würde ja gerne mal nen drehmomentdiagramm vom fofo sehen....hat bestimmt bis so 3-3500 u/min weniger drehmoment als der golf.
http://www.superchips.co.uk/curves/focus18.pdf
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würde ja gerne mal nen drehmomentdiagramm vom fofo sehen....hat bestimmt bis so 3-3500 u/min weniger drehmoment als der golf.
Heizer! aber der G5 meiner Mutter geht auch kaum unter 7L aber der Motor ist halt auch fürn Arsch. Das schlimme ist ja das man mit etwas stärkeren Fahrzeugen sparsamer unterwegs sein kann als mit schwächeren.nein
der golf war einfach nen mega säufer am ende hab ich ihn nur noch mit über 10l bewegt....selbst auf sparfahrt keine chance unter 8l zu kommen.
bin jetzt mitm fofo schneller unterwegs und liege so bei 8-9l...und die ford motoren sind generell auch totale säufer...
schön wärs
letzte woche mussten 2 leut sterben weil so ein 19jähriger gschrop mit mamas 200PS benz reinfetzn wollte.........er selbst und seine beifahrerin sind nun tot.......über 100kmh in der 50er zone und seitlich gegen nen mast oder sowas
Und du glaubst wenn er einen 50 PS Corsa gefahren wäre, hätte er sich ans TempolimitTechtrancer schrieb:ich find es in dem fall des zuvor genannten unfalles aber zum ko.... daß die schuld einem roadrunner zugeschoben wird. denn der hat din 19jährigen ja dazu verleitet gas zu geben .....aber nicht die eltern die nem führerscheinneuling ein auto gegeben haben, welches er nicht beherscht
60 Ps hätte ich gerne, dann wäre ich bei 185 bei genau 1 Tonne .
Sls wird jetzt in paar Monaten für den Lupo und Polo (6N2) GTI ein komplettes Kompressor Paket anbieten was die gewünschte Mehrleistung bringen soll.
Und ich bin froh, dass ich als Fahranfänger schon die Möglichkeit hab,
Autos mit 300 PS und mehr zu fahren
ich bin im nachhinen auf jeden froh, daß meine erste schüssel nur 45PS hatte und kein geschoss war
Naja... Ich denke mir würden die 150PS vorerst schon reichen bzw alleine nen 2 Liter Motor... Weil der 1.6er doch schon ganz schön arbeiten muss um den Wagen in Schwung zu bringen...
Ich denke mal eher ( jenachdem was preislich noch geht an dem 3.6er ) wird es bei ner Probefahrt bleiben da der im Unterhalt sicher auch nicht ganz günstig sein wird
btw:
Wenn zb in einer Anleitung "ROZ 98" steht, darf man dann nur in Ausnahmefällen ROZ 95 tanken oder auch dauerhaft?
Moderne Autos haben ja diese Klopfsensoren. Müssten das doch ausgleichen oder?
Im umgekehrten Fall soll es ja angeblich unbedenklich sein statt 98er 100er oder 100+ zu tanken. (eh nur Abzocke)
Ich frag nur, weil mir bei Spritmonitor des öfteren mal Welche aufgefallen sind, die statt 98 laut Hersteller nur 95er tanken.
du könntest ev dein auto erleichtern
10kg sind ca 1PS bei nem leichten auto
@ Flashbeagle
Hier sieht man ganz gut, wie der Z4 M erst vorne liegt, aber dann ab 100 mehr und mehr nachläßt. Und der ist ja noch leichter als der M346
http://www.zwiki.net/images/8/85/Vergleich_z4m_slk_boxster.pdf
Beim M392 siehts wohl wieder anders aus.
mach bis dahin hald rückbank, reserverad und alles andre unnötige zeug rausIch hab aber keine Lust auf nen großen Umbau bzw. Abbau... Entweder ich schieße jetzt irgendwo mit Glück nen 2 Liter Wagen oder ich muss mich vorerst mit abfinden... ( was wiederrum GAR NICHT so einfach ist )
mach bis dahin hald rückbank, reserverad und alles andre unnötige zeug raus
andre alus bringen auch viel!.....deine in der sig sehen nicht sonderlich leicht aus
bzw.....welche reifen fährst du? ev extreme breitreifen? die kosten auch viel leistung!
Wieso kauft man sich ein Auto wenn man es doch gleichwieder verkaufen möchte So ein auto kauft man doch nicht einfach von heut auf morgen bzw. ohne es vorher gefahren zu haben.
Naja vielleicht bin ich auch einfach vieeeel zu wählerisch. Wenn mich der Wagen nicht vollends überzeugt, kaufe ich den auch nicht. Leider zieht es sich bei mir schon fast 2 Jahre hin.
Hab grad mal geschaut, der 3.6er Passat würde 243€ Steuern im Jahr kosten
Ich will ein Auto fahren wo ich nichts dran machen muss... Mein Auto soll bis auf Felgen und Fahrwerk ein Alltagsauto bleiben...
Da reiß ich doch keine Rückbank raus
Reserverad hab ich nicht, andere Alus kommen jetzt sowieso noch nicht wenn ich nicht weiß ob ich n anderes Auto kaufe und Bereifung bleibt auch so.... Bridgestone Turanza sind jetzt drauf und bleiben es auch noch ^^
Aber danke für die Hilfe
Das Auto hat mich vollends überzeugt weil ich vorher einen 1.6er Audi 80 mit 69 PS gefahren bin... Dagegen ist der passat ne Rakete gewesen... Aber im Nachhinein ist es halt doch schon krasser aufgefallen dass gerade hier im Harz ( viel nach Clausthal ) nen 2 Liter deutlich besser wäre....
Hab grad mal geschaut, der 3.6er Passat würde 243€ Steuern im Jahr kosten
Und was möchtest Du mir damit sagen?
P.s.: Warum werden meine Beiträge net gezählt?