*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 71]

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was ist eurer meinung nach der derzeit beste motor wenns nach leistung/verbrauch geht (so ab 170ps, benzin UND diesel)
 
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xdrive bei bmw macht die kiste nur unnötig träger.
vor allem der ultrakleine wendekreis (bin bei unserm 3er immer begeistert, wie wendig der ist :hail:) geht flöten.
heckantrieb reicht vollkommen aus.

was ist eurer meinung nach der derzeit beste motor wenns nach leistung/verbrauch geht (so ab 170ps, benzin UND diesel)

x20d mit 184ps. oder 23d. alternativ evtl noch die diesel von audi, die sollen auch sehr sparsam sein. mercedes is da generell noch ne kleine spur schluckfreudiger. (zum vergleich: unser 320d ist trotz 79ps mehr deutlich - teilweise > 0.5l auf der bahn, also 10%! - sparsamer als mein golf)
wenn benziner, dann 2.0TFSI. am besten der ausm A5 mit 211ps und variabler ventlhubsteuerung. da dürfte atm nix drüber gehn. vor allem nix von bmw. da kann man die kleinen benziner (im vgl zur aktuellen konkurrenz!!!!) in der pfeife rauchen.
 
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ich war damals schon vom 123d begeistert und der herstellerangabe
konnte ihn aber bisher noch nie fahren

ich denke es wird wohl auch bald nen 2 liter vag tdi geben mit über 200ps
 
ich glaub der zug is mit dem 170ps GTD abgefahren. oder sie bringen noch nen .:R diesel :fresse2:
 
Also ich bin mit dem 2.0 TDI 170PS PD voll zufrieden, ist n toller Motor, der zweite Computer zeigt nun 6,8L an, in den Alpen. Gestern mal geschaut wann der nächste Ölwechsel fällig ist, normalerweise ja 30k km, der Computer zeigt nun aber 34k km an, ist wohl sehr zufrieden mit der Fahrweise :d
 
was ist eurer meinung nach der derzeit beste motor wenns nach leistung/verbrauch geht (so ab 170ps, benzin UND diesel)

Code:
2.7 24V HDi V6 	2720 cm³ 	150 kW (204 PS) bei 4000 min-1 	440 Nm bei 1900 min-1 	nur 6-Gang-Automatikgetriebe 	2008–2009
3.0 24V HDi V6 	2992 cm³ 	177 kW (241 PS) bei 3800 min-1 	450 Nm bei 1600 min-1 	nur 6-Gang-Automatikgetriebe 	seit 2009

Bei Dieselmotoren aus Limos/Kombis definitiv einer von den Beiden :d PSA Diesel halt :p
 
Naja gibt doch nen biturbo im T5, den Motor im Golf und fertig ist die Hütte.

2.0 BiTDI (DPF), 1968 cm³, R4, Common-Rail mit Bi-Turbolader, 132kw/180PS, 6-Gang oder 7-Gang DSG (auch 4motion)
 
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lol hab mal geschaut, gebrauchte bmw's bis 50.000km mit neuem motor ..... fernab jeder realität was die verlangen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Code:
2.7 24V HDi V6 	2720 cm³ 	150 kW (204 PS) bei 4000 min-1 	440 Nm bei 1900 min-1 	nur 6-Gang-Automatikgetriebe 	2008–2009
3.0 24V HDi V6 	2992 cm³ 	177 kW (241 PS) bei 3800 min-1 	450 Nm bei 1600 min-1 	nur 6-Gang-Automatikgetriebe 	seit 2009

Bei Dieselmotoren aus Limos/Kombis definitiv einer von den Beiden :d PSA Diesel halt :p

ich vermute die sind aber recht durstig, alleine wegen dem hubraum
 
ein 200PS Diesel war für den neuen A3 vorgesehen, bzw. man spekulierte davon, aber nun schreiben alle, dass der stärkste Diesel doch nur 170PS haben wird.
 
sehr sparsamer diesel? 3.0 Tdi ausm a6 etc... 240 pferdchen und 7-9 l verbrauch...absolutes sahnestueck der motor
 
xdrive bei bmw macht die kiste nur unnötig träger.
Hat aber seine Vorteile bei Schnee ;) na ok so viel Schnee gibts hier auch nicht, aber fein wärs auf jeden Fall.

Der macht dich bei uns aber auch arm... ;)
Ist aber günstiger als ein M3 und hat nicht viel weniger Leistung. Und der Motor ist auch sehr sparsam. Ein Auto macht einen generell arm, egal ob viel Leistung oder wenig. Wenn ich denke was ich für mein Auto und Motorrad zusammen im Jahr bezahle :fresse:
 
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mein kumpl hatte mal einen das ganze wochenende über... ~13.5 ;)
aber der wurde natürlich auch ordentlich "probe"gefahren ^^
 
ich fahr oefters nen nagelneuen a6 quattro mit der 6 stufen automatik und selbst bei autobahn vollgas und viel stadtverkehr krieg ich den nich ueber 10 ...
 
der a6 3.0tdi quattro ist bei uns bei 12-14L
 
sehr sparsamer diesel? 3.0 Tdi ausm a6 etc... 240 pferdchen und 7-9 l verbrauch...absolutes sahnestueck der motor

Der macht keinen Stich gegen x30d und 350CDI. Weder bei den Fahrleistungen, noch beim Verbrauch.

@eraser,

der 3L HDI läuft zwar sehr kultiviert und leise, Fahrleistungen aber eher auf 200PS Niveau und der Verbrauch nicht gerade gering.
 
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Pauschalaussage?

Der 240PS 3L ausm A6 ist nun mal nicht mehr auf der Höhe der Zeit, na und? Mit dem neuen A6 ändert sich das auch wieder, also reg dich ab.
 
Der Justy ist zwar cool aber doch zu klein, was meine erste befürchtung war, mein Vater welcher nen ticken kleiner ist als ich, hat Probe gesessen und hat dezent gegen die Dachkante geguckt..... Der Sitz ging auch nicht weiter nach hinten/unten und ich könnt so kotzen alle Allradalternativen die ich mir noch angucken wollte sind weg,/verkauft...
Golf 3 Syncro verkauft
Impreza Limo mit 185.000km verkauft
Impreza Kombi hat kein Tüv und Differetial macht Geräusche, was aber alles nicht bei mobile stand.

letze Alternative ist atm ein Jeep Wrangler 2,5L Trailmaster http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=126086614&pageNumber=1
 
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@-scarface-

ich möchte nur wissen worauf du dich z.b. beim BMW Motor beziehst?
beide Motoren gibt es seit 2008 und die Leistungsdaten sind ca. identisch

größter Unterschied ist wohl die Bauweise
 
Hey Leutz hat hier jemand Erfahrungen mit dem Toyo Corolla E12? Ich weiss keine Kiste bei der die Leidenschaft ueberkocht, brach aber momentan einfach ein Brot und Butter Auto das nicht viel kostet. Es handelt sich um einen 2.0 D4D mit 116PS, Bj 2004. Ich weiss der Kofferraum koennte groesser sein (290l) und die Sitze vorne sind nicht unbedingt Nordeuropaertauglich (ab 1,85 wirds irgendwie ungemuetlich). Ausserdem habe ich im Netz gelesen das der Wagen durch den schweren Diesel sehr kopflastig ist und die Vorderbremsen deswegen ziemlich zu kaempfen haben. Kennt ihr sonst irgendwelche bekannten Schwachpunkten? Die Wagen welche in Japan gefertigt wurden sollen wohl hochwertiger sein - weiss jmd woran ich das erkennen kann?
 
Warum wollt ihr euch eigtl. alle Winterautos kaufen? Könnt ihr mit normalen Autos im Winter nicht umgehen? :hmm: Ich meine, wenn Gizzle sich als Roadster-Fahrer für den Winter was "mit Dach" kaufen will, klar. Aber jemand der einen 0815 1er BMW fährt?

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen.
 
Also, nehmen wir an jemand der sein Auto "mag" möchte ein Winterauto, warum nicht.

- Spart Kilometer auf dem Hauptauto (würde mir über den Winter so z.B. ~ 10'000km sparen)
- Weniger "Winterverschleiß" am Hauptauto (falls das bei dem Modell ein Thema ist)
- Weniger Gefahr*

* Dass man selber mit dem Auto umgehen kann ist eine Sache, aber wenn dir Lieschen Müller in's Auto rutscht, kannst du mit deinem Auto noch so gut umgehen können. Dann soll Frau Müller doch lieber in das Winterauto rutschen, oder? :d

Ob das wirtschaftlich Sinn macht ist ein anderes Thema. Bei mir macht's eigtl. keinen ... ;)
 
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:d
Das selbe hab ich mir gestern auch gedacht. Klar kann man (fast) jedes Auto auch im Winter gut fahren wenn man sich auch drum kümmert und das Salz sauber abwäscht, auch in den Radkästen und so. Hier gehts wohl mehr um den Spass im Winter weshalb auch die meisten nach Allradlern bzw. Hecktrieblern schauen.
 
Und die Mehrkosten die dadurch entstehen sind nicht höher als die Kosten, die das "normale" Auto kosten würde (ich nehme mal an, beide KFZs bekommen ein Saisonkennzeichen)?

Wie gesagt, wenn jemand im Sommer etwas "besonderes" fährt, kann ich es nachvollziehen. Aber bei einem Auto von der Stange? Ne.

Am besten kommt unser TDI Max gleich um die Ecke und sucht sich ein Winterauto :fresse:
 
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