelang jeder Cent reingesteckt wurde. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Kiste von den Fahrleistungen her an einen gleichwertigen (60.000€) M3 oder Porsche herankäme.
Dieses technische Know-How für Fahrwerk-Abstimmung hat ein Do-It-Your-Self-Tuner garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
& ein bmw bleibt ein bmw -.-
& eben nicht nur ein "billig" auto..

ich würds auch nicht machen :)
 
@intel user: wenn du dich da mal nicht täuschst ;)

@vpower: geiler bmw :)
 
aber nicht mit nem 125i :lol:

Ich habs schon mal fast geschafft nen 997/2 Carrera S mit meinem Golf zu überholen, da saß aber ne Frau am Steuer. Das dumme war, irgendwo so ein 50 PS Kleinstwagen war der Meinung unbedingt zu überholen, so konnte ich nicht. :(
 
Hast du richtig gelesen? (Basis, Wertigkeit)
Da können die Sitze aus Schlagenleder sein. Diesen Civic würde ich trotzdem nicht anfassen.

Mir ist schon klar, daß da jahrelang jeder Cent reingesteckt wurde. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Kiste an einen gleichwertigen (60.000€) M3 oder Porsche herankäme.
Dieses technische Know-How für Fahrwerk-Abstimmung hat ein Do-It-Your-Self-Tuner garnicht.

Nicht anfassen das zeugt schon von deiner Arroganz.
Klar kann die Fahrwerksabstimmung kein Profiturner so gut wie die M GmbH, merkst du was du für einen Stuss laberst?

Es gibt auch einen Idealen Wert, aber deinen 328i fahr ich schon in Grund und Boden, dass QP erst recht.
Ich hatte damals schon zu tun wo er 130PS weniger hatte.

Jeden Cent steckt er auch nicht rein, er hat noch ein anderes Auto, Frau, Kinder ect...
 
Zuletzt bearbeitet:
@intel user: wenn du dich da mal nicht täuschst ;)

Videobeweise? Und bitte nicht nur gerade Strecken ;)


Ich habs schon mal fast geschafft nen 997/2 Carrera S mit meinem Golf zu überholen, da saß aber ne Frau am Steuer. Das dumme war, irgendwo so ein 50 PS Kleinstwagen war der Meinung unbedingt zu überholen, so konnte ich nicht. :(

selbes wie oben

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Nicht anfassen das zeugt schon von deiner Arroganz.
Klar kann die Fahrwerksabstimmung kein Profiturner so gut wie die M GmbH, merkst du was du für einen Stuss laberst?

Es gibt auch einen Idealen Wert, aber deinen 328i fahr ich schon in Grund und Boden, dass QP erst recht.
Ich hatte damals schon zu tun wo er 130PS weniger hatte.

Nee, labere ich nicht. Und mit Arroganz hat das auch nichts zu tun. Eher mit Vernunft ;)
Wer kauft denn noch so eine verissene Kiste außer ein anderer Fanboy?
Der Civic hat garnicht die Statik, um min. genauso lange zu halten, wie ein Serien-Civic.
Mit ging es auch hauptsächlich um den enormen Wertverlust bei solchen Vorhaben.
Dann lieber auf diese 60k hinsparen und etwas Wertiges kaufen.

Aber muß jeder selber wissen.

btw:
Laß mein Alltagsauto mal schön aus dem Spiel ;)
 
Videobeweise? Und bitte nicht nur gerade Strecken ;)

vergiss es, auf das youtube-video niveau geh ich jetz bestimmt nicht... wer sein auto für diese menge geld umbaut, denkt auch ans fahrwerk und da gibts definitiv fahrwerke, die ein M fahrwerk ausm M3 eintüten.
 
bilstein pss9 zb, sicherlich besser als ein M fahrwerk ;)
und da reden wir noch vom normalen kunden bereich

da gibst noch ganz andere fahrwerke obenraus
 
bilstein pss9 zb, sicherlich besser als ein M fahrwerk ;)
und da reden wir noch vom normalen kunden bereich

Ein Fahrwerk ist immer nur ein Kompromiss.
Bei einem guten Fahrwerk kann ein anderes Fahrwerk nicht noch besser sein, sondern einen Spezialfall besser lösen.

Das PSS9 hatte ich im alten M3 und je härter man es einstellte, desto geiler war es auf der Landstraße, aber desto eher fing es auf der Autobahn an zu hoppeln. Ist natürlich völlig normal und auch Sinn der Sache.
Das macht es aber nicht besser als das Serien-Fahrwerk, sondern nur besser abgestimmt auf den individuellen Wunsch.

Und wenn man die KW3-Fahrer fragt, dann gibt es ja nichts schlimmeres als ein PSS9. :fresse:
 
Das PSS9 hatte ich im alten M3 und je härter man es einstellte, desto geiler war es auf der Landstraße, aber desto eher fing es auf der Autobahn an zu hoppeln.

Und welches kommt besser auf der Nordschleife klar? Serien-M3 oder PSS9?
Das Fahrwerk des Z4 M soll ja auch auf der Autobahn hoppeln, wie du sagtest. Ist das dann mit dem PSS9 vergleichbar?
 
Und welches kommt besser auf der Nordschleife klar? Serien-M3 oder PSS9?

Das PSS9 lässt sich auf neun Stufen verstellen (Zug/Druckstufe kombiniert).
Der große Vorteil ist also, dass genau die Einstellung dabei ist, die einem persönlich am meisten behagt.
Und natürlich nutzt man das auch dazu, dass man eine weichere Stufe einstellt, wenn man schnell auf Autobahnen fahren will, als wenn man auf der Nordschleife fährt und noch etwas härter, wenn man zum Hockenheimring fährt.
Mit einem Serien-Fahrwerk muss man mit der Einstellung klarkommen, die ab Werk eingestellt ist und die Einstellung reicht auch für Vmax.
Bei dem PSS9 war es z.B. so, dass ich es auf Stufe 4 bei 240 Km/h schon ziemlich unangenehm fand. Genauso unangenehm wie 270 auf Stufe 5.
Aber da es sich schnell einstellen ließ, hat man Zuhause die Stufe eingestellt für die Fahrt, die bevorstand.

Das Fahrwerk des Z4 M soll ja auch auf der Autobahn hoppeln, wie du sagtest. Ist das dann mit dem PSS9 vergleichbar?

Wie gesagt, dass PSS9 ist einstellbar.

Vom Prinzip könnte man sagen, dass Du mit dem PSS9 dafür sorgen kannst, dass sich ein Z4M auf Autobahnen so fährt wie ein M3 und ein M3 auf Landstraßen wie ein Z4M (also was Dämpfer/Federn dazu beitragen).
Aber halt immer nur dann, wenn Du es so einstellst. Beides zu kombinieren geht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dass PSS9 ist einstellbar.

Vom Prinzip könnte man sagen, dass Du mit dem PSS9 dafür sorgen kannst, dass sich ein Z4M auf Autobahnen so fährt wie ein M3 und ein M3 auf Landstraßen wie ein Z4M (also was Dämpfer/Federn dazu beitragen).
Aber halt immer nur dann, wenn Du es so einstellst. Beides zu kombinieren geht halt nicht.

Nee, wollte nur wissen, ob das Fahrwerk des Z4 M eher für die NS und Hockenheim geeignet ist als die des M3
 
Nee, wollte nur wissen, ob das Fahrwerk des Z4 M eher für die NS und Hockenheim geeignet ist als die des M3

Kann man so nicht sagen (ich kenne den Z4M aber auch nicht auf den Kursen).
Hat mehr mit dem persönlichen Geschmack, was einem mehr liegt.

Beim alten M3 hatte ich mehr mit dem PSS9 auf der Nordschleife rumgespielt.
Und da ging es mehr darum, die Balance so einzustellen, wie sie einem persönlich eher zusagt.
Einer mag es, wenn das Heck kommt, ein anderer, wenn der Wagen über die Vorderräder schiebt und sich abbremst.

Weil der HHR als GrandPrix-Kurs platter ist wie die NoS, fährt man dort auch eine härtere Einstellung. Aber wie gesagt, ist Gefühlssache.
 
Und wenn er mal wegzieht und die Mutter ein Auto benötigt fängt sie wieder bei SF0 an. Das wollte ich nur zu bedenken geben. ;)

also um ehrlich zu sein kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dem wirklich so ist. ich meine wie albern wäre das? ok laut der logik ist die übertragung des vertrages so, als ob ICH all die jahre der hauptnutzer des fahrzeugs war. ist ja auch ok. ich übernehme also die prozente und meine mutter wäre wieder bei SF=0?

was aber, wenn sie dann wieder das fahrzeug meines vaters mitbenutzen würde, dessen versicherungsvertrag nach wie vor für uns alle offen ist, also im grunde genommen die gleiche ausgangssituation wie sie vor meinem führerschein vorlag. im grunde genommen müsste sie dann ja immer noch günstig dabei sein...ach ich fürchte ich muss selbst mal losziehen und das genau erfragen.

positiv könnte sich bei dem ganzen hin-und-her vielleicht rausstellen, dass ich selbst FÜR die versicherung arbeite, bei der ich versichern möchte. vielleicht sieht man das dann lockerer.
 
Diesen Civic würde ich trotzdem nicht anfassen.

naja er ist von der basis her wenigstens nicht ganz das schlechteste^^

double-whishbone einzelrad aufhängung, wenig gewicht und immerhin BJ2000(also von hausaus keine "rottende" kiste wo du erstmal 15k€ nur fürs schweissen & spachteln ausgeben musst)

mal abgesehen davon das es für die kiste in japan & usa teile gibt zum abkotzen...man glaubt garnicht was die "freaks" alles herstellen
 
So langsam verstehe ich die Ölanzeige und - verbrauch bei den TSI nicht mehr ....

Gestern 200ml nachgefüllt, dann etwa 180km Landstraße und Stadt am Abend gefahren .... vorhin kurz nach dem Start kommt in der MFA die Meldung "Ölstand prüfen!".
Geschaut, war bei Minum und nach dem Auffüllen war der Stand bei knapp 1/3. :fresse:


Zum Glück hatte ich letzte Woche 5x 1l 5w30 bestellt gehabt. :d
 
Ihr unterhaltet euch über die schönen Bilstein Fahrwerke und ich muss mich wieder aufregen, dass es von den guten keinen für den Z3 gibt ... narf. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so vierle top Fahrwerke, scheiß doch auf Bilstein. Zumal einige Hersteller Bilstein Dämpfer in ihren Fahrwerken verwenden.
 
Es gibt so vierle top Fahrwerke, scheiß doch auf Bilstein. Zumal einige Hersteller Bilstein Dämpfer in ihren Fahrwerken verwenden.

Ja, mit Sicherheit. Bin nur mal den 330er von einem Bekannten mit Bilstein (B14 oder B16, weiß nimmer genau) gefahren, das war schon echt nicht schlecht im Vergleich zur Serie. Aber ich bin momentan eigentlich eh zufrieden, das pass schon. Die Kombination Serien-M-Fahrwerk mit Eibach Federn fährt sich sehr ordentlich.

[/COLOR]

Ups ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh