*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahr im moment halb 100er halb E85 mit OEM ECU ca 10l.....is denk ich ganz ok für ein 11 jahre altes auto da ich fast nur innenstadt fahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nein :fresse:

der golf war einfach nen mega säufer :wall: am ende hab ich ihn nur noch mit über 10l bewegt....selbst auf sparfahrt keine chance unter 8l zu kommen.


bin jetzt mitm fofo schneller unterwegs und liege so bei 8-9l...und die ford motoren sind generell auch totale säufer...
Heizer! aber der G5 meiner Mutter geht auch kaum unter 7L aber der Motor ist halt auch fürn Arsch. Das schlimme ist ja das man mit etwas stärkeren Fahrzeugen sparsamer unterwegs sein kann als mit schwächeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wärs
letzte woche mussten 2 leut sterben weil so ein 19jähriger gschrop mit mamas 200PS benz reinfetzn wollte.........er selbst und seine beifahrerin sind nun tot.......über 100kmh in der 50er zone und seitlich gegen nen mast oder sowas

hier haben sich schon genug kiddies mit 50ps schleudern tot gefahren...
bin mit meinen gut 4 jahren autoführerschein auch schon einige ps starke autos gefahren, allein mein fahrschulauto hatte 170ps, top end war in dem fall ein ml 450cdi, immerhin 306ps und über 700nm. ist einfach eine frage, wie man an die sache rangeht.
ich habs definitiv nicht nötig, damit rumzuheizen wie ein berserker, schnell gefahren wird auf der autobahn wenns der verkehr zulässt.
bis jetz stehn bei mir in 6 jahren motorisierter straßenverkehr (125er mit 16, mit 18 dann auto) gute 75000km auf der haben-seite, keine unfälle bisher.
 
klar genügen auch weniger PS zum sterben

ich find es in dem fall des zuvor genannten unfalles aber zum ko.... daß die schuld einem roadrunner zugeschoben wird. denn der hat din 19jährigen ja dazu verleitet gas zu geben :motz: .....aber nicht die eltern die nem führerscheinneuling ein auto gegeben haben, welches er nicht beherscht

so wie ind er USA wärs nice. einfach an allen ecken 1/4 meile strecken hinpflastern um die illegalen straßenrennen zu minimieren

so gibt es rund um wien gar keine und mann muss meist ins ausland fahren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nicht mal ne 1/4 meile, mir reichen 75m auf einem formula student event :drool:
unser auto geht in knapp 4,5sekunden auf 100, dann sind die 75m auch schon um :d
 
ich wollte mal bei der A1 speed world auf der großen bahn kart fahren

also ich die glaub 125er mit 34ps dann im einsatz sah, hab ich den gedanken wieder verworfen^^

da muss man schon ein ziemlicher freak sein um sich mit denen auf der bahn so reinzuwerfen, denn wirklichen schutz hat man in nem kart ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
die geilste kartbahn, auf der ich bisher war, war die in walldorf (nähe hockenheim).
16ps karts und ne strecke mit knapp 700m länge :)
 
Techtrancer schrieb:
ich find es in dem fall des zuvor genannten unfalles aber zum ko.... daß die schuld einem roadrunner zugeschoben wird. denn der hat din 19jährigen ja dazu verleitet gas zu geben .....aber nicht die eltern die nem führerscheinneuling ein auto gegeben haben, welches er nicht beherscht
Und du glaubst wenn er einen 50 PS Corsa gefahren wäre, hätte er sich ans Tempolimit
gehalten und hätte den Mast nicht mit genommen?

Es gibt halt Leute die sind nicht reif genug um Auto zu fahren. Ob man diese jetzt in
ein PS starkes oder schwaches Auto setzt macht sicher keinen Unterschied ;)
 
hätte natürlich dennoch passieren können

aber denk falls er wirklich gegen jemanden ein renen gefahren ist, dann hätt er es mit nem 50ps cora wohl garnicht probiert^^
 
Wenn er im Straßenverkehr einen Rennen fährt, gehört er zu der Gruppe von Menschen,
die nicht reif genug sind Auto zu fahren.

Ich glaub die Warscheinlichkeit, dass er sich dann später trotzdem tot gefahren hätte, ist
relativ hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin im nachhinen auf jeden froh, daß meine erste schüssel nur 45PS hatte und kein geschoss war
 
Und ich bin froh, dass ich als Fahranfänger schon die Möglichkeit hab,
Autos mit 300 PS und mehr zu fahren :fresse:
 
60 Ps hätte ich gerne, dann wäre ich bei 185 bei genau 1 Tonne .
Sls wird jetzt in paar Monaten für den Lupo und Polo (6N2) GTI ein komplettes Kompressor Paket anbieten was die gewünschte Mehrleistung bringen soll.

Und was kostet das dann?


@ Flashbeagle

Hier sieht man ganz gut, wie der Z4 M erst vorne liegt, aber dann ab 100 mehr und mehr nachläßt. Und der ist ja noch leichter als der M346

http://www.zwiki.net/images/8/85/Vergleich_z4m_slk_boxster.pdf

Beim M392 siehts wohl wieder anders aus.



Ist zufällig dieser 3DC-User hier unterwegs? 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was habt ihr gerade gekauft? (Bitte Händler+Preis angeben!) Teil 15

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Und ich bin froh, dass ich als Fahranfänger schon die Möglichkeit hab,
Autos mit 300 PS und mehr zu fahren :fresse:

Gehört verboten :d
Oder zumin. eine Drosselung auf 100PS rein für die ersten 2. Jahre :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

ich bin im nachhinen auf jeden froh, daß meine erste schüssel nur 45PS hatte und kein geschoss war

Bei mir wars ähnlich (50PS - 1,1L).
Aber nach einem halben Jahr auf einen 325i mit 171PS umgestiegen :fresse:
 
Naja... Ich denke mir würden die 150PS vorerst schon reichen bzw alleine nen 2 Liter Motor... Weil der 1.6er doch schon ganz schön arbeiten muss um den Wagen in Schwung zu bringen...
Ich denke mal eher ( jenachdem was preislich noch geht an dem 3.6er ) wird es bei ner Probefahrt bleiben da der im Unterhalt sicher auch nicht ganz günstig sein wird :fresse:
 
Hey leute kommt einer von euch aus der nähe Krefeld (47803)
es steht bei Car-Mixx (Moeser-Strasse 82) nen Gebrauchter den ich gerne mal sehen würde, nur ich bin 550km entfernt davon.
Bitte mal melden per PM, wäre echt nett :)
Danke schonmal
 
Naja... Ich denke mir würden die 150PS vorerst schon reichen bzw alleine nen 2 Liter Motor... Weil der 1.6er doch schon ganz schön arbeiten muss um den Wagen in Schwung zu bringen...
Ich denke mal eher ( jenachdem was preislich noch geht an dem 3.6er ) wird es bei ner Probefahrt bleiben da der im Unterhalt sicher auch nicht ganz günstig sein wird :fresse:

du könntest ev dein auto erleichtern
10kg sind ca 1PS bei nem leichten auto
 
btw:

Wenn zb in einer Anleitung "ROZ 98" steht, darf man dann nur in Ausnahmefällen ROZ 95 tanken oder auch dauerhaft?
Moderne Autos haben ja diese Klopfsensoren. Müssten das doch ausgleichen oder?
Im umgekehrten Fall soll es ja angeblich unbedenklich sein statt 98er 100er oder 100+ zu tanken. (eh nur Abzocke)

Ich frag nur, weil mir bei Spritmonitor des öfteren mal Welche aufgefallen sind, die statt 98 laut Hersteller nur 95er tanken.

Huhu? :wink:
 
Ich hab aber keine Lust auf nen großen Umbau bzw. Abbau... Entweder ich schieße jetzt irgendwo mit Glück nen 2 Liter Wagen oder ich muss mich vorerst mit abfinden... ( was wiederrum GAR NICHT so einfach ist :d )
mach bis dahin hald rückbank, reserverad und alles andre unnötige zeug raus

andre alus bringen auch viel!.....deine in der sig sehen nicht sonderlich leicht aus

bzw.....welche reifen fährst du? ev extreme breitreifen? die kosten auch viel leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kauft man sich ein Auto wenn man es doch gleichwieder verkaufen möchte :confused: So ein auto kauft man doch nicht einfach von heut auf morgen bzw. ohne es vorher gefahren zu haben.

Naja vielleicht bin ich auch einfach vieeeel zu wählerisch. Wenn mich der Wagen nicht vollends überzeugt, kaufe ich den auch nicht. Leider zieht es sich bei mir schon fast 2 Jahre hin. :fresse:
 
mach bis dahin hald rückbank, reserverad und alles andre unnötige zeug raus

andre alus bringen auch viel!.....deine in der sig sehen nicht sonderlich leicht aus

bzw.....welche reifen fährst du? ev extreme breitreifen? die kosten auch viel leistung!

Ich will ein Auto fahren wo ich nichts dran machen muss... Mein Auto soll bis auf Felgen und Fahrwerk ein Alltagsauto bleiben...
Da reiß ich doch keine Rückbank raus :stupid:

Reserverad hab ich nicht, andere Alus kommen jetzt sowieso noch nicht wenn ich nicht weiß ob ich n anderes Auto kaufe und Bereifung bleibt auch so.... Bridgestone Turanza sind jetzt drauf und bleiben es auch noch ^^

Aber danke für die Hilfe :d

Wieso kauft man sich ein Auto wenn man es doch gleichwieder verkaufen möchte :confused: So ein auto kauft man doch nicht einfach von heut auf morgen bzw. ohne es vorher gefahren zu haben.

Naja vielleicht bin ich auch einfach vieeeel zu wählerisch. Wenn mich der Wagen nicht vollends überzeugt, kaufe ich den auch nicht. Leider zieht es sich bei mir schon fast 2 Jahre hin. :fresse:


Das Auto hat mich vollends überzeugt weil ich vorher einen 1.6er Audi 80 mit 69 PS gefahren bin... Dagegen ist der passat ne Rakete gewesen... Aber im Nachhinein ist es halt doch schon krasser aufgefallen dass gerade hier im Harz ( viel nach Clausthal ) nen 2 Liter deutlich besser wäre....

Hab grad mal geschaut, der 3.6er Passat würde 243€ Steuern im Jahr kosten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal geschaut, der 3.6er Passat würde 243€ Steuern im Jahr kosten :eek:

tzzzz, mein 1.9er kostet ~300 im jahr xD

dafür hast halt nen ziemlich unschlagbaren sound :)
/edith sagt:
bevor missverständnisse aufkommen oder die üblichen tdi-flames: das mit dem sound bezpg sich auf den .:R36 ;)
 
Muss ich irgendwas beachten wenn ich das Professional in meinen BMW baue und das Business rauswerfe?


Endlich fällt die Strafsteuer für Diesel weg, nurnoch 320€ und nächstes Jahr nurnoch 308€ zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein Auto fahren wo ich nichts dran machen muss... Mein Auto soll bis auf Felgen und Fahrwerk ein Alltagsauto bleiben...
Da reiß ich doch keine Rückbank raus :stupid:

Reserverad hab ich nicht, andere Alus kommen jetzt sowieso noch nicht wenn ich nicht weiß ob ich n anderes Auto kaufe und Bereifung bleibt auch so.... Bridgestone Turanza sind jetzt drauf und bleiben es auch noch ^^

Aber danke für die Hilfe :d




Das Auto hat mich vollends überzeugt weil ich vorher einen 1.6er Audi 80 mit 69 PS gefahren bin... Dagegen ist der passat ne Rakete gewesen... Aber im Nachhinein ist es halt doch schon krasser aufgefallen dass gerade hier im Harz ( viel nach Clausthal ) nen 2 Liter deutlich besser wäre....

Hab grad mal geschaut, der 3.6er Passat würde 243€ Steuern im Jahr kosten :eek:

Ich muß zu geben, ich hab diesjahr auch eine Bauchentscheidung zuviel getroffen, und nen vollausgestatteten Passat V6TDI 4Motion gekauft.
Die 180PS im vergleich zum vorherigen 130PS PD Passat waren kaum merkbar.

Naja nun bin ich zu BMW gewechselt, und da bleib i vorerst mal.
370NM -> 500NM 180PS-> 231PS, Versicherung identisch, Steuern von 416 -> 463 €

Aber bedeutend mehr Fahrspaß

Bloody halt lieber nach nem Turbo Ausschau, grad in ner bergigen Region.

P.s.: Warum werden meine Beiträge net gezählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh