*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

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26.06.2008
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Fortsetzung von http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-71-a-744158.html

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"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
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anthrax1101 | Mercedes Benz SLK 200K | 163 PS



BlindxDeath | Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression | 120 PS



Bloody Roar | Passat 3C 1.6 FSI | 116 PS



Creep | Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT | 120 PS



damn | Skoda Superb | 130 PS



daniel16420 | Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI | 209 PS



darkmaster00001 | Audi A6 2.7T | 250 PS



D34th_0f_4LL | BMW E32 730i @ LPG | 188 PS



deepsilver | Golf V 1.4 TSI | 122 PS



Eizzi | BMW E39 Touring 530i | 231 PS



eraser 777 | Citroen C2 1.1 Airdream FL | 60 PS



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l | 305 PS

]

Giovann! | VW Golf IV 1.9l TDI | 90 PS



Hummerman | Golf V 1.9 TDI DSG Comfortline | 105 PS



Iceman88 | BMW 118d | 160 PS



Intel Freak | Volvo 850 2.5 20V Automatik | 170 PS



Intel-User | BMW 328i Automatik Limousine | 193 PS



JanZ | Toyota MR2 | 156 PS



Jlagreen | Golf VI TSI | 160 PS



JpG | Mazda 6 2.0D | 143 PS



KingKong92 | BMW 318i E46 | 118 PS



Lachesis | Audi A3 2.0 FSI



Lonzo | BMW 118i | 143PS



Max0505 | VW Golf V 1.9TDI | 105 PS



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster FL



Möcky | Honda Civic EP3



pelmenipeter | Skoda Fabia Limo 1.9 TDI Tour de France BJ2006 | 135 PS



Reapy | Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 | 225 PS



Roach13 | VW Passat 3C 2.0 TFSI | 200 PS



schr3ck87 | Opel Tigra A 1.4 16V | 90 PS



TrOuble | Opel Astra G CC 1.6L 16V | 101 PS


Ulukay | Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l | 126 PS



Ulukay | Subaru Legacy BJ99 - 2.0l | 125 PS



VL125 | BMW 120d | 163 PS



vpower | Honda Civic | 75 PS

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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@-scarface-

ich möchte nur wissen worauf du dich z.b. beim BMW Motor beziehst?
beide Motoren gibt es seit 2008 und die Leistungsdaten sind ca. identisch

größter Unterschied ist wohl die Bauweise

Drehfreudiger, braucht weniger Spirt, beschleunigt schneller. Siehe die unterschiedlichen Vergleichtests. Der neue V6 TDI aus A8, A7 und Q7 FL kommt dem x30d mit 245PS schon sehr nahe, mal sehen wie es dann gegen den 258PS 3L R6 aussieht.
 
Hey Leutz hat hier jemand Erfahrungen mit dem Toyo Corolla E12? Ich weiss keine Kiste bei der die Leidenschaft ueberkocht, brach aber momentan einfach ein Brot und Butter Auto das nicht viel kostet. Es handelt sich um einen 2.0 D4D mit 116PS, Bj 2004. Ich weiss der Kofferraum koennte groesser sein (290l) und die Sitze vorne sind nicht unbedingt Nordeuropaertauglich (ab 1,85 wirds irgendwie ungemuetlich). Ausserdem habe ich im Netz gelesen das der Wagen durch den schweren Diesel sehr kopflastig ist und die Vorderbremsen deswegen ziemlich zu kaempfen haben. Kennt ihr sonst irgendwelche bekannten Schwachpunkten? Die Wagen welche in Japan gefertigt wurden sollen wohl hochwertiger sein - weiss jmd woran ich das erkennen kann?

Also ich habe den gerade geputzt.
Probleme ist die Bremse, die verschleißt sehr schnell.
Genau so wie die Kupplung, die ist etwas zu klein geraden.

Unserer hatte nach 40tkm Neue Bremsen bekommen und nach 60tkm neue Kupplung.
Bremsen kommen natürlich auf die Behandlung drauf an, aber es ist bekannt das die sehr schnell runter sind.

Sonst eigentlich ein Problemloses Auto, die Verarbeitung fande ich inne recht gut.
Aber nun nach 6 Jahren hapert es langsam, im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten Honda.

Sprung im Tacho, dass Radio ist ja integriert, dort wird der Spalt immer größer, innen fängt es nun auch ganz schön an zu knartzen.
Radlager scheinen auch schon zu kommen.

Ich würde lieber den Vorgänger kaufen, dass war noch ein solider Japaner.

Als alternative werfe ich einfach mal einen Honda EP4 Sport mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad mal meine winterreifen ausgesucht

fulda kristall rotego xl 225/40/18 für 600€ der Satz inkl. draufmachen :fresse:
 
Am besten kommt unser TDI Max gleich um die Ecke und sucht sich ein Winterauto :fresse:

joar genau... :rolleyes:
winterautos sind meist irgendwelche alten runtergeranzten oder billige kisten. und ich will weder ne alte unsichere (esp, abs, airbags) noch ne komische billige franzosenschleuder.
und außerdem sollte mein golf den winter sicher abkönnen. im ggs. zu anderen rostanfälligen autos... womit wir wieder bei franzosen wären ;)
 
ich werf mal noch den 250cdi als topmotor in den ring, wenn mercedes dem endlich mal die 7gang automatik spendieren würde, könnte er auch richtig zeigen wie sparsam er ist.
 
mein fabia macht nun auch den kommenden 5. Winter mit
unterbodenwäsche hat er noch nie bekommen
auf den bremssätteln sieht man zwar salzflecken aber das is mir wurscht
und bisher keine probleme aufgrund des winters

EDIT: gabs beim 250erCDI nicht auch iwi nen Rückruf oder Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
joar genau... :rolleyes:
winterautos sind meist irgendwelche alten runtergeranzten oder billige kisten. und ich will weder ne alte unsichere (esp, abs, airbags) noch ne komische billige franzosenschleuder.
und außerdem sollte mein golf den winter sicher abkönnen. im ggs. zu anderen rostanfälligen autos... womit wir wieder bei franzosen wären ;)

Die Ironie in meinem Post hast du nicht verstanden, Schade drum ;)
 
Ach ich liebe diese "unsicheren" Kisten. Die ganzen Leute die ohne ABS ESP Servo und was weiß ich, nicht mehr Auto fahren können finde ich lustig :d
 
Ohne Servo, kannst dir sogar Fitnesscenter sparen. Einfach immer die engste Parklücke nehmen, alles andere erledigt die fehlende Servo :fresse2:
 
7G ist schon was feines. Hatte letztens mal die Gelegenheit paar Meter einen S63 AMG zu fahren mit 7G (Hochzeitsauto unserer Nachbarn den sie sicherheitshalber über die Nacht in unserer Garage untergebracht hatten). Da bin ich echt feucht geworden :)
 
7G ist schon was feines. Hatte letztens mal die Gelegenheit paar Meter einen S63 AMG zu fahren mit 7G (Hochzeitsauto unserer Nachbarn den sie sicherheitshalber über die Nacht in unserer Garage untergebracht hatten). Da bin ich echt feucht geworden :)

zu gerne hättest du mal das rechte pedal getreten wa :d

*bäääm durch die garage* :fresse2:

YouTube - kid drives mustang into garage


Das beste für mich bisher war mal der A8L 4.2 TDI Quattro, mit dem bin ich ca. ne stunde durch die stadt und über land
was schnelleres hatte ich noch nicht unterm popo
paps 325ci ist da nich so ein burner (drehmoment hat mein fabi ja mehr, bin den PD bums gewöhnt)
audi tt mit dem 1.8er TFSI is auch net so toll
superb 2 mit 2.0 tdi pd 140ps und dsg ....... die perfekte definition für langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein wenig rumgerechnet. Versicherung+Steuer+Sprit:
Fiesta 1.6 vs. 318ci: 212€ : 246€
Fiesta 1.6 vs. 330cd: 212€ : 282€

Fiesta mit Teilkasko :stupid: und ohne monatlichen Kredit. Wieso zum Teufel soll ich mir dann noch einen Fiesta kaufen ? Die Reparaturkosten vom BMW relativieren das sicher nicht.
 
zu gerne hättest du mal das rechte pedal getreten wa :d

hab ich, zwar nur zwei km die ortschaft raus, drehplatz und wieder rein aber gelohnt hat sich das. da durfte sowieso jeder mal fahren der wollte, war ja eh nur nen geliehener dienstwagen des schwagers der braut :fresse:
 
wobei ich muss dazu sagen AB 120 ist mit dem motor bei mir nicht möglich, da komm ich mir schnarchlangsam vor. läuft dann meistens auf 160-max raus ^^ mit mehr selbstbeherrschung, ner freien autobahn, dem 6. Gang und 120kmh ist mit dem motor aber tatsächlich nen verbrauch von bisschen mehr als 7L möglich. ich selbst hab das zwar noch nie annähernd geschafft aber es geht

Die Problematik kommt mir bekannt vor. Geht mir aber mit jedem Auto so :d


was ist eurer meinung nach der derzeit beste motor wenns nach leistung/verbrauch geht (so ab 170ps, benzin UND diesel)

Bei den Benzinern wird man wohl mit dem 2.0TFSI im Audi TT am besten fahren. 211PS und Fahrleistungen fast auf Z4 3.0si Niveau, das ganze bei Verbräuchen um die 9l/100km.
Wenn man viel Langstrecke fährt dann sollten auch die ganzen BMW Reihensechser sich ordentlich sparsam bewegen lassen.


der hat aber keine 200ps ;)

Im nächsten Golf und Passat wird es da mit Sicherheit was geben. Beim T5 lagen die Prioritäten sicher nicht bei der Maximalleistung, sonst hätte es ja auch der normale Single-Turbo getan.

Der macht keinen Stich gegen x30d und 350CDI. Weder bei den Fahrleistungen, noch beim Verbrauch.

Im Sechszylinderbereich führt eben kein Weg an BMW vorbei, die sind einfach spitze.

Und die Mehrkosten die dadurch entstehen sind nicht höher als die Kosten, die das "normale" Auto kosten würde (ich nehme mal an, beide KFZs bekommen ein Saisonkennzeichen)?

Wie gesagt, wenn jemand im Sommer etwas "besonderes" fährt, kann ich es nachvollziehen. Aber bei einem Auto von der Stange? Ne.

Am besten kommt unser TDI Max gleich um die Ecke und sucht sich ein Winterauto :fresse:

Kann diese Winterautodebatte bei irgendwelchen 08/15 Kisten auch keineswegs nachvollziehen. Wobei ich bekomme ja auch bald meine "Winter"karre, aber wenn man die Autos nur für ein halbes Jahr hat, bietet es sich ja an die Autos ein wenig danach auszuwählen.
 
Hab jetzt ein wenig rumgerechnet. Versicherung+Steuer+Sprit:
Fiesta 1.6 vs. 318ci: 212€ : 246€
Fiesta 1.6 vs. 330cd: 212€ : 282€

Fiesta mit Teilkasko :stupid: und ohne monatlichen Kredit. Wieso zum Teufel soll ich mir dann noch einen Fiesta kaufen ? Die Reparaturkosten vom BMW relativieren das sicher nicht.

monatlich gerechnet nehm ich an?

kann mir kaum vorstellen, dass der fiesta 212€ kosten soll. außerdem: geht was beim BMW kaputt bleibt die karre stehen, es sei denn du hast dann noch 1000-2000€ auf der kante. beim fiesta hast du garantie und die erste inspektion gibts meistens auch kostenlos.
 
also wenn ich als fahranfänger mit nem corsa b 1.2 bei 90€ MIT Teilkasko bin denn bist entweder bei der falschen versicherung oder hast n fehler gemacht
 
Also ganz ehrlich, wenn ich in dem Alter günstig ein Auto haben will, dann würde ich keinen Neuwagen kaufen. Da fiele meine Wahl auf einen guten Gebrauchten (1-2 Jahre), der hat den größten Wertverlust schon hinter sich und Garantie hat man meistens auch noch bzw. kann sie noch verlängern.
Einen Fiesta würde ich auch nicht kaufen, irgendwie sagt der mir nicht so recht zu. Vorallem der Innenraum, diese gestreckte Mittelkonsole geht mal garnicht. Wenn ich einen preiswerten, peppigen Kleinwagen will würde ich mich eher nach Renault Clio und Seat Ibiza umschauen. Wenn es biederer sein darf, wird man wohl auch mit Polo und Fabia nichts verkehrt machen.
 
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