DirkW
Enthusiast
Hab mal ein paar frische Bilder hochgeladen, um ein bissel Farbe ins Forum zu bringen.
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Welche Plastikteile.
autos kaputt machen
die tolle technik von bmw lassen sie sich aber auch gut bezahlen ^^
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------
@DirkW feines Mobil
son 330d hat was
laut Spritmoni im August gekauft ?
was musstest du dafür auf den tisch legen ?
Jo da könnt ich einfach nur und das nicht zu knappDas kommt mir bekannt vor. Interessantes Auto seit einem Tag drin. Anrufen - schon verkauft. Aaaaaah...
Kann ich so unterschreiben.Also, nehmen wir an jemand der sein Auto "mag" möchte ein Winterauto, warum nicht.
- Spart Kilometer auf dem Hauptauto (würde mir über den Winter so z.B. ~ 10'000km sparen)
- Weniger "Winterverschleiß" am Hauptauto (falls das bei dem Modell ein Thema ist)
- Weniger Gefahr*
* Dass man selber mit dem Auto umgehen kann ist eine Sache, aber wenn dir Lieschen Müller in's Auto rutscht, kannst du mit deinem Auto noch so gut umgehen können. Dann soll Frau Müller doch lieber in das Winterauto rutschen, oder?
Ob das wirtschaftlich Sinn macht ist ein anderes Thema. Bei mir macht's eigtl. keinen ...
@DirkW feines Mobil
son 330d hat was
laut Spritmoni im August gekauft ?
was musstest du dafür auf den tisch legen ?
Die Problematik kommt mir bekannt vor. Geht mir aber mit jedem Auto so
Bei den Benzinern wird man wohl mit dem 2.0TFSI im Audi TT am besten fahren. 211PS und Fahrleistungen fast auf Z4 3.0si Niveau, das ganze bei Verbräuchen um die 9l/100km.
Wenn man viel Langstrecke fährt dann sollten auch die ganzen BMW Reihensechser sich ordentlich sparsam bewegen lassen.
Im nächsten Golf und Passat wird es da mit Sicherheit was geben. Beim T5 lagen die Prioritäten sicher nicht bei der Maximalleistung, sonst hätte es ja auch der normale Single-Turbo getan.
peter den pd kick wirste aber auch im 123d vermissen, ich fahr ja beide. der 123d zieht schön gleichmäßig souverän und unspektakulär durch. was du allerdings testen solltest ist, ob dir der 1 und 2 gang nicht zu kurz übersetzt sind. für meinen geschmack ist der 1. viel zu kurz der 2 nurn stückchen.
viele grüße
p.s. 123d läuft bei hälfte stadt hälfte autobahn mit 6,2 litern
ja das der rumpel düse bums weg fällt ist mir schon klar..
die übersetzung kann gar nicht schlimmer werden als im fabia 1.9 tdi mit 5 gang fürn sprint ist die top, aber fürs cruisen FAIL bei 100km/h im 5. gang dreht die hütte bei 2000U/min
aber ich denke nicht das ich den 123d mal testen werde, da mir der 1er viel zu lütt ist. nach dem fabia muss was größeres her, am besten kombi ... wobei mir der 3er kombi garnicht so gefällt aber in der hinsicht ist mir der motor etwas wichtiger und irgendwann könnte ich mich auch sicherlich mit dem design anfreunden ^^ innen gefällt mir der 3er
jetzt müsste es nur noch den Motor vom 123d im normalen 3er geben, das wärs
aber gut, ich vermute in diesem oder nächstes jahr wird wohl was passieren, auch bei VAG
@DirkW
autsch
na ja qualität kostet eben ^^
sehr sparsamer diesel? 3.0 Tdi ausm a6 etc... 240 pferdchen und 7-9 l verbrauch...absolutes sahnestueck der motor
jetzt müsste es nur noch den Motor vom 123d im normalen 3er geben, das wärs
also mir gefällt die übersetzung von meinem seat deutlich besser, es ist sehr unkonfortabel das man das ding immer auf knapp 3k drehn muss im 1. bzw er so schnell dahin dreht. kA muss man mal ausprobieren.
warum muss was größeres her?
Nennt sich Alpina D3.
Also ich habe den gerade geputzt.
Probleme ist die Bremse, die verschleißt sehr schnell.
Genau so wie die Kupplung, die ist etwas zu klein geraden.
Unserer hatte nach 40tkm Neue Bremsen bekommen und nach 60tkm neue Kupplung.
Bremsen kommen natürlich auf die Behandlung drauf an, aber es ist bekannt das die sehr schnell runter sind.
Sonst eigentlich ein Problemloses Auto, die Verarbeitung fande ich inne recht gut.
Aber nun nach 6 Jahren hapert es langsam, im Vergleich zu meinem 7 Jahre alten Honda.
Sprung im Tacho, dass Radio ist ja integriert, dort wird der Spalt immer größer, innen fängt es nun auch ganz schön an zu knartzen.
Radlager scheinen auch schon zu kommen.
Ich würde lieber den Vorgänger kaufen, dass war noch ein solider Japaner.
Als alternative werfe ich einfach mal einen Honda EP4 Sport mit rein.
wie hieß der mazda 323 mit allrad nochmal?
wikipedia schrieb:Der allradgetriebene BG-8 mit 163 PS starkem 1,8-l-Turbomotor (in Deutschland als teurerer TXL 4WD und preiswerterer TXS 4WD verkauft) wurde von 1989 bis 1992 gebaut, der über 185 PS verfügende GT-R wurde 1993 als Homologationsmodell produziert. In Japan hatte der GT-R sogar 210 PS und hier gab es optional auch eine Volllederausstattung sowie eine Klimaautomatik für dieses Modell.
pelmenipeter schrieb:so der neue 1.4er im Audi A1 scheint auch wieder maßstäbe zu setzen
139 Gramm bei 185PS sind Ansage !
Audi Deutschland > Unternehmen > Aktuelles
der S1 wird sehr warscheinlich den 2.0 TFSI kriegen, laut gemunkel im Unternehmen