*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich irgendwas beachten wenn ich das Professional in meinen BMW baue und das Business rauswerfe?


Endlich fällt die Strafsteuer für Diesel weg, nurnoch 320€ und nächstes Jahr nurnoch 308€ zahlen.

Kannst du mir da mal nen Link schicken wegen der Steuer, scheint das i da net aufm laufenden bin.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:22 ----------

offtopicbereich wird nicht gezählt ;)

Ah okay, Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir da mal nen Link schicken wegen der Steuer, scheint das i da net aufm laufenden bin.

Gruß
Steht auf dem Bescheid vom FA ich muss mal gucken was ich im Inet finde.
 
@ BloodyRoar

ohne rückbank hättest wenigst ne ausrede warum du nur eine person (am besten weiblich) mitnemen kannst

und dein fahrwerk wird auch geschont^^
 
Wegen den Videos letztens (M346 vs. SLK 55 AMG), die du angezweifelt hast.

Und was ändert Dein Link nun daran?
Ging es in dem Video nicht um einen M392?

Auf die Schnelle finde ich Testberichte mit
M392, die zwischen 16,0~16,7Sek.
M346, 16,8~18,6
Z4M, 17,1~18,9 Sek.
und
SLK55AMG 16,7~18,8 Sek.
von 0-200 beschleunigen.

Das heißt, wer vorne liegt, bestimmt die Serienstreuung und Ausstattung. Allerdings wird ein M392 nur hinter dem SLK liegen, wenn der Fahrer dort irgendwas falsch macht.
 
Muss ich irgendwas beachten wenn ich das Professional in meinen BMW baue und das Business rauswerfe?


Endlich fällt die Strafsteuer für Diesel weg, nurnoch 320€ und nächstes Jahr nurnoch 308€ zahlen.

wenn es nach mir ginge wär sie min doppelt oder 3 mal so hoch wie jetzt und diesel für PKW´s sollte ebenso teurer als benzien sind, denn die diesel sind die wahren umweltverpester

einzig LKW´s sollten günstigen diesel tanken dürfen

und ich müsste dann ev am gürtel nicht hinter so vielen stinkern dahinschleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal hinter nem Auto ohne Kat gefahren?
 
von 1000 benziener ist ev einer dabei welcher keinen kat hat

von 1000 diesel die von hausaus die umwelt extremst verpesten sind vermutlich min die hälfte zusätzlich gechipt und verpesten sie noch mehr

von 1000 benziener verursacht keiner feinstaub

von 1000 diesel verursacht jeder feinstaub hoch 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß zu geben, ich hab diesjahr auch eine Bauchentscheidung zuviel getroffen, und nen vollausgestatteten Passat V6TDI 4Motion gekauft.
Die 180PS im vergleich zum vorherigen 130PS PD Passat waren kaum merkbar.

Naja nun bin ich zu BMW gewechselt, und da bleib i vorerst mal.
370NM -> 500NM 180PS-> 231PS, Versicherung identisch, Steuern von 416 -> 463 €

Aber bedeutend mehr Fahrspaß

Bloody halt lieber nach nem Turbo Ausschau, grad in ner bergigen Region.

P.s.: Warum werden meine Beiträge net gezählt?

Der 3.6er wird auch ne reine Gaudiprobefahrt, sag ich ja. Ich halte eher Ausschau nach nem 2.0er TSI da der R36 wirklich unbezahlbar wird... ^^

@ BloodyRoar

ohne rückbank hättest wenigst ne ausrede warum du nur eine person (am besten weiblich) mitnemen kannst

und dein fahrwerk wird auch geschont^^

Dann müsste ich den beifahrersitz auch ausbauen um meine Freundin irgendwie abschüttel zu können und dann gibts noch wenig Sitzplätze für weibliche Passagiere :fresse:
 
bastelst du gerne?

ein 2.0 TSI mit automatik ist auf der 1/4 meile über ne sekunde langsamer als ein EG6 mit B20 und OEM nockenwellen

der TSI ohne automatik ist sogar noch ne sekunde langsamer als der TSI mit automatik
 
Zuletzt bearbeitet:
von 1000 benziener ist ev einer dabei welcher keinen kat hat

von 1000 diesel die von hausaus die umwelt extremst verpesten sind vermutlich min die hälfte zusätzlich gechipt und verpesten sie noch mehr

von 1000 benziener verursacht keiner feinstaub

von 1000 diesel verursacht jeder feinstaub hoch 3

du hast keine ahnung...
 
@ Giovann!

die meisten leut haben heutzutage nichtmal mehr ahnung wie man nen sauger tunt (teils nichtmal mehr die helfer in grün nach ner storry die nem bekannten vor ein par wochen passiert ist^^)

aber jeder weiß daß man nen turboddiesel chippen kann und sehr sehr sehr viele tun es auch

ebenso kauft sich kaum noch wer nen benziener weil ja diesel soooooo günstig ist

die zeche dürfen aber alle zahlen. auch die fahrer von benziener obwohl sie nicht die hauptverursacher sind!

und die fahrer von benziener sogar dreifach, weil sie ja auch den teureren sprudel tanken müssen und nochdazu meist mehr davon brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wozu muss ein polizist wissen, wie man einen motor tunt? nicht sein job.
2. ich glaube nicht, dass "jeder" weiß, wie man einen tdi chippt
3. diesel sind in der anschaffung in der regel nach wie vor teurer als benziner
4. hauptverursacher wovon?
5. höherer verbrauch, da schlechterer wirkungsgrad

6. ich bleib bei meiner aussage aus posting 1453
 
Die Sache mit dem Feinstaub sollte man nicht unterschätzen.
Alle lungengängigen Stäube (auch Zuckerstaub) sind schädlich.

Stimmt das wirklich, daß ab 01.10. die Dieselsteuer runtergeht?
 
1. er sollte es zumindest erkennen
2. man fragt beim vertragspartner nach und der hilft einem weiter, falls man nicht ev schon beim kauf gefragt wird ob man nicht gleich chippen mag
3. in erster linie wegen der höheren herstellungskosten
4. feinstaub
5. wayn interessiert der wirkungsgrad wenn die umwelt extremst darunter leidet

ich bleib dabei

*) strafsteuer sollte doppelt oder 3 mal so hoch wie derzeit sein
*) benzien um 1€ je lieter
*) diesel für PKs um 2€ je lieter
*) diesel für LKW´s nach wie vor so günstig wie geht, damit lebensmittelpreise und co nicht explodieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich geh jetzt nicht weiter drauf ein...
da diskutier ich lieber mit ner wand, die ist einsichtiger.

intel-user:
ja, die strafsteuer für kfz ohne partikelfilter fällt weg
 
da hast du wohl recht

ich bin TOTALER diesel gegener!

aber wenn mal benzien 2€ je lieter kostet, kauf ich mir auch nen diesel, mach den partikelfilter raus, chippen ihn so hoch wie geht und tanke heizöl, damit ich alles wieder wett mache was dieselfahrer bis dahin verpestet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem heißt es nicht lieter. Da bekommt man ja das Grauen :fresse:

[e] und benzien...
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen "gegen etwas sein" und kompletter ignoranz gegenüber allen fakten liegen trotzdem welten...

höherer wirkungsgrad bedeutet schon mal eine besser ausnutzung des treibstoffes und damit geringerer verbrauch und damit auch prozentual weniger schadstoff (ALLE schadstoffe, inkl feinstaub) als ein motor mit schlechterem wirkungsgrad.

aber hey, hauptsache dagegen ôO
 
magst du mir nun allen ernstes erklären daß ein diesel die umwelt weniger belastet als ein benziener?

nicht im ernst oder?

punkto wirkungsgrad............egal welcher motor........jeder ist crap und hat ca nen wirkungsgrad von 10 bis 15%

der rest ist abwärme und co...........also kaum mehr wirkungsgrad als ne glühbirne
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das irgendwo geschrieben?
ich werde mich (im gegensatz zu dir wohlgemerkt) hüten, irgendwelche pauschalurteile abzugeben.

fakt ist, dass es durchaus dieselmotoren gibt, die wesentlich sauberer als benzinmotoren sind.

einen diesel macht mehr aus, als nur feinstaub und auch gegen den gibts mittel und wege, genau wie man gegen stickoxide katalysatoren erfunden hat.
 
bastelst du gerne?

ein 2.0 TSI mit automatik ist auf der 1/4 meile über ne sekunde langsamer als ein EG6 mit B20 und OEM nockenwellen

der TSI ohne automatik ist sogar noch ne sekunde langsamer als der TSI mit automatik

Ich will ein ALLTAGSAUTO und keinen 1/4-Meile Rennwagen...
Und nein, ich bastel nicht gerne... Weil soll ja ein Alltagsauto bleiben:rolleyes:
 
Naja wenns nach mir geht würd ich nen Wankel mit Wasserstoff fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh