*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 72]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ein paar frische Bilder hochgeladen, um ein bissel Farbe ins Forum zu bringen.

_1010950-1kgv6.jpg


_1010966vj26.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Plastikteile.

:d

Angeber :P Hab ja noch Zeit mir ein Auto ohne Plastikteile zuzulegen ;)


Hier mal ein paar Bildchen von meinem Spaßmobil:





Daten:

Renault Clio II
BJ 2002
1,5 dCi - 120 PS
größerer Turbo + Chiptuning
1048 kg Leergewicht (vollgetankt)
Verbrauch: 4 - 4,5l möglich ( real: 6l bei meiner Fahrweise )

Fährt sich ganz gut der kleine und passt unterhaltsmäßig optimal in mein Schülerbudget!

Da demnächst die vorderen Stoßdämpfer zu richten sind, bekommt er ein neues Fahrwerk spendiert und kommt ein bisschen tiefer ;)

Fröhliches Bashing :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
autos kaputt machen

die tolle technik von bmw lassen sie sich aber auch gut bezahlen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

@DirkW feines Mobil
son 330d hat was
laut Spritmoni im August gekauft ?
was musstest du dafür auf den tisch legen ?
 
Das kommt mir bekannt vor. Interessantes Auto seit einem Tag drin. Anrufen - schon verkauft. Aaaaaah...
Jo da könnt ich einfach nur :kotz: und das nicht zu knapp
Also, nehmen wir an jemand der sein Auto "mag" möchte ein Winterauto, warum nicht.

- Spart Kilometer auf dem Hauptauto (würde mir über den Winter so z.B. ~ 10'000km sparen)
- Weniger "Winterverschleiß" am Hauptauto (falls das bei dem Modell ein Thema ist)
- Weniger Gefahr*

* Dass man selber mit dem Auto umgehen kann ist eine Sache, aber wenn dir Lieschen Müller in's Auto rutscht, kannst du mit deinem Auto noch so gut umgehen können. Dann soll Frau Müller doch lieber in das Winterauto rutschen, oder? :d

Ob das wirtschaftlich Sinn macht ist ein anderes Thema. Bei mir macht's eigtl. keinen ... ;)
Kann ich so unterschreiben. :fresse2:
 
peter den pd kick wirste aber auch im 123d vermissen, ich fahr ja beide. der 123d zieht schön gleichmäßig souverän und unspektakulär durch. was du allerdings testen solltest ist, ob dir der 1 und 2 gang nicht zu kurz übersetzt sind. für meinen geschmack ist der 1. viel zu kurz ;) der 2 nurn stückchen.


viele grüße


p.s. 123d läuft bei hälfte stadt hälfte autobahn mit 6,2 litern
 
Die Problematik kommt mir bekannt vor. Geht mir aber mit jedem Auto so :d




Bei den Benzinern wird man wohl mit dem 2.0TFSI im Audi TT am besten fahren. 211PS und Fahrleistungen fast auf Z4 3.0si Niveau, das ganze bei Verbräuchen um die 9l/100km.
Wenn man viel Langstrecke fährt dann sollten auch die ganzen BMW Reihensechser sich ordentlich sparsam bewegen lassen.

Der Valvelift 2L TFSI ist in der Tat ein Spitzenaggregat, verbrauchstechnisch braucht sich der 3L Schichtlader R6 allerdings keinesfalls verstecken.


Im nächsten Golf und Passat wird es da mit Sicherheit was geben. Beim T5 lagen die Prioritäten sicher nicht bei der Maximalleistung, sonst hätte es ja auch der normale Single-Turbo getan.

Der Meinung bin ich auch, im NFZ spielt eine hohe Literleistung keine besondere Rolle. VAG wird in den nächsten Wochen/Monaten bestimmt etwas vorstellen, schließlich haben Ford, Peugeot, Lancia, Mazda, Opel usw. bereits 4-Zyl. Diesel in der 200PS Klasse. Auch der bald erscheinende 218PS Registerdiesel von BMW sowie der Einsatz des 250CDI in der S-Klasse zeigen wo der Weg hingeht.
 
peter den pd kick wirste aber auch im 123d vermissen, ich fahr ja beide. der 123d zieht schön gleichmäßig souverän und unspektakulär durch. was du allerdings testen solltest ist, ob dir der 1 und 2 gang nicht zu kurz übersetzt sind. für meinen geschmack ist der 1. viel zu kurz ;) der 2 nurn stückchen.


viele grüße


p.s. 123d läuft bei hälfte stadt hälfte autobahn mit 6,2 litern

ja das der rumpel düse bums weg fällt ist mir schon klar..
die übersetzung kann gar nicht schlimmer werden als im fabia 1.9 tdi mit 5 gang :fresse2: fürn sprint ist die top, aber fürs cruisen FAIL bei 100km/h im 5. gang dreht die hütte bei 2000U/min :kotz:

aber ich denke nicht das ich den 123d mal testen werde, da mir der 1er viel zu lütt ist. nach dem fabia muss was größeres her, am besten kombi ... wobei mir der 3er kombi garnicht so gefällt :shake: aber in der hinsicht ist mir der motor etwas wichtiger und irgendwann könnte ich mich auch sicherlich mit dem design anfreunden ^^ innen gefällt mir der 3er

jetzt müsste es nur noch den Motor vom 123d im normalen 3er geben, das wärs

aber gut, ich vermute in diesem oder nächstes jahr wird wohl was passieren, auch bei VAG


@DirkW
autsch :fresse:
na ja qualität kostet eben ^^
 
ja das der rumpel düse bums weg fällt ist mir schon klar..
die übersetzung kann gar nicht schlimmer werden als im fabia 1.9 tdi mit 5 gang :fresse2: fürn sprint ist die top, aber fürs cruisen FAIL bei 100km/h im 5. gang dreht die hütte bei 2000U/min :kotz:

aber ich denke nicht das ich den 123d mal testen werde, da mir der 1er viel zu lütt ist. nach dem fabia muss was größeres her, am besten kombi ... wobei mir der 3er kombi garnicht so gefällt :shake: aber in der hinsicht ist mir der motor etwas wichtiger und irgendwann könnte ich mich auch sicherlich mit dem design anfreunden ^^ innen gefällt mir der 3er

jetzt müsste es nur noch den Motor vom 123d im normalen 3er geben, das wärs

aber gut, ich vermute in diesem oder nächstes jahr wird wohl was passieren, auch bei VAG


@DirkW
autsch :fresse:
na ja qualität kostet eben ^^

also mir gefällt die übersetzung von meinem seat deutlich besser, es ist sehr unkonfortabel das man das ding immer auf knapp 3k drehn muss im 1. bzw er so schnell dahin dreht. kA muss man mal ausprobieren.
warum muss was größeres her? :)
 
sehr sparsamer diesel? 3.0 Tdi ausm a6 etc... 240 pferdchen und 7-9 l verbrauch...absolutes sahnestueck der motor

der wohl immo beste diesel is der 2l von bmw mit 184ps...leistungs satt und nen mini verbrauch.

danach kommt der 3l r6 von bmw, mehr laufruhe mehr kraft, und nur wenig mehr verbrauch.


beide sind der konkurenz deutlich überlegen.



der beste benziner was das kraft/verbruach verhältnis angeht is immo wohl der 1,8er tfsi von vw, danach kommt der 2.0l tfsi von vw.
bei den 4zylindern kann da nur noch mini einigermaßen mithalten, mit dem 1,6er turbo...

bei den größeren motoren hat bmw mit dem 3l bi-turbo (bzw jetzt ja nur noch turbo) wieder die nase klar vorn, noch immer konkurenzlos der motor...und das trotz des jetzt schon nciht geringen alters.
 
also mir gefällt die übersetzung von meinem seat deutlich besser, es ist sehr unkonfortabel das man das ding immer auf knapp 3k drehn muss im 1. bzw er so schnell dahin dreht. kA muss man mal ausprobieren.
warum muss was größeres her? :)

weil es dann richtung familie geht, und der Urlaub min. 1 mal im jahr sehr mühsam mit der kleinen hütte ist :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Nennt sich Alpina D3.

alleine für den schriftzug alpina löhnt man 10k :fresse:
 
Ich verstehe ;) Dachte schon das du der Meinung bist eine Steigerung ist hauptsächlich von der Größe abhängig :]
 
Wie hieß der mazda 323 mit allrad nochmal?
 
ne ne ^^ mir würde durchaus auch ein Leon Cupra gefallen ..... aber der ist dann auch zu Lütt und keine so große Steigerung beim Raum.

Wenns dann bald nen VAG TDI mit 200ps gibt, dann hoffe ich das dieser auch bald bei Skoda einzug hält (leider dauert das immer ewig und skoda wird kurz an der leine gehalten)

nen neuer Octavia mit 170PS common rail und einigen spielereien wie xenon und navi kommt als import auf ca. 24k

nen Alpina D3 mit ca. 60.000km auf der Uhr und ca. 2 Jahre alt kommt auf den gleichen Preis, aber dafür meist ohne größere Extras wie Navi.

BTW: Wie verhält sich eigentlich Alpina bei den Versicherungen ? ähnlich wie GTI ? :d
 
Also ich habe den gerade geputzt.
Probleme ist die Bremse, die verschleißt sehr schnell.
Genau so wie die Kupplung, die ist etwas zu klein geraden.

Unserer hatte nach 40tkm Neue Bremsen bekommen und nach 60tkm neue Kupplung.
Bremsen kommen natürlich auf die Behandlung drauf an, aber es ist bekannt das die sehr schnell runter sind.

Sonst eigentlich ein Problemloses Auto, die Verarbeitung fande ich inne recht gut.
Aber nun nach 6 Jahren hapert es langsam, im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten Honda.

Sprung im Tacho, dass Radio ist ja integriert, dort wird der Spalt immer größer, innen fängt es nun auch ganz schön an zu knartzen.
Radlager scheinen auch schon zu kommen.

Ich würde lieber den Vorgänger kaufen, dass war noch ein solider Japaner.

Als alternative werfe ich einfach mal einen Honda EP4 Sport mit rein.

Das mit der Kupplung ist schon happig, bei den BRemsen bezieht du dich hoffentlich doch nur auf die Belaege? Bei dem 190D den ich im Moment fahr wurden nur die Stossdaempfer und die Kupplung einmal gewechselt bei 394tkm auf der Uhr.
Hat der Corolla eigentlich sonst irgendwelche typischen Schwachstellen? Rost, leckende Klima, defekte Pumpen etc? Der Wagen hat jetzt 85tkm runter, da ist doch bald ein Zahnriemenwechsel faellig, oder? Was kostet der ca.?

Ach ja vielen Dank fuer deine Hilfe :hail:
 
Ne ich mein die schwächeren, das gab doch einen mit 100 PS oder so. tlx oder sowas war das doch, darunter findet der nix....
 
hm, wiki meint:

wikipedia schrieb:
Der allradgetriebene BG-8 mit 163 PS starkem 1,8-l-Turbomotor (in Deutschland als teurerer TXL 4WD und preiswerterer TXS 4WD verkauft) wurde von 1989 bis 1992 gebaut, der über 185 PS verfügende GT-R wurde 1993 als Homologationsmodell produziert. In Japan hatte der GT-R sogar 210 PS und hier gab es optional auch eine Volllederausstattung sowie eine Klimaautomatik für dieses Modell.

du meinst dann die 1.8er, wobeis den mit 103ps auch ohne allrad gab

/edit: hm den anderen 1.8er gabs auch ohne :d
http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_323#323_BG_.281989.E2.80.931994.29
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lumpy:

Im LIDL (ka obs den auch bei euch in Österreich gibt) gibts ab und an so Sonderwochen, wo es Autoreinigungsmittel gibt. Bei der letzten war auch extra ein Kunststoffreiniger bei. Allerdings muss ich sagen, dass er, außer weißen Flecken, nichts auf unserem schwarzen Plastik außen hinterlässt.

Aber chicen Clio haste da. Macht bestimmt fun mit 120 PS!
 
naja der 1.8 er mit 103PS und nur Mitteldifferenzialsperre klingt schonmal nicht schlecht aber die findet man nicht in D.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf sich aber wohl nicht S1 nennen?!

Oder es kommt noch ein S1 mit 225 PS und ein RS1 mit 300 PS. :fresse:
 
pelmenipeter schrieb:
so der neue 1.4er im Audi A1 scheint auch wieder maßstäbe zu setzen
139 Gramm bei 185PS sind Ansage !

Audi Deutschland > Unternehmen > Aktuelles


Das gleiche wie beim Polo GTI, die 5 Mehr-PS sind nur fürs Papier.. ebenso wahrscheinlich wie die Verbrauchsunterschiede zu Ibiza Cupra und Fabia RS.
 
Vote for R5 im A1, dann kann er auch S1 heißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh